Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesregierung: Koalition der Klima-Künstler   In Niendorf entsteht ein neues Forum für Künstlernachlässe   Konzeptkünstlerin: Sophie Calle   Aktionskünstlerin will Schaumteppich um Holstentor legen   Reise-Marotten in USA: Dieser Künstler gießt sie in Bronze   Forum für Künstlernachlässe bekommt neues Archivgebäude  

„Gertraudenhain“ am Spittelmarkt: Ästhetik einer neuen Ökologie

„gertraudenhain“ am spittelmarkt: Ästhetik einer neuen ÖkologieAm Spittelmarkt hat der Künstler Christof Zwiener einen „Tiny Forest“ angelegt. Er ist eine wachsende Skulptur, die das Mikroklima verbessern soll. mehr...
Quelle: taz

Bundesregierung: Koalition der Klima-Künstler

bundesregierung: koalition der klima-künstlerDer Verkehr hält die Vorgaben nicht ein? Kein Problem für die Ampel, sie ändert flugs das Gesetz. Das verschafft Minister Wissing heute etwas Ruhe - und der Generation von morgen ein Problem.
Quelle: sueddeutsche.de

künstler Video Ergebnisse

News video: Paris: Das Musée D'Orsay feiert  150 Jahre Impressionismus

Paris: Das Musée D'Orsay feiert 150 Jahre Impressionismus 01:07

Vor 150 Jahren ist eine neue Kunstrichtung entstanden. Der Impressionismus wurde zu einer neuen Art, zu malen. Das Musée D'Orsay in Paris stellt rund 130 Gemälde der großen Künstler:Innen dieser..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Passion Christi, geformt aus dem Sand der bolivianischen Anden

Die Passion Christi, geformt aus dem Sand der bolivianischen Anden 01:00

In der Sandformation Arenales de Cochiraya stellen Künstler Szenen aus der Passion Christi und der Bibel dar.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tartan und Netzstrümpfe: Make-up-Beauty-Show in London

Tartan und Netzstrümpfe: Make-up-Beauty-Show in London 02:00

Make-up-Künstlerinnen und -Künstler zeigen Im Londoner ExCel Center ihre Talente in einer Vielzahl von verschiedenen Genres.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tausende Fans trauern um Comic-Künstler Toriyama

Tausende Fans trauern um Comic-Künstler Toriyama 01:00

Tausende Fans von „Dragon Ball“ haben sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires versammelt und um den japanischen Autor Akira Toriyama getrauert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Mich vereinigen mit meinen Wolken und Felsen“  : Wie Caspar David Friedrich die Natur malte

Lange hat der Künstler in Dresden und Umgebung gelebt. Zwei Ausstellungen öffnen im August 2024 ihre Pforten. Doch auf Wanderungen kommt man dem Maler schon jetzt sehr nah.
Quelle: Tagesspiegel

Exequiel Palacios im Gespräch: "Man muss die großen und exzellenten Spieler gut behandeln"

exequiel palacios im gespräch: man muss die großen und exzellenten spieler gut behandelnLeverkusens Argentinier Palacios ist derjenige, der für die Künstler im Team die Schwerstarbeit verrichtet - er hat damit überhaupt kein Problem. Der Mittelfeldmann über Xabi Alonsos Umgang, eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Im Wohnhaus von HR Giger: Selbst sein Schlaf­zimmer sieht aus, als wäre er gestern noch da gewesen

Vor zehn Jahren starb der weltbekannte Künstler und Alien-Schöpfer. Seine Witwe wohnt noch immer im verwunschenen Reihenhaus in Zürich-Oerlikon – und sorgt dafür, dass es genau so bleibt.
Quelle: Basler Zeitung

Caspar Walter prägte eine Epoche im Augsburger Wassermanagement

caspar walter prägte eine epoche im augsburger wassermanagementWalter war Mitte des 18. Jahrhunderts als Brunnenmeister tätig und machte sich auch als Handwerker und Künstler einen Namen. Er hinterließ viele Bilder.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mit Kegelmütze auf den Spuren des Palastes der Republik

mit kegelmütze auf den spuren des palastes der republikMit einer rätselhaften Performance haben Künstler am Humboldt Forum an den abgerissenen Palast der Republik und seine Ausmaße erinnert.
Quelle: Berliner Morgenpost

9 Jahre und 21 Tonnen Sandstein: Bildhauer baut Schloss Neuschwanstein nach

9 jahre und 21 tonnen sandstein: bildhauer baut schloss neuschwanstein nachThomas Doneis baut seit über neun Jahren das Schloss Neuschwanstein aus Sandstein nach. Was den Künstler antreibt - und was ihm "Schmerzen pur" bereitet hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Reise-Marotten in USA: Dieser Künstler gießt sie in Bronze

reise-marotten in usa: dieser künstler gießt sie in bronzeDer in Niebüll lebende Bildhauer Michael Jastram stellt seine Werke in Barmstedt aus. Vorschau auf den Skulpturenpark zu Pfingsten.
Quelle: abendblatt.de

"From Mind We Arise" von Finn Ronsdorf: Vom Hunger auf Menschen

from mind we arise von finn ronsdorf: vom hunger auf menschenFinn Ronsdorf ist einer der spannendsten Künstler des Landes. Sein Debütalbum klingt nach alten Theatern und Ofenheizung, er selbst angenehm unengagiert. Ein Porträt
Quelle: ZEIT Online

Coach bei "The Voice Kids" 2024: Alvaro Soler spricht fünf Sprachen

Alvaro Soler ist auch in Staffel 12 bei "The Voice Kids" wieder als Coach dabei. Hier stellen wir Ihnen den Künstler im Porträt vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Albrecht Dürer geht unter die Haut - Tattoo-Kunst im Museum

albrecht dürer geht unter die haut - tattoo-kunst im museumDas Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg präsentiert 250 Tattoos aus der ganzen Welt, die von dem Künstler der Renaissance inspiriert sind. Die Ausstellung "Dürer under your skin: Tattoo art" ist bis..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Teuere Apartments statt Kulturhof: Abriss von Berliner Künstler-Refugium lässt sich nicht mehr verhindern

Seit Jahren wehren sich die Bewohner in der Koloniestraße 10 gegen die Baupläne eines Investors. Der Bezirk Mitte und die Senatsverwaltung sehen nun keine Möglichkeiten mehr, um den Hof zu..
Quelle: Tagesspiegel

Instagram: Warum 23 KI-Models den Aufstand proben

Auf Instagram sollen durch Künstliche Intelligenz generierte Fotos und Videos künftig mit einem Wasserzeichen versehen werden. Einige KI-Künstler halten dagegen. Wie überzeugend sind ihre..
Quelle: Handelsblatt

„Festival Theaterformen“ stellt Programm vor

„festival theaterformen“ stellt programm vorDie Organisatoren von „Festival Theaterformen“ haben in Braunschweig ihr Programm für den Sommer vorgestellt. In diesem Jahr stehen besonders Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken