Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Zahl der Lehrlinge in Österreich nach Pandemie wieder stabil   News zur Corona-Pandemie - Rund 4,6 Millionen Corona-Impfdosen verfallen   Corona-Pandemie: Lauterbach drängt Länder zu Entscheidung über Maskenpflicht   Corona-Pandemie: Wir befinden uns ganz klar am Beginn einer Herbst- und Winterwelle  

Masken-Affäre in Bayern: "Ich würde alles genauso wieder machen"

masken-affäre in bayern: ich würde alles genauso wieder machenDer frühere Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer muss vor dem Masken-Untersuchungsausschuss des Landtags aussagen. Er verweist auf die "Notsituation" zu Beginn der Pandemie - und sagt einen Satz,..
Quelle: sueddeutsche.de

Triathlon: Quälerei für die Upper Class

triathlon: quälerei für die upper classDer mythenumwehte Ironman-Triathlon auf Hawaii, der erste seit Pandemie-Beginn, wird zum Luxusgut: Selbst einigen Profis ist die Teilnahme mittlerweile zu teuer.
Quelle: sueddeutsche.de

pandemie Video Ergebnisse

News video: Nach Corona, Energie-Pandemie: Italiens Gesundheitssektor unter Druck

Nach Corona, Energie-Pandemie: Italiens Gesundheitssektor unter Druck 02:20

Der öffentliche Gesundheitssektor in Italien leidet besonders unter den steigenden Energiepreisen. Denn anders als Privathaushalte oder -unternehmen, können Krankenhäuser nicht ohne Weiteres den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Endlich wieder Oktoberfest

Endlich wieder Oktoberfest 04:27

2020 und 2021 konnte das größte Volksfest der Welt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr ist es daher besser besucht denn je. Auch DW-Reporter Dhruv Rathee hat sich auf der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brüssel will Kampf gegen den Krebs mit mehr Vorsorge verstärken

Brüssel will Kampf gegen den Krebs mit mehr Vorsorge verstärken 01:43

In den vergangenen zwei Jahren hat die Covid-Pandemie den Kampf gegen den Krebs in Europa stark belastet. Aus diesem Grund hat die EU-Kommission eine neue Initiative zur Stärkung von Vorsorge,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dubrovnik ohne Overtourism!

Dubrovnik ohne Overtourism! 03:58

DW-Zuschauerin Dora Pudja zeigt ihre kroatische Heimatstadt an der Adria. Wie wirkt sich die Corona-Pandemie aus auf die Stadt, die vor der Krise mit ihren Sehenswürdigkeiten unter den Touristenmassen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests

Wieder schärfere Corona-Regel für den Herbst: Maskenpflicht, Tests 02:09

Das Kabinett hat das neue Pandemie-Schutzgesetz gebilligt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann haben die Pläne vorgestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Offener Brief für Dar-As-Salam-Gemeinde: Berlins Justizsenatorin schweigt zu illegaler Razzia in Moschee

Nach einer rechtswidrigen Razzia während der Pandemie in der umstritten Neuköllner Begegnungsstätte fordern Unterstützter Rehabilitation. Die Justizverwaltung schweigt zu dem Fall.
Quelle: Tagesspiegel

Armutsbericht der Weltbank: Die Zukunft von Milliarden Menschen steht auf dem Spiel

Die extreme Armut steigt weltweit: Seit der Pandemie rutschen immer mehr Menschen ab – nun kommen noch die Folgen des Krieges hinzu. Was die Weltbank jetzt von Politikern fordert.
Quelle: Spiegel

Kulturinstitutionen kämpfen um Publikum: Wegen Zuschauerschwund: Auch Schweizer Theater locken mit Schleuderpreisen

20 Prozent weniger Abonnements als vor der Pandemie hat das Theater Basel. Von Wien über Hamburg bis Zürich klagt man. Was ist da los?
Quelle: Basler Zeitung

Onlinehandel: Umsätze im deutschen E-Commerce sinken weiter – weniger Ausgaben für Möbel und Deko

Der Handel über elektronische Vertriebswege läuft immer noch besser als vor der Pandemie. Doch den Kunden ist die Krisenstimmung anzumerken: die Konsumlust schwindet.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Dänemark wählt am 1. November neues Parlament

dänemark wählt am 1. november neues parlamentIn Dänemark sollen Anfang November vorgezogene Neuwahlen stattfinden. Hintergrund ist die massive Kritik an Regierungschefin Frederiksen. Sie hatte während der Corona-Pandemie alle Nerze im Land..
Quelle: tagesschau.de

Druck des Koalitionspartners: Dänemark wählt zügig neues Parlament

druck des koalitionspartners: dänemark wählt zügig neues parlamentAuf Druck des linksliberalen Koalitionspartners verkündet Ministerpräsidentin Frederiksen Neuwahlen. Die Bürger sollen schon Anfang November über ein neues Parlament abstimmen. Die Regierungschefin..
Quelle: n-tv.de

Produktion von AirPods könnte nach Indien verlagert werden

Nach den iPhones folgen die Apple-Kopfhörer: Der Konzern sucht bereits länger nach Alternativen, um sich aus der Abhängigkeit Chinas zu lösen. Die Pandemie hat das Problem zunehmend verschärft...
Quelle: DiePresse.com

Prognose: WTO: Welthandel wächst überraschend stärker

Der Welthandel wird laut WTO 2022 stärker wachsen als zunächst angenommen. Bremsspuren nach Schockwellen durch Krieg, Pandemie und Klimawandel werden sich aber 2023 deutlich bemerkbar machen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Schleswig-Holstein: Mädchen leiden viel häufiger an Depressionen als Jungen

Laut Daten der DAK ist die Zahl der Neuerkrankungen seit Corona stark gestiegen. Nicht die einzige negative Folge der Pandemie.
Quelle: abendblatt.de

Gastbeitrag von Anabel Ternès von Hattburg - Krieg, Inflation, Energiekrise: Wie wir die „German Angst“ überwinden

gastbeitrag von anabel ternès von hattburg - krieg, inflation, energiekrise: wie wir die „german angst“ überwindenUkraine-Krieg, Klimawandel, Corona-Pandemie, steigende Inflation: Selten zuvor war die „German Angst“ so spürbar wie in diesen Tagen. Doch wir sollten uns von ihr nicht übermannen lassen. Drei..
Quelle: Focus Online

Neubau: Wohnungsneubau in Steglitz-Zehlendorf 2021 rückläufig

Laut Wohnungsneubaubericht des Bezirks wurden 2020 mehr Wohnungen fertig als im Folgejahr. Das sind auch Auswirkungen der Pandemie.
Quelle: Berliner Morgenpost

Leopoldina-Präsident: "Long Covid ist unterschätztes Problem"

leopoldina-präsident: long covid ist unterschätztes problemLeopoldina-Präsident Haug sieht großen Forschungsbedarf bei Long Covid. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation waren in den ersten zwei Jahren der Pandemie mindestens 17 Millionen Menschen..
Quelle: tagesschau.de

Corona-Pandemie: DAK: Mehr Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen

Die Corona-Zeit hat der ganzen Gesellschaft Einschränkungen abverlangt. Nach Daten der DAK zeigen sich deutliche Folgen bei der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken