Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Christian Lindner: Wir brauchen eine Mentalitätsreform   Staatsrechtler Josef Lindner: Der Bund steuert den öffentlichen Diskurs   Haushalt mit neuen Prioritäten: Lindner setzt auf Investition statt Sparzwang  

Wie tickt die unterschätzte Weltmacht?: „Nicht wenige Inder beklagen eine Doppelmoral des Westens“ 

Walter Lindner war drei Jahre lang Deutschlands Botschafter in Neu-Delhi. Im Interview erklärt er, warum der indische Nationalismus ein Ergebnis der Kolonialzeit ist – und wie das Land auf den..
Quelle: Tagesspiegel

Rüstung : Die Welt gibt so viel Geld für Waffen aus wie nie – aber nur ein deutsches Start-up spürt den Boom

Nirgendwo steigen Rüstungs-Ausgaben so stark wie in Europa. Obwohl Innovationen nötig erscheinen, profitieren junge Firmen kaum. Finanzminister Lindner will mit einem Tabu brechen.
Quelle: Handelsblatt

lindner Video Ergebnisse

News video: Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen

Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen 00:35

Der chinesische Außenminister ist auf Europabesuch, um seine Amtskollegen aus Deutschland, Frankreich und Norwegen zu treffen. Am Dienstag ist er in Berlin. Finanzminister Lindner dagegen wurde..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet

Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet 01:50

Finanzminister Christian Lindner versucht beim WEF in #Davos2023 Optimismus zu verbreiten. Er spricht davon, dass sich die "Inflationsdynamik eher noch stärker reduziert als bisher erwartet."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren?

Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren? 01:30

Christian Lindner hat seine Pläne im Kampf gegen steigende Preise angekündigt - doch nicht alle halten diese für gerecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten

Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten 31:39

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat seine Pläne für ein neues Steuerentlastungspaket vorgestellt, das den steigenden Preisen entgegenwirken soll. Kritik gab es schon im Vorfeld: Topverdiener..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rentenpaket II: FDP-Vize Johannes Vogel droht Zustimmung zu verweigern

An den Reformplänen für die Rente war auch Finanzminister Christian Lindner beteiligt. Nun gibt es in seiner eigenen Fraktion Widerstand. FDP-Vize Johannes Vogel verlangt Änderungen.
Quelle: Spiegel

FDP in Existenznot – wer ist schuld? Christian Lindner, die SPD, die Grünen? (Podcast)

Die Liberalen sind unbeliebt und finden keinen Ausweg: Weder die energischen Blockaden in der Ampel noch eigene Erfolge konnten die Lage verbessern. Eine Recherche an der Basis zeigt das Dilemma der..
Quelle: Spiegel

Rentenpaket: FDP-Vize fordert Nachbesserung bei geplanten Rentenreformen

rentenpaket: fdp-vize fordert nachbesserung bei geplanten rentenreformenDie FDP-Bundestagsfraktion hegt Einwände gegen das Rentenpaket, obwohl dies Parteichef Christian Lindner mit entwickelt hat. FDP-Vize Vogel hält es nicht für ausreichend.
Quelle: ZEIT Online

Haushalt 2025: Christian Lindners Sparpläne stoßen auf Widerstand bei der SPD

Für den Haushalt 2025 fehlt erneut ein zweistelliger Milliardenbetrag. Finanzminister Christian Lindner will Einschnitte beim Sozialen, in der SPD gibt es dagegen fundamentalen Widerstand.
Quelle: Spiegel

„Es ist erschreckend“ - Bei Entwicklungshilfe soll drastisch gespart werden - das sorgt für Entsetzen

Finanzminister Christian Lindner will bei der Entwicklungspolitik kräftig kürzen. Das sorgt sowohl bei der Ministerin Svenja Schulze als auch bei bei Nicht-Regierungsorganisationen für Entsetzen.
Quelle: Focus Online

Bundesregierung: Mittel für Entwicklungspolitik sollen drastisch gekürzt werden

bundesregierung: mittel für entwicklungspolitik sollen drastisch gekürzt werdenDie Sparvorgaben von Finanzminister Lindner fallen noch strenger aus als bislang bekannt. NGOs sind entsetzt, die zuständige Ministerin Svenja Schulze wehrt sich. In der Ampel droht erneut Streit.
Quelle: sueddeutsche.de

400 Mitarbeiter verlieren Job: Meyer Burger besiegelt Aus von Werk in Freiberg

400 mitarbeiter verlieren job: meyer burger besiegelt aus von werk in freibergMeyer Burger beendet das Kapitel Freiberg: Nach dem Veto von Finanzminister Lindner gegen Finanzhilfen schließt der Schweizer Solarhersteller seine Fertigung in Sachsen. Das enttäuschte..
Quelle: n-tv.de

Debatte um Aufarbeitung der Corona-Politik: Habeck und Lindner für systematische Fehleranalyse

Die Debatte um die Aufarbeitung der Corona-Politik nimmt mehr als vier Jahre nach Ausbruch des Virus an Fahrt auf. Habeck und Lindner halten es für nötig, nun die Lehren zu ziehen.
Quelle: Tagesspiegel

News: Christian Lindner, FDP, Taurus

Christian Lindner hat eine unfrohe Botschaft für die SPD, ein Christdemokrat gibt sich beim Thema Taurus nachdenklich, und in Kiel übernimmt eine Frau das Kommando. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Christian Lindner: "Wir brauchen eine Mentalitätsreform"

christian lindner: wir brauchen eine mentalitätsreformViele Deutsche haben es sich spätestens seit der Pandemie im Schoß des Staates bequem gemacht, glaubt Christian Lindner. Der Finanzminister fordert Eigenverantwortung.
Quelle: ZEIT Online

Staatsrechtler Josef Lindner: "Der Bund steuert den öffentlichen Diskurs"

staatsrechtler josef lindner: der bund steuert den öffentlichen diskursDie Ampelkoalition hat ein Demokratiefördergesetz in Arbeit. Der Augsburger Staatsrechtler Josef Franz Lindner sieht dadurch die Meinungsfreiheit in Gefahr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Haushalt mit neuen Prioritäten: Lindner setzt auf Investition statt Sparzwang

haushalt mit neuen prioritäten: lindner setzt auf investition statt sparzwangTrotz finanzieller Engpässe plant Finanzminister Lindner einen Haushalt, der in die Zukunft blickt. Er setzt auf Innovation statt Einsparungen und will die Wirtschaft und Verteidigung stärken. Im..
Quelle: n-tv.de

Cannabislegalisierung: Lindner wertet teilweise Legalisierung von Cannabis als verantwortbar

Bundesfinanzminister Christian Lindner verteidigt das Cannabis-Gesetz der Ampel, es führe "nicht ins Chaos". Sachsen-Anhalts Regierungschef Haseloff sieht das kritisch.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken