Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Linken-Fraktion zu Bezahlkarte: „Diese Karte ist absurd“   Asylbewerber: Linken-Fraktion zu Bezahlkarte: «Diese Karte ist absurd»   Baugenehmigungen eingebrochen: Linken-Chefin fordert 20 Milliarden für Wohnungsbau   Baugenehmigungen eingebrochen: Linken-Chefin fordert 20-Milliarden für Wohnungsbau  

Verkleinerung des Bundestages: Friedrich Merz sieht durch Wahlrechtsreform Chancengleichheit verletzt

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über ein neues Wahlrecht. Oppositionsführer Merz nennt es "offensichtlich rechtswidrig", auch Linken-Chef Schirdewan hat Kritik.
Quelle: ZEIT Online

Linken-Fraktion zu Bezahlkarte: „Diese Karte ist absurd“

linken-fraktion zu bezahlkarte: „diese karte ist absurd“Die Linken-Fraktion im Brandenburger Landtag hat ihre Kritik an der Bezahlkarte für Asylbewerber erneuert. Kein Problem werde mit der Karte gelöst, sagte der Fraktionschef Sebastian Walter am..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

linken Video Ergebnisse

News video: Regierungsbildung in Spanien: Opposition spricht von

Regierungsbildung in Spanien: Opposition spricht von "Abkommen der Schande" 01:05

In Spanien läuft alles auf eine Neuauflage der linken Sánchez-Regierung hinaus. Der Sozialist handelte nun ein Abkommen mit der katalanischen Separatistenpartei Junts aus. Die Opposition schäumt vor..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz

Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz 01:59

Spaniens amtierender Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sich die Unterstützung der katalanischen Separatistenpartei von Carles Puigdemont gesichert. Damit könnte der Weg für eine weitere Amtszeit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Staatsoberhaupt mit 35: Daniel Noboa sagt Ecuadors Rauschgifthandel den Kampf an

Staatsoberhaupt mit 35: Daniel Noboa sagt Ecuadors Rauschgifthandel den Kampf an 00:35

Ecuador hat ein neues Staatsoberhaupt: Der 35-jährige Unternehmer Daniel Noboa, der sich selbst der politischen Mitte sowie der gemäßigten Linken zuordnet, hat die Präsidentschaftswahl gewonnen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wieder Rechtsruck? Am 23. Juli wählt Spanien ein neues Parlament

Wieder Rechtsruck? Am 23. Juli wählt Spanien ein neues Parlament 01:00

Die vorgezogenen Parlamentswahlen finden am 23. Juli 2023 statt. Ministerpräsident Pedro Sanchez hatte diese nach dem schlechten Abschneiden des linken Lagers bei den jüngsten Kommunal- und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken

Parlamentswahlen in Griechenland: Identitätskrise der Linken 03:30

Die Linke in Griechenland ist gespalten wie selten zuvor. Zwistigkeiten zwischen linken Parteien und die geringe Durchsetzungskraft von Oppositionsführer Alexis Tsipras verunsichern die Menschen. Das..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Bundestag-Verkleinerung: Kippt Karlsruhe die Wahlrechtsreform?

Der Bundestag soll wieder kleiner werden, ein entsprechendes Gesetz ist von der Ampel beschlossen. Doch der Ärger darüber ist bei Union und Linken groß, nun verhandelt das Bundesverfassungsgericht...
Quelle: Spiegel

Schwerer Unfall auf A10 bei Birkenwerder: Mehrere Verletzte

schwerer unfall auf a10 bei birkenwerder: mehrere verletzteMehrere Autos sind am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 10 zusammengestoßen. Bei dem schweren Unfall zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck wurden vier Menschen teilweise schwer verletzt, wie die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Reaktionen auf FDP-Papier: Markus Söder nennt Beschlüsse »Scheidungsurkunde für die Ampel«

Mit ihren Vorstößen zu sozialpolitischen Einschnitten hat die FDP scharfe Kritik von SPD und der Linken provoziert, die Grünen schweigen. CSU-Chef Markus Söder prophezeit gar das Ende der..
Quelle: Spiegel

Jungpolitikerin unter Beschuss: Das Fräuleinwunder der SVP

Vivienne Huber ist die rechte Antwort auf Sanija Ameti: Die 22-jährige Aargauerin sorgt für mächtig Aufregung – bei linken Männern und rechten Frauen.
Quelle: Basler Zeitung

Grüne und die Kindergrundsicherung: Wie das Scheitern den linken Flügel schwächt

Das Scheitern der Kindergrundsicherung legt das Problem des linken Flügels bei den Grünen offen. Einst dominierte er die Partei, nun ist er ein Schatten seiner selbst. Davon profitiert vor allem..
Quelle: Spiegel

Rechtsextremismus: Zahl rechtsextremer Straftaten ist 2023 erneut gestiegen

Für 2023 zählt das Bundesinnenministerium vorläufig fast 29.000 rechtsextreme Straftaten. Linken-Politikerin Petra Pau spricht von einer "zugespitzten Situation".
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Baugenehmigungen eingebrochen: Linken-Chefin fordert 20-Milliarden für Wohnungsbau

baugenehmigungen eingebrochen: linken-chefin fordert 20-milliarden für wohnungsbauDie Zahl der Baugenehmigungen sinkt, die Wohnungsnot in Deutschland wächst. Linken-Chefin Wissler sieht die Bundesregierung in der Pflicht und fordert einen Fonds in Milliardenhöhe. Sie hat konkrete..
Quelle: n-tv.de

Verstoß gegen Vereinigungsverbot: Radioredakteur wegen Verbotsverstoß angeklagt

verstoß gegen vereinigungsverbot: radioredakteur wegen verbotsverstoß angeklagtIn einem Bericht verlinkt ein Redakteur des linken Radiosenders "Dreyeckland" eine verbotene linksextremistische Vereinigung. In Karlsruhe beginnt ein Prozess gegen ihn. Die Gewerkschaft Verdi..
Quelle: n-tv.de

Koalition verärgert Opposition – Grüne sprechen von „Chaos-Politik“

koalition verärgert opposition – grüne sprechen von „chaos-politik“Die schwarz-rote Koalition traf am Wochenende wichtige Finanzentscheidungen. Bei Linken und Grünen bleiben viele Fragen offen.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken