Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Menschenrechte: Demokratische Republik Kongo sieht Blutrohstoffe in Apple-Produkten   Menschenrechte: UN-Bericht: Immer mehr Menschen weltweit in Hunger-Notlage   Menschenrechte: Europaparlament: Was das EU-Lieferkettengesetz bedeutet   Amnesty-Hilferuf: Menschenrechte weltweit in Gefahr   Amnesty International: Menschenrechte erodieren weltweit   Freiheit: Amnesty-Hilferuf: Menschenrechte weltweit in Gefahr  

Menschenrechte: Demokratische Republik Kongo sieht "Blutrohstoffe" in Apple-Produkten

menschenrechte: demokratische republik kongo sieht blutrohstoffe in apple-produktenIm rohstoffreichen Osten der DR Kongo kämpft die Regierung gegen Rebellen. Nun soll Apple auf den Vorwurf reagieren, von Menschenrechtsverletzungen zu profitieren.
Quelle: ZEIT Online

Amnesty-Bericht: Menschenrechte in Gefahr


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

menschenrechte Video Ergebnisse

News video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat

Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat 01:00

Der Massenmörder Anders Breivik hat den norwegischen Staat erneut verklagt. Seit 2012 sitzt er wegen der Ermordung von 77 Menschen in Isolationshaft. Sein Anwalt sagt, wegen der Isolation sei er..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute?

Vor dem 75. Jubliäum: Wie wichtig ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte noch heute? 02:36

Am 10. Dezember jährt sich ein historischer Tag zum 75. Mal: Die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Doch welche Rolle spielt die Erklärung heutzutage noch?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lage im Westjordanland laut UN

Lage im Westjordanland laut UN "alarmierend und dringlich" 01:10

Während den Angriffen innerhalb Israels und der Eskalation der Feindseligkeiten in Gaza große Aufmerksamkeit gewidmet werde, sei die Lage im besetzten Westjordanland alarmierend und dringlich, so..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Heuchelei" untergräbt Legitimität der EU im globalen Süden: Human Rights Watch-Chefin 02:00

Das "Messen mit zweierlei Maß"der Europäischen Union in Bezug auf die Menschenrechte kann die Legitimität des Blocks im globalen Süden untergraben, sagte die Geschäftsführerin von Human Rights..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Menschenrechte: UN-Bericht: Immer mehr Menschen weltweit in Hunger-Notlage

menschenrechte: un-bericht: immer mehr menschen weltweit in hunger-notlage
Quelle: ZEIT Online

Krieg in Nahost: UN-Behörde schlägt Alarm wegen Berichten über Massengräber in Gaza

krieg in nahost: un-behörde schlägt alarm wegen berichten über massengräber in gazaDer UN-Hochkommissar für Menschenrechte ist entsetzt von Berichten über im Gazastreifen gefundene Massengräber. Mögliche Kriegsverbrechen müssten aufgeklärt werden.
Quelle: ZEIT Online

Menschenrechte weltweit so bedroht wie lange nicht mehr

Hilferuf von Amnesty Internation: Die Organisation prangert in ihrem Jahresbericht Verstöße gegen grundlegende Rechte und Kriegsverbrechen an – und warnt vor dem Missbrauch von KI. Kritik gibt es..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ORF.at

Amnesty sieht „Schicksalsjahr“ für Österreich

Der diesjährige Jahresbericht von Amnesty International (AI) zeigt nach den Worten der Geschäftsführerin der Menschenrechtsorganisation in Österreich, Shoura Hashemi, ein „düsteres Bild“ vom..
Quelle: ORF.at

Amnesty beklagt gelähmtes Völkerrecht

Die Welt sieht sich den erschreckenden Folgen eskalierender Konflikte und fast vollständig gelähmten völkerrechtlichen Institutionen gegenüber. Diesen Schluss zieht Amnesty International (AI) bei..
Quelle: ORF.at

Menschenrechte: Europaparlament: Was das EU-Lieferkettengesetz bedeutet

menschenrechte: europaparlament: was das eu-lieferkettengesetz bedeutet
Quelle: ZEIT Online

Amnesty International: Menschenrechte erodieren weltweit

amnesty international: menschenrechte erodieren weltweitHilferuf von Amnesty: Die internationale Rechtsordnung ist in Gefahr, in Konflikten dominierten Doppelstandards. Kritik übt die Organisation auch an Deutschland.
Quelle: sueddeutsche.de

Jahresbericht von Amnesty International: „Deutschland verspielt seine Glaubwürdigkeit“

Bewaffnete Konflikte, Unterdrückung unliebsamer Stimmen: Die universellen Menschenrechte stehen immer mehr unter Beschuss. Amnesty International kritisiert auch Deutschland.
Quelle: Tagesspiegel

Klage von Holocaust-Überlebenden: Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Rumänien

klage von holocaust-Überlebenden: gerichtshof für menschenrechte verurteilt rumänienLange Zeit steht Rumänien im Zweiten Weltkrieg auf der Seite Nazi-Deutschlands. Ab 1945 werden rumänische Soldaten deswegen zur Haft im Arbeitslager verurteilt. Jahrzehnte später spricht das Land..
Quelle: n-tv.de

"Kein Wenn und Aber": Sunak will Abschiebeflüge nach Ruanda im Sommer starten

kein wenn und aber: sunak will abschiebeflüge nach ruanda im sommer startenSeinen Wählern hat Großbritanniens Premier Sunak versprochen, alle illegalen Asylbewerber nach Ruanda abzuschieben. Dagegen erlässt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte eine einstweilige..
Quelle: n-tv.de

Großbritannien: Sunak: Abschiebeflüge nach Ruanda sollen im Sommer beginnen

großbritannien: sunak: abschiebeflüge nach ruanda sollen im sommer beginnenDas britische Parlament hat dem umstrittenen Asylpakt mit Ruanda noch gar nicht zugestimmt. Einwände des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte will Sunak ignorieren.
Quelle: sueddeutsche.de

Abschiebungen nach Ruanda in zehn Wochen: Sunak will Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ignorieren

Der britische Premierminister will an seinem umstrittenen Asylpakt festhalten und Menschen nach Ruanda abschieben. Menschenrechtler rufen Airlines zum Boykott auf.
Quelle: Tagesspiegel

Sunak legt sich mit dem Europäischen Gerichtshof an

sunak legt sich mit dem europäischen gerichtshof anDer Asylpakt mit Ruanda sorgt für Kontroverse. Sunak hält dennoch eisern daran fest. Und kündigt bereits an, einstweilige Verfügungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte zu..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken