Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lehrer-Ansturm auf Impftermine: Thüringen meldet Ausbrüche an Schulen und Kitas   Hessen: Sammel-Impftermine für Lehrer und Erzieher anbieten   Ansturm auf Impftermine für Lehrer und Erzieher   Corona/Leipzig: Erzieher und Grundschullehrer können sich ab sofort impfen lassen   Nordische-Ski-WM - Lehrer und Künstler: Jubelt Kombinierer Frenzel wieder?   Lehrer und Künstler: Jubelt Kombinierer Frenzel wieder?  

Gewerkschaft fordert frühe Corona-Impfung für Lehrkräfte

gewerkschaft fordert frühe corona-impfung für lehrkräfteVor dem Schulstart hat sich die Lehrer-Gewerkschaft GEW dafür ausgesprochen, nicht nur Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen gegen Corona zu impfen. Auch an weiterführenden Schulen seien Kollegen..
Quelle: t-online.de

Schulöffnung in Rheinland-Pfalz: Geglückte Rückkehr

schulöffnung in rheinland-pfalz: geglückte rückkehrIn der 1. Klasse einer Schule in Rheinland-Pfalz sind nach neun Wochen Pause kaum Rückstände zu merken. Wie haben Schüler, Lehrer und Eltern das geschafft?
Quelle: ZEIT Online

lehrer Video Ergebnisse

News video: Jenny Frankhauser feiert ihr Schauspiel-Debüt

Jenny Frankhauser feiert ihr Schauspiel-Debüt 01:26

Jenny Frankhauser versucht sich jetzt auch als Schauspielerin. Die ehemalige Dschungelkönigin hat eine Rolle in der TV-Serie „Krass Schule“ erhalten.
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Homeschooling in der Coronakrise: Gar nicht so einfach

Homeschooling in der Coronakrise: Gar nicht so einfach 02:57

Die Frage, ob die Schulen wegen Corona geschlossen bleiben sollten, wird heiß diskutiert. Denn Homeschooling ist in Deutschland noch immer schwierig: nicht nur für die Kinder, sondern auch für..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Schulen in Sachsen öffnen für Abschlussklassen

Schulen in Sachsen öffnen für Abschlussklassen 00:59

Dresden, 18.01.21: Vier Wochen waren die Schulen in Sachsen geschlossen. Nun öffnen am Montag zahlreiche Schulen in dem Bundesland für ihre Abschlussklassen. Schüler und Lehrer können sich daher..
Quelle: DPA -

News video: Homeschooling – Herausforderung für alle

Homeschooling – Herausforderung für alle 02:54

Deutschlands Schulen bleiben nach den Weihnachtsferien geschlossen. Das bedeutet weitere Wochen Homeschooling für Schüler, Eltern und Lehrer. Wie gehen sie damit um? Die Deutsche Welle hat in Berlin..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie geht es weiter für Schüler, Eltern und Lehrer? Highlights aus der Pressekonferenz mit Kultusminister Michael Piazolo.

Wie geht es weiter für Schüler, Eltern und Lehrer? Highlights aus der Pressekonferenz mit Kultusminister Michael Piazolo. 01:40

Distanzunterricht, Faschingsferien, Mebis und mehr - Michael Piazolo hat in der Pressekonferenz einen ganzen Strauß an Maßnahmen verkündet, wie der Schulbetrieb in den nächsten Wochen stattfinden..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Lehrer-Ansturm auf Impftermine: Thüringen meldet Ausbrüche an Schulen und Kitas

lehrer-ansturm auf impftermine: thüringen meldet ausbrüche an schulen und kitasSeit Montag dürfen Kindergärten und Grundschulen in vielen Bundesländern wieder öffnen - auch im Hotspot Thüringen. Nun meldet die Landesregierung Corona-Ausbrüche in 56 Schulen und Kitas. Die..
Quelle: n-tv.de

Corona in Erfurt: Ansturm auf Impftermine für Lehrer und Erzieher

Mit einer Bestätigung vom Arbeitgeber können sich Kita-Mitarbeiter und etliche Lehrer in Thüringen nun gegen das Coronavirus impfen lassen. Innerhalb weniger Stunden waren die ersten verfügbaren..
Quelle: t-online.de

Corona in Erfurt: Erzieher und Lehrer können Impftermine vereinbaren

corona in erfurt: erzieher und lehrer können impftermine vereinbarenMit einer Bestätigung vom Arbeitgeber können sich Kita-Mitarbeiter und etliche Lehrer in Thüringen nun gegen das Coronavirus impfen lassen. Für sie soll es spezielle Termine geben. Beschäftigte in..
Quelle: t-online.de

Berlin lädt alle Erzieher und erste Lehrer zum Impfen ein

berlin lädt alle erzieher und erste lehrer zum impfen einIn Berlin sollen in Kürze bis zu 45 000 Kita-Beschäftigte und Lehrkräfte in Förderschulen gegen Corona geimpft werden. Das Gros der Lehrer an allgemeinbildenden Schulen muss sich hingegen noch..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Corona-Impfungen für Lehrer sind umstritten - sogar an den Schulen

corona-impfungen für lehrer sind umstritten - sogar an den schulenLehrer an Grund- und Förderschulen werden jetzt geimpft. Über den Sinn der Maßnahme sind sich Lehrkräfte uneins. Ein Schulleiter hält etwas anders für wichtiger.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Studie in den USA: Sind Lehrer Treiber der Infektion?

Die Frage nach dem Infektionsgeschehen an Schulen treibt die Politik in vielen Ländern um. Eine Studie aus den USA gibt nun Aufschluss darüber, wie sich Coronaviren in den Schulen ausbreiten können...
Quelle: n-tv.de

Jetzt dürfen Lehrer und Erzieher einen Impftermin vereinbaren

jetzt dürfen lehrer und erzieher einen impftermin vereinbarenLehrer und Erzieher rücken in der Impfreihenfolge eine Gruppe vor. Die Länder dürfen nun mit der Terminvergabe starten. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet ab nächster Woche auch mit den..
Quelle: Welt Online

Meinung: Pro und Contra: Lehrerinnen und Lehrer früher impfen?

meinung: pro und contra: lehrerinnen und lehrer früher impfen?Lehrer und Erzieher sollen sich früher impfen lassen können. Doch das verzögert Impfung anderer Gruppen. Ein Pro und Contra.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Lehrer früher impfen? "Impfung der Lehrer ist falsch"

lehrer früher impfen? impfung der lehrer ist falschDie bevorzugte Impfung von gesunden Lehrern führt zwangsläufig dazu, dass kranke Menschen länger warten müssen. Das kann nicht richtig sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Warum Südtirol schon 4000 Lehrer geimpft hat [premium]

warum südtirol schon 4000 lehrer geimpft hat [premium]Wann sollen Pädagogen immunisiert werden? Im italienischen Impfplan wird die Berufsgruppe weiter vorgereiht. Südtirol verabreicht gerade besonders viele Dosen auch an jüngere Lehrer. In Österreich..
Quelle: DiePresse.com

Ablauf der Impfungen für Lehrer und Erzieher noch unklar

ablauf der impfungen für lehrer und erzieher noch unklarNiedersachsens Landesregierung hat die geplanten Corona-Impfungen für Kita-Erzieher und die Lehrer von Grund- und Förderschulen begrüßt. Ob die Impfwilligen sich selbst einen Termin besorgen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken