Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kunst Nachrichten 
Kunstmesse „MiArt“ bringt Mailand in Eventmodus   Wein-Lese: Von der Kunst zu panschen   Kunstsammlung Fluentum: Videokunst im Berliner Kasernengebäude  

Der Hausbesuch: Zu Hause in Europa und Gabun

der hausbesuch: zu hause in europa und gabunUrsprünglich wollte Peter Kremsner Kunst oder Literatur studieren. Heute leitet er ein Tropeninstitut in Tübingen und bekämpft die Malaria. mehr...
Quelle: taz

"Christo – Walking On Water": Verhüllungskünstler Christo zieht im Interview Bilanz: "Die Kunst braucht mich."

christo – walking on water: verhüllungskünstler christo zieht im interview bilanz: die kunst braucht mich.Für seine Werke musste Christo Bauern bequatschen, Tausende Tassen Tee trinken, gegen Helmut Kohl kämpfen. Jetzt verhüllt er auch noch den Arc de Triomphe in Paris. Ein Bilanzgespräch.
Quelle: stern.de

kunst Video Ergebnisse

News video: Ausstellungstipp: Mit dem Mönch am Meer in 3D

Ausstellungstipp: Mit dem Mönch am Meer in 3D 01:23

Eine etwas andere Art, Kunst zu erleben in der Alten Nationalgalerie Berlin, dank VR. Gut 6 Minuten dauert der virtuelle Ausflug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Alte Hosen - neu interpretiert | Euromaxx

Alte Hosen - neu interpretiert | Euromaxx 05:03

Auch Mode kann Kunst sein - vor allem, wenn Ian Berry Hand anlegt. Der Brite zerschnDeidet alte Jeans, um die Stofffetzen kleinteilig wieder aufeinander zu kleben. So entstehen Gemälde ganz aus..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Cannes: Wer trägt die Goldene Palme heim?

Cannes: Wer trägt die Goldene Palme heim? 03:06

Cannes: Wer trägt die Goldene Palme heim?
Quelle: Euronews German -

News video: Das Tal der Puppen

Das Tal der Puppen 01:06

Das Tal der Puppen
Quelle: Euronews German -

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden" 02:09

Max Emden war Kaufmann, Kunstsammler und Millionär. Bis die Nazis ihn enteigneten. Noch immer kämpfen seine Erben um eine Entschädigung.
Quelle: TELESCHAU -

 

Biennale Venedig: Hirn unter Stein

biennale venedig: hirn unter steinIm Mai wird Natascha Süder Happelmann den deutschen Pavillon der Kunst-Biennale in Venedig verantwortlich. Dann werden alle über sie sprechen. Sie selbst spricht nicht.
Quelle: ZEIT Online

Kunst von Frauen in der Tate Britain: "Sixty Years" und viele Einzelausstellungen

Die Welt der Kunst ist noch immer von Männern dominiert. Damit das nicht so bleibt, hängt Tate Britain in einem Teil des Hauses zeitgenössische Kunst von Männern ab. Stattdessen zu sehen: starke..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Vergängliche Kunst: Monument aus Sand – dieses riesige Kunstwerk passt in keine Sandkiste

Im bolivianischen Oruro haben Künstler Figuren zum Thema Noahs Arche geformt. Die Bilder aus Sand sind zwar nicht für die Ewigkeit, dafür aber eine österliche Attraktion in der Gegend im Westen..
Quelle: stern.de

10 Fragen, die ein Kunstkenner locker beantworten kann - du auch?

10 fragen, die ein kunstkenner locker beantworten kann - du auch?Die Kunst macht den Menschen einzigartig. Kein anderes Lebenwesen hat damit angefangen, Objekte auf Stein zu kritzeln. Kunst ist also für die Weiterentwicklung einer Gesellschaft essenziell. So weit,..
Quelle: Welt Online

Wie verhielten sich „Brücke“-Maler zum Nationalsozialismus?

wie verhielten sich „brücke“-maler zum nationalsozialismus?Nach dem Krieg galten sie als Helden der Kunst - und heute? Eine Dahlemer Schau zeichnet ein ambivalentes Bild der „Brücke“-Maler, zu denen Nolde kurz gehörte.
Quelle: Tagesspiegel

Ostern ist mehr als nur ein Öko-Happening

Mit «Leiden Christi» wollen die Stiftung Kunst und Kultur Region Basel und Galerist Hermann Alexander Beyeler die Geschichte Jesu wieder in den Mittelpunkt der Osterfeiertage rücken.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken