Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hinrichtung Nachrichten 

Zum letzten Mal kam die Guillotine in Tübingen zum Einsatz

zum letzten mal kam die guillotine in tübingen zum einsatzWegen Mordes aus niederen Beweggründen wurde Richard Schuh 1948 zum Tode verurteilt. Am 18. Februar 1949 wurde das Urteil vollstreckt. Es war die letzte zivile Hinrichtung in Westdeutschland.
Quelle: Welt Online

Sri Lanka sucht per Zeitungsanzeige Henker für Hinrichtungen

In Sri Lanka werden händeringend Vollstrecker der Todesstrafe gesucht. Vor 43 Jahren fand die letzte Hinrichtung in dem Land statt. Nun soll ein Zeitungsaufruf einen Henker finden.  In Sri Lanka..
Quelle: t-online.de

hinrichtung Video Ergebnisse

News video: Hinrichtung in den USA erstmals mit Fentanyl

Hinrichtung in den USA erstmals mit Fentanyl 00:52

Hinrichtung in den USA erstmals mit Fentanyl
Quelle: Euronews German -

News video: Deutscher Pharmakonzern will Hinrichtung in den USA verhindern

Deutscher Pharmakonzern will Hinrichtung in den USA verhindern 00:45

Fresenius Kabi hat Klage gegen den US. Bundesstaat Nebraska eingreicht. Der habe sich illegal zwei von dem Konzern hergestellte Substanzen beschafft, die bei einer Hinrichtung per Giftspritze verwendet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Slowakei: Zehntausende demonstrieren erneut gegen Regierung

Slowakei: Zehntausende demonstrieren erneut gegen Regierung 01:10

Vor rund eineinhalb Monaten wurden der Enthüllungsjournalist Jan Kuciak und seine Verlobte Martina Kusnirova in der Slowakei ermordet. In der Hauptstadt Bratislava und in anderen Städten haben am..
Quelle: Euronews German -

News video: Slowakei

Slowakei "vom Chaos bedroht" - Regierungschef Fico will Amt abgeben 00:49

Der slowakische Regierungschef Robert Fico will an diesem Donnerstag dem Staatspräsidenten Andrej Kiska seinen Rücktritt anbieten. Er sei dazu bereit, um die politische Krise zu überwinden, die..
Quelle: Euronews German -

News video: Kurz vor Venezuela-Wahl: Ortega will Maduro zu Fall bringen

Kurz vor Venezuela-Wahl: Ortega will Maduro zu Fall bringen 04:08

Vor knapp einem Jahr hat der Oberste Gerichtshof in Venezuela das Parlament entmachtet. Luisa Ortega, damals noch Generalstaatsanwältin, kritisierte diesen Schritt als Verfassungsbruch. Im August..
Quelle: Euronews German -

 

Henker per Zeitungsanzeige gesucht

In Sri Lanka werden händeringend Vollstrecker der Todesstrafe gesucht. Vor 43 Jahren fand die letzte Hinrichtung in dem Land statt. Nun soll ein Zeitungsaufruf einen Henker finden.  In Sri Lanka..
Quelle: t-online.de

Zeitungsannonce in Sri Lanka: Henker gesucht

Die Todesstrafe wird in Sri Lanka für Mord, Vergewaltigung und Drogendelikte weiterhin verhängt, die letzte Hinrichtung liegt aber schon 43 Jahre zurück.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Rache nach Tod des Bruders: Afghane muss nach Doppelmord lebenslang in Haft

rache nach tod des bruders: afghane muss nach doppelmord lebenslang in haftBrutal rächt sich ein Afghane an den Mördern seines Bruders. Im Gericht tötet er die beiden Angeklagten. Dafür wird ihm selbst der Prozess gemacht. In ihrem Urteil attestieren sie der Tat den..
Quelle: n-tv.de

Todesstrafe: Muslimischer Häftling in Alabama ohne Beistand von Imam hingerichtet

todesstrafe: muslimischer häftling in alabama ohne beistand von imam hingerichtetBei der Hinrichtung von christlichen Gefangenen ist meist ein kirchlicher Vertreter anwesend. Einem muslimischen Häftling wurde verwehrt, dass ein Imam im Raum ist.
Quelle: ZEIT Online

Kampf gegen die Todesstrafe - Gabi Uhl schreibt Briefe an US-Mörder in Todeszelle - und fliegt zu Hinrichtungen

kampf gegen die todesstrafe - gabi uhl schreibt briefe an us-mörder in todeszelle - und fliegt zu hinrichtungenIm Jahr 1997 begann die Musik- und Religionslehrerin Gabi Uhl Briefe an US-Gefangene zu schreiben, die im Todestrakt auf ihre Hinrichtung warten. Heute blickt sie auf mehr als zehn Brieffreundschaften..
Quelle: Focus Online

Hinrichtung aufgeschoben: Todeskandidat fordert Beistand durch Imam

hinrichtung aufgeschoben: todeskandidat fordert beistand durch imamDomineque Ray soll im US-Staat Alabama hingerichtet werden. Doch weil er sich einen muslimischen Geistlichen wünscht, stoppt ein Gericht die Vollstreckung. Nun soll der Fall vor dem Supreme Court..
Quelle: n-tv.de

US-Muslim hat Anspruch im Gefängnis auf Beistand eines Imams

Die Entscheidung des Gerichts kam in letzter Minute. Ein zum Tode verurteilter Muslim im US-Bundesstaat Alabama hat das Recht, dass ihm ein Imam bei der Hinrichtung beisteht. Das verfügte ein..
Quelle: Deutsche Welle

Duterte als Vorbild: Sri Lanka will Drogenkriminelle hängen

duterte als vorbild: sri lanka will drogenkriminelle hängenEigentlich vollstreckt Sri Lanka seit Jahrzehnten keine Todesurteile mehr. Doch nach einem Besuch der Philippinen bezeichnet Staatschef Sirisena den Anti-Drogen-Kampf seines Präsidentenkollegen..
Quelle: n-tv.de

Erste Hinrichtung in den USA in diesem Jahr

Ein verurteilter 61 Jahre alter Polizistenmörder wurde in Texas mit einer Giftspritze getötet. Den Mord hatte der Mann im Jahr 1988 begangen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •DiePresse.comt-online.de

China droht mit seiner Hinrichtung

Der Kanadier Robert Lloyd Schellenberg wurde in China zum Tode verurteilt – eine Eskalation im Streit zwischen den beiden Ländern.
Quelle: Basler Zeitung

Armut in Deutschland - "Eine öffentliche Hinrichtung": Mutter erzählt, wie sie nach Ehe-Aus in Hartz IV rutschte

armut in deutschland - "eine öffentliche hinrichtung": mutter erzählt, wie sie nach ehe-aus in hartz iv rutschteMiriam mag kein Opfer sein und doch scheint der Kampf, den die Alleinerziehende für sich und ihre beiden Kinder führt, irgendwie aussichtslos. Zu wenig im Kühlschrank haben und im Winter frieren –..
Quelle: Focus Online

Jihadi aus der Schweiz: «Bei der Festnahme tat er so, als ob er verrückt sei»

jihadi aus der schweiz: «bei der festnahme tat er so, als ob er verrückt sei»Sercan T., ein gebürtiger Türke aus der Schweiz, schloss sich in Syrien und Irak dem IS an. Jetzt wartet er in Bagdad auf seine Hinrichtung. Ein Polizist berichtet von seiner Festnahme.
Quelle: 20minuten

Mit "Terror" gegen Hinrichtungen?

In Japans Hauptstadt Tokio rammt ein Auto absichtlich Fußgänger. Der Fahrer spricht von einem Terroranschlag. Und er erklärt, er habe sich für eine Hinrichtung rächen wollen.
Quelle: Deutsche Welle

21-Jähriger wollte sich angeblich "für eine Hinrichtung rächen" - Auto rammt Fußgänger in Tokio: Fahrer spricht von Terror


Quelle: derStandard.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken