Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wie kommt der angeschlagene Papst durch die Osterwoche?   Papst Franziskus: Sein blinder Fleck   Diversität bei Google-KI: Ist das der Papst?   Helmut Markworts Tagebuch - Literatur-Papst hätte gegen den Irrsinn der ungebildeten Grünen protestiert  

Martin Scorsese dreht Film über Jesus - Dokuserie über Heilige geplant

Martin Scorsese wollte eigentlich Priester werden, fiel aber im Priesterseminar durch. Jetzt nimmt sich der Regisseur eine Serie über Heilige vor. Die Idee kam ihm durch ein Gespräch mit dem Papst.
Quelle: Spiegel

Wie kommt der angeschlagene Papst durch die Osterwoche?

wie kommt der angeschlagene papst durch die osterwoche?Dass Franziskus gesundheitlich angeschlagen ist, ist kein Geheimnis – am Palmsonntag verzichtete er auf die angekündigte Predigt. Dennoch denkt der 87-Jährige nicht an Rücktritt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

papst Video Ergebnisse

News video: Abkoppeln von China? - Lieber nicht ganz

Abkoppeln von China? - Lieber nicht ganz 05:51

De-Risking, ohne sich von China abzukoppeln. Der mittelständische Ventilatorhersteller EBM-Papst hat einen Notfallplan entwickelt, falls China Taiwan angreift. Zwei unabhängige Unternehmen sollen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Intrigen des Vatikans: Papst Franziskus veröffentlicht Autobiographie

Intrigen des Vatikans: Papst Franziskus veröffentlicht Autobiographie 00:35

Papst Franziskus veröffentlicht am 19. März seine Autobiographie. Darin erzählt er, dass seine Liebe zu Gott größer war, als die Liebe zu einer Frau. Die Leser können sich außerdem auf einige..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papstinterview schlägt Wellen: Keine Aufforderung zur Kapitulation der Ukraine

Papstinterview schlägt Wellen: Keine Aufforderung zur Kapitulation der Ukraine 01:00

Der Vatikan hat Äußerungen von Papst Franziskus zum Krieg in der Ukraine "präzisiert". Der Pontifex habe mitnichten die Ukraine zur Kapitulation aufgefordert, sondern eine allgemeine Stellungnahme..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Beziehungen tauen auf: Papst Franziskus empfängt Javier Milei im Vatikan

Beziehungen tauen auf: Papst Franziskus empfängt Javier Milei im Vatikan 01:16

Der argentinische Präsident Javier Milei hatte seinen Landsmann Papst Franziskus zuletzt noch beschimpft. Nun begrüßten sie sich im Vatikan herzlich. Mileis Italien-Besuch ist für den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus fordert Freilassung entführter Ordensschwestern in Haiti

Papst Franziskus fordert Freilassung entführter Ordensschwestern in Haiti 00:35

Papst Franziskus hat am Sonntag die Freilassung einer Gruppe haitianischer Entführter gefordert, in der sich auch sechs Ordenssschwestern befinden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Fußwaschung im Gefängnis, Urbi et Orbi auf dem Petersplatz: Schafft der angeschlagene Papst sein Mammutprogramm zu Ostern?

Palmsonntag war er so erschöpft, dass er die Predigt nicht hielt: Der 87-jährige Franziskus ist angeschlagen. Noch aber sagt der Vatikan: Die Ostertermine wird er wahrnehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Papst Franziskus: Sein blinder Fleck

papst franziskus: sein blinder fleckFranziskus hat eine Autobiografie veröffentlicht. Es geht ums Verliebtsein, Verleumdung und seinen Vorgänger Benedikt. Die brisanten Konflikte spart der Papst leider aus.
Quelle: ZEIT Online

Urbi et Orbi: Wie politisch wird der Papst in seiner Ostermesse?

Experten sind überzeugt, dass der Frieden und die Überwindung von menschlichem Leid Franziskus ein Herzensanliegen sind. Seine Rolle ist die eines Mahners.
Quelle: Tagesspiegel

Diversität bei Google-KI: Ist das der Papst?

diversität bei google-ki: ist das der papst?Sollte künstliche Intelligenz eine politische Meinung haben? Google generierte schwarze Päpstinnen. Wie Forscher versuchen, die KI endlich wirklich hilfreich zu machen.
Quelle: ZEIT Online

Keine Papst-Predigt am Palmsonntag: Wie krank ist Franziskus?

Bei der Palmsonntagsmesse saß Franziskus mit gesenktem Kopf und stumm auf dem Petersplatz – offenbar nicht in der Lage, sie selbst zu zelebrieren. Wie schlimm steht es um den Papst kurz vor Ostern?
Quelle: Tagesspiegel

Paul Reder zum neuen Würzburger Weihbischof ernannt

paul reder zum neuen würzburger weihbischof ernanntDas Bistum Würzburg bekommt einen neuen Weihbischof: Paul Reder, bislang Teampfarrer im Pastoralen Raum Schweinfurter Mainbogen, ist am Montag von Papst Franziskus ernannt worden, wie ein Sprecher des..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vatikan: Päpstliche Universität bildet junge Priester zu Kämpfern gegen die Woke-Kultur aus

vatikan: päpstliche universität bildet junge priester zu kämpfern gegen die woke-kultur ausViele halten Franziskus für progressiv. Tatsächlich hat der Papst die Gendertheorie zur »hässlichsten Gefahr« der Gegenwart erklärt. Im Vatikan werden junge Priester im Kampf gegen die..
Quelle: Spiegel

Helmut Markworts Tagebuch - Literatur-Papst hätte gegen den Irrsinn der ungebildeten Grünen protestiert

helmut markworts tagebuch - literatur-papst hätte gegen den irrsinn der ungebildeten grünen protestiertIn Frankfurt fordern junge Grüne die Umbenennung von Straßen, die an Martin Luther, Richard Wagner und Theodor Fontane erinnern. Marcel Reich-Ranicki, bekannter Frankfurter Bürger und Bewunderer von..
Quelle: Focus Online

Fabrikautomatisierung : Siemens kauft Antriebstechnik-Sparte von EBM-Papst

Das für seine Ventilatoren bekannte Familienunternehmen will sich auf Luft- und Heiztechnik konzentrieren. Siemens stärkt mit dem Zukauf das Geschäft mit Fabrikautomatiserung.
Quelle: Handelsblatt

Katholische Kirche: Kardinal Gerhard Ludwig Müller kritisiert Bischofskonferenz wegen Anti-AfD-Erklärung

katholische kirche: kardinal gerhard ludwig müller kritisiert bischofskonferenz wegen anti-afd-erklärungEr gilt als konservativer Hardliner: Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat die Deutsche Bischofskonferenz für ihr Statement gegen rechts kritisiert. Auch den Papst nimmt er ins Visier – wegen dessen..
Quelle: Spiegel

Bei „Markus Lanz“ - Gysi macht Westen massiven Vorwurf - Lanz-Runde fassungslos: „Grenzt an üble Nachrede“

Dass Papst Franziskus jüngst die Ukraine dazu aufforderte, die „weiße Fahne“ zu hissen, stieß weltweit auf Unverständnis. Bei „Markus Lanz“ offenbarte Gregor Gysi nun, warum er derselben..
Quelle: Focus Online

Anekdoten und Grundsätzliches: Wie Jorge Mario Bergoglio zu Papst Franziskus wurde

anekdoten und grundsätzliches: wie jorge mario bergoglio zu papst franziskus wurdeMit 87 Jahren schaut Papst Franziskus auf ein langes Leben zurück. Gleichzeitig bleibt ihm nicht mehr unendlich viel Zeit, Impulse in die katholische Kirche zu tragen. Doch noch ist er nicht bereit,..
Quelle: n-tv.de

News: Demokratiestudie, Bertelsmann Stiftung, Olaf Scholz, Ivan Krastev, Ukraine-Kontaktgruppe, Synodaler Weg, Papst Franziskus, Kaja Kallas,

Laut einer Studie liegt die Demokratie in vielen Ländern darnieder. Die Ukraine hofft auf neue Artillerie. Und ein deutscher Bischof reist zum Papst für ein Krisengespräch. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Der geschwächte Papst: Die nächste Papst-Wahl wird schon vorbereitet

der geschwächte papst: die nächste papst-wahl wird schon vorbereitetFranziskus hat unter anderem Probleme mit dem Gehen, ständig ist er erkältet. Und dann all die Intrigen und Proteststürme! An Rücktritt denke er dennoch nicht, schreibt er nun in einer..
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Darüber habe ich mit meinem Beichtvater gesprochen“ - Vor seiner Amtszeit hatte Papst Franziskus Schmetterlinge im Bauch

„darüber habe ich mit meinem beichtvater gesprochen“ - vor seiner amtszeit hatte papst franziskus schmetterlinge im bauchIn seiner Autobiografie erinnert er an seine Vergangenheit. Auch auf das Thema Liebe geht Papst Franziskus dabei ein – denn auch er schwebte vor seiner Amtszeit auf Wolke 7.
Quelle: Focus Online

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Papst Franziskus und die Weiße Fahne: Unter Druck von allen Seiten

sz-podcast auf den punkt: papst franziskus und die weiße fahne: unter druck von allen seitenDie Ukraine müsse den Mut haben, mit Russland über Frieden zu verhandeln, hat Papst Franziskus gesagt. Untergräbt er mit seinen Worten sein wichtigstes Anliegen?
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken