Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Brüder mit Verbindungen: Wie viel Macht hat der Cartellverband in der ÖVP? [premium]

ÖVP-Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer beförderte zwei Cartellbrüder: Florian Tursky und Magnus Brunner. Über Korporierte, die Karriere machen.
Quelle: DiePresse.com

Nein zur Nato, jein zur gemeinsamen Verteidigung

Von wegen Zeitenwende: In Österreich bleiben die Uhren stehen, auch nach dem russischen Überfall auf die Ukraine. Die Neutralität wird bis an die Schmerzgrenze ausgereizt, ein Beitritt zur Nato..
Quelle: t-online.de

nehammer Video Ergebnisse

News video: Neuanfang für die ÖVP nach schlechten Umfragewerten? Nehammer zum ÖVP-Vorsitzenden gewählt

Neuanfang für die ÖVP nach schlechten Umfragewerten? Nehammer zum ÖVP-Vorsitzenden gewählt 00:25

Nach den Skandalen innerhalb der ÖVP versucht Bundeskanzler Nehammer, die Partei zu stärken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef

Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef 01:19

Österreichs Kanzler Karl Nehammer löst mit einem Rekordergebnis Sebastian Kurz als ÖVP-Obmann ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach zwei Rücktritten: Österreichs Bundeskanzler Nehammer bildet die Regierung um

Nach zwei Rücktritten: Österreichs Bundeskanzler Nehammer bildet die Regierung um 01:49

Vor dem ÖVP-Parteitag am Wochenende hat Bundeskanzler Karl Nehammer die Regierung umgebildet. Nötig wurde der Schritt, weil zwei Ministerinnen zurückgetreten waren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putins Kriegslogik:

Putins Kriegslogik: "Er glaubt, dass er den Krieg gewinnt" 01:16

Putin verharre in seiner "Kriegslogik" und würde sich nach Einschätzung von Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer, er ihn zuletzt persönlich gesprochen hat, nicht mit Sanktionen stoppen lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Freundschaftsbesuch, keine Fotos: Nehammer nach Treffen mit Putin

Kein Freundschaftsbesuch, keine Fotos: Nehammer nach Treffen mit Putin 01:35

Der Kanzler von Österreich @karlnehammer war nach dem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin nicht optimistisch. Dennoch will er den Dialog fortsetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nehammer entschuldigt sich für Viren-Sager

Kurz bevor er mit 100 Prozent offiziell zum neuen Chef der Volkspartei gewählt wurde, äußerte sich Nehammer flapsig über die Virenlast in der List-Halle. Und erntete Kritik.
Quelle: DiePresse.com

Frostiger Empfang für neue Regierungsmitglieder im Parlament

Kanzler Nehammer hat seine neuen Teammitglieder dem Parlament präsentiert. Die SPÖ kündigt einen Neuwahlantrag an. Die FPÖ ortet einen "Flohzirkus", die Neos wollen endlich Taten sehen.
Quelle: DiePresse.com

"Ist Putin im Vergleich zu Hitler etwa ein Humanist?" [premium]

Die außenpolitischen Sprecher der Parlamente Estlands, Lettlands und Litauens sind über die Nehammer-Reise nach Moskau zum russischen Präsidenten entsetzt. Von der EU erwarten sie mehr..
Quelle: DiePresse.com

Ölembargo: Nehammer kritisiert EU-Kommission


Quelle: ORF.at

Nehammer kritisiert EU-Kommission wegen Öl-Embargo-Debatte

Der Bundeskanzler appelliert in Prag an die Kommission: Ergebnisse sollen erst verkündet werden, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind. Und er zeigt Verständnis für Ungarn.
Quelle: DiePresse.com

Aktivist an Nehammer: "Ruf nach Transparenz nicht als Querulantentum abtun"

Die Regierung hat angekündigt, das Amtsgeheimnis abzuschaffen. Ein Entwurf liegt vor, allein, die Taten bleiben aus. Schuld daran wollen aber weder ÖVP noch Grüne sein.
Quelle: DiePresse.com

Nehammer reist nach Prag


Quelle: ORF.at

Nehammer reist nach Prag und trifft Premier Fiala


Quelle: ORF.at

Wiens ÖVP wählt, Nehammer spricht und Blümel schaut zu

Nach der Bundespartei ist nun die Wiener Landespartei an der Reihe, ihren Obmann offiziell zu küren: Karl Mahrer wird zum Nachfolger von Gernot Blümel bestimmt.
Quelle: DiePresse.com

Nehammer mit 100 Prozent zu ÖVP-Parteichef gewählt


Quelle: ORF.at

Österreich: Bundeskanzler Karl Nehammer zu neuem ÖVP-Parteichef gewählt

Nun ist der Bundeskanzler der Alpenrepublik, Karl Nehammer, auch neuer Vorsitzender der ÖVP. Er fuhr das beste Wahlergebnis der konservativen Partei ein – und lässt damit sogar Ex-Kanzler Sebastian..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Onlinet-online.desueddeutsche.de

100 Prozent der Stimmen: Österreichs Kanzler zu ÖVP-Chef gewählt

100 prozent der stimmen: Österreichs kanzler zu Övp-chef gewähltKarl Nehammer ist der Rückhalt in seiner Partei sicher, er erhält die Stimme aller Delegierten. Damit ist der österreichische Kanzler zugleich Chef der konservativen ÖVP. Ihr soll er aus dem..
Quelle: n-tv.de

Mit 100 Prozent: Nehammer zum neuen ÖVP-Chef gewählt

Nach dem Rücktritt von Sebastian Kurz übernimmt nun der neue Bundeskanzler Nehammer auch die Führung der Österreichischen Volkspartei. Die steckt derzeit in einer schwierigen Lage.  Der seit gut..
Quelle: t-online.de

Mit Spitzenergebnis: Österreichs Kanzler Nehammer ist neuer ÖVP-Chef

Graz (dpa) - In Österreich ist Bundeskanzler Karl Nehammer gut fünf Monate nach seinem Amtsantritt auch Parteichef der konservativen ÖVP geworden. Der 49-Jährige erreichte ein Spitzenergebnis von..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken