Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mondes Nachrichten 

Strip the Cosmos: Die zwei Gesichter des Mondes

strip the cosmos: die zwei gesichter des mondesObwohl der Mond der unmittelbare Nachbar unserer Erde ist, wissen wir wenig über seine frühe Entstehungsgeschichte. Seit mehr als vier Milliarden Jahren umkreist der Trabant unseren Heimatplaneten...
Quelle: Welt Online

Israel fiebert der Landung auf dem Mond entgegen

israel fiebert der landung auf dem mond entgegenDie „Beresheet“ war am 22. Februar vom US-Raumfahrtbahnhof Cape Canaveral gestartet und legte seitdem rund 6,5 Millionen Kilometer zurück. Die Sonde soll das Magnetfeld des Mondes untersuchen.
Quelle: Welt Online

mondes Video Ergebnisse

News video: Keine Mondlandung: Israels Raumsonde

Keine Mondlandung: Israels Raumsonde "Beresheet" ist abgestürzt 01:04

Die Landung der israelischen Raumsonde "Beresheet" auf dem Mond ist gescheitert. Dennoch ist es damit das siebte Land der Welt, das es in die Umlaufbahn des Mondes geschafft hat.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche 02:30

Berlin, 19.03.19: Sommer, Sonne, Strand: Familie Wilson macht Urlaub, doch die erholsamen Tage geraten zum absoluten Horrortrip. Zuerst ist der Kleinste verschwunden... - O-Ton Und dann tauchen bei..
Quelle: DPA -

News video: China veröffentlicht Fotos von der Rückseite des Mondes

China veröffentlicht Fotos von der Rückseite des Mondes 01:00

China hat Fotos von der Mission zur Rückseite des Mondes veröffentlicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Landung auf dem Mond: Chinas Rover fährt los

Nach Landung auf dem Mond: Chinas Rover fährt los 00:56

Am Donnerstag gelang China die Landung einer Sonde auf der Rückseite des Mondes. Nun wurde auch der Rover "Jadehase 2" in Betrieb genommen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Historisch: Sonde landet erstmals auf Rückseite des Mondes

Historisch: Sonde landet erstmals auf Rückseite des Mondes 01:13

Ein historisches Ereignis: Zum ersten Mal konnte eine Raumsonde auf der erdabgewandten Seite des Mondes landen. Die chinesische "Chang'e 4" erreichte Donnerstagfrüh ihr Ziel.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Wichtiges Manöver geschafft: Israelische Raumsonde auf dem Weg zum Mond

wichtiges manöver geschafft: israelische raumsonde auf dem weg zum mondTel Aviv (dpa) - Israels Raumsonde "Beresheet" hat auf dem Weg zum Mond ein entscheidendes Manöver gemeistert. Der kleinen Sonde sei der sogenannte "Mondfang" gelungen - der Übergang in den..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Israelische Mondsonde in Umlaufbahn eingetreten

Israels Mondsonde „Beresheet“ hat ein entscheidendes Manöver gemeistert. Ihr ist der „Mondfang“ gelungen - der Übergang in den Anziehungsbereich des Mondes. Bis zu der in einer Woche..
Quelle: ORF.at

Satire: Die Mondnazis sind zurück: "Iron Sky" geht weiter

satire: die mondnazis sind zurück: iron sky geht weiterDas Büffet für Verschwörungstheoretiker ist eröffnet: Wieder kämpfen Helden gegen die Schurken auf der dunklen Seite des Mondes. Wer Autorenkino und Handlung sucht, möge die Fans bitte nicht..
Quelle: abendblatt.de

Bewegtes Mondwasser - Jupiter sorgt für einen "Golfstrom" in Europas Ozean

Das Magnetfeld des Gasriesen könnte unter der Eiskruste seines Mondes kontinuierliche Wasserbewegungen bewirken
Quelle: derStandard.at

Die geheimen Akten der NASA: Die Apollo-10-Tonbänder

die geheimen akten der nasa: die apollo-10-tonbänderIn Vorbereitung auf die erste bemannte Mondlandung wird im Mai 1969 eine Test-Mission durchgeführt: Apollo 10. Alles schien dabei nach Plan verlaufen zu sein. Erst Jahrzehnte später kommen Tonbänder..
Quelle: Welt Online

- Neptuns neuer Mond im Blick

- neptuns neuer mond im blickMithilfe neuer Beobachtungsdaten haben Astronomen nun die Präsenz eines 14. Mondes um den Planeten Neptun bestätigt – und Näheres zu seiner Bahn und möglichen Entstehungsgeschichte herausgefunden
Quelle: Focus Online

Astronomie: Aus Trümmern geformt

Astronomen klären die Entstehung des kleinsten Neptun-Mondes. Vermutlich entstand der Brocken, als ein mächtiger Asteroid auf einen der größeren Monde des Planeten geprallt ist und riesige Mengen..
Quelle: sueddeutsche.de

- Neptun: Rätsel des "unmöglichen" Mondes gelöst

Neuentdeckter Mond Hippocamp entstand aus Einschlagstrümmern seines Nachbarn
Quelle: Focus Online

Wissenschaft und Kunst: Hall aus dem All

wissenschaft und kunst: hall aus dem allDie Medienkünstlerin Martine-Nicole Rojina nutzt das Echo des Mondes für ihre Arbeit
Quelle: sueddeutsche.de

Chinas Sonde Chang'e 4: Mehr Bilder und Videos von der Rückseite des Mondes

chinas sonde chang'e 4: mehr bilder und videos von der rückseite des mondesAls erste Sonden überhaupt erkunden Chang'e 4 und Yutu 2 gegenwärtig die Rückseite des Mondes von der Oberfläche aus. Nun gibt es neue...
Quelle: WorldNews

Die dunkle Seite des Mondes: China veröffentlicht Video zur Mondlandung

die dunkle seite des mondes: china veröffentlicht video zur mondlandungAm 3. Januar ist eine Raumsonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Ein Video der chinesische Raumfahrtbehörde CNSA zeigt die Landung eindrücklich.
Quelle: 20minuten

Die "dunkle" Seite des Mondes: "Yutu-2" schickt sein erstes Panoramabild

die dunkle seite des mondes: yutu-2 schickt sein erstes panoramabildDie chinesische Mission auf der erdabgewandten Seite des Mondes verläuft bisher erfolgreich. Das Gefährt "Jadehase 2" schickt nun auch erstmals ein Panoramabild zur Erde. Allerdings gibt es auch..
Quelle: n-tv.de

Chinas Mond-Rover "Jadehase 2" rollt los

chinas mond-rover jadehase 2 rollt losDas Manöver galt als schwierig, doch die junge Weltraumnation China hat geliefert. Erstmals ist eine Sonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Nun rollt erstmals ein Fahrzeug über die Rückseite..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pekings Coup auf der dunklen Seite des Mondes

Im Jubiläumsjahr der ersten bemannten Mondlandung ist am Donnerstag um 3.26 Uhr die chinesische „Chang’e 4“ als erste Raumsonde überhaupt auf der Rückseite des Mondes gelandet. Bisher ist nur..
Quelle: ORF.at

Raumfahrt: Warum die Landung auf der Rückseite des Mondes China zur neuen Macht im All macht

raumfahrt: warum die landung auf der rückseite des mondes china zur neuen macht im all machtErstmals haben Menschen eine Raumsonde erfolgreich auf der Rückseite des Mondes abgesetzt. Mit diesem Meilenstein wird China zur neuen Raumfahrt-Großmacht. Das dürfte auch militärisch Folgen haben.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken