Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Davos 2020: Merkel über den Klimawandel: Wir müssen handeln   Aufforstung: Eine Billion Bäume gegen den Klimawandel?   Klimawandel: Nicht noch ein neues Schulfach  

"Doomsday Clock": Atomforscher stellen Uhr für den Weltuntergang auf 100 Sekunden vor zwölf

doomsday clock: atomforscher stellen uhr für den weltuntergang auf 100 sekunden vor zwölfSo nah an der Katastrophe war die Menschheit seit Einführung der Weltuntergangsuhr noch nie. Experten warnen vor sinkender Rüstungskontrolle, dem Klimawandel und Falschinformationen.
Quelle: Spiegel

Sportartikel-Branche: Auch ohne Winter gut im Geschäft: Sportmesse Ispo beginnt

sportartikel-branche: auch ohne winter gut im geschäft: sportmesse ispo beginntDie Sportartikelbranche trifft sich auf der Ispo in München. Klimawandel und Online-Handel sind aktuelle Herausforderungen. Die Branche glaubt aber, bereits Antworten gefunden zu haben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpoststern.de

klimawandel Video Ergebnisse

News video: IKRK-Chef Maurer:

IKRK-Chef Maurer:"Humanitäre Hilfe muss sich an den Klimawandel anpassen" 01:06

Die weltweite Klimakrise ist eines der wichtigsten Themen beim WEF in Davos - und auch für das Internationale Rote Kreuz eine wachsende Herausforderung.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Wüsten kommen näher

Die Wüsten kommen näher 02:05

Die Wüsten kommen näher
Quelle: Euronews German -

News video: Trump: Greta soll sich auf andere Länder konzentrieren

Trump: Greta soll sich auf andere Länder konzentrieren 00:49

Davos, 22.01.20: US-Präsident Donald Trump hat Klimaaktivistin Greta Thunberg aufgefordert, andere Länder anstelle der Vereinigten Staaten stärker in den Fokus zu nehmen. Die USA seien «sauber und..
Quelle: DPA -

News video:

"Klimahelden" in Davos: Fionn Ferreira (18) kämpft gegen Mikroplastik 01:05

"Klimahelden" in Davos: Fionn Ferreira (18) kämpft gegen Mikroplastik
Quelle: Euronews German -

News video: Weltwirtschaftsforum: Der lange Weg nach Davos

Weltwirtschaftsforum: Der lange Weg nach Davos 01:50

Weltwirtschaftsforum: Der lange Weg nach Davos
Quelle: Euronews German -

 

Weltwirtschaftsforum in Davos: Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

weltwirtschaftsforum in davos: merkel beklagt unversöhnlichkeit beim thema klimawandelDavos (dpa) - Im Kampf gegen den Klimawandel hat Kanzlerin Angela Merkel vor gesellschaftlichen Konflikten gewarnt. Es gebe eine "Sprachlosigkeit" und "Unversöhnlichkeit" zwischen Menschen, die den..
Quelle: t-online.de

Klimawandel: Nicht noch ein neues Schulfach

klimawandel: nicht noch ein neues schulfachDer Klimawandel gehört in die Schule, fordern Wissenschaftler. Unbedingt. Aber der Konkurrenzkampf zwischen den Fächern sollte aufhören.
Quelle: ZEIT Online

Weltwirtschaftsforum: Merkel redet in Davos - Klimawandel im Fokus

weltwirtschaftsforum: merkel redet in davos - klimawandel im fokusDavos (dpa) - Am dritten Tag des Treffens des Weltwirtschaftsforums kommt Kanzlerin Angela Merkel heute nach Davos. Erwartet wird, dass Merkel den Kampf gegen den Klimawandel in den Mittelpunkt ihrer..
Quelle: t-online.de

UN: Klimawandel kann Grund für Asylanspruch sein

un: klimawandel kann grund für asylanspruch seinAuch wenn der konkrete Fall abgewiesen wurde, ist das Urteil des UN-Menschenrechtsausschusses wegweisend: Wenn Gebiete durch den Klimawandel unbewohnbar werden, haben die Bewohner unter Umständen ein..
Quelle: tagesschau.de

Optimismus trotz Klimawandel: Trump keilt gegen "Propheten des Untergangs"

optimismus trotz klimawandel: trump keilt gegen propheten des untergangsBeim Weltwirtschaftsforum in Davos soll es in diesem Jahr auch um den Kampf gegen den Klimawandel gehen. Für US-Präsident Trump ist dieser offenbar kein Grund zur Sorge. Er wirbt für Optimismus -..
Quelle: n-tv.de

Greta Thunberg fordert in Davos mehr Anstrengungen im Kampf gegen Klimawandel

greta thunberg fordert in davos mehr anstrengungen im kampf gegen klimawandelIm Kampf gegen den Klimawandel ist nach Ansicht der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg bislang "nichts getan" worden.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken