Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vorsicht, neue Diesel-Sorten: Listen zeigen, welche Modelle sie gefahrlos tanken dürfen

Aufpassen beim Tanken. An Tankstellen in Deutschland starten die neuen Diesel-Sorten B10 und XTL. Was es damit auf sich hat und wer die neuen Kraftstoffe gefahrlos tanken darf, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Neue Spritsorten an der Tanke: Wer dieses Kürzel übersieht, kann sein Auto schrotten

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, seit wenigen Tagen dürfen Tankstellen in Deutschland die neuen Sorten B10 und XTL anbieten. Was es damit auf sich hat und wer die neuen Kraftstoffe tanken..
Quelle: CHIP Online

kraftstoffe Video Ergebnisse

News video: Macht grünes Kerosin Fliegen klimafreundlicher?

Macht grünes Kerosin Fliegen klimafreundlicher? 07:23

Auf dem Weg in den Urlaub? Für einige bedeutet das zu fliegen. Doch der Luftverkehr treibt den Klimawandel voran. Synthetische Kraftstoffe könnten den CO2-Ausstoß verringern. Was ist dran am..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Hitzige Debatte in der EU: Sind E-Kraftstoffe eine grüne Alternative zum Verbrenner?

Hitzige Debatte in der EU: Sind E-Kraftstoffe eine grüne Alternative zum Verbrenner? 02:27

In Brüssel wird eifrig über E-Fuels diskutiert, eine im Entstehen begriffene Technologie, bei der Wasserstoff und CO2 zur Erzeugung alternativer Energiequellen für Straßenfahrzeuge kombiniert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Getreide auf den Teller oder in den Tank?

Getreide auf den Teller oder in den Tank? 05:21

Aus Getreidesorten wie Weizen lassen sich Kraftstoffe für Fahrzeuge gewinnen. Für die Produzenten ist das ein Weg, um die Industrie klimafreundlicher zu machen – doch Umweltschützer protestieren..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Biokraftstoffe, Erdgas, Wasserstoff oder Strom: Welcher Kraftstoff ist wirklich zukunftsträchtig?

Biokraftstoffe, Erdgas, Wasserstoff oder Strom: Welcher Kraftstoff ist wirklich zukunftsträchtig? 09:33

Was machen wir mit den rund zwei Milliarden Verbrennungsmotoren, die noch für Jahrzehnte laufen werden. Sind klimaneutrale alternative Kraftstoffe eine Möglichkeit? Und ist Wasserstoff der Antrieb..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Verkehrsminister fordern Infrastruktur für alternative Kraftstoffe

Verkehrsminister fordern Infrastruktur für alternative Kraftstoffe 01:07

Die Infrastruktur für alternative Kraftstoffe muss ausgebaut werden. Darauf einigten sich die EU-Verkehrsminister bei ihrem Treffen in Kranj in Slowenien.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Segel setzen für die Zukunft: Hapag-Lloyd stellt seine neue Strategy 2030 vor

EQS-News: Hapag-Lloyd AG / Schlagwort(e): Sonstiges Segel setzen für die Zukunft: Hapag-Lloyd stellt seine neue Strategy 2030 vor 16.04.2024 / 12:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

E-Fuels: Was sind sie und wie werden sie hergestellt?

e-fuels: was sind sie und wie werden sie hergestellt?E-Fuels sind synthetische Kraftstoffe. Aber wie werden sie gewonnen, wie effizient und teuer sind sie - und welche Zukunft haben E-Fuels? Hier kommen alle Infos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

An der Tankstelle gibt es ab Mitte April neue Kraftstoffe

an der tankstelle gibt es ab mitte april neue kraftstoffeHVO100 oder XTL: Dahinter verbirgt sich ein neuer Kraftstoff aus aufbereiteten Fetten, den es ab Mitte April an Tankstellen gibt. Was dahintersteckt und wie verbreitet dieses Angebot sein wird.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Arbeitsboot sinkt in Binnenhafen von Brake

arbeitsboot sinkt in binnenhafen von brakeEin sinkendes Arbeitsboot im Binnenhafen von Brake (Landkreis Wesermarsch) hat einen Einsatz von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) ausgelöst. Der Wasserschutzpolizei war zunächst am Samstag..
Quelle: abendblatt.de

Neuer Klima-Sprit HVO 100 kommt - Bestimmte Benzin-Sorte könnte bald an Tankstellen verschwinden

Fossil raus, Klima rein: Nach langer Verzögerung folgt Deutschland dem Beispiel vieler anderer Länder und lässt neue Kraftstoffe zu. Mit denen sinkt nicht nur der Klima-Vorsprung des Elektroautos..
Quelle: Focus Online

Neue Auto-Kraftstoffe an der Tankstelle: Was sind XTL und HVO-Diesel?

Bald kann man sich an der Zapfsäule auch für die Kraftstoffe XTL und HVO entscheiden. Aber was genau steckt dahinter? Und wer kann sie nutzen? Mehr Infos gibt es hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

AGCO investiert 70 Millionen Euro in das AGCO Power-Werk in Linnavuori, Finnland, um das Angebot an nachhaltigen Produkten zu erweitern und zukünftiges Wachstum zu unterstützen

NOKIA, Finnland--(BUSINESS WIRE)--AGCO (NYSE: AGCO), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Landmaschinen und Präzisionsagrartechnik, kündigt eine..
Quelle: Business Wire

Verbraucherpreise: Inflation in Deutschland weiter auf dem Rückzug – Energie billiger

Die Verbraucherpreise lagen im Februar 2,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats und haben sich damit weiter abgeschwächt. Vor allem Haushaltsenergie und Kraftstoffe wurden günstiger.
Quelle: Handelsblatt

PUMA verzeichnet starkes Umsatzwachstum in einem volatilen Jahr 2023

EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende PUMA verzeichnet starkes Umsatzwachstum in einem volatilen Jahr 2023 27.02.2024 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

HVO-Diesel - Im Ausland längst zu haben - neuer Klima-Sprit soll im April nach Deutschland kommen

hvo-diesel - im ausland längst zu haben - neuer klima-sprit soll im april nach deutschland kommen2035 verbietet die EU neue Verbrenner, Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat mit Ach und Krach einen ziemlich wackligen Kompromiss für synthetische Kraftstoffe ausgehandelt. Dabei ist ein..
Quelle: Focus Online

Erst vergangenen Herbst angekündigt - Weil Regierung die Förderung kappt, wackelt deutsches E-Fuel-Forschungszentrum

Das Zeitalter der alternativen Kraftstoffe bricht an und die Luftfahrtindustrie setzt große Hoffnungen auf E-Fuels. Doch nun droht die Bundesregierung die Förderung drastisch zu kürzen, was für..
Quelle: Focus Online

Capcora unterstützt Norsk e-Fuel bei der Strukturierung von Offtake- und Investment-Vereinbarungen

Emittent / Herausgeber: Capcora GmbH / Schlagwort(e): Kooperation 17.01.2024 / 15:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Norsk e-Fuel gibt den..
Quelle: EQS Group

Neuer Plan bis 2060 - China setzt neben Elektro jetzt auch auf Biosprit und synthetische Kraftstoffe

Während die EU neue Verbrenner spätestens 2025 verbietet, hat das Elektro-Land China ganz andere Pläne. Trotz enormen Wachstums der Batteriemobilität steigen die Chinesen offenbar massiv in die von..
Quelle: Focus Online

Formel 1 - Wundermittel E-Fuels? Darum setzt die Formel 1 ab 2026 auf synthetische Kraftstoffe

Die Formel 1 macht es der EU vor: Schon 2026 kommen E-Fuels. Aber was ist das wirklich? Und sind sie nun besser oder schlechter als ihr Ruf?
Quelle: Motorsport-Magazin

100 Kronen pro Passagier: Dänemark erhebt ab 2025 Ökosteuer auf Flüge

Mit den Einnahmen soll die Umstellung auf nachhaltige Kraftstoffe finanziert werden. Die Steuer bemisst sich nach der Länge des Fluges.
Quelle: Tagesspiegel

Neue VDI-Studie - Erst nach 90.000 Kilometern fährt das E-Auto klimafreundlicher als der Verbrenner

neue vdi-studie - erst nach 90.000 kilometern fährt das e-auto klimafreundlicher als der verbrennerLangfristig wird das E-Auto dem Verbrenner beim Klimaschutz überlegen sein, so das Ergebnis einer neuen Studie des VDI. Doch dafür muss sich der Strommix ändern. Neben dem Batteriefahrzeug fordern..
Quelle: Focus Online

Nienburg: Mittelständler planen Fabrik für synthetische Kraftstoffe

In Niedersachsen soll in der Nähe von Nienburg eine erste große Anlage zur Produktion synthetischer Kraftstoffe für Autos entstehen. Ein Konsortium mittelständischer Mineralölhändler und..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken