Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Experten rätseln über Ursache: Tödliche Infektion breitet sich in Japan aus

experten rätseln über ursache: tödliche infektion breitet sich in japan ausExperten schlagen Alarm: In Japan häufen sich die Fälle einer seltenen, aber gefährlichen bakteriellen Erkrankung. Innerhalb von nur zwei Monaten registrieren die Behörden fast 400 neue..
Quelle: n-tv.de

Beliebtes Verfahren: So verhindern Sie, über QR-Codes gehackt zu werden

Vorsicht vor diesem Hackerangriff: Kriminelle nutzen ein bekanntes Tool für Phishing und Malware-Infektionen. So schützen Sie sich.
Quelle: CHIP Online

infektionen Video Ergebnisse

News video: HIV-Selbsttests in Ghana

HIV-Selbsttests in Ghana 01:57

Am Welt-Aids-Tag schaut DW nach Ghana. In dem westafrikanischen Staat geht man von 350.000 Infektionen aus, 30 Prozent davon unentdeckt. Selbsttests sollen das ändern.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 29 Frühgeborene sind aus der

29 Frühgeborene sind aus der "Todeszone" in Gaza nach Ägypten gebracht worden 02:00

29 der evakuierten Frühgeborenen aus dem umkämpften Schifa-Krankenhaus in Gaza sind sicher in Ägypten angekommen. Nach Angaben der Ärzte leiden die Frühchen an Infektionen und müssen dringend..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge

Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge 00:35

Weil sich zu viel Personal krank gemeldet hat, können am Londoner Flughafen Gatwick bis zum 1. Oktober weniger Flüge abgefertigt werden, als üblich. Grund sind unter anderem Infektionen mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ground Zero" der Pandemie: Wuhan - 3 Jahre nach Corona 01:31

Vor drei Jahren wurden in Wuhan die ersten Corona-Infektionen gemeldet. Viele gehen davon aus, dass der Anfang der Corona-Pandemie auf einem Fischmarkt in dieser Stadt war. Wie geht es der Stadt heute?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-Gefahr: Behörden bleiben gegenüber Passagieren aus China wachsam

Covid-Gefahr: Behörden bleiben gegenüber Passagieren aus China wachsam 02:08

Nach fast drei Jahren geschlossener Grenzen wegen der Pandemie ist wieder ein Flug aus Peking in Brüssel gelandet. Passagiere aus China können jetzt frei nach Europa reisen, aber die Besorgnis..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Heidelberg Pharma startet Kohorte 6 der Phase I/IIa-Studie im Multiplen Myelom mit dem ATAC-Kandidaten HDP-101

EQS-News: Heidelberg Pharma AG / Schlagwort(e): Studie Heidelberg Pharma startet Kohorte 6 der Phase I/IIa-Studie im Multiplen Myelom mit dem ATAC-Kandidaten HDP-101 18.03.2024 / 07:25 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Milder Winter, erste FSME-Fälle: Wird 2024 ein ausgeprägtes "Zecken-Jahr"?

milder winter, erste fsme-fälle: wird 2024 ein ausgeprägtes zecken-jahr?In Bayern wurden seit Jahresbeginn bereits fünf FSME-Fälle gemeldet – deutlich mehr als im Jahr davor. Wie man sich am besten vor Infektionen schützt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mehr Masernfälle in Berlin: Impfbeirat warnt und gibt dringende Empfehlungen heraus

In Berlin werden vermehrt Masern-Infektionen nachgewiesen – es sind bereits fast so viele Fälle wie im ganzen Jahr 2023. Daher gibt es nun neue Empfehlungen des Berliner Impfbeirats.
Quelle: Tagesspiegel

Impfbeirat veröffentlicht Empfehlungen für Umgang mit Masern

impfbeirat veröffentlicht empfehlungen für umgang mit masernEuropaweit erkranken zunehmend Menschen an Masern. Auch in Berlin werden vermehrt Infektionen nachgewiesen. Daher gibt es neue Empfehlungen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Darum steigen die Fälle von Geschlechtskrankheiten

Jeden Tag stecken sich weltweit über eine Million Menschen mit einer Geschlechtskrankheit an. Die Zahl von Infektionen mit Gonorrhö, Syphilis und auch Chlamydien nimmt rasant zu.
Quelle: Deutsche Welle

Übertragung, Symptome, Therapie: Was man zur Papageienkrankheit wissen muss

Übertragung, symptome, therapie: was man zur papageienkrankheit wissen mussDie Weltgesundheitsorganisation berichtet zuletzt über eine Zunahme an Infektionen mit der Papageienkrankheit in einigen europäischen Ländern und über Todesfälle. Aber wie zeigt sich die..
Quelle: n-tv.de

Zecken-Gefahr steigt 2024: Karte zeigt alle neuen Risikogebiete in Deutschland

In Deutschland steigt 2024 die Gefahr für Infektionen durch Zeckenstiche. In einer Karte weist das Robert Koch Institut neue Risikogebiete für FSME aus. Die Erkrankung kann schwere Entzündungen..
Quelle: CHIP Online

Zeckenbiss: So vermeiden Sie Infektionen

Die Zeckensaison läuft, das Risiko sich nach einem Biss mit Borreliose oder FSME zu infizieren ist gegeben. Wir zeigen, wie Sie richtig reagieren, wenn Sie eine Zecke an sich finden.
Quelle: CHIP Online

Zecken profitieren vom Klimawandel: Landesweites Risiko für Infektionen steigt

Zecken: Die Blut saugenden Schädlinge sind nun auch früher im Jahr aktiv. Fachleute warnen: Die Gefahr bestimmter schwerer Infektionen ist nun landesweit gegeben.
Quelle: CHIP Online

Marinomed Biotech AG: Lucia Ziegler neue Head of Investor & Public Relations

EQS-News: Marinomed Biotech AG / Schlagwort(e): Personalie Marinomed Biotech AG: Lucia Ziegler neue Head of Investor & Public Relations 01.03.2024 / 07:45 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Rasanter Anstieg bei Dengue-Infektionen in Brasilien

rasanter anstieg bei dengue-infektionen in brasilienNicht nur Brasilien leidet unter der massiven Ausbreitung des Dengue-Fiebers: Die peruanische Regierung hat für den Großteil des Landes den Notstand erklärt. Auch in Argentinien steigen die..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Infektionen: Zeckenstich: Zwei neue FSME-Risikogebiete ausgewiesen

infektionen: zeckenstich: zwei neue fsme-risikogebiete ausgewiesen
Quelle: ZEIT Online

Magen-Darm-Infektionen bei Rekruten: 42 Grenadiere in Isone TI an Noroviren erkrankt

Angehörige der Spezialkräfte-Rekrutenschule in Isone sind an Noroviren erkrankt. Sie wurden zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung isoliert.
Quelle: Basler Zeitung

Neue Erkenntnisse zu Hirnnebel bei Long Covid: Störung der Blutversorgung des Gehirns könnte eine Ursache sein

Bewusstseinsstörungen können eine langfristige Folge von Corona-Infektionen sein. Fähigkeiten wie Planen, Erinnern oder Konzentrieren können stark beeinträchtigt sein. Forschende haben nun einen..
Quelle: Tagesspiegel

Long Covid: Forscher finden Grund für Gehirnnebel bei Long Covid

Eine Langzeitfolge von Corona ist der sogenannte »Brain Fog«. Dabei spielt offenbar die Blut-Hirn-Schranke eine zentrale Rolle, wie Forscher aus Dublin berichten. Dies könnte auch bei anderen..
Quelle: Spiegel

Ursache für Long-Covid-Symptom?: Corona kann Blutversorgung des Gehirns stören

ursache für long-covid-symptom?: corona kann blutversorgung des gehirns störenAls Brain Fog - Gehirnnebel - wird eine Bewusstseinstrübung bezeichnet, die eine Langzeitfolge von Corona-Infektionen sein kann. Fähigkeiten wie Planen, Erinnern oder Konzentrieren können stark..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken