Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Geschichte Nachrichten 
Leben auf Abstand: Dramatische Liebesgeschichte: «Drei Schritte zu dir»   Geschichte: Hamburg erinnert mit Ausstellung an Sülze-Unruhen von 1919   Leben auf Abstand: Dramatische Liebesgeschichte: Drei Schritte zu dir   - Erfolgsgeschichte: Wie der Sport Benjamins Leben auf den Kopf gestellt hat  

Die berühmteste Wiese der Welt: Hier entstand das Hintergrundbild von Windows XP

Wer Windows XP als Betriebssystem auf dem PC genutzt hat, kennt sicherlich das Standard-Wallpaper "Bliss", das eine grüne Wiese unter blauem Himmel zeigt. Was aber wohl viele nicht wissen: Hinter dem..
Quelle: CHIP Online

Geschichte: Hamburg erinnert mit Ausstellung an "Sülze-Unruhen" von 1919

geschichte: hamburg erinnert mit ausstellung an sülze-unruhen von 1919Mit einer Ausstellung im Hamburger Rathaus erinnern der Senat und die Verbraucherzentrale an die sogenannten Sülze-Unruhen vor 100 Jahren. In der von Not und...
Quelle: abendblatt.de

geschichte Video Ergebnisse

News video: Planet Berlin: Markus Shimizu | Euromaxx

Planet Berlin: Markus Shimizu | Euromaxx 03:29

In Berlin leben Menschen aus mehr als 190 Nationen. In "Planet Berlin" erzählen einige ihre Geschichte, wie Markus Shimizu. Der Deutsch-Japaner hat die japanische Tradition des Fermentierens nach..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Sieben Gründe, warum die Europawahl so wichtig ist

Sieben Gründe, warum die Europawahl so wichtig ist 01:39

Berlin, 20.05.19: Die Kompetenzen des EU-Parlaments mit seinen 751 Abgeordneten werden seit den 70er Jahren stetig erweitert. Die EU betrifft im Alltag alle Bürger - gerade deshalb ist die Wahl so..
Quelle: DPA -

News video: Flug über den Norden: «Rosinenbomber» erinnern an Luftbrücke

Flug über den Norden: «Rosinenbomber» erinnern an Luftbrücke 00:59

Flug über den Norden: «Rosinenbomber» erinnern an Luftbrücke
Quelle: DPA -

News video: Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche 03:12

Berlin, 14.05.19: Das Schlimme am ersten Film ist, dass man die Lust verliert, hilfsbereit zu sein, zum Beispiel als ehrlicher Finder! Die angeblich verlorene Handtasche ist nur ein Anlockmittel dieser..
Quelle: DPA -

News video: Barocke Elb-Schifffahrt: Sachse baut historische Gondel nach

Barocke Elb-Schifffahrt: Sachse baut historische Gondel nach 01:32

Moritzburg, 02.06.19: Jens Friebel steht auf Gondeln. Gemeint sind aber nicht die weltbekannten Gefährte aus Venedig. Friebel arbeitet daran, den sächsischen Barock wieder aufleben zu lassen - mit..
Quelle: DPA -

 

Sonderdezernat Q: "Verachtung": Wieder Hochspannung von Jussi Adler-Olsen

sonderdezernat q: verachtung: wieder hochspannung von jussi adler-olsenDer vierte Teil von Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q kommt ins Kino. "Verachtung" ist eine klassische Rache-Geschichte mit einer Gräfin von Monte Christo - und sie hat einen hochpolitischen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •stern.de

Totaler Blackout: Die grössten Stromausfälle weltweit

totaler blackout: die grössten stromausfälle weltweitIn Argentinien kam es am Sonntag erstmals zu einem landesweiten Stromausfall. Eine Chronik der grössten Blackouts der Geschichte.
Quelle: 20minuten

Geschichte Frankreichs: Die lädierte Republik

geschichte frankreichs: die lädierte republikDer in Nizza lehrende Historiker Matthias Waechter erzählt von den Spannungen des Landes im 20. Jahrhundert und erklärt, warum die "Grande Nation" auf so vielen Ebenen gespalten ist.
Quelle: sueddeutsche.de

Ackerfete: In Marmstorf: Größte Abiturfeier Norddeutschlands

ackerfete: in marmstorf: größte abiturfeier norddeutschlandsDie Geschichte der Freiluftparty reicht fast bis zu den Anfängen der Schule zurück, die seinerzeit noch „Gymnasium Sinstorf“ hieß
Quelle: abendblatt.de

Leider keine rundum schöne Geschichte

leider keine rundum schöne geschichteDer Sieg von Octavian Ursu in der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt in Görlitz hätte das Zeug zu einem kleinen Frühsommer-Märchen, ist es aber nicht. Vielmehr ist es an der Zeit, die bisher..
Quelle: Welt Online

Prügelstrafe und Co.: Was es heute an Schulen nicht mehr gibt

prügelstrafe und co.: was es heute an schulen nicht mehr gibtDer Rohrstock in deutschen Klassenzimmern ist zum Glück längst Geschichte. Doch auch viele andere Dinge, die früher in der Schule normal waren, sind verschwunden - oder werden es bald sein. Selbst..
Quelle: abendblatt.de

CDU-Fraktion in Bremen tritt erstmals zusammen

Die CDU-Fraktion als stärkste Kraft im neuen Bremer Landtag kommt heute zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Bei der Wahl zur Bürgerschaft am 26. Mai hatte die CDU erstmals in der Geschichte..
Quelle: t-online.de

Deutsch-jüdische Geschichte: Alexander Haus eröffnet

Staatskanzleichef Martin Gorholt hat die Sanierung des Alexander Hauses in Groß Glienicke als wichtigen Beitrag zum Erhalt des kulturellen Erbes in Brandenburg gewürdigt. "Es soll ein Ort für die..
Quelle: t-online.de

Biografie über Jitzchak Rabin: "Sein Sieg war Fluch und Segen zugleich"

biografie über jitzchak rabin: sein sieg war fluch und segen zugleichEs sei "eine Ironie der Geschichte, dass der Mann, der das Westjordanland erobert hat, ermordet wurde, weil er es zurückgeben wollte", sagt Itamar Rabinovich über Jitzchak Rabin. Sein Buch über den..
Quelle: n-tv.de

Manifest - Autobiografische Buchreihe: Schreiben wir Geschichte(n)!

Für mehr narrative Demokratie: Erst, wenn jeder Mensch, der Europäer oder Europäerin sein will, seine Geschichte erzählt hat, endet dieses Experiment. Ein Manifest
Quelle: derStandard.at

Landeskirche arbeitet ihre NS-Geschichte auf: Publikation

landeskirche arbeitet ihre ns-geschichte auf: publikationDie Evangelische Landeskirche Anhalts widmet ihrer Geschichte in der Zeit des Nationalsozialismus eine aktuelle Publikation. Die Schrift wurde am Freitag veröffentlicht, wie die Kirche mitteilte. Die..
Quelle: t-online.de

- Mahnmal der Zeitgeschichte / Wie ein Flüchtlingsboot ins Haus der Geschichte kam

- mahnmal der zeitgeschichte / wie ein flüchtlingsboot ins haus der geschichte kamRund 70 Menschen hatten sich bei ihrer Flucht über das Mittelmeer darauf zusammengedrängt. Über Malta kam es dann nach Köln, wurde zum Mahnmal und Altar. Nun steht das Flüchtlingsboot im Haus der..
Quelle: Focus Online

Sarah Sanders: Donald Trumps Rammbock hat ganze Arbeit geleistet

sarah sanders: donald trumps rammbock hat ganze arbeit geleistetSarah Sanders war die loyalste Mitarbeiterin Donald Trumps und wird in die Geschichte eingehen als Pressesprecherin, die nicht mit der Presse sprach. So hat unser Korrespondent sie erlebt. Wir müssen..
Quelle: t-online.de

Toronto schreibt NBA-Geschichte

Der Champion der National Basketball Association (NBA) ist erstmals in ihrer Geschichte nicht in den USA beheimatet. Die Toronto Raptors gewannen am Donnerstag (Ortszeit) das sechste Spiel der..
Quelle: ORF.at

Merkel hält Rede über deutsche Geschichte

merkel hält rede über deutsche geschichteBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält heute in Bonn eine Rede zur deutschen Geschichte. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des Hauses der Geschichte in der früheren Bundeshauptstadt. Es..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken