Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Literatur Nachrichten 
Literaturfest: Lebenszeichen aus dem engsten Kreis   Rebellische Literatur unter Kastanien   Literatur: Das Buch der Toten ist die neue Nummer 1   Literatur: Neuer Roman von Dörte Hansen spielt in Nordfriesland   Dieter Wellershoff: Einer, der die deutsche Literatur maßgeblich beeinflusst hat   Literatur: Dieter Wellershoff gestorben  

Die Lange Nacht des Wassers

die lange nacht des wassersNur der Himmel hält sich nicht an das Motto: Bei der Langen Nacht des Wassers ziehen Tausende durch die Stadt, um Musik, Literatur, Ausstellungen und Performances zu erleben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wasserspiele

Nur der Himmel hält sich nicht an das Motto: Bei der Langen Nacht des Wassers ziehen Tausende durch die Stadt, um Musik, Literatur, Ausstellungen und Performances zu erleben
Quelle: Augsburger Allgemeine

literatur Video Ergebnisse

News video: Nach Skandal: Literaturnobelpreis wird in diesem Jahr nicht vergeben

Nach Skandal: Literaturnobelpreis wird in diesem Jahr nicht vergeben 01:04

Nach Skandal: Literaturnobelpreis wird in diesem Jahr nicht vergeben
Quelle: Euronews German -

News video: DER BUCHLADEN DER FLORENCE GREEN Trailer German Deutsch (2018) HD

DER BUCHLADEN DER FLORENCE GREEN Trailer German Deutsch (2018) HD 02:03

Der Buchladen Der Florence Green Trailer German Deutsch (Albert Sagalés - OT: The Bookshop) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 10.05.2018 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Lust auf Lesen? Schnell ein Buch ziehen!

Lust auf Lesen? Schnell ein Buch ziehen! 01:18

Lust auf Lesen? Schnell ein Buch ziehen!
Quelle: Euronews German -

News video: DIE HAUT DER ANDEREN Trailer German Deutsch (2018) HD

DIE HAUT DER ANDEREN Trailer German Deutsch (2018) HD 02:02

Die Haut Der Anderen Trailer German Deutsch (OT: Die Haut der Anderen) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 19.04.2018 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Zeichentrickfilmer Isao Takahata ist tot

Zeichentrickfilmer Isao Takahata ist tot 00:54

Der japanische Zeichentrickfilmer und Regisseur Isao Takahata ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus in Tokio an Lungenkrebs, wie japanische Medien berichteten. Als Mitbegründer..
Quelle: Euronews German -

 

Rebellische Literatur unter Kastanien

rebellische literatur unter kastanienDie Veranstaltungsreihe wird heuer 30 Jahre alt
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das Programm der SoFuZo 2018:

das programm der sofuzo 2018:29. & 30. Juni – mini Stadt Imst: Kinder entdecken die Arbeitswelt in den Betrieben und den Kreislauf des Geldes. 7. Juli – Seniorennachmittag: Die Organisatoren laden die Senioren des Bezirks zu..
Quelle: Meinbezirk.at

Rauschende Feier für das "coolste Getränk der Welt"

rauschende feier für das coolste getränk der weltDer heurige Trinkwassertag am 15. Juni wurde dazu auserwählt den Wasserschatz hochleben zu lassen. Die Veranstalter wählten dazu den Platz, wo das Wasser zu Hause ist, nämlich am Fuße des..
Quelle: Meinbezirk.at

Literatur: Neuer Roman von Dörte Hansen spielt in Nordfriesland

literatur: neuer roman von dörte hansen spielt in nordfrieslandHamburg (dpa) - Drei Jahre nach ihrem Bestsellererfolg "Altes Land" erscheint im Herbst (15. Oktober) der neue Roman von Dörte Hansen. "Mittagsstunde" spielt nicht im Alten Land vor den Toren..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Literatur: Das Buch der Toten ist die neue Nummer 1

literatur: das buch der toten ist die neue nummer 1Robert Seethaler legt mit „Das Feld“ seinen nächsten Roman vor und liest daraus im September beim Hamburger Harbour Front Festival
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Sachbuch-Charts

Platz Vorwoche Titel Autor Verlag 1 1 Der Ernährungskompass Bas Kast C. Bertelsmann 2 2 Jäger, Hirten, Kritiker Richard David Precht Goldmann 3 15 Mit 50 Euro um die Welt Christopher Schacht adeo 4 3..
Quelle: t-online.de

Literatur: Belletristik-Charts

Platz Vorwoche Titel Autor/in Verlag 1 6 Das Feld Robert Seethaler Hanser, Berlin 2 1 Die Tyrannei des Schmetterlings Frank Schätzing Kiepenheuer & Witsch 3 3 Heimliche Versuchung Donna Leon Diogenes..
Quelle: t-online.de

Dieter Wellershoff: Einer, der die deutsche Literatur maßgeblich beeinflusst hat

dieter wellershoff: einer, der die deutsche literatur maßgeblich beeinflusst hatDieter Wellershoff war Essayist, Lyriker, Drehbuchautor und inspirierte als Lektor eine ganze Generation von Schriftstellern. Jetzt ist er im Alter von 92 Jahren gestorben.
Quelle: sueddeutsche.de

Zum Tod von Dieter Wellershoff: "Ich lief noch spät abends zu ihm, bloß, um ihm nah zu sein"

Aufgeben war keine Option: Mit Romanen wie "Der Liebeswunsch" schuf Dieter Wellershoff große deutsche Literatur. Jetzt ist er im Alter von 92 Jahren gestorben. Der sehr persönliche Nachruf seines..
Quelle: Spiegel

Literat Dieter Wellershoff gestorben

Der Erzähler und Essayist wurde 92 Jahre alt. Er hatte bis zuletzt kein Internet. Dafür eine umso grössere Liebe zur Literatur.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •t-online.de

Autor von "Der Liebeswunsch": Dieter Wellershoff ist tot

autor von der liebeswunsch: dieter wellershoff ist totEr lebte für die Literatur: Dieter Wellershoff war zunächst Lektor, bevor er selbst zu einem der bekanntesten Schriftsteller Deutschlands wurde. Jetzt ist er mit 92 Jahren gestorben.
Quelle: Spiegel

"Angst", so heißt das neue Dossier der "subject"-Reihe der Uni Innsbruck

angst, so heißt das neue dossier der subject-reihe der uni innsbruckTIROL. In der „subject“-Reihe der Uni Innsbruck werden Themen gestalterisch und inhaltlich voll ausgeschöpft, um dieses verständlich zu erklären. Das neue Subject-Dossier beschäftigt sich mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Premiere für Attnanger Autor

premiere für attnanger autorAndreas Kurz liest erstmals daheim Die beiden Attnanger Büchereien (Pfarrbücherei und Stadtbücherei) veranstalten am 27. Juni gemeinsam eine Lesung im Pfarrheim. Der gebürtige Attnanger Andreas..
Quelle: Meinbezirk.at

Literatur: Harbourfront-Literaturfestival feiert zehnjähriges Jubiläum

literatur: harbourfront-literaturfestival feiert zehnjähriges jubiläumSeit zehn Jahren bringt das Harbourfront-Literaturfestival Autoren aus Deutschland und der Welt an den Hamburger Hafen. "Das Harbourfront-Festival ist ein fest...
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

literatur: einzug in die exil-villa von thomas mannLos Angeles (dpa) - Für Thomas Mann war es das Haus der "Seven Palms": Im hügeligen Pacific Palisades in Los Angeles - von Zitronenhainen und Palmen umgeben - fand der Schriftsteller nach der..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken