Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Finanzministerium: Grundsteuerreform: Erklärungen im Saarland fast abgearbeitet   Finanzminister: Optendrenk: NRW benötigt 580.000 Plätze im offenen Ganztag   Bundesfinanzministerium: Bund nahm im ersten Halbjahr mehr Steuern ein   Bundesfinanzministerium: Bund nimmt im ersten Halbjahr mehr Steuern ein  

Erinnerungslücken bei Fragen zu Benko

Im COFAG-U-Ausschuss ist am Mittwoch die Arbeit der COFAG selbst unter der Lupe genommen worden. Zunächst musste Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) zur Kritik an der Covid-19-Finanzierungsagentur..
Quelle: ORF.at

„Im Rückblick ist man immer g’scheiter“

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) ist am Mittwoch als erste Auskunftsperson dem COFAG-U-Ausschuss Rede und Antwort gestanden und hat sich angesichts der Kritik an der Covid-19-Finanzierungsagentur..
Quelle: ORF.at

finanzminister Video Ergebnisse

News video: EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich

EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich 02:49

Die Wirtschafts- und Finanzminister der Europäischen Union haben am Mittwoch eine Einigung über die Reform der Haushaltsvorschriften der Union erzielt. Dieser Durchbruch war nur möglich, nachdem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln

EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln 01:00

Die bislang geltenden Regeln wurden wegen der Corona-Krise sowie der Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine bis 2024 ausgesetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen

Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen 00:35

Der chinesische Außenminister ist auf Europabesuch, um seine Amtskollegen aus Deutschland, Frankreich und Norwegen zu treffen. Am Dienstag ist er in Berlin. Finanzminister Lindner dagegen wurde..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen Ukraine-Krieg: Keine gemeinsame Abschlusserklärung der G20-Finanzminister

Wegen Ukraine-Krieg: Keine gemeinsame Abschlusserklärung der G20-Finanzminister 01:10

Wegen des Streit über den Ukraine-Krieg haben die G20-Finanzminister keine gemeinsame Abschlusserklärung verfasst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi

Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi 00:35

Er stolperte über seine eigene Steueraffäre: der frühere britische Bildungs- und Finanzminister Nadhim Zahawi ist nicht mehr Generalsekretär der Konservativen Partei. Er verlor auch sein Amt als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Finanzminister: Optendrenk: NRW benötigt 580.000 Plätze im offenen Ganztag

finanzminister: optendrenk: nrw benötigt 580.000 plätze im offenen ganztag
Quelle: ZEIT Online

COFAG-U-Ausschuss: Finanzminister Brunner wird befragt


Quelle: ORF.at

Maibockanstich im Hofbräuhaus: Es kann nur einen geben

maibockanstich im hofbräuhaus: es kann nur einen gebenErst stichelt der Finanzminister, dann widmet ihm Derblecker Django Asül quasi das ganze Programm: Beim Maibockanstich dreht sich alles um Hubert Aiwanger. Das gefällt nicht allen.
Quelle: sueddeutsche.de

Hochrangiges Finale mit einer Lücke

Der COFAG-U-Ausschuss biegt am Mittwoch ins Finale ein. Das parlamentarische Gremium beschäftigt sich mit der Covid-19-Finanzierungsagentur (COFAG) und deren Fördervergaben. Herausgearbeitet werden..
Quelle: ORF.at

Knapp jeder 20. Beschäftigte hat eine Behinderung

knapp jeder 20. beschäftigte hat eine behinderungDer Freistaat ist nicht nur Heimat und Wohnort vieler Menschen, sondern auch Arbeitgeber. Der Finanzminister würde gerne mehr Menschen mit Behinderungen einstellen - denn es gibt noch Luft nach oben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Als Theo Waigel beinahe ein Autogramm von Lady Di bekam… 

Zum 85. richtet Sohn Christian Ex-Finanzminister Theo Waigel ein wunderbar leichtes Geburtstagsfest über den Dächern von München aus – ein Abend mit einem Feuerwerk von Anekdoten inklusive..
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Keine Koalitionsspielchen": Lindner erteilt CDU-Appellen zum Ampel-Ausstieg Absage

keine koalitionsspielchen: lindner erteilt cdu-appellen zum ampel-ausstieg absageMit einem Zwölf-Punkte-Plan will die FDP die Wirtschaftswende beschleunigen. Von der SPD gibt es dafür viel Kritik, die CDU bietet den Freien Demokraten wiederum eine Zusammenarbeit an...
Quelle: n-tv.de

CSU-Urgestein Theo Waigel: "Mister Euro" feiert seinen 85. Geburtstag

csu-urgestein theo waigel: mister euro feiert seinen 85. geburtstagKurz vor der Wiedervereinigung von Helmut Kohl zum Finanzminister ernannt, bringt er die Einführung des Euros maßgeblich voran. Einen parteiinternen Machtstreit verliert er 1993, kann sich aber..
Quelle: n-tv.de

Finanzminister Brunner zu Gast


Quelle: ORF.at

Bundeshaushalt: Lindners Mut zur Lücke

bundeshaushalt: lindners mut zur lückeDie SPD wirft dem Finanzminister Heuchelei vor: Er verlange bei den Verhandlungen zum Bundeshaushalt für 2025 von allen Fachressorts Sparsamkeit, präsentiere aber selbst eine teure FDP-Idee nach der..
Quelle: sueddeutsche.de

Bundeshaushalt: SPD wirft Lindner Heuchelei vor

bundeshaushalt: spd wirft lindner heuchelei vorDer Finanzminister verlange bei den Verhandlungen zum Bundeshaushalt für 2025 von allen Fachressorts Sparsamkeit, präsentiere aber selbst eine teure FDP-Idee nach der anderen.
Quelle: sueddeutsche.de

Erst ab der 41. Wochenstunde: Lindner plant Steuerfreiheit für Überstunden nur bei Vollzeit

Finanzminister Christian Lindner (FDP) will die Wirtschaft entlasten und Arbeit attraktiver machen. Die geplante Steuerfreiheit bei Überstunden soll allerdings nicht für alle gelten.
Quelle: Tagesspiegel

Steuerentlastungen: Auch in Washington kann Lindner der Schuldenbremsen-Debatte nicht entkommen

Notenbankchef Joachim Nagel spricht für eine starke Schuldenbremse aus – gegen das Drängen von SPD und Grünen. Und seine Unterstützung für FDP-Finanzminister Christian Lindner geht noch weiter.
Quelle: wiwo.de

Top-Banker im Gespräch - Firmen gehen lieber an die US-Börse, weil „Deutschlands Kapitalmarkt zu schwach ist“

top-banker im gespräch - firmen gehen lieber an die us-börse, weil „deutschlands kapitalmarkt zu schwach ist“Beim Ludwig-Erhard-Gipfel sehen führende Banker Lichtstreifen am Horizont – aber auch riesige Strukturschwächen, wie einen Kapitalmarkt, an dem es einfach keine größen Börsengänge geben kann...
Quelle: Focus Online

Schafft Lindner die Wirtschaftswende?

schafft lindner die wirtschaftswende?Beim Wirtschaftswachstum Flop, bei der Schuldenquote Top. Deutschland ist bei der IWF-Frühjahrstagung eine Ausnahme. Finanzminister Lindner nimmt die Zahlen als Argumentationshilfe mit nach Hause.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

IWF-Frühjahrstagung: Abseits des Koalitionsgezänks

iwf-frühjahrstagung: abseits des koalitionsgezänksFinanzminister Christian Lindner bekräftigt beim IWF in Washington die Solidarität mit Israel. Auch sonst darf er sich mit Weltpolitik beschäftigen.
Quelle: sueddeutsche.de

„Anderswo wird deutlich mehr gearbeitet“ - Finanzminister Lindner (FDP): Die Deutschen arbeiten zu wenig

Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagt, dass in Deutschland zu wenig gearbeitet wird. Andere europäische Länder würden deutlich mehr arbeiten.
Quelle: Focus Online

Ex-Finanzminister Theo Waigel - „Die 35-Stunden-Woche mit vollem Ausgleich ist absurd“

ex-finanzminister theo waigel - „die 35-stunden-woche mit vollem ausgleich ist absurd“Er hat mit Ludwig Erhard zusammengearbeitet, gilt als Vater des Euro und ist Elder Statesman: Theo Waigel, ehemaliger Bundesfinanzminister, fordert mehr Bereitschaft zum Verzicht. Auch zur..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken