Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fernsehen: TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt   Erfolgsfilm aus Hamburg: „Das Lehrerzimmer“ von EU prämiert   An diesen Hamburger Schulen fehlen die meisten Lehrer   Regierung: Saarland setzt auch auf Quereinstieg bei Lehrerstudium   Schulen: Lehrerinnen arbeiten häufiger in Teilzeit als ihre Kollegen   Schwesig kündigt Extramittel für Lehrerbildung und Pflege an  

Fernsehen: TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt

fernsehen: tv-lehrer phil laude: ich wurde in der schule gemobbt
Quelle: ZEIT Online

Schule im Kanton Zürich: Wie Eltern einem schwulen Lehrer das Leben zur Hölle machten

Ein homosexueller Primarlehrer gerät in Pfäffikon ins Visier von wertkonservativen Eltern. Die Schulführung stellt sich zuerst hinter ihn, dann forciert sie seinen Abgang.
Quelle: Basler Zeitung

lehrer Video Ergebnisse

News video: Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov

Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov 04:08

Hätten ihn sein Vater und seine Lehrerin nicht unterstützt, hätte Theodor Assenov vielleicht nie die Schule geschafft. Heute arbeitet der Rom als Lehrer - und versucht, selbst die Veränderung zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter

Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter 01:17

In Rumänien haben hunderte von Menschen höhere Löhne für Lehrer gefordert. In den Schulen herrscht ein großer Personalmangel. Nun soll der Durchschnittsgehalt von Lehrern um 32,2 Prozent steigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an

NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an 01:22

In der Ukraine sind während des Krieges viele Schulen beschädigt oder zerstört worden. Lehrer:innen und Schüler:innen müssen andere Wege finden, um zu unterrichten und lernen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt

Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt 00:35

Vor einem Pariser Jugendgericht mussten sich sechs Schüler verantworten, die mit der Bluttat etwas zu tun gehabt haben sollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet

Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet 00:35

Sie sollen geholfen haben, den Lehrer aus der Nähe von Paris zu ermorden. Der Täter war von der Polizei erschossen worden. Die als islamistisch motivierter Terroranschlag eingestufte Tat ereignete..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bringt das Cannabisgesetz Jugendliche in Berlin in Gefahr?: „Legalisierung und Suchtprävention sind kein Widerspruch“

Cannabiskonsum kann für Jugendliche gefährlich sein. Suchtarbeiter Janis Schneider hat Tipps für junge Menschen, die sich ausprobieren wollen – und deren Eltern und Lehrer. Ein Interview.
Quelle: Tagesspiegel

„Die Gefahr ist jetzt größer“: Lehrerverbands-Präsident warnt vor bekifften Schülern im Unterricht

Nach der Teil-Legalisierung von Cannabis sind Lehrer besonders gefordert, sagt Verbandspräsident Stefan Düll. Wer bekifft im Unterricht sitze, müsse zudem mit Ordnungsmaßnahmen rechnen.
Quelle: Tagesspiegel

An diesen Hamburger Schulen fehlen die meisten Lehrer

an diesen hamburger schulen fehlen die meisten lehrerBesonders Standorte in sozial benachteiligten Stadtteilen betroffen. Häufig gibt es hier viel weniger Bewerbungen als offene Stellen.
Quelle: abendblatt.de

Amok-Fehlalarm an Hamelner Gymnasium

amok-fehlalarm an hamelner gymnasiumEin Amokalarm am Albert-Einstein-Gymnasium in Hameln hat Schüler und Lehrer aufgeschreckt. Es gab jedoch schnell Entwarnung: Ein Schüler war am Dienstag unbeabsichtigt gegen den Alarmknopf gekommen..
Quelle: abendblatt.de

Einsatz an Schule: 15-Jähriger versprüht Tierabwehrspray

einsatz an schule: 15-jähriger versprüht tierabwehrsprayEin 15-Jähriger hat an einer Schule in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) Tierabwehrspray versprüht und so bei zahlreichen Mitschülern Atemwegsreizungen verursacht. Er habe das Spray am Montag..
Quelle: abendblatt.de

Nachruf auf Gerlind Crusius: Unterricht ist Anschauungssache

Eine Schule für alle: für die Kinder war es selbstverständlich, Für die Erwachsenen, Lehrer wie Eltern, bedeutete es Umdenken
Quelle: Tagesspiegel

Hinweis auf Gefahr: Polizei durchsucht Schule ohne Ergebnis

hinweis auf gefahr: polizei durchsucht schule ohne ergebnisEin Notruf zu einer Schule in Berlin-Marzahn hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Anrufer habe am Freitag gegen 12.20 Uhr auf eine Gefahr hingewiesen, sagte ein Polizeisprecher. Seitdem..
Quelle: Berliner Morgenpost

Problemfach Mathe: So werden Risikoschüler gefördert

problemfach mathe: so werden risikoschüler gefördertSpezielles Förderprogramm gestartet: 92 Hamburger Schulen nehmen teil. Auch die Lehrer selbst müssen Mathe trainieren.
Quelle: abendblatt.de

Ungewollter Polizeieinsatz: Kinder zielen mit Spielzeugwaffen auf Schule

Ein Lehrer in Magdeburg ruft die Polizei, als er zwei Jungen mit vermeintlichen Pistolen bemerkt. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass es sich lediglich um Spielzeug-Attrappen handelte.
Quelle: Tagesspiegel

News des Tages: Wie wichtig ist Rechtschreibung? Donald Trumps Truth Social, Immobilienkauf

Lehrerinnen und Lehrer sollten bei Orthografie und Zeichensetzung wieder strenger sein dürfen. Die Börsenschlacht um Trumps Medienreich wird immer irrer. Und vielleicht ist jetzt der richtige Moment,..
Quelle: Spiegel

Tennessee: Senat stimmt für Bewaffnung von Lehrern ein Jahr nach Schul-Amoklauf

Vor einem Jahr tötete eine Angreiferin sechs Menschen an einer Grundschule in Nashville. Initiativen für mehr Waffenkontrolle in Tennessee scheiterten. Jetzt wollen die Republikaner in dem..
Quelle: Spiegel

Joseph Beuys im Hamburger Bahnhof: Künstler, Lehrer, Menschenfänger

Er ist ein Zentralgestirn der Kunst des 20. Jahrhunderts und Hausheiliger der Berliner Nationalgalerie der Gegenwart. Eine Ausstellung in der sanierten Kleihues-Halle würdigt ihn.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken