Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Innenministerin fordert Niedersachsen-Derbys ohne Gästefans   2. Bundesliga: Innenministerin fordert Niedersachsen-Derbys ohne Gästefans   Innenministerin: Behrens übt Kritik an Solidaritätsdemos für RAF-Terroristin   Innenministerium: Hessen im Kampf gegen Geldautomatensprengungen auf gutem Weg   Innenminister gedenkt der politischen Opfer des Nazi-Regimes   Gedenkstättenbesuch: Innenminister gedenkt der politischen Opfer des Nazi-Regimes  

Pegel: Keine mangelnde Verfolgung ausländischer Straftäter

pegel: keine mangelnde verfolgung ausländischer straftäterStraftaten mit ausländischen Tatverdächtigen sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Doch werden solche Fälle nach Angaben von Innenminister Pegel in MV ebenso streng verfolgt wie jedes andere..
Quelle: abendblatt.de

Interpol: Argentinien setzt iranischen Innenminister Ahmad Wahidi auf Fahndungsliste

Die argentinische Regierung drängt auf die Festnahme von Irans Innenminister Ahmad Wahidi. Er soll 1994 eine Schlüsselrolle beim Anschlag auf ein jüdisches Zentrum gespielt haben. Wahidi befindet..
Quelle: Spiegel

innenminister Video Ergebnisse

News video: Abschieben nach Ruanda oder Albanien? Rom und London besprechen Migrationspolitik

Abschieben nach Ruanda oder Albanien? Rom und London besprechen Migrationspolitik 01:45

Der britische Innenminister trifft auf der Insel Lampedusa seinen italienischen Amtskollegen. Rom und London sind beim Thema Migration offenbar weitgehend auf einer Wellenlänge.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krieg in der Ukraine: Russische Raketen töten mindestens 13 Menschen

Krieg in der Ukraine: Russische Raketen töten mindestens 13 Menschen 01:05

Drei russische Raketen schlugen am Mittwoch in einem Innenstadtbereich der nordukrainischen Stadt Tschernihiw ein, trafen ein achtstöckiges Wohnhaus und töteten mindestens 13 Menschen, so der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 3 Tote und 5 Verletzte nach Anschlag auf Gericht in Istanbul in der Türkei

3 Tote und 5 Verletzte nach Anschlag auf Gericht in Istanbul in der Türkei 00:50

Der Innenminister der Türkei macht eine linksextremistische Partei für den Anschlag auf ein Gericht in Istanbul verantwortlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet

Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet 02:36

Der ehemalige polnische Innenminister und sein Staatssekretär sind im Präsidentenpalast verhaftet worden. Sie wurden wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Doch manche behaupten, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Toter und Verletzte nach russischem Luftangriff auf Cherson

Ein Toter und Verletzte nach russischem Luftangriff auf Cherson 01:10

Der Luftschlag habe einem Banhof gegolten, in dem sich gerade viele Zivilisten aufgehalten hätten, so der ukrainische Innenminister.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ministertreffen in Basel: Jetzt informiert Beat Jans über die Gespräche mit seinen Amtskollegen

Der Bundesrat hat übers Wochenende die Innenminister der deutschsprachigen Länder nach Basel eingeladen. Das wurde besprochen.
Quelle: Basler Zeitung

Treffen der deutschsprachigen Innenminister in der Schweiz


Quelle: ORF.at

Innenminister gedenkt der politischen Opfer des Nazi-Regimes

innenminister gedenkt der politischen opfer des nazi-regimesBrandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) hat 79 Jahre nach der Befreiung des Zuchthauses Brandenburg-Görden die Zivilgesellschaft zu mehr Einsatz für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Polizeigrossaufgebot im Kleinbasel: In der Rheingasse sind die Minister los

Im Hotel Krafft treffen sich ab heute die Innenministerinnen und Innenminister der fünf deutschsprachiger Länder. Die Behörden fahren das Sicherheitsdispositiv hoch.
Quelle: Basler Zeitung

Innenminister: Mehr Polizeipräsenz und Videoüberwachung am Hbf Nürnberg

innenminister: mehr polizeipräsenz und videoüberwachung am hbf nürnberg
Quelle: ZEIT Online

Wahljahr in Brandenburg: Innenminister Stübgen warnt vor Rekord bei politisch motivierter Kriminalität

Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger haben in Brandenburg 2023 zugenommen. Im Jahr mit Kommunal,- Europa und -Landtagswahl könnte sich das politische Klima weiter aufheizen, befürchtet die..
Quelle: Tagesspiegel

Deutlich mehr links- und rechtsmotivierte Straftaten

deutlich mehr links- und rechtsmotivierte straftatenDie Statistik der Brandenburger Polizei zeigt: Politisch motivierte Straftaten von links und rechts sind 2023 deutlich gestiegen. Mit Blick auf das aktuelle Jahr warnt der Innenminister vor..
Quelle: Berliner Morgenpost

Weniger politisch motivierte Straftaten in Brandenburg

weniger politisch motivierte straftaten in brandenburgDie Zahl der politisch motivierten Straftaten in Brandenburg ist zuletzt gesunken. Im vergangenen Jahr 2023 wurden 4018 Straftaten gezählt, 2022 waren es noch 4384, wie das Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost

Polizei registriert knapp 700 Verstöße

polizei registriert knapp 700 verstößeWährend der bundesweiten Kontrollaktion hat die Brandenburger Polizei zwischen Montag und Mittwoch insgesamt 675 Verstöße festgestellt. Insgesamt seien in Brandenburg an acht Kontrollstellen mehr..
Quelle: Berliner Morgenpost

Politik in Bayern: "Ich wollte nie Abschiebeweltmeister sein"

politik in bayern: ich wollte nie abschiebeweltmeister seinBezahlkarte, Rückführungen, Flüchtlingsunterkünfte - in der Migrationspolitik setzt die Staatsregierung auf Härte. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) spricht im Interview über Überforderung..
Quelle: sueddeutsche.de

Quick-Freeze-Verfahren: Innenministerkonferenz fordert zusätzliche Datenspeicherung

quick-freeze-verfahren: innenministerkonferenz fordert zusätzliche datenspeicherungDie Innenminister der Länder wollen nicht nur bei Verdachtsfällen Daten sammeln. Dabei hat sich die Ampel erst in der vergangenen Woche auf dieses Verfahren geeinigt.
Quelle: ZEIT Online

Sicherheit im Netz: Hessen signalisiert Entgegenkommen bei zentraler Cyberbehörde

Seit über einem Jahr streiten sich Bund und Länder über den Aufbau einer bundesweit zentralen Cybersicherheitsbehörde. Der hessische Innenminister kommt Nancy Faeser jetzt entgegen.
Quelle: Tagesspiegel

Straßenkontrollen: 300 Kräfte an Aktionswoche beteiligt

straßenkontrollen: 300 kräfte an aktionswoche beteiligtAn der aktuellen Kontrollwoche auf den Straßen in Brandenburg haben sich nach Angaben des Innenministeriums rund 300 Polizeikräfte beteiligt. Dabei habe vor allem der Güterverkehr im Fokus..
Quelle: Berliner Morgenpost

Drogen: Kiffende Polizisten? Innenminister Reul kündigt Verbot an

drogen: kiffende polizisten? innenminister reul kündigt verbot an
Quelle: ZEIT Online

Drei Bundesländer beschaffen gemeinsam Feuerwehrfahrzeuge

drei bundesländer beschaffen gemeinsam feuerwehrfahrzeugeBrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen wollen künftig beim Kauf von Feuerwehrfahrzeugen einen gemeinsamen Weg gehen und damit sparen. Die Innenminister der drei Länder unterzeichneten am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Brandenburgs Innenminister fordert: Cybermobbing soll eigenständiger Straftatbestand werden

Jugendliche werden vermehrt Opfer von Cybermobbing. Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) setzt auf eine bessere Strafverfolgung.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken