Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaaktivisten planen Protestmarsch auf der A100

klimaaktivisten planen protestmarsch auf der a100Am kommenden Wochenende ist die Letzte Generation wieder aktiv. Diesmal steht die Stadtautobahn im Mittelpunkt.
Quelle: Berliner Morgenpost

"Ist das eine Faschingseinlage?": Aktivisten stürmen Bühne von Andreas Gabalier

ist das eine faschingseinlage?: aktivisten stürmen bühne von andreas gabalierSie haben schon Gemälde mit Tomatensuppe beworfen, das Brandenburger Tor beschmiert und natürlich auch den Verkehr blockiert. Nun entern Klimaaktivisten eine Konzertbühne, um auf ihr Anliegen..
Quelle: n-tv.de

klimaaktivisten Video Ergebnisse

News video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Portugal: Klimaaktivisten beschmieren Politiker mit grüner Farbe

Portugal: Klimaaktivisten beschmieren Politiker mit grüner Farbe 01:00

Aus dem Hinterhalt kam der Farbangriff eines Klimaaktivisten auf den Vorsitzenden der portugiesischen Sozialdemokratischen Partei (PSD), Luís Montenegro. Der Politiker wurde von Kopf bis Fuß mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück

Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück 01:42

Nach Berichten, Sultan Al-Dschaber habe gesagt, es gebe "keine Wissenschaft", versucht der COP28-Präsident die Kritik von sich zu weisen. Derweil gibt es in Dubai erneut Proteste von Klimaaktivisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Touristen verwirrt: Klimaaktivisten beschmieren Louvre-Pyramide oranger Farbe

Touristen verwirrt: Klimaaktivisten beschmieren Louvre-Pyramide oranger Farbe 00:35

Der Protest fand trotz höchster Terrorwarnstufe statt. Das Klimakollektiv fordert öffentliche Gelder für die Wärmeisolierung von Gebäuden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?

Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt? 08:05

Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Klimaaktivisten wollen Stadt mit Baumpflanzungen unter Druck setzen

klimaaktivisten wollen stadt mit baumpflanzungen unter druck setzenKlimaaktivisten pflanzen Ahornbäume in der Fuggerstraße. Sie werfen der Stadt Wortbruch vor. Diese plant ihrerseits, bald mit der Innenstadtbegrünung zu starten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Polizei verhindert Blockade der Letzten Generation in Berlin

polizei verhindert blockade der letzten generation in berlinKlimaaktivisten der Letzten Generation haben in Berlin versucht, die Fahrbahn der Frankfurter Allee zu blockieren. Die Polizei hat das verhindert.
Quelle: Berliner Morgenpost

Augsburger Klimacamp sieht sich nach Gerichts-Entscheidung bestärkt

augsburger klimacamp sieht sich nach gerichts-entscheidung bestärktDie Klimaaktivisten möchten ihrer Dauer-Demo in Augsburg fortsetzen, wie sie bei einer Pressekonferenz mitteilen. Dabei stellen sie eine einst aufsehenerregende Aktion nach.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Letzte Generation plant neue Aktion am Samstag

letzte generation plant neue aktion am samstagDie Klimaaktivisten der Letzten Generation wollen wieder auf die Straße gehen. Was sie vorhaben. Die News im Blog
Quelle: Berliner Morgenpost

Protest im Berliner Regierungsviertel: Klimaaktivisten wollen Hungerstreik ausweiten

Klimaaktivisten wollen den Hungerstreik im Berliner Regierungsviertel ausweiten. Sie fordern, dass der Kanzler die Klimakatastrophe als existentielle Menschheitskrise anerkennt.
Quelle: Tagesspiegel

Krimi Lars Haider: Morde im Umfeld von Fridays for Future

krimi lars haider: morde im umfeld von fridays for futureIm Herbst hat der Chefredakteur des „Hamburger Abendblattes“ in seinem Krimi-Debüt einen Reporter und eine verrückte Dackeldame ermitteln lassen. Im zweiten Buch stehen nun Klimaaktivisten im..
Quelle: abendblatt.de

Klimaaktivisten in Florenz ketteten sich vor David-Statue an


Quelle: ORF.at

„Wir stoppen heute die CO2-Emissionen“: Klimaaktivisten der Gruppe „Ende Gelände“ blockieren Kohlekraftwerk Scholven

Rund 100 Klimaaktivisten besetzten am Samstag die Gleise vor dem Uniper-Kraftwerk Scholven. Mit Bannern forderten sie einen sofortigen Kohleausstieg.
Quelle: Tagesspiegel

Erbrechen, Schlafstörungen - Klimaaktivisten kämpfen mit Burnout: „Ich war komplett fertig“

erbrechen, schlafstörungen - klimaaktivisten kämpfen mit burnout: „ich war komplett fertig“Der Kampf fürs Klima ist anstrengend. Bei einigen Aktivisten führen ständiger Stress und zahlreiche Verantwortlichkeiten zum Burnout. „Ich war völlig fertig“, erzählt ein Betroffener.
Quelle: Focus Online

Aktion in Augsburg: Verfassungsgericht kassiert Urteil gegen Klimaaktivisten

aktion in augsburg: verfassungsgericht kassiert urteil gegen klimaaktivistenDie juristische Auseinandersetzung um eine Aktion bei der Regierung von Schwaben geht weiter. Nun hat ein Klimaschützer mit einer Verfassungsbeschwerde Erfolg.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Aktivisten im Klima-Hungerstreik appellieren an Scholz

aktivisten im klima-hungerstreik appellieren an scholzEs werde zu wenig über die Fakten und Folgen der globalen Erhitzung gesprochen, finden Klimaaktivisten. Zwei von ihnen sind am Kanzleramt im Hungerstreik. Einer sagt: „Ich bin bereit zu sterben“
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Finanzen: Lindner pocht auf Schuldenbremse: Kritik von Klimaaktivisten

finanzen: lindner pocht auf schuldenbremse: kritik von klimaaktivisten
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken