Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ein Jahr Corona: Augsburger Künstlern fehlen Perspektiven   Gerda Ridler wird künstlerische Direktorin der Landesgalerie NÖ   Künstlerin Emily Carr: Ich bin hinter etwas in den Wäldern her   Als Papst und Ludwig I. einen Künstler umwarben   Die Künstlerwitwe, die wir alle gern hätten [premium]   Sachsen-Anhalt fördert von der Pandemie betroffene Künstler  

Parkinson: Kommt die Diagnose, ist es schon zu spät

Muhammad Ali litt unter Parkinson, genauso wie der ehemalige US-Präsident Theodor Roosevelt oder der Künstler Salvador Dali. Es ist eine schleichende Krankheit mit meist eindeutigen Symptomen. Eine..
Quelle: Deutsche Welle

The Voice Kids 2021 am 10.4.21: Jury-Mitglied und Coach Alvaro Soler im Porträt

Alvaro Soler ist als Coach bei "The Voice Kids" dabei. Hier stellen wir Ihnen den Künstler im Porträt vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

künstler Video Ergebnisse

News video: Protest gegen Brasiliens Präsidenten Bolsonaro - Der Sensenmann geht in Berlin um

Protest gegen Brasiliens Präsidenten Bolsonaro - Der Sensenmann geht in Berlin um 01:00

Der Multimedia-Künstler Rafael Puetter, der seit fünf Jahren in Berlin lebt und ursprünglich aus Rio de Janeiro stammt, beginnt seinen Protest immer um Mitternacht an der brasilianischen Botschaft..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: So sähen Kinderzeichnungen im echten Leben aus

So sähen Kinderzeichnungen im echten Leben aus 03:51

Kinderzeichnungen sehen oft ziemlich seltsam aus. Doch was passiert, wenn man sie am Computer Wirklichkeit werden lässt? In seinem Projekt „Things I have Drawn“ hat der britische Künstler Tom..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Pop-up-Performance im New Yorker Guggenheim Museum

Pop-up-Performance im New Yorker Guggenheim Museum 01:50

Hip-Hop-Künstler treten bei einem Pop-up-Event im Guggenheim Museum in New York auf. Unter dem Titel "The Missing Element" verbindet die Show Beatboxing und Streetdance.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen Billie Eilish & Co.: Größter Umsatz der Musikindustrie

Wegen Billie Eilish & Co.: Größter Umsatz der Musikindustrie 01:28

Die Musikindustrie scheint es trotz der Corona-Krise nicht wirklich schlecht zu gehen - im Gegenteil! Denn aufgrund einiger Künstler, wie beispielsweise Billie Eilish, Justin Bieber & Co., erzielte..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Fehler bei Spotify: Song von Addison Rae über Blähungen?

Fehler bei Spotify: Song von Addison Rae über Blähungen? 01:12

Addison Rae hat bislang eigentlich nur den Song „Obsessed“ veröffentlicht. Bei Spotify kam es nun aber zu einem Fehler und ein weiteres Lied wurde auf ihrem Kanal gezeigt. Das handelte allerdings..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Rapper DMX im Alter von 50 Jahren gestorben

rapper dmx im alter von 50 jahren gestorbenDer Rapper DMX ist in den USA an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. Der Künstler, bekannt durch Hits wie "Party Up" und "Ruff Ryders' Anthem", wurde 50 Jahre alt. Er galt als einer der..
Quelle: tagesschau.de

»Da is nüscht«

»da is nüscht«Der Regisseur Leander Haußmann arbeitet an einer Stasikomödie, von der in der Krise keiner weiß, wann sie ins Kino kommt. Corona bedroht die Kunst. Aber kann man einfach aufhören, Künstler zu..
Quelle: Spiegel

Als Papst und Ludwig I. einen Künstler umwarben

als papst und ludwig i. einen künstler umwarbenZu ihrer Wiedereröffnung nach zweijähriger Sanierung widmet sich die Glyptothek in München dem großen dänischen Bildhauer Bertel Thorvaldsen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Aufgenommen im Jahr 2010: Neues Prince-Album erscheint im Juli

aufgenommen im jahr 2010: neues prince-album erscheint im juliPrince war ein extrem produktiver Künstler, im Tresorraum seines Anwesens hortete er massenhaft Aufnahmen, die nie eine Plattenfirma zu hören bekam. Demnächst wird posthum ein neues Album..
Quelle: n-tv.de

Myanmar: Wieder Proteste, Gewalt und Tote

Die Militärjunta geht mit unverminderter Gewalt gegen Demonstranten vor: Im Nordwesten Myanmars sind elf Menschen getötet worden. Inzwischen werden auch Künstler und Prominente festgenommen, die die..
Quelle: tagesschau.de

Unterwasser-Museum von Jason deCaires Taylor in Cannes: Zeit der Maske

unterwasser-museum von jason decaires taylor in cannes: zeit der maskeMit geschlossenen Augen scheinen sie zu meditieren: Der britische Künstler Jason deCaires Taylor hat vor der französischen Küste Skulpturen aufgestellt – nicht nur zum Anschauen.
Quelle: Spiegel

Die Roma Biennale startet mit einer Protestparade

die roma biennale startet mit einer protestparade„We are here!“ heißt das Motto der 2. Roma Biennale. Sie läuft bis Oktober 2021 im Netz und teilweise in Berlin, über 50 Künstler sind beteiligt.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Kritik an Corona-Politik: Paul van Dyk tritt FDP bei

nach kritik an corona-politik: paul van dyk tritt fdp beiDer Radiomoderator und international erfolgreiche DJ Paul van Dyk ist nach seiner Kritik an der Corona-Politik nun Mitglied in der FDP. Christian Lindner freut das.  Im Oktober forderte Paul van Dyk..
Quelle: t-online.de

Ausstellung: Trotz Corona: Im Kunsthaus Hamburg heißt es „weiter machen“

ausstellung: trotz corona: im kunsthaus hamburg heißt es „weiter machen“Künstlerinnen und Künstler setzen sich mit den Einflüssen der Pandemie auseinander. Es geht um Isolation und eine erschütterte Welt.
Quelle: abendblatt.de

Nahaufnahme: Der Youtube-Prediger

nahaufnahme: der youtube-predigerWenige kennen Youtube so gut wie Christoph Krachten. Nun ist der Webvideo-Pionier der Initiative "Fairtube" beigetreten und will die Interessen der Künstler stärken.
Quelle: sueddeutsche.de

Mit Bosse und OK KID: Programm für digitale "c/o pop" steht

mit bosse und ok kid: programm für digitale c/o pop stehtDas Kölner Musikfestival "c/o pop" hat das Programm für seine zweite Digital-Ausgabe in Corona-Zeiten komplettiert. Neben Konzerten werden im geplanten Video-Stream auch Beiträge zu finden sein, die..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalt fördert von der Pandemie betroffene Künstler

sachsen-anhalt fördert von der pandemie betroffene künstlerFreischaffende Künstlerinnen und Künstler aus Sachsen-Anhalt können ab sofort wieder Förderungen für ihre Projekte beantragen. Insgesamt stehen 4, 5 Millionen Euro zur Verfügung, wie das..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Ö3-Boykott gegen Ufo361 & Bonez MC

Ö3-boykott gegen ufo361 & bonez mcAuf Ö3 wurde der Nummer-eins-Song nach wenigen Sekunden abgedreht. *Wirbel.* Wir erinnern uns: 2018 änderte Ö3 wegen RAF Camora und Bonez MC die Chart-Regeln. Das Duo war 13 Mal in den Top 14 der..
Quelle: oe24

Leo Frobenius, die Felsenmalerei und ihr Einfluss auf die Moderne

Durch den Einsatz des deutschen Ethnologen Leo Frobenius gelangten rund 5000 Kopien prähistorischer Felsenmalerei nach Europa. Später inspirierte diese Kunst der Vorzeit Künstler wie Paul Klee und..
Quelle: Deutsche Welle

Werkstattbesuch im Allgäu: Diese Farbtöne sind so wertvoll wie Edelsteine

werkstattbesuch im allgäu: diese farbtöne sind so wertvoll wie edelsteineDavid Kremer stellt für weltbekannte Künstler seltene Pigmente her. Beim Besuch in seiner Farbmühle verrät er, wie er Farben vor dem Verschwinden rettet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Michael Mittermeier über Corona-Maßnahmen: "Sehe gerade viele Kollegen zugrunde gehen"

michael mittermeier über corona-maßnahmen: sehe gerade viele kollegen zugrunde gehenDer Comedian Michael Mittermeier hofft trotz der Pandemie auf eine Open-Air-Tour im Sommer – und sorgt sich um Künstler, die seit Monaten nicht auf die Bühne dürfen.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken