Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lehrer Nachrichten 
Landtag: Grundschullehrer-Vergütung Thema für Haushalts-Beratungen   Landtag: Landtag berät über Lehrergehälter, Radwege und Windkraft   Landtag berät über Lehrergehälter,  Radwege und Windkraft   Wirtschaft und Lehrerverband - die neue Allianz für Bildung?   Dortmund: Schüler planten weiteren Mordversuch an Lehrer   Gegen die Skepsis der Lehrer  

Landtag: Grundschullehrer-Vergütung Thema für Haushalts-Beratungen

Im Ringen um dringend benötigte Lehrer haben einige Bundesländer die Vergütung für Grundschullehrer bereits kräftig aufgestockt. Mecklenburg-Vorpommern zögert noch - und droht so den Wettbewerb..
Quelle: abendblatt.de

Grundschule: DLRG fordert Schwimmunterricht ab der ersten Klasse

grundschule: dlrg fordert schwimmunterricht ab der ersten klasseViele Kinder können laut der Wasserrettungsorganisation nach der Grundschule nicht richtig schwimmen. Auch Lehrer müssten besser ausgebildet werden, verlangt die DLRG.
Quelle: ZEIT Online

lehrer Video Ergebnisse

News video: Schwitzend rechnen: In Bremen wird im Unterricht gestrampelt

Schwitzend rechnen: In Bremen wird im Unterricht gestrampelt 01:09

Bremen, 03.05.19: Nach rund zwei Jahren mit Ergometern im Unterricht hat eine Bremer Schule ihr Projekt zum bewegten Klassenzimmer ausgeweitet. Neben vier fahrradähnlichen Sportgeräten steht seit..
Quelle: DPA -

News video: Quicksand - Staffel 1 Trailer Deutsch German (2019)

Quicksand - Staffel 1 Trailer Deutsch German (2019) 01:38

Quicksand - Staffel 1 Trailer Deutsch German (OT: Quicksand) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo VOD-Start: 05.04.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Dieser Kenianer ist der beste Lehrer der Welt!

Dieser Kenianer ist der beste Lehrer der Welt! 00:55

Der kenianische Lehrer Peter Tabichi wurde von der gemeinnützigen Organisation "Varkey Foundation" zum besten Lehrer der Welt gekürt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video:

"Alfons Zitterbacke": Lustiger Trailer mit Alexandra Maria Lara 02:12

Alfons Zitterbacke träumt von einer Reise in den Weltraum. Für sein großes Ziel arbeitet er an kreativen und geistreichen Erfindungen, doch seine Lehrer zweifeln an ihm.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück Trailer Deutsch German (2019)

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück Trailer Deutsch German (2019) 02:16

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück Trailer Deutsch German (OT: Alfons Zitterbacke) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 11.04.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

 

Schulklassen aus Hamburg und Teltow aneinandergeraten

schulklassen aus hamburg und teltow aneinandergeratenZwei Schüler sind bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Lehrer griffen ein und konnten die Streitenden trennen, bevor die Polizei kam.
Quelle: Tagesspiegel

Landtag berät über Lehrergehälter, Radwege und Windkraft

landtag berät über lehrergehälter,  radwege und windkraftDer Landtag in Schwerin setzt am heutigen Donnerstag seine Beratungen fort. Auf Antrag der Linken steht erneut die Vergütung von Grundschullehrern in Mecklenburg-Vorpommern auf der Tagesordnung. Die..
Quelle: t-online.de

Drohung gegen Schulen: Lehrer unter Verdacht

Motiv: privater Frust
Quelle: Augsburger Allgemeine

Lehrer soll Drohung an Münchner Gymnasien geschickt haben

An zwei Münchner Schulen mussten am Dienstag Abiturprüfungen verschoben werden, der Unterricht fiel aus. Der Grund: Droh-Mails, die offenbar ein Lehrer verschickt hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Digitalpakt Schule: Niedersachsen und Bremen kooperieren

digitalpakt schule: niedersachsen und bremen kooperierenNiedersachsen und Bremen wollen ihre Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam fortbilden für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Das vereinbarten Kultusminister Grant Hendrik Tonne und seine Bremer..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Bayerischer Lehrerverband will ganzheitliche Bildung

Aus Sicht des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV) können die Herausforderungen der Schule von morgen nur durch einen ganzheitlichen Bildungsansatz gelöst werden. Im Moment würden..
Quelle: t-online.de

Klavierschüler vertonten „Das kleine Ich bin Ich“

Die Schülerinnen und Schüler des Klavier- und Jazzinstitutes von Andreas Kopeinig in Reutte haben gemeinsam mit ihrem Lehrer den Kinderbuchk...
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Fall aus Dortmund - Schüler wollten ihn töten: Jetzt meldet sich Lehrer mit beeindruckendem Statement

fall aus dortmund - schüler wollten ihn töten: jetzt meldet sich lehrer mit beeindruckendem statementSeit mehr als einer Woche ermittelt die Polizei gegen drei Schüler, die aus Unzufriedenheit über Noten die Ermordung ihres Lehrers geplant haben sollen. Nun meldet sich der Lehrer - und setzt ein..
Quelle: Focus Online

Digitale Revolution im Klassenzimmer

digitale revolution im klassenzimmerHamburgs Schulen rüsten technisch auf, der Digitalpakt mit dem Bund spült Millionen in die Kassen. Erste Lehrer wurden für die Digitalisierung geschult – doch die Skepsis bei einigen ist groß.
Quelle: Welt Online

Schülerinnen missbraucht: 40 Monate für Walliser Lehrer

Der 49-Jährige wird wegen sexueller Handlungen mit Kindern verurteilt. Sein Anwalt kündigt Berufung an.
Quelle: Basler Zeitung

Sexuelle Handlungen mit Kindern : 40 Monate Gefängnis für Walliser Lehrer

sexuelle handlungen mit kindern : 40 monate gefängnis für walliser lehrerDas Bezirksgericht Siders hat am Dienstag einen ehemaligen Walliser Lehrer mit 40 Monaten Gefängnis bestraft.
Quelle: 20minuten

Die problematische Lernkultur vieler Migranten

die problematische lernkultur vieler migrantenDer Staat gibt viel Geld für ein Wirrwarr von Sprachkursen aus. Er verzichtet auf Sanktionen für Lernverweigerer und hübscht die Statistiken enorm auf. Unser Gastautor, Lehrer für Deutsch als..
Quelle: Welt Online

Gewalt - Kommission zu HTL Ottakring prüft weiter – Lehrer noch im Krankenstand

Die Untersuchung hätte eigentlich schon abgeschlossen sein sollen – der Prüfzeitraum wurde nun aber verlängert
Quelle: derStandard.at

Dortmund: Mutmaßlicher Mordkomplott gegen Lehrer – Schüler planten neuen Angriff

Drei Schüler wollten wegen schlechter Noten einen Lehrer töten. Der wurde misstrauisch und kam davon. Die Schüler planten nach Angaben der Ermittler einen weiteren Angriff.  Nach dem Scheitern..
Quelle: t-online.de

Dortmunder Schüler planten weiteren Mordversuch

Drei Schüler wollten wegen schlechter Noten einen Lehrer töten. Der wurde misstrauisch und kam davon. Die Schüler planten nach Angaben der Ermittler einen weiteren Angriff.  Nach dem Scheitern..
Quelle: t-online.de

Jetzt soll die Dorfschule die Provinz retten

jetzt soll die dorfschule die provinz rettenBildung auf dem Land ist nicht schlechter als in der Stadt, zeigt eine Studie. Doch es brauche andere Maßnahmen zur Förderung der Kinder – etwa altersübergreifende Klassen. In Städten ist vor..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken