Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Deutlich weniger Grippefälle als im Vorjahr   Gesundheit: Deutlich weniger Grippefälle als im Vorjahr   Gesundheit: Grippesaison in Thüringen geht zu Ende  

Deutlich weniger Grippefälle als im Vorjahr

deutlich weniger grippefälle als im vorjahrDer Grippe-Winter ist im Vergleich zum Vorjahr milde verlaufen. 2022/23 waren die Infektionszahlen fast doppelt so hoch.
Quelle: abendblatt.de

Schon seit März: RKI erklärt Ende der Grippe- und RSV-Welle

Das Robert Koch-Institut erklärt die Grippewelle für beendet. Ihr Höhepunkt wurde Ende Januar und Anfang Februar erreicht. Auch bei einem zweiten Erreger ist die Zahl der Infektionen gesunken.
Quelle: Tagesspiegel

grippe Video Ergebnisse

News video: Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein

Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein 00:35

In Spanien sind die Masken zurück, zumindest in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen und Krankenhäusern. Grund für die landesweite Maßnahme sind zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen

Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen 00:35

Assistenzärzte stellen in England rund die Hälfte der Mediziner, die an Kliniken arbeiten. Deshalb wird das englische Gesundheitswesen in Zeiten von Corona und Grippe besonders hart von dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU

Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU 02:24

Die Europäische Union leidet unter Arzneimittelknappheit. Antibiotika wie Amoxicillin oder Arzneimittel zur Linderung von Erkältung, Grippe und anderen Atemwegsinfektionen sind einige der am..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit 118 Jahren: Der älteste Mensch der Welt ist gestorben

Mit 118 Jahren: Der älteste Mensch der Welt ist gestorben 00:35

Sie überlebte zwei Weltkriege, die Spanische Grippe und letztes Jahr eine Corona-Infektion: Jetzt ist Schwester André im Alter von 118 Jahren gestorben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach

3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach "Flurona"-Todesfällen in Rumänien besorgt 01:08

Wer in diesem Jahr die Grippe hatte, weiß, dass das Virus es in diesem Jahr in sich hat. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Menschen mit dem Coronavirus und gleichzeitig Influenza infiziert sind..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Institut zieht Bilanz: RKI erklärt Grippe- und RSV-Welle für beendet

institut zieht bilanz: rki erklärt grippe- und rsv-welle für beendetWochenlang haben Atemwegsinfektionen Deutschland fest im Griff. Nun gibt das RKI Entwarnung. Sowohl die Grippe- als auch die RSV-Welle seien zu Ende. Insgesamt zählt das Institut in dieser Saison mehr..
Quelle: n-tv.de

Wie Long-Covid: Auch Grippe kann Langzeitfolgen haben

wie long-covid: auch grippe kann langzeitfolgen habenDass eine Corona-Infektion Langzeitfolgen haben kann, ist mittlerweile bekannt. Eine Studie zeigt, dass auch eine Grippeinfektion ähnliche Schäden hinterlässt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

CureVac gibt vielversprechende Interim-Phase-2-Daten aus Entwicklungsprogramm für saisonalen Grippeimpfstoff in Zusammenarbeit mit GSK bekannt

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Studienergebnisse 04.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac gibt..
Quelle: EQS Group

Verstopfte Nase? Diese Nasensprays empfiehlt Stiftung Warentest

Die Tester von Stiftung Warentest haben Nasensprays mit Salz getestet. Sie sollen dabei helfen, die Nasenschleimhaut zu befeuchten und zu reinigen. Laut Forschern könne man mit einer Spülung sogar..
Quelle: CHIP Online

Übertragung von Krankheiten: Menschen stecken Tiere öfter an als umgekehrt

Übertragung von krankheiten: menschen stecken tiere öfter an als umgekehrtMasern, Pocken, Grippe - ein Großteil der Erreger dieser Infektionskrankheiten stammt ursprünglich aus dem Tierreich. Doch auch Menschen geben Krankheitserreger an Tiere weiter. Das passiert sogar..
Quelle: n-tv.de

Der Mensch überträgt doppelt so viele Viren auf Tiere wie umgekehrt

der mensch überträgt doppelt so viele viren auf tiere wie umgekehrtMasern, Pocken, Grippe – Krankheitserreger des Menschen stammen oft aus dem Tierreich. Doch die Infektionskette läuft oft auch in die andere Richtung. Betroffen sind längst nicht nur wild lebende..
Quelle: Spiegel

Corona schnell loswerden: Geht das?

corona schnell loswerden: geht das?Wer krank im Bett liegt, dem kann schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Das gilt sowohl für Erkältung, Grippe als auch Corona. Doch gibt es bei einer Corona-Infektion Wege, um schneller wieder..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kündigen oder nicht?: Krank beim Jobwechsel - was nun?

kündigen oder nicht?: krank beim jobwechsel - was nun?Morgen wäre der erste Arbeitstag, aber Grippe oder Magen-Darm-Probleme machen dem Neustart einen Strich durch die Rechnung. Das gibt nicht nur ein schlechtes Gefühl, sondern hat auch rechtliche..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Halsschmerzen: Dann sollten Sie diese Produkte besser meiden

Die Grippe-Saison ist im vollen Gange. Eine häufige Begleiterscheinung dabei sind Halsschmerzen. Um schnelle Besserung zu erlangen, ist es ratsam, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Denn diese..
Quelle: CHIP Online

Grippe: Grippewelle in Sachsen auf Rückzug: Fallzahlen sinken

grippe: grippewelle in sachsen auf rückzug: fallzahlen sinken
Quelle: ZEIT Online

Gegen Grippe und Corona impfen: Kommt 2025 die Kombi-Impfung?

gegen grippe und corona impfen: kommt 2025 die kombi-impfung?Wer sich gegen Grippe und Corona schützen will, muss sich zweimal impfen lassen. Einige Hersteller arbeiten jedoch an einer Kombi-Impfung, die 2025 auf den Markt kommen könnte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thun und Jassbach BE: Über 30 Rekruten an Magen-Darm-Grippe erkrankt

In den Waffenplätzen Thun und Jassbach geht die Gastroenteritis um. Dutzende Angehörige der Armee liegen flach.
Quelle: Basler Zeitung

WHO warnt - 5 Todesfälle in der EU – das steckt hinter Papageienkrankheit

who warnt - 5 todesfälle in der eu – das steckt hinter papageienkrankheitEs fühlt sich an wie Grippe, kann aber Lungenentzündung auslösen: eine Infektion mit der Papageienkrankheit. In mehreren europäischen Ländern ist jetzt die Zahl der Fälle gestiegen. Übertragung,..
Quelle: Focus Online

Zahl steigt seit November 2023: Fälle von Papageienkrankheit mehren sich in Deutschland

zahl steigt seit november 2023: fälle von papageienkrankheit mehren sich in deutschlandBislang haben sich nur wenige Menschen infiziert, doch besonders rund um Hannover breitet sich seit einigen Monaten die Papageienkrankheit aus. Die Symptome ähneln denen einer Grippe. Allerdings kann..
Quelle: n-tv.de

Mehr Fälle von Papageienkrankheit

mehr fälle von papageienkrankheitEs fühlt sich an wie Grippe, kann aber Lungenentzündung auslösen: eine Infektion mit der Papageienkrankheit. In mehreren europäischen Ländern ist jetzt die Zahl der Fälle gestiegen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken