Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Energie wird nicht benötigt: Sieben Kohle-Blöcke gehen in den Ruhestand

energie wird nicht benötigt: sieben kohle-blöcke gehen in den ruhestandIn der Energiekrise holt die Bundesregierung mehrere Kohlekraftwerke aus der Reserve, andere dürfen weiterlaufen. Für sieben Blöcke ist nun endgültig Schluss. Die Versorgungssicherheit ist laut..
Quelle: n-tv.de

Kohleausstieg: Sieben Braunkohle-Blöcke werden endgültig stillgelegt

kohleausstieg: sieben braunkohle-blöcke werden endgültig stillgelegtEtliche Kohlekraftwerke durften während der Energiekrise weiterlaufen, um den Verbrauch von Erdgas zu senken. Für sieben Blöcke ist nun Schluss.
Quelle: ZEIT Online

kohlekraftwerke Video Ergebnisse

News video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Südafrika: Dicke Luft im Kohlerevier

Südafrika: Dicke Luft im Kohlerevier 06:03

Zwölf Kohlekraftwerke sind das Rückgrat der südafrikanischen Energieversorgung. Doch sie sind alt und schmutzig. Die Anwohner im Kohlerevier des Landes wollen seit langem, dass daran sich etwas..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Franzosen droht Strommangel wegen maroder Atomkraftwerke

Franzosen droht Strommangel wegen maroder Atomkraftwerke 01:25

Stromsparen, Stromimporte aus Deutschland, Kohlekraftwerke wieder einschalten: Es gibt viele Überlegungen, wie das Land die Energiekrise in den Griff kriegen kann. Die große Hoffnung liegt jedoch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weniger Gas aus Russland: Kohle wieder gefragt

Weniger Gas aus Russland: Kohle wieder gefragt 01:31

Österreich und Deutschland wollen vorsorglich Kohlekraftwerke wieder nutzbar machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Zukunft ohne Kohle

Chile: Zukunft ohne Kohle 06:14

Sonnenenergie gibt es in Chile reichlich und nun auch die Idee, wie man sie speichern kann. In der Atacama-Wüste zeigt dies ein Modellprojekt. Jetzt sollen Kohlekraftwerke umgebaut werden, zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Kohleausstieg bis 2030: Kraftwerksbetreiber bezweifeln rechtzeitige Umsetzung

Um die Kohlekraftwerke abschalten zu können, braucht es neue Gaskraftwerke. Die Strategie der Bundesregierung dazu dürfte aber kaum für die ambitionierten Ziele zur Energiewende reichen.
Quelle: Tagesspiegel

Energie: Kraftwerksbetreiber zweifeln an großflächigem Kohleausstieg bis 2030

Um die Kohlekraftwerke abschalten zu können, braucht es neue Gaskraftwerke. Die Strategie der Bundesregierung dazu dürfte aber kaum für die ambitionierten Ziele zur Energiewende reichen.
Quelle: Handelsblatt

Mehr Bioenergie dank Ernährungsumstellung

Tierische Lebensmittel drastisch reduzieren und stattdessen andere Proteine einsetzen: Eine Ernährungsumstellung im großen Stil könnte laut einer neuen Studie nachhaltige Landwirtschaft garantieren,..
Quelle: ORF.at

Keine Sonne, kein Wind? So plant die Ampel für den Ernstfall

keine sonne, kein wind? so plant die ampel für den ernstfallDie Kohlekraftwerke, die irgendwann vom Netz sollen, müssen ersetzt werden. Jetzt legt die Ampel einen Plan vor, wie das gehen kann.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Emissionsfreie Nachnutzung - Wo heute Kohlekraftwerke stehen, soll bald grüne Energie gewonnen werden

Ausgediente Kohlekraftwerke könnten zukünftig als Grundlage zur Energiegewinnung aus Wasserstoff dienen. Das Braunkohlekraftwerk in Boxberg macht den Anfang.
Quelle: Focus Online

Frankreich will mehr neue Atomkraftwerke bauen

Im Gegensatz zu Deutschland setzt Frankreich massiv auf Atomenergie, um Kohlekraftwerke zu ersetzen und die CO2-Emissionen zu senken. Nun will das Land 14 neue Atomkraftwerke bauen - und damit viel..
Quelle: Deutsche Welle

Energie: RWE erhält 2,6 Milliarden Euro vom Steuerzahler

energie: rwe erhält 2,6 milliarden euro vom steuerzahlerDer größte Stromproduzent des Landes wird für das Abschalten der Kohlekraftwerke entschädigt. Damit der Ausstieg 2030 gelingt, muss Deutschland aber noch einiges auf den Weg bringen.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutschlands Energieversorgung: „Nur mit Ökoenergie kommen wir auf keinen Fall durch den Winter“

Die Welt ringt um weniger Emissionen. Doch auch Deutschland wird noch Jahre auf Kohlekraftwerke angewiesen sein, sagt Alexander Bethe, Rohstoffhändler und Verbandschef der Kohlenimporteure.
Quelle: wiwo.de

Energiepolitik: Alle reden von Ökostrom, aber: „Ohne Kohle kommen wir nicht über den Winter“

Die Welt ringt um weniger Emissionen. Doch auch Deutschland wird noch Jahre auf Kohlekraftwerke angewiesen sein, sagt Alexander Bethe, Rohstoffhändler und Verbandschef der Kohlenimporteure.
Quelle: wiwo.de

Aussage in Ausschuss - Habeck kündigt an: Im Notfall laufen Kohlekraftwerke auch nach 2030

aussage in ausschuss - habeck kündigt an: im notfall laufen kohlekraftwerke auch nach 2030Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat angekündigt, den für 2030 anvisierten Kohleausstieg bei unsicherer Versorgungslage zu verschieben.
Quelle: Focus Online

Fossile Energien: Laufen Deutschlands Kohlekraftwerke länger als geplant?

Im Frühjahr soll die Sondergenehmigung für den Betrieb alter Kohlekraftwerke eigentlich auslaufen. Das steht nun aber offenbar zur Diskussion.
Quelle: Tagesspiegel

Energie: Minister Habeck gibt Startsignal für Bau von Erdkabeltrasse

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gibt am Montag (14.15 Uhr) den Startschuss für ein wichtiges Infrastrukturprojekt für die Energiewende. Netzbetreiber Amprion startet im..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken