Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Monsanto Nachrichten 
Nach Monsanto-Übernahme - Bayer drohen Milliarden-Strafen wegen Glyphosat - doch es gibt einen Lichtblick   Klagen und Börsen-Panik: Ist der Monsanto-Deal für Bayer eine Gefahr?   Milliardengeschäft: Bayer schließt Monsanto-Übernahme offiziell ab   Folgen des Monsanto-Urteils: Bayer-Aktien weiter im freien Fall  

Nach Monsanto-Übernahme - Bayer drohen Milliarden-Strafen wegen Glyphosat - doch es gibt einen Lichtblick

nach monsanto-Übernahme - bayer drohen milliarden-strafen wegen glyphosat - doch es gibt einen lichtblickBayer-Chef Werner Baumann hat mit der Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto Finanzgeschichte geschrieben - doch bisher gab es nur Ärger. Der Berechnung einer US-Bank zufolge drohen dem..
Quelle: Focus Online

Klagen und Börsen-Panik: Ist der Monsanto-Deal für Bayer eine Gefahr?

klagen und börsen-panik: ist der monsanto-deal für bayer eine gefahr?Der Kauf von Monsanto ist der größte Deal in Bayers Unternehmensgeschichte. Doch kurz danach kommt es zum Börsen-Beben, weil ein US-Gericht Monsanto zu einer hohen Strafe verurteilt - und die..
Quelle: n-tv.de

monsanto Video Ergebnisse

News video: Urteil gegen Monsanto trifft Bayer-Aktie hart

Urteil gegen Monsanto trifft Bayer-Aktie hart 00:40

Der Schadensersatz-Prozess um das Pflanzenschutzmittel Glyphosat hat die Aktien von Monsanto-Mutter Bayer auf Talfahrt geschickt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krebs durch Glyphosat: Monsanto soll 289 Millionen US-Dollar zahlen

Krebs durch Glyphosat: Monsanto soll 289 Millionen US-Dollar zahlen 01:20

Der zum Leverkusener Bayer-Konzern gehörende US-Saatgutriese Monsanto soll einen dreistelligen Millionenbetrag wegen Krebsrisiken seines Unkrautvernichters Monsanto zahlen. Das Unternehmen, gegen das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Glyphosatprozess in Kalifornien: Warten auf das Urteil

Glyphosatprozess in Kalifornien: Warten auf das Urteil 00:55

Glyphosatprozess in Kalifornien: Warten auf das Urteil
Quelle: Euronews German -

News video: US-Richter erlaubt Klagen gegen Monsanto

US-Richter erlaubt Klagen gegen Monsanto 01:00

Die Bayer-Tochter Monsanto muss sich zahlreichen US-Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken ihres Unkrautvernichters Roundup mit dem umstrittenen Wirkstoff Glyphosat stellen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel erlaubt Bayer milliardenschwere Monsanto-Übernahme

Brüssel erlaubt Bayer milliardenschwere Monsanto-Übernahme 00:36

Der deutsche Pharmakonzern Bayer hat grünes Licht der EU-Wettbewerbshüter für die geplante Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto von erhalten - allerdings unter strengen Vorgaben. Bayer habe..
Quelle: Euronews German -

 

Nach Monsanto-Übernahme: Agro-Chef Liam Condon – Bayers Marathon-Mann ist in der Glyphosat-Krise gefordert

Der Ire hat die Agrosparte für die Monsanto-Übernahme fit gemacht. Nun muss er die Prozesswelle um Glyphosat meistern.
Quelle: Handelsblatt

Monsanto macht auch Bayer Angst

Dass Monsanto 289 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen soll, schwappt schockwellenartig in die Konzernzentrale von Bayer. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Monsanto-Urteil in USA: Grünen fordern Glyphosat-Anwendungsstopp

Fast 290 Millionen Dollar muss Monsanto an einen Krebspatienten zahlen. Das Gerichtsurteil gegen die Bayer-Tochter sorgt für Wirbel an den Märkten - und in der Politik. Die Grünen sprechen von einer..
Quelle: n-tv.de

Mit Monsanto könnte sich Bayer drastisch verheben

mit monsanto könnte sich bayer drastisch verhebenIn den USA ist die neue Bayer-Tochter Monsanto wegen Glyphosat von einer Geschworenen-Jury zu 254 Millionen Euro Strafe verdonnert worden. Die Bayer-Aktie brach daraufhin kräftig ein. Die Sorge der..
Quelle: Welt Online

Pharmabranche: Auf das Rekordurteil gegen Monsanto könnten weitere Sammelklagen in den USA folgen

Umweltschützer jubeln, Rechtsanwälte bereiten die nächsten Klagen vor. Das Rekordurteil gegen Monsanto könnte in den USA eine neue Klagewelle auslösen.
Quelle: Handelsblatt

Pharmakonzern: Bayer verliert nach Monsanto-Urteil zehn Milliarden Euro an Börsenwert

Das Monsanto-Urteil beschert Bayer einen massiven Einbruch an der Börse. Investoren sind verunsichert, wie teuer der Streit um Glyphosat noch werden könnte.
Quelle: Handelsblatt

Bayer-Monsanto-Übernahme: Zehn Milliarden an einem Tag verloren

Nachdem ein US-Gericht Monsanto zu 250 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt hat, bricht die Bayer-Aktie ein. Investoren befürchten weitere Klagen. Das rückt die Übernahme in schlechtes Licht.
Quelle: sueddeutsche.de

So kam es zur Millionenklage gegen den Chemieriesen Monsanto

so kam es zur millionenklage gegen den chemieriesen monsantoEin US-Gericht hat den von Bayer übernommenen Agrarkonzern Monsanto zu einer Millionenzahlung verurteilt. Das Unternehmen ist mit Tausenden ähnlichen US-Klagen konfrontiert.
Quelle: Welt Online

Krebs durch Glyphosat: Monsanto muss Hunderte Millionen zahlen

In den USA wurde der Konzern Monsanto zu einer Schadenersatzzahlung von 289 Millionen Dollar verurteilt. Bekommen soll sie ein 46-Jähriger, der als Platzwart in einer Schule den Unkrautvernichter..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Pharmakonzern: Bayer-Aktie bricht nach Monsanto-Urteil um mehr als 14 Prozent ein

Das Monsanto-Urteil verschreckt Bayers Anleger: Die Aktie gerät in den freien Fall. Einige Analysten halten den Kurssturz für übertrieben – andere für gerechtfertigt.
Quelle: Handelsblatt

Monsanto schickt Bayer-Aktie in den Keller

Kurzsturz der Bayer-Aktie: Die Anleger sind geschockt nach einer Verurteilung zu hohem Schadenersatz im Zusammenhang mit einem glyphosathaltigen Unkrautvernichter der neuen US-Tochter Monsanto.
Quelle: Deutsche Welle

Nach Monsanto-Urteil: Bayer-Aktie stürzt ab

nach monsanto-urteil: bayer-aktie stürzt ab289 Millionen Dollar soll die Bayer-Tochter Monsanto einem an Krebs erkrankten Mann zahlen - und Tausende ähnliche Klagen laufen in den USA. Das Urteil verschreckt die Anleger: Die Bayer-Aktie..
Quelle: tagesschau.de

Mutterkonzern von Monsanto muss weitere Millionen-Klagen fürchten

mutterkonzern von monsanto muss weitere millionen-klagen fürchtenDie Bayer-Aktie ist nach dem Glyphosat-Urteil massiv abgestürzt. Möglicherweise drohen dem Mutterkonzern von Monsanto nun weitere Klagen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

US-Urteil gegen Monsanto: Ein kleiner Trost

us-urteil gegen monsanto: ein kleiner trostDie Bayer-Tochter muss einem 46-jährigen US-Bürger 250 Millionen Euro Schadensersatz zahlen. Monsanto habe unzureichend vor den Risiken ihres Produktes gewarnt. mehr...
Quelle: taz

Monsanto soll Krebs-Opfer 289 Millionen Dollar zahlen

monsanto soll krebs-opfer 289 millionen dollar zahlenDie Diskussion ist schon älter: Ist der Monsanto-Wirkstoff Glyphosat krebserregend? Nun spricht ein US-Gericht einem Krebspatienten eine hohe Schadenersatzsumme zu. Das Unternehmen ist mit Tausenden..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Brisantes Urteil: Millionenstrafe gegen Bayer-Tochter Monsanto in US-Glyphosatprozess

Das Unternehmen muss 289 Millionen Dollar an einen krebskranken Schädlingsbekämpfer zahlen. Monsanto bestreitet, dass Glyphosat Krebs verursacht und will in Berufung gehen.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken