Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Erwerbsminderungsrente: Welche Änderungen es ab 1. Juli 2024 für Betroffene gibt

350.000 Menschen in Deutschland stellen pro Jahr einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Doch nicht jeder bekommt sie auch. Vorher muss eine Reihe von Hürden überwunden werden. Ein Überblick.
Quelle: wiwo.de

Quote steigt auf 31 Prozent: So viele arbeiten in Teilzeit wie noch nie

quote steigt auf 31 prozent: so viele arbeiten in teilzeit wie noch nieNoch nie haben so viele Menschen in Deutschland in Teilzeit gearbeitet wie derzeit. Eine neue Erhebung des Statistischen Bundesamts zeigt, warum Frauen eher in Teilzeit gehen als Männer. Eine Expertin..
Quelle: n-tv.de

"Menschen In Deutschland" Video Ergebnisse

News video: Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert

Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert 01:00

Ab dem 1. November soll das Leben für trans Menschen in Deutschland einfacher werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland

Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland 02:24

Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Freude sein, doch für manche Familien ist es das Fest der Sorge, denn immer mehr leiden unter Armut. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten belasten die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Großer Moment": Deutsche Regierung beschließt Selbstbestimmungsgesetz 00:35

Zukünftig soll es für trans- und intergeschlechtliche Menschen in Deutschland leichter werden, ihren Geschlechtseintrag im Ausweis zu ändern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis

3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis 01:55

Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflation: Der Druck auf die Schwächsten wächst

Inflation: Der Druck auf die Schwächsten wächst 02:40

Die weltweite Inflation macht auch Menschen in Deutschland große Sorgen. Vor allem die Kosten für Energie und Lebensmittel sind stark gestiegen. Und der Winter hat noch nicht einmal angefangen...
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Aktionsplan beschlossen: Bund will Wohnungslosigkeit bis 2030 beenden

aktionsplan beschlossen: bund will wohnungslosigkeit bis 2030 beendenEs ist ein ambitioniertes Ziel: Bis 2030 sollen alle obdachlosen und wohnungslosen Menschen in Deutschland ein eigenes Dach über dem Kopf haben können. Das nun verabschiedete Papier stellt vieles in..
Quelle: n-tv.de

Arbeiten bis 72 Jahre? - Warum eine Million Deutsche einfach nicht in Rente gehen

arbeiten bis 72 jahre? - warum eine million deutsche einfach nicht in rente gehenMehr als eine Million Menschen in Deutschland arbeiten, obwohl sie 67 oder älter sind. Wer sind sie? Was treibt sie an?Von FOCUS-online-Redakteur Sebastian Scheffel
Quelle: Focus Online

Tariftreue-Gesetz: Arbeitsminister Hubertus Heil verspricht rasche Einführung

Weniger als die Hälfte der Menschen in Deutschland wurde zuletzt nach Tarif bezahlt. Zumindest bei größeren öffentlichen Aufträgen des Bundes soll das nach dem Willen von Arbeitsminister Heil aber..
Quelle: Spiegel

Wohnungspolitik: Zweifel an der Wirksamkeit der Regierungspläne gegen Wohnungslosigkeit

Bis 2030 sollen alle Menschen in Deutschland Zugang zu einer Wohnung haben. Die Ampel legt heute einen Aktionsplan vor. Kritiker bemängeln jedoch unzureichende Lösungen.
Quelle: ZEIT Online

Regierung will Plan gegen Wohnungslosigkeit beschließen

regierung will plan gegen wohnungslosigkeit beschließenDas Ziel ist ambitioniert: Bis 2030 sollen alle Menschen in Deutschland Zugang zu einer Wohnung haben. Die Bauministerin legt einen Aktionsplan vor. Doch kann dieser Obdachlosigkeit beenden?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Studie: Junge Menschen in Deutschland so pessimistisch wie nie

studie: junge menschen in deutschland so pessimistisch wie nieEine Studie stellt große Sorgen bei den 14- bis 29-Jährigen fest, die sich in einem deutlichen Rechtsruck niederschlagen.
Quelle: sueddeutsche.de

Döner-Diplomatie: »Ein bisschen deutsch, ein bisschen türkisch«

Arif Keles begleitet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf dessen Reise in die Türkei. Der Besitzer eines Berliner Dönerladens steht stellvertretend für den Integrationserfolg von Millionen..
Quelle: Spiegel

Döner-Diplomatie mit Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: »Bisschen deutsch, bisschen türkisch«

Arif Keles begleitet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf dessen Reise in die Türkei. Der Besitzer eines Berliner Dönerladens steht stellvertretend für den Integrationserfolg von Millionen..
Quelle: Spiegel

Bilanz nach einem Monat: Knapp 100.000 Menschen tragen sich in Organspende-Register ein

bilanz nach einem monat: knapp 100.000 menschen tragen sich in organspende-register einMehr als 8000 Menschen in Deutschland warten auf ein Spenderorgan. Die Bereitschaft nach dem Tod eines bereitzustellen, ist in Deutschland aber besonders gering. Das Bundesgesundheitsministerium will..
Quelle: n-tv.de

Cannabis in Deutschland: Was ist jetzt erlaubt, was nicht?

Das Hanf ist frei: Seit 1. April dürfen Menschen in Deutschland legal Cannabis konsumieren, natürlich unter Auflagen. Was darf man jetzt, was bleibt verboten?
Quelle: Deutsche Welle

Bundesbank: Geldvermögen privater Haushalte auf Rekordhoch

Die Menschen in Deutschland haben in Summe so viel Geldvermögen wie nie zuvor. Dabei schichten Sparer ihr Vermögen um – hin zu längerfristiger höher verzinsten Einlagen.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken