Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Generalstreik legt Griechenland lahm: Niedrige Löhne, hohe Kosten und viel Unzufriedenheit

Griechenland hat die Krise überwunden und in den vergangenen Jahren wirtschaftliche Erfolge verzeichnet. Der Großteil der griechischen Bevölkerung tut sich allerdings schwer damit, seine..
Quelle: Deutsche Welle

Arbeitskampf: Generalstreik für höhere Löhne legt Griechenland lahm

arbeitskampf: generalstreik für höhere löhne legt griechenland lahmSchiffe und Fähren blieben in den Häfen, Züge in den Depots. Auch Bus- und Taxi-Fahrer schlossen sich dem Streik-Aufruf an.
Quelle: sueddeutsche.de

griechenland Video Ergebnisse

News video: Griechenland fordert Verstärkung für EU-Militäreinsatz im Roten Meer

Griechenland fordert Verstärkung für EU-Militäreinsatz im Roten Meer 02:33

Seit Februar schützt die EU-Operation „Aspides“ die internationale Handelsschifffahrt im Roten Meer, Indischen Ozean und Golf von Aden. Nun fordert Griechenland Verstärkung für den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Arbeit reicht das Geld nicht: Viele Griechen fordern Tarifverträge

Trotz Arbeit reicht das Geld nicht: Viele Griechen fordern Tarifverträge 02:02

Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen ist die #Arbeitslosigkeit in #Griechenland nach wie vor ein großes Problem. Der Griechische Gewerkschaftsbund fordert die Wiedereinführung von Tarifverträgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wird Griechenland dank Windenergie zur

Wird Griechenland dank Windenergie zur "grünen Steckdose" Europas? 20:00

In dieser Folge von Euronews Witness hat Reporter Hans von der Brelie mit Beteiligten gesprochen, Energieunternehmen und Netzbetreibern, Windkraftgegnern und Vogelschützern, Managern und Technikern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl

Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl 02:13

Die anhaltende Inflation der Lebensmittelpreise sorgt in Griechenland für Verärgerung. Die Regierung könnte bei der anstehenden Europawahl die Folgen zu spüren bekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen

Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen "beschleunigt" werden 01:02

Europa werde sowohl von innen als auch von außen angegriffen, sagte Ursula von der Leyen am Sonntag auf einer Konferenz in Griechenland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Umfangreiche Streiks gegen Inflation in Griechenland


Quelle: ORF.at

Countdown für Paris startet: Olympisches Feuer in Griechenland entzündet

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.
Quelle: Basler Zeitung

Griechenland und Zypern besorgt wegen Irans Angriff auf Israel: Kommt der Krieg nach Europa?

Irans Vergeltungsschlag gegen Israel konnte abgewehrt werden – mit der Hilfe der USA. Auch zwei Militärbasen in Griechenland und auf Zypern waren daran beteiligt.
Quelle: Tagesspiegel

Feta aus Griechenland: Im Land des Fetas

feta aus griechenland: im land des fetasSchon Homer hat ihn in der Odyssee besungen, heute gibt es Feta in jedem deutschen Supermarkt. Aber wie wird er gemacht? Unser Autor ist der Spur seiner Ahnen gefolgt.
Quelle: ZEIT Online

Wie die Römer Urlaub machten

Tourismus ist keine Erfindung der Neuzeit, schon wohlhabende Römer reisten gern. Sie begaben sich zur Kur nach Griechenland, kritzelten Graffiti auf ägyptische Pyramiden oder vergnügten sich am Golf..
Quelle: Deutsche Welle

Asyl-Kompromiss: Europa wird griechisch

asyl-kompromiss: europa wird griechischIn Griechenland lobt die Regierung den europäischen Asylkompromiss - er trägt die Handschrift ihrer eigenen Migrationspolitik.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Waldbränden - Griechenland schießt 500 Euro für Urlaub zu - „Rhodos-Woche“ auch für Deutsche

nach waldbränden - griechenland schießt 500 euro für urlaub zu - „rhodos-woche“ auch für deutscheDie griechische Regierung hat angefangen, kostenlos Urlauber zurück ins Land zu holen. Die Aktion war aufgrund der Brände 2023 ins Leben gerufen worden. So funktioniert's.Von FOCUS-online-Redakteur..
Quelle: Focus Online

Chancenlos in Griechenland: Bonn muss in Spiel drei

Titelverteidiger Bonn hat den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst und muss ins Entscheidungsspiel. Die Baskets verloren am Mittwoch das zweite Viertelfinal-Spiel beim..
Quelle: kicker

Olivenöl in Griechenland 67 Prozent teurer als 2023


Quelle: ORF.at

Aus der Not zum Fortschritt: Wie Griechenland die Stadiongewalt bekämpft

Während die Spannung in der griechischen Superleague im Vierkampf um den Titel ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat, bereiten sich Regierung und Liga auf den nächsten Schritt der Veränderungen..
Quelle: kicker

„Wer wird Millionär?“ - Jauch-Kandidatin schämt sich: „Ich sag' keinem, wann das ausgestrahlt wird!“

Kathrin Kontaris aus Bayern war der Liebe wegen noch einmal zurück nach Griechenland geflogen und fand dort ihren späteren Ehemann. Doch bei der Aufzeichnung zu „Wer wird Millionär?“ in Hürth..
Quelle: Focus Online

Jauch hält Standpauke: "Sie möchten Ihren Gewinn halbiert haben?"

jauch hält standpauke: sie möchten ihren gewinn halbiert haben?"Ich sage keinem, wann das ausgestrahlt wird", schämt sich die Kandidatin - und tritt bei Günther Jauch genau ins Fettnäpfchen. Der Moderator erfährt auch, wie gut Tinder in Griechenland..
Quelle: n-tv.de

„Ich hatte keine Ahnung, dass es so voll sein würde“ - Gen-Z-Touristin beschwert sich über chaotische Zustände auf griechischer Fähre

„ich hatte keine ahnung, dass es so voll sein würde“ - gen-z-touristin beschwert sich über chaotische zustände auf griechischer fähreStatt eines entspannten Traumurlaubs erwartete Audrey auf ihrer Griechenland Reise zunächst vor allem eins: Chaos. Von FOCUS-online-Autorin Natalie Mayer
Quelle: Focus Online

Deutschland - Griechenland live im Free-TV und Stream: Übertragung und Termin

deutschland - griechenland live im free-tv und stream: Übertragung und terminDeutschland - Griechenland live im Free-TV und Stream: Hier kommen für Sie alle Infos rund um die Länderspiel-Übertragung sowie Termin und Uhrzeit.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Von Nazis geraubte antike Kanne an Griechenland restituiert

von nazis geraubte antike kanne an griechenland restituiertDie Aufarbeitung der Nazi-Zeit ist in deutschen Museen längst nicht abgeschlossen. Noch finden sich geraubte Kulturgüter in den Sammlungen. Die Stadt Hannover hat ein weiteres Objekt zurückgegeben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Erste Feuer in Griechenland: Zivilschutz warnt vor hoher Waldbrandgefahr

erste feuer in griechenland: zivilschutz warnt vor hoher waldbrandgefahrIm vergangenen Sommer litt Griechenland unter zahlreichen Hitzewellen und verheerenden Waldbränden. Nun warnt der Zivilschutz wieder vor einer hohen Waldbrandgefahr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schwab lobt Stieler nach Topspiel in Griechenland: "Wirklich ein anderes Level"

Stefan Schwab und Thomas Murg stehen mit PAOK an der Spitze. Nach dem Remis bei AEK bleibt das Team aus Saloniki heißer Kandidat auf den Titel. Mit dem kicker hat das Ex-Rapid-Duo danach auch über..
Quelle: kicker

Zweithöchste Waldbrand-Warnstufe in Griechenland ausgerufen

Nach mehr als fünf Wochen ohne Regen sind in Griechenland in Wäldern und auf landwirtschaftlichen Flächen viele Brände ausgebrochen. Die meisten wurden zwar gelöscht, doch die Behörden..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken