Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Idee gegen teuren EU-Import: Lindner schlägt "atmenden" Gaspreisdeckel vor

idee gegen teuren eu-import: lindner schlägt atmenden gaspreisdeckel vorUm die hohen Preise für in die EU importiertes Gas in den Griff zu bekommen, fordert Finanzminister Lindner weitere Maßnahmen. Sein Vorschlag: eine Art atmender Preisdeckel. Dieser müsse über dem..
Quelle: n-tv.de

Regierungsumbau in Bern: "Die Lust, noch etwas anderes zu machen"

regierungsumbau in bern: die lust, noch etwas anderes zu machenDer Schweizer Finanzminister Ueli Maurer tritt zurück. Der 71-jährige Politiker der rechtskonservativen SVP wird zum Ende des Jahres aus der siebenköpfigen Regierung ausscheiden. Was dieser Schritt..
Quelle: sueddeutsche.de

finanzminister Video Ergebnisse

News video: Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“

Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“ 19:59

euronews-Mitarbeiterin Efi Koutsokosta befragte den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, sowie den ehemaligen griechischen Finanzminister Euclid Tsakalotos. Auch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Riegel vorschieben: G7-Staaten wollen Preisdeckel auf russisches Öl

Riegel vorschieben: G7-Staaten wollen Preisdeckel auf russisches Öl 00:30

Sie wollen dem immer weiter steigenden Gaspreis einen Riegel vorschieben- Die G7-Finanzminister der wirtschaftsstarken Demokratien wollen einen Preisdeckel auf russisches Öl durchsetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Stress und Sorgen": Britische Gaspreise steigen um 80 % 01:25

Der britische Finanzminister gesteht ein, dass der enorme Anstieg der Gaspreise bei den Menschen "Stress und Sorgen" auslösen wird.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise

Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise 01:25

Finanzminister Rishi Sunak, der lange als möglicher Nachfolger Johnsons galt, und Gesundheitsminister Sajid Javid betonten in ihren Rücktrittsschreiben, sie hätten das Vertrauen in den Premier..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Regierungskrise in Großbritannien

Regierungskrise in Großbritannien 00:30

Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid haben ihre Ämter niedergelegt, begleitet von scharfer Kritik an Premierminister Boris Johnson.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bei Markus Lanz - Sprudelnde Steuern dank Inflation? Warum Jens Spahns Aussage problematisch ist

bei markus lanz - sprudelnde steuern dank inflation? warum jens spahns aussage problematisch ist„Ein Prozent mehr Inflation sind etwa zehn Milliarden Euro Steuermehreinnahmen“, sagt Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgestern in der Talkshow von Markus Lanz im ZDF. Der Finanzminister..
Quelle: Focus Online

Pfund-Schwäche und Brexit: "Großbritannien ist kräftig zurückgefallen"

pfund-schwäche und brexit: großbritannien ist kräftig zurückgefallenKaum hat der neue britische Finanzminister sein Programm vorgestellt, ist die Währung auf Talfahrt gegangen. Im Podcast "Die Stunde Null" erzählt Holger Schmieding, Chefökonom der Berenberg Bank,..
Quelle: n-tv.de

SPD-Politiker fordern Abschaffung der Schuldenbremse

FDP-Finanzminister Lindner will die Schuldenbremse 2023 wieder einhalten. Doch aus der SPD heißt es nun, die Regel sei aus der Zeit gefallen – Abgeordnete fordern im SPIEGEL eine Kehrtwende.
Quelle: Spiegel

Ticker zur Medienkonferenz: Ueli Maurer tritt Ende Jahr zurück

Der Finanzminister wird nach rund 14 Jahren im Amt aus der Schweizer Regierung abtreten. Die Medienkonferenz jetzt live im Ticker.
Quelle: Basler Zeitung

Spahn signalisiert Ampelkoalition Unterstützung

spahn signalisiert ampelkoalition unterstützungDie Ampelregierung bekommt für ihr bis zu 200 Milliarden Euro schweres Hilfspaket Unterstützung von der Opposition. Scholz verteidigt den neuen Plan und verweist auf eine "akute Krise"...
Quelle: tagesschau.de

Friede, Freude, Gaspreisbremse

Die Ampel präsentiert das, was sie selbstbewusst "Doppel-Wumms" nennt: Mit 200 Milliarden Euro will sie die Energiepreise senken. Doch heikle Fragen bleiben offen. Der Kanzler ist heute..
Quelle: t-online.de

Bundesregierung sieht Deutschland "im Energiekrieg"

"Wir werden uns zur Wehr setzen", sagte Finanzminister Christian Lindner in der Pressekonferenz der Bundesregierung. Kanzler Scholz will mit 200 Milliarden Euro die hohen Energiekosten abfedern. Die..
Quelle: Deutsche Welle

Talkshow: Christian Lindner nimmt Einladungen zu "Lanz" nicht mehr an

Der Finanzminister und FDP-Chef vermeidet offenbar die Talkshow von Markus Lanz. Ein Grund soll Schauspieler David Hasselhoff sein.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Energiekrise: Koalition kippt umstrittene Gasumlage

Die umstrittene Umlage für alle Gaskunden ist gekippt worden. Bundeskanzler Scholz, Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner haben einen entsprechenden Beschluss verkündet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kwasi Kwarteng: Radikal in den Crash

kwasi kwarteng: radikal in den crashBritische Notenbank und Märkte in heller Aufregung, das Pfund rauscht ab – Finanzminister Kwarteng wollte Wachstum durch Steuersenkungen. Er weiß es eben nicht besser.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken