Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Franziskus Nachrichten 

- "Wasserfrei" statt "hitzefrei" / Niedrigwasser im Rhein und die Folgen für Nonnenwerther Schüler

- wasserfrei statt hitzefrei / niedrigwasser im rhein und die folgen für nonnenwerther schülerWitterungsbedingter Schulausfall kommt vor. Sei es durch Hitze oder Hochwasser. Doch das Franziskus Gymnasium auf der Rhein-Insel Nonnenwerth erlebt ein Novum. Schulfrei wegen Niedrigwasser. Schiffe..
Quelle: Focus Online

- Feindbild Homosexualität in der Kirche / Warum Erzbischof Viganó gegen Papst und Klerus wettert

- feindbild homosexualität in der kirche / warum erzbischof viganó gegen papst und klerus wettertSeit Wochen ist Papst Franziskus Attacken von Erzbischof Carlo Maria Viganó ausgesetzt. Der frühere Vatikandiplomat kritisiert das Papstvorgehen im Missbrauchsskandal und geißelt Homosexualität in..
Quelle: Focus Online

franziskus Video Ergebnisse

News video: Nordkorea lädt Papst Franziskus ein

Nordkorea lädt Papst Franziskus ein 01:10

Nordkorea lädt Papst Franziskus ein. Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in übergab dem Pontifex die Einladung vom nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heiligsprechungen in Rom

Heiligsprechungen in Rom 00:57

Papst Franziskus hat sieben Menschen heiliggesprochen, darunter die Deutsche Maria Katharina Kasper.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst versetzt zwei hohe Geistliche in den Laienstand

Papst versetzt zwei hohe Geistliche in den Laienstand 00:47

Nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs hat Papst Franziskus zwei hohe chilenische Geistliche in den Laienstand versetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Harte Worte vom Papst:

Harte Worte vom Papst: "Abtreibung ist Auftragsmord" 00:52

Bei einer Generalaudienz in Rom hat Papst Franziskus Abtreibung aufs Schärfste verurteilt - mit sehr drastischen Worten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst erinnert an Holocaust-Opfer und warnt vor «Sirenengesang» neuer Nationalisten und Populisten

Papst erinnert an Holocaust-Opfer und warnt vor «Sirenengesang» neuer Nationalisten und Populisten 01:00

Papst Franziskus hat in Litauen an die Opfer von Nazi- und Sowjetherrschaft erinnert. «Möge dein Schrei, Herr, uns von der geistigen Krankheit befreien, vor der wir als Volk nie sicher sind: Unsere..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Katholiken in China: Zwischen Glauben und Staat

katholiken in china: zwischen glauben und staatPapst Franziskus hat sich mit der Kommunistischen Partei Chinas geeinigt. Chinas Katholiken müssten nun zufrieden sein – fühlen sich aber verraten. mehr...
Quelle: taz

- Vatikan: Franziskus knüpft an Reise nach Nordkorea Bedingungen

- vatikan: franziskus knüpft an reise nach nordkorea bedingungenPapst Franziskus ist bereit zu einer Reise nach Nordkorea. Das bestätigte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin nach Vatikanangaben. Man müsse aber noch die "konkreten Vorstellungen" an den Besuch..
Quelle: Focus Online

Kirche - Papst erhält Einladung nach Nordkorea

Papst Franziskus hat am Donnerstag eine Einladung in das streng kommunistisch regierte Nordkorea erhalten. Er überlegt, anzunehmen.
Quelle: derStandard.at

Der Papst würde nach Nordkorea reisen

Papst Franziskus kann sich vorstellen, nach Nordkorea zu reisen - eine offizielle Einladung in das atheistische Land gibt es allerdings noch nicht. Franziskus wäre der erste Papst in Nordkorea.
Quelle: Deutsche Welle

Peking und der Pontifex - eine unheilige Allianz?

peking und der pontifex - eine unheilige allianz?Chinas Christen sind im Aufwind, Papst Franziskus will Einfluss nehmen. Nun wurde ein Abkommen unterzeichnet. Für Kritiker ist es ein Pakt mit dem Teufel.
Quelle: Tagesspiegel

Missbrauchsopfer loben Papst Franziskus


Quelle: ORF.at

- "Nicht jeder in Korea würde jubeln" / Gipfel mit Papst Franziskus und Kim Jong-un?

- nicht jeder in korea würde jubeln / gipfel mit papst franziskus und kim jong-un?Wenn sich der südkoreanische Präsident Moon Jae-in und Papst Franziskus an diesem Donnerstag im Vatikan treffen, dann erhält der Papst wohl auch eine Einladung des nordkoreanischen Staatschefs Kim..
Quelle: Focus Online

Christentum: Warum der Papst im Korea-Konflikt helfen könnte

christentum: warum der papst im korea-konflikt helfen könnteKim Jong-un lädt Franziskus ein. Sein Besuch könnte den beiden Koreas helfen, an die gemeinsame Geschichte vor der Teilung anzuknüpfen. Es gibt dort eine christliche Vergangenheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Koreakonflikt: Sein Wille geschehe

koreakonflikt: sein wille gescheheMachthaber Kim lädt Papst Franziskus ein. Was paradox klingt, ergibt Sinn: Die zwei Koreas können Hilfe bei der Aussöhnung brauchen - und haben eine christliche Vergangenheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Erweiterung des Schlaflabors im Franziskus Spital Margareten

erweiterung des schlaflabors im franziskus spital margaretenDie Pulmologie im Franziskus Spital nimmt nach kurzer Umbauphase ein modernes und wahrscheinlich das schönste Schlaflabor in Wien in Betrieb
Quelle: Regionews.at

«Missbrauch hat für den Papst keine Priorität»

Gianluigi Nuzzi hat im Knabenseminar des Vatikans Übergriffe aufgedeckt. Nun wirft er Papst Franziskus vor, nicht genug gegen Pädophilie zu tun.
Quelle: Basler Zeitung

Sieben neue Heilige

sieben neue heiligePapst Franziskus spricht den ermordeten Erzbischof Romero und einen seiner höchst umstrittenen Vorgänger, Paul VI., heilig. Auch eine Deutsche darf nun weltweit verehrt werden
Quelle: Augsburger Allgemeine

Katholische Kirche - Papst Paul VI. und deutsche Nonne heilig gesprochen

katholische kirche - papst paul vi. und deutsche nonne heilig gesprochenPapst Franziskus sendet mit neuen Heiligsprechungen eine Botschaft an die Welt. Ein Kämpfer für die Armen, der „Pillen-Papst“ und eine deutsche Nonne sind nun heilig.
Quelle: Focus Online

Kirche: Anwalt der Armen

kirche: anwalt der armenSieben Menschen hat Papst Franziskus am Sonntag heiliggesprochen - darunter den früheren Papst Paul VI. und den ermordeten salvadorianischen Erzbischof Oscar Romero.
Quelle: sueddeutsche.de

Heligsprechung in Rom: Oscar ist jetzt San Romero

heligsprechung in rom: oscar ist jetzt san romeroPapst Franziskus spricht den 1980 in El Salvador ermordeten Erzbischof Romero heilig. Einst hatte ihm der Vatikan Unterstützung verweigert. mehr...
Quelle: taz

Kindesmissbrauch in Chile: Zwei Kirchenmänner gefeuert

kindesmissbrauch in chile: zwei kirchenmänner gefeuertPapst Franziskus versetzt zwei chilenische Bischöfe in den Laienstand. Den Opfern reicht das nicht. Sie fordern jetzt ein Strafverfahren. mehr...
Quelle: taz

Óscar Romero: Papst spricht ermordeten Erzbischof heilig

Óscar romero: papst spricht ermordeten erzbischof heiligVor mehr als 60.000 Gläubigen hat Papst Franziskus sieben Katholiken in den Stand der Heiligen erhoben. Neben Óscar Romero ist auch der frühere Papst Paul VI. dabei.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken