Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Migration: Berlin will Hürden für Familiennachzug deutlich senken   Migrationspolitik: Wann kommt die Asylreform? EU-Parlament debattiert nach Moria-Brand   Migrationspolitik: Belgien will bis zu 150 weitere Menschen aus Lesbos aufnehmen  

Die Linke und die Migration: Als die SP noch gegen Ausländer kämpfte

Heute gilt es als selbstverständlich, dass die Linke die Einwanderung als Bereicherung sieht. Dies war nicht immer so. Sozialdemokraten und Gewerkschafter forderten einst vehement die Begrenzung der..
Quelle: Basler Zeitung

Ausstellung von Fotograf Michael Danner in Berlin: Die Bilder neben den Bildern

ausstellung von fotograf michael danner in berlin: die bilder neben den bildernSeit 2008 beschäftigt sich Michael Danner mit Migration. Er sucht dabei ungewohnte Perspektiven. Seine Aufnahmen sind nun bei C/O Berlin zu sehen. mehr...
Quelle: taz

migration Video Ergebnisse

News video: Klartext im EU-Parlament:

Klartext im EU-Parlament: "Neuanfang bei der Migration - jetzt" 01:44

Das Europaparlament hat zum Teil hitzig über Versäumnisse in der Migrations- und Asylpolitik debattiert. Jetzt sei die Zeit der Handlungen gekommen, hieß es als Reaktion auf die Vorkommnisse rund um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flüchtlinge auf der Straßen: Großeinsatz der Polizei auf Lesbos

Flüchtlinge auf der Straßen: Großeinsatz der Polizei auf Lesbos 01:45

Seit den frühen Morgenstunden versucht die Polizei, die Migranten ins Ersatzlager zu bringen. Dort müssen diese sich zuerst einem Covid-Test unterziehen.
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Parlament debattiert nach Moria-Brand über Asylpolitik

EU-Parlament debattiert nach Moria-Brand über Asylpolitik 00:53

Brüssel, 17.09.20: Nach der Brandkatastrophe im griechischen Flüchtlingslager Moria hat das EU-Parlament am Donnerstag über die europäische Migrationspolitik debattiert. Dabei gab es auch einen..
Quelle: DPA -

News video: AfD-Politikerin von Storch:

AfD-Politikerin von Storch: "Flüchtlingsaufnahme ist Anstiftung zur Brandstiftung" 01:40

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch kritisiert die Aufnahme von rund 2750 Flüchtlingen von den griechischen Inseln als "Anstiftung zur Brandstiftung". Dadurch würden noch mehr Camps brennen...
Quelle: Euronews German -

News video: Migration - die Krise, die nicht verschwinden will

Migration - die Krise, die nicht verschwinden will 02:50

An diesem Mittwoch hält Ursula von der Leyen ihre Rede zur Lage der EU - wenige Tage nach der Zerstörung des größten griechishen Flüchtlingslagers durch ein Feuer. Ein weiterer Meilenstein in der..
Quelle: Euronews German -

 

Migration: Berlin will Hürden für Familiennachzug deutlich senken

migration: berlin will hürden für familiennachzug deutlich senkenDas Land Berlin wirbt dafür, den Familiennachzug zu Flüchtlingen und zu Deutschen mit geringem Einkommen zu erleichtern. Ein entsprechender Antrag, den...
Quelle: Berliner Morgenpost

EU-Migrationspolitik: "Moria ist nicht normal, sondern Migration ist normal"

Die EU-Innenkommissarin wirbt für eine gemeinsame europäische Asylpolitik. Der NRW-Innenminister erklärt sich zum Polizeiskandal. Und: Flüge ins Nirgendwo
Quelle: ZEIT Online

Nach Brand in Moria: Wann kommt die Asylreform? Debatte im EU-Parlament

nach brand in moria: wann kommt die asylreform? debatte im eu-parlamentBrüssel (dpa) - Nach der Brandkatastrophe im griechischen Flüchtlingslager Moria debattiert das EU-Parlament am Donnerstag über die europäische Migrationspolitik. Dabei dürfte EU-Innenkommissarin..
Quelle: t-online.de

Migration, Klima, Corona: Wie realistisch ist von der Leyens Europa-Plan?

migration, klima, corona: wie realistisch ist von der leyens europa-plan?Die deutsche Kommissionspräsidentin spricht im EU-Parlament in einer Grundsatzrede über die Zukunft der Union. Doch viele Staats- und Regierungschefs sind skeptisch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Migration und Klimawandel: "Wer vor Klimafolgen fliehen muss, kommt meist nicht weit"

migration und klimawandel: wer vor klimafolgen fliehen muss, kommt meist nicht weitEine Studie warnt vor einer Flüchtlingswelle nach Europa. Doch die jongliert unsauber mit Zahlen und verkennt die wahren Probleme, schreibt ein Migrationsforscher.
Quelle: ZEIT Online

Verräterisch ist, was Ursula von der Leyen alles nicht sagt

Die Probleme der EU sind übergroß. Wie geht es weiter? Das sollte Kommissionschefin Ursula von der Leyen erklären. Doch wenn es konkret wird, hat sie nur Fragen und keine Antworten. Ursula von der..
Quelle: t-online.de

„Haben die keine eigenen Probleme?“ – Europa wundert sich über Deutschland

„haben die keine eigenen probleme?“ – europa wundert sich über deutschlandDer Brand im Flüchtlingslager Moria hat das Thema Migration in Deutschland ganz nach oben auf die Tagesordnung katapultiert. Die Frage nach der richtigen Hilfe spaltet das Land. Doch im Rest Europas..
Quelle: Welt Online

Migration:Seehofer: Wurde nicht zur Aufnahme von Flüchtlingen gedrängt

migration:seehofer: wurde nicht zur aufnahme von flüchtlingen gedrängtDirekt aus dem dpa-Newskanal Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer steht trotz des deutschen Alleingangs bei der geplanten Aufnahme der Migranten von den griechischen Inseln voll hinter der..
Quelle: WorldNews

Europäische Union: Von der Leyen spricht zur Lage der EU

europäische union: von der leyen spricht zur lage der euThemen sollen unter anderem Migration, die Corona-Krise und der Klimawandel sein. Nach dem Auftritt der EU-Kommissionspräsidentin hält das Parlament eine Plenarsitzung ab. Verfolgen Sie die..
Quelle: sueddeutsche.de

Klima, Corona, Migration: Von der Leyen will der EU Weg aus der Krise zeigen

klima,  corona,  migration: von der leyen will der eu weg aus der krise zeigenBrüssel (dpa) - Klimaschutz, Digitalisierung, wirtschaftliche Erholung: In ihrer ersten Rede zur Lage der Europäischen Union will Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen Weg aus der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.deZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken