Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Olaf Scholz: Lauter hypothetische Imperative   Olaf Scholz: Wir müssen schneller und einfacher werden  

Olaf Scholz: Lauter hypothetische Imperative

olaf scholz: lauter hypothetische imperativeDer Kanzler sprach in Berlin zum 300. Geburtstag des Philosophen Immanuel Kant. Olaf Scholz versuchte dort, der Vereinnahmung Kants durch Wladimir Putin entgegenzutreten.
Quelle: ZEIT Online

Anton Hofreiter will Machtwort von Olaf Scholz zur FDP

Die FDP geht mit ihrem Programm zur Wirtschaftswende auf Konfrontationskurs mit den Koalitionspartnern. Olaf Scholz müsse dagegenhalten, fordert Anton Hofreiter – und sagt, die Liberalen würden..
Quelle: Spiegel

"Olaf Scholz" Video Ergebnisse

News video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine

Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine 01:32

Der deutsche Beitrag alleine würde nicht ausreichen und die von den EU-Mitgliedsstaaten geplanten Waffenlieferungen für die Ukraine seien zu gering´, sagt Olaf Scholz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

FDP Zwölfpunkteprogramm: Anton Hofreiter fordert Machtwort von Olaf Scholz

Die FDP geht mit ihrem Programm zur Wirtschaftswende auf Konfrontationskurs mit den Koalitionspartnern. Olaf Scholz müsse dagegenhalten, fordert Anton Hofreiter – und sagt, die Liberalen würden..
Quelle: Spiegel

Erneute Kanzlerkandidatur: SPD will Scholz erst kurz vor Bundestagswahl offiziell nominieren

Regulär soll der Bundestag in rund eineinhalb Jahren gewählt werden. Mit Olaf Scholz als Spitzenkandidat will die Partei erst im Sommer 2025 offiziell in den Wahlkampf starten.
Quelle: Tagesspiegel

„Ein Frieden um jeden Preis wäre keiner“: Scholz betont zum 300. Geburtstag von Kant Bedeutung von nachhaltigen Konfliktlösungen

Zum 300. Geburtstag des großen Denkers hält Kanzler Olaf Scholz eine Rede. Dabei erklärt er auch seine Sicht auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die Voraussetzungen für Frieden.
Quelle: Tagesspiegel

300. Geburtstag von Immanuel Kant: Scholz wirft Putin Vereinnahmung von Immanuel Kant vor

300. geburtstag von immanuel kant: scholz wirft putin vereinnahmung von immanuel kant vorRusslands Präsident beruft sich gern auf Immanuel Kant. Dazu habe er "nicht die geringste Berechtigung" sagt Olaf Scholz zum 300. Geburtstag des Königsberger Philosophen.
Quelle: ZEIT Online

Hannover Messe: Olaf Scholz von Siemens-Roboter ignoriert

Auf der Hannover Messe wollte Olaf Scholz sich zeigen lassen, wie gut Deutschland in Sachen künstliche Intelligenz aufgestellt ist. Doch ein Siemens-Roboter weigerte sich beharrlich, auf den Kanzler..
Quelle: Spiegel

Künstliche Intelligenz: Olaf Scholz scheitert mit KI-Vorführung auf der Hannover Messe

Auf der Hannover Messe wollte Olaf Scholz sich zeigen lassen, wie gut Deutschland in Sachen Künstliche Intelligenz aufgestellt ist. Doch ein Siemens-Roboter weigerte sich beharrlich, auf den Kanzler..
Quelle: Spiegel

Scholz: Frieden um jeden Preis wäre keiner

scholz: frieden um jeden preis wäre keinerOlaf Scholz hält an der Unterstützung für die Ukraine fest. Beim Festakt für Immanuel Kant beruft sich der Kanzler dabei auch auf Schriften des großen Denkers.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kanzler Scholz kommt zum Stoppelmarkt

kanzler scholz kommt zum stoppelmarktDer Stoppelmarkt in Vechta bekommt in diesem Jahr Besuch vom Bundeskanzler: Olaf Scholz soll am 19. August beim traditionellen Montagsempfang der Stadt Vechta die Festrede halten. „Die Zusage unseres..
Quelle: abendblatt.de

Olaf Scholz auf Hannover Messe: Roboter widersetzt sich den Befehlen des Kanzlers

Der Kanzler sollte auf der Hannover Messe zeigen, wie gut Sprachsteuerung funktioniert. Aber als Olaf Scholz einen Roboter zu Höchstleistungen animieren wollte, machte der erst mal nicht mit.
Quelle: Spiegel

Ampel habe „zwei Turnaround-Jahre“ geliefert: Kanzler Scholz weist Kritik von BDI-Chef Russwurm zurück

BDI-Präsident Siegfried Russwurm warf Kanzler Olaf Scholz (SPD) jüngst „zwei verlorene Jahre“ vor. Dieser hat ihm nun widersprochen. Es handele sich vielmehr um „zwei Turnaround-Jahre“.
Quelle: Tagesspiegel

Olaf Scholz bei Hannover Messe: Kanzler weist Kritik an Ampelkoalition zurück

Olaf Scholz hat zum Auftakt der Hannover Messe die Kritik der Industrielobby an der Ampelkoalition zurückgewiesen. Die Regierung habe »zwei Turnaround-Jahre« hinter sich, sagte der Kanzler – und..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz: "Wir müssen schneller und einfacher werden"

olaf scholz: wir müssen schneller und einfacher werdenKanzler Scholz hat die Hannover Messe eröffnet und Kritik aus der Industrie zurückgewiesen. Deutschlands Konjunktur bessere sich. Nun müsse Bürokratie abgebaut werden.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken