Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Quereinstieg als Lehrer: Kein Verbrechen an den Kindern   In NRW enden die Sommerferien - Sorge vor Lehrermangel   Lehrkräfte in Bayern rufen wegen Lehrermangel nach Hilfe   Anke Engelke: Ich bin eine verkappte Lehrerin   Gymnasiallehrer von Zusatzaufgaben abgeschreckt  

Quereinstieg als Lehrer: Kein "Verbrechen an den Kindern"

quereinstieg als lehrer: kein verbrechen an den kindernVielen Quereinsteigern wird ihre fehlende pädagogische Ausbildung angekreidet. Die Forschung dazu ist noch am Anfang, aber zu Hysterie scheint es keinen Anlass zu geben.
Quelle: ZEIT Online

„Es ist an der Zeit, dass die Politik zugibt: Wir haben es verbockt“

Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise: Der Chef der Bildungsgewerkschaft VBE rügt, die Politik lasse Erzieher und Lehrer mit riesigen Problemen allein. Pädagogen übten oft Tätigkeiten aus, für die..
Quelle: Welt Online

lehrer Video Ergebnisse

News video: Leben ohne Schule: Kinder im Ukraine-Krieg

Leben ohne Schule: Kinder im Ukraine-Krieg 02:28

Mehr als 2000 Schulen wurden in der Ukraine seit dem Beginn des Krieges beschädigt, viele davon komplett zerstört. In einem ukrainischen Dorf versuchen Eltern, Lehrer und Schüler trotz der Angst vor..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Snoopy präsentiert: Lucys neue Schule Trailer Deutsch German (2022)

Snoopy präsentiert: Lucys neue Schule Trailer Deutsch German (2022) 01:41

Die Peanuts-Bande fürchtet sich davor, im Herbst an einer neuen Schule anzufangen, und bringt Lucy dazu, stattdessen ihre eigene Schule zu gründen. Dann aber müssen sie feststellen: Unterrichten ist..
Quelle: FILM.TV -

News video: Farben der Leidenschaft Trailer Deutsch German (2022)

Farben der Leidenschaft Trailer Deutsch German (2022) 01:51

Die bildhübsche und talentierte Yun-jeong beginnt die Ausbildung an der königlichen Kunstschule im Korea des 18. Jahrhunderts. Sie muss sich als Junge tarnen, denn Frauen ist die Malerei..
Quelle: FILM.TV -

News video: Per Helikopter gerettet: 99 Jugendliche und 8 Lehrer aus Deutschland im Kleinwalsertal

Per Helikopter gerettet: 99 Jugendliche und 8 Lehrer aus Deutschland im Kleinwalsertal 01:07

Die Lehrkräfte hatten sich offenbar auf eine Internet-Bewertung verlassen. Sie waren schlecht ausgerüstet und hatten die Wanderung im Kleinwalsertal unterschätzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine: Kalaschnikow-Unterricht in Schulen

Ukraine: Kalaschnikow-Unterricht in Schulen 02:30

Seit Beginn der russischen Aggression ist in der Ukraine Schule nicht mehr gleich Schule. Ukrainische Schüler lernen, wie man mit einer Kalaschnikow umgeht und auf Feinde schießt. Sie sollen ihr..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Salzburg tendiert zu Verzicht auf positive Lehrer


Quelle: ORF.at

Bildung: Schleswig-Holstein fehlen mehr als 200 Lehrer

An den allgemeinbildenden Schulen in Schleswig-Holstein sind derzeit noch 211 Lehrerstellen offen. Das seien aber deutlich weniger als im Vorjahr, sagte...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zu wenig Lehrer – Schule in NRW stellt jetzt Leerer ein

Wandert die Bildungskrise damit endlich in den Papierkorb? Aufgrund des dramatischen Lehrermangels in Deutschland bedient sich eine Schule in NRW jetzt nach den Sommerferien bei der örtlichen..
Quelle: Welt Online

Keine Sonderregel: Infizierte Lehrer sollen unterrichten [premium]

Symptomlose werden in die Klassen geschickt. So will Bildungsminister Polaschek ein Schließen von Klassen verhindern.
Quelle: DiePresse.com

Schulen in der Corona-Pandemie: "Wir bemühen uns alle, nicht krank zu werden"

schulen in der corona-pandemie: wir bemühen uns alle, nicht krank zu werdenWie steht es um Digitalunterricht, Luftfilter und Förderlehrer im nächsten Pandemieherbst? Sind die Schule vorbereitet? Lehrer und Lehrerinnen haben uns geantwortet.
Quelle: ZEIT Online

Polaschek bekräftigt einheitliche CoV-Regelung für Lehrer


Quelle: ORF.at

Berliner Schüler sollen Strom sparen helfen

berliner schüler sollen strom sparen helfenDie Bildungsverwaltung will Schüler und Lehrer fürs Energiesparen sensibilisieren. Ob weniger geheizt und warmes Wasser eingeschränkt werden soll, bleibt offen.
Quelle: Tagesspiegel

Täter stirbt nach Bluttat in Kindergarten in China

Der 48-Jährige hat am Mittwoch in einem Kindergarten mehrere Kinder und Lehrer attackiert, vier Menschen starben. Auf seiner Flucht wurde er von einem Auto auf einer Schnellstraße erfasst.
Quelle: DiePresse.com

Indien: "Glück" ist fester Teil des Schulunterrichts

indien: glück ist fester teil des schulunterrichtsIn Delhis Schulen ist das Unterrichtsfach "Glück" fester Teil des Lehrplans. Disziplinen wie Achtsamkeit, wertschätzende Kommunikation und kritisches Denken führen zu positiven Veränderungen bei..
Quelle: tagesschau.de

Coronavirus: Ärzte und Lehrer kritisieren neues Infektionsschutzgesetz

coronavirus: Ärzte und lehrer kritisieren neues infektionsschutzgesetzDie für den Herbst vereinbarten Corona-Maßnahmen werden von Ärzte- und Lehrerverbänden bemängelt. Die Kriterien seien zu vage formuliert. Es gibt aber auch Zuspruch.
Quelle: ZEIT Online

Schule: "Man kann nicht neutral über den Holocaust sprechen"

schule: man kann nicht neutral über den holocaust sprechenWie Schulen am besten bei antisemitischen Vorfällen reagieren - und wie sie ihnen vorbeugen können: Lehrer und Antidiskriminierungsberater Florian Beer über guten Unterricht und Gefühlserziehung.
Quelle: sueddeutsche.de

Schule: Deutschland vergrault seine Lehrer – und demütigt die, die helfen könnten

Die Personalnot an Schulen ist groß wie nie. Doch die Politik verheddert sich und bestraft die Falschen. Dabei ließe sich die Katastrophe im Klassenzimmer noch verhindern.
Quelle: Spiegel

Schule: "Antisemitismus hat viel mit Emotionen zu tun"

schule: antisemitismus hat viel mit emotionen zu tunWie Schulen am besten bei antisemitischen Vorfällen reagieren - und wie sie ihnen vorbeugen können: Lehrer und Antidiskriminierungsberater Florian Beer über Gefühlserziehung und guten Unterricht..
Quelle: sueddeutsche.de

Referendare: Neue Lehrer erhalten Abschlusszeugnis: «Pandemiebedingungen»

Bei einer Festveranstaltung in Schwerin haben 123 Referendarinnen und Referendare ihre Zeugnisse zum Abschluss des zweiten Staatsexamens erhalten. «Ich...
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken