Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ukraine-Krieg: Gerhard Schröder lobt Olaf Scholz für Nein zu Taurus   Israel-Besuch: Olaf Scholz appelliert an Israel, Strategie im Gaza-Krieg zu ändern   Olaf Scholz' Treffen mit Benjamin Netanyahu: Was hat der Kurzbesuch des Kanzlers in Israel gebracht?   Krieg in Nahost: Olaf Scholz kritisiert Israels Vorgehen im Gazastreifen   Olaf Scholz in Israel: »Wir können nicht zusehen, wie Palästinenser den Hungertod riskieren«   Nahost-Reise von Olaf Scholz: Olaf Scholz wirbt in Jordanien für Waffensruhe im Gaza-Krieg  

News: Demokratiestudie, Bertelsmann Stiftung, Olaf Scholz, Ivan Krastev, Ukraine-Kontaktgruppe, Synodaler Weg, Papst Franziskus, Kaja Kallas,

Laut einer Studie liegt die Demokratie in vielen Ländern darnieder. Die Ukraine hofft auf neue Artillerie. Und ein deutscher Bischof reist zum Papst für ein Krisengespräch. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Analyse von Ulrich Reitz - Kann Taurus gar Atomwaffen tragen? Scholz und die heikelste Waffen-Frage des Landes

Während Deutschland über den Taurus debattiert und Gerhard Schröder Olaf Scholz lobt, schafft ein anderes Land Fakten – und besorgt der Ukraine die Munition, die sie jetzt so dringend braucht...
Quelle: Focus Online

"Olaf Scholz" Video Ergebnisse

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine

Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine 01:32

Der deutsche Beitrag alleine würde nicht ausreichen und die von den EU-Mitgliedsstaaten geplanten Waffenlieferungen für die Ukraine seien zu gering´, sagt Olaf Scholz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ukraine-Krieg: Gerhard Schröder lobt Olaf Scholz für Nein zu Taurus

ukraine-krieg: gerhard schröder lobt olaf scholz für nein zu taurusOlaf Scholz will der Ukraine keine Taurus-Marschflugkörper liefern – und erhält dafür nun Anerkennung von Altkanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder. Die Union sieht sich in ihrer Position..
Quelle: Spiegel

Israel-Besuch: Olaf Scholz appelliert an Israel, Strategie im Gaza-Krieg zu ändern

israel-besuch: olaf scholz appelliert an israel, strategie im gaza-krieg zu ändernScholz sagt, Israel habe das Recht, sich zu verteidigen. Angesichts der vielen zivilen Opfer stelle sich aber die Frage, ob das Ziel auch anders erreicht werden könne.
Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz in Israel: Was hat der Kurzbesuch bei Benjamin Netanyahu gebracht?

Olaf Scholz ist nach Israel gereist, um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ins Gewissen zu reden. Der Kanzler warnte vor den Folgen einer Militäroffensive in Rafah. Sein Ziel: Klartext unter..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz' Treffen mit Benjamin Netanyahu: Was hat der Kurzbesuch des Kanzlers in Israel gebracht?

olaf scholz' treffen mit benjamin netanyahu: was hat der kurzbesuch des kanzlers in israel gebracht?Olaf Scholz ist nach Israel gereist, um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ins Gewissen zu reden. Der Kanzler warnte vor den Folgen einer Militäroffensive in Rafah. Sein Ziel: Klartext unter..
Quelle: Spiegel

Krieg in Nahost: Olaf Scholz kritisiert Israels Vorgehen im Gazastreifen

krieg in nahost: olaf scholz kritisiert israels vorgehen im gazastreifenBei seinem Besuch in Jerusalem hinterfragt Scholz, ob die hohen Kosten des Krieges noch zu rechtfertigen seien. Er fordert mehr Schutz für die Zivilisten im Gazastreifen.
Quelle: ZEIT Online

Olaf Scholz in Israel: »Können nicht zusehen, wie Palästinenser den Hungertod riskieren«

Olaf Scholz will Israel von den bisherigen Offensivplänen abbringen. Beim gemeinsamen Auftritt mit Ministerpräsident Netanyahu warnt er eindringlich vor einer humanitären Katastrophe.
Quelle: Spiegel

Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Israel: Wenn es gilt, die richtigen Worte zu finden

Es ist Scholz’ zweite Israel-Reise nach dem Hamas-Massaker. Ein heikler Besuch. Der Kanzler will die Freunde nicht brüskieren, kann aber auch nicht das Leid der Palästinenser außer Acht lassen.
Quelle: Tagesspiegel

Nahost-Reise von Olaf Scholz: Olaf Scholz wirbt in Jordanien für Waffensruhe im Gaza-Krieg

nahost-reise von olaf scholz: olaf scholz wirbt in jordanien für waffensruhe im gaza-kriegErst Jordanien, dann nach Israel: Der Bundeskanzler müht sich auf seiner zweiten Nahostreise seit dem Gaza-Krieg um Diplomatie. Er warnt vor einer neuen Bodenoffensive.
Quelle: ZEIT Online

Bundeskanzler: Olaf Scholz setzt sich für Hilfslieferungen nach Gaza ein

bundeskanzler: olaf scholz setzt sich für hilfslieferungen nach gaza einWährend seiner Nahost-Reise hat Kanzler Scholz zurückhaltende Kritik an der geplanten Offensive Israels in Rafah geäußert. Er fordert eine Waffenruhe.
Quelle: ZEIT Online

Israel und Gaza: Olaf Scholz warnt Benjamin Netanyahu vor Offensive in Rafah

Vor seiner Reise nach Jordanien und Israel hat Bundeskanzler Olaf Scholz Israels Regierungschef von einer Bodenoffensive in Rafah abgeraten. Er befürchte ein »großes menschliches Unglück«.
Quelle: Spiegel

News: Donald Trump, Fani Willis, Olaf Scholz, Benjamin Netanyahu, Letzte Generation, Rolf Mützenich

Die Prozesse gegen den Ex-US-Präsidenten verschieben sich immer weiter. Olaf Scholz besucht Benjamin Netanyahu. Die EU umwirbt Ägyptens Diktator Sisi. Rolf Mützenich träumt vom Einfrieren. Das ist..
Quelle: Spiegel

Scholz, Macron und Tusk: Mehr Waffen für die Ukraine

Meinungsverschiedenheiten bei der Unterstützung der Ukraine? Das seien böse Gerüchte, heißt es nach einem Treffen von Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Donald Tusk in Berlin.
Quelle: Deutsche Welle

Scholz stellt klar: "Wir sind nicht im Krieg mit Russland"

scholz stellt klar: wir sind nicht im krieg mit russlandOlaf Scholz und Emmanuel Macron demonstrieren Einigkeit. Doch während der Bundeskanzler rote Linien zieht, überschreitet Frankreichs Präsident diese Grenzen immer wieder.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Olaf Scholz will noch mehr Waffen für Ukraine beschaffen

olaf scholz will noch mehr waffen für ukraine beschaffen»Geeint an der Seite der Ukraine«: Bundeskanzler Scholz trifft Emmanuel Macron, Donald Tusk – und stellt Kiew mehr Waffen in Aussicht. Zuvor hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich mit Äußerungen..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz: Das Weimarer Dreieck und die Ukraine

Trotz der Unstimmigkeiten in letzter Zeit: Nach dem Treffen mit Frankreichs Präsidenten demonstriert Kanzler Scholz Einigkeit. Und: Optimismus für die Klimaziele 2023
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken