Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vulkanausbruch auf La Palma: Der Vulkan und sein Lavabombenhagel

vulkanausbruch auf la palma: der vulkan und sein lavabombenhagelDrohnenpiloten haben sich mit fliegenden Kameras an den Krater des Vulkans auf der Kanareninsel La Palma gewagt. Dabei gelangen seltene Aufnahmen – bei Tag und bei Nacht.
Quelle: Spiegel

Kein baldiges Ende des Vulkan-Ausbruchs auf La Palma?

Eine Taskforce vom Deutschen Geoforschungszentrum Potsdam sammelt am Cumbre Vieja auf La Palma Daten über die Vulkaneruption. Mit Löschwasser oder Bomben lässt sich der Lavastrom jedenfalls nicht..
Quelle: Deutsche Welle

"La Palma" Video Ergebnisse

News video: Vulkanausbruch auf La Palma - Fast eine Milliarde Euro Schaden

Vulkanausbruch auf La Palma - Fast eine Milliarde Euro Schaden 01:15

Unterdessen melden die Lottogeschäfte auf der Kanareninsel Rekordumsätze. Die leidgeprüften Insulaner kaufen so viele Lose wie noch nie und setzen auf Glück im Unglück
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan auf La Palma: Lava nur 800 Meter vom Ort La Laguna entfernt

Vulkan auf La Palma: Lava nur 800 Meter vom Ort La Laguna entfernt 00:59

Seit dem Ausbruch am 19. September sind durch die heiße Masse fast 2800 Gebäude und eine Fläche von knapp 1,2 Hektar zerstört worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das abrupte Ende einer Ruhephase des Vulkans: 371 Erdbeben auf La Palma

Das abrupte Ende einer Ruhephase des Vulkans: 371 Erdbeben auf La Palma 01:05

30 Stunden lang hatte der Cumbre Vieja "geschwiegen". Nun meldete sich der Vulkan umso gefährlicher zurück. Auf der Kanareninsel schmilzt die Hoffnung auf ein baldiges Ende des strapazierenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vulkan auf La Palma: Erdbeben Stärke 5 und Lava aus neuen Öffnungen

Vulkan auf La Palma: Erdbeben Stärke 5 und Lava aus neuen Öffnungen 01:18

Der Vulkan von La Palma brodelt und zischt ohne Unterlass. Ein Ende ist auch nach zehn Wochen Aktivität laut Experten nicht in Sicht.en
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Begleitet von 30 Erdbeben: Neuer Schlund öffnet sich auf La Palma

Begleitet von 30 Erdbeben: Neuer Schlund öffnet sich auf La Palma 00:46

Nach Angaben des Nationalen Geographischen Instituts in Spanien erreichte einer der Erdstöße sogar die Stärke 3. Welche Konsequenzen der neue Abfluss am Cumbre Vieja nach sich ziehen wird, ist..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Warum der Cumbre Vieja nicht aufhört zu speien

Faszinierend, aber zerstörerisch: Seit über 80 Tagen speit die Cumbre Vieja auf La Palma Lava und Asche. Ein Ende ist nicht in Sicht. Um die unterirdischen Vorgänge zu klären, rücken Forscher dem..
Quelle: Welt Online

Ausbruch in der Cumbre Vieja: Vulkanologen suchen Ausbruchsmuster auf La Palma

ausbruch in der cumbre vieja: vulkanologen suchen ausbruchsmuster auf la palmaFaszinierend, aber zerstörerisch: Seit über 80 Tagen speit die Cumbre Vieja auf La Palma Lava und Asche. Ein Ende ist nicht in Sicht. Um die unterirdischen Vorgänge zu klären, rücken Forscher dem..
Quelle: n-tv.de

Kanaren: La Palma: Der wütende Vulkan sorgt für einen Lotto-Boom

Der Vulkan auf der Kanaren-Insel La Palma wütet weiter. Die Bewohner hoffen nun auf einen Lottogewinn. Kommt nach dem Unglück das Glück?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Vulkanausbruch auf La Palma: Neuer Lavastrom zerstört mehrere Häuser

vulkanausbruch auf la palma: neuer lavastrom zerstört mehrere häuserEin Ende des Vulkanausbruchs auf der Kanareninsel La Palma ist nicht in Sicht: Ein am Wochenende entstandener Lavastrom erfasste nun mehrere Häuser.
Quelle: Spiegel

Folgt Glück auf Pech? Nach dem Vulkanausbruch boomt das Lottogeschäfft

folgt glück auf pech? nach dem vulkanausbruch boomt das lottogeschäfftAuf La Palma haben viele Menschen ihre Existenz verloren. Nach so viel Pech muss Glück kommen - das ist offenbar der Gedanke, der hinter dem Lotto-Boom in Spanien steht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

La Palma rüstet sich für verstärkten Vulkantourismus


Quelle: ORF.at

Von Vulkantouristen und gefährlicher Lava

Seit dem 19. September hat ein in der Cumbre Vieja ausgebrochener Vulkan La Palma fest im Griff. Dafür sorgt die nach wie vor von den ausströmenden Lavamassen ausgehende Gefahr für die spanische..
Quelle: ORF.at

La Palma: Lava noch 800 Meter von La Laguna entfernt

Erneut bewegt sich ein Lavastrom gefährlich nah an La Laguna heran. Außenbereiche der Ortschaft waren bereits im Oktober unter heißer Lava begraben worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Vulkaninsel La Palma zählt 370 Erdstöße

vulkaninsel la palma zählt 370 erdstößeIm September brach auf der Insel La Palma ein Vulkan aus. Seitdem halten die Ausbrüche and und etliche Gebäude wurden zerstört.
Quelle: Tagesspiegel

Rekord an Erdstößen auf Vulkaninsel La Palma


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Neuer Lavastrom auf La Palma bedroht Ortschaft

neuer lavastrom auf la palma bedroht ortschaftSeit mehr als zehn Wochen ist der Vulkan auf der Insel La Palma aktiv. Jetzt gibt es Sorgen um einen Ort, der bislang von den Lavaströmen verschont geblieben war.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken