Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne   Wahlen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne   Georgiens Parlament treibt umstrittenes Gesetz voran   Südkaukasus: Georgiens Parlament treibt umstrittenes Gesetz voran  

Georgisches Parlament: Prügelattacke wegen Agentengesetz

Es ging um einen umstrittenen Gesetzentwurf: Abgeordnete im Parlament von Tiflis haben sich einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Erst verbal und dann handfest, vor laufender Kamera.
Quelle: Spiegel

Polen: Parlament spricht sich für liberaleres Abtreibungsrecht aus

Polen hat eine der strengsten Abtreibungsregelungen in Europa, das soll sich wieder ändern. Das Parlament lässt vier Gesetzentwürfe prüfen, die mehr Schwangerschaftsabbrüche zulassen. Ein Veto..
Quelle: Spiegel

parlament Video Ergebnisse

News video: Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben

Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben 01:36

Fast zwei Drittel der EU-Bürger und Bürgerinnen geben an, dass sie bei den bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament "wahrscheinlich" wählen werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahl in Kroatien: Bewährungsprobe für die langjährige Regierungspartei

Parlamentswahl in Kroatien: Bewährungsprobe für die langjährige Regierungspartei 00:35

Heute wird in Kroatien das neue Parlament gewählt. Vor vier Jahren gewann die konservative Regierungspartei HDZ deutlich. Diesmal bekämpfen sich die Parteien des Präsidenten und des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Prügelei im georgischen Parlament bei Debatte um

Prügelei im georgischen Parlament bei Debatte um "russisches" Gesetz 01:00

Am Montag kam es zu einer Schlägerei im georgischen Parlament. Bei der Debatte zum Gesetz um "ausländische Einflussnahme" schlug ein Oppositionspolitiker dem Fraktionsvorsitzenden der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Politiker-Prügelei: Im Parlament in Georgien flogen die Fäuste

Politiker-Prügelei: Im Parlament in Georgien flogen die Fäuste 01:03

Bei der Diskussion um das umstrittene Gesetz "ausländischer Einflussnahme" kam es zu einer Prügelei nachdem ein Abgeordneter dem Fraktionsvorsitzenden der Regierungspartei ins Gesicht schlug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach?

Brüssel, meine Liebe? Der Migrationspakt kommt - und was danach? 32:30

In "Brüssel, meine Liebe?" diskutieren die Teilnehmer die Auswirkungen der Verabschiedung des neuen EU-Migrations- und Asylpakts durch das Europäische Parlament, die Lage in der Slowakei nach der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Recht auf körperliche Selbstbestimmung: Europäisches Parlament macht sich für legale Abtreibung stark

Eine Resolution, um Abtreibung zum EU-Grundrecht zu machen, wurde mit deutlicher Mehrheit im EU-Parlament angenommen. Ein Appell richtete sich an Polen und Malta.
Quelle: Tagesspiegel

Frauenrechte: EU-Parlament fordert Grundrecht auf Schwangerschaftsabbruch

frauenrechte: eu-parlament fordert grundrecht auf schwangerschaftsabbruchDas Europäische Parlament hat mehrheitlich dafür gestimmt, den Schwangerschaftsabbruch als Grundrecht festzuschreiben. Der Antrag ist nicht bindend.
Quelle: ZEIT Online

Umstrittene Stellenbesetzung: EU-Parlament: Von der Leyen soll Personalentscheidung zurücknehmen

Gibt es in der EU-Kommission von Ursula von der Leyen Vetternwirtschaft? Eine Mehrheit im EU-Parlament hegt diesen Verdacht und hat nun einen brisanten Antrag durchgebracht.
Quelle: Basler Zeitung

Mittelstandsbeauftragter der EU-Kommission: EU-Parlament mahnt Ursula von der Leyen ab

mittelstandsbeauftragter der eu-kommission: eu-parlament mahnt ursula von der leyen abDen Posten des Mittelstandsbeauftragten hatte die EU-Kommissionspräsidentin einem CDU-Politiker vergeben. Das EU-Parlament wirft ihr nun "Günstlingswirtschaft" vor.
Quelle: ZEIT Online

AfD: EU-Parlament hebt Immunität von AfD-Abgeordneten auf

afd: eu-parlament hebt immunität von afd-abgeordneten aufGegen den AfD-Abgeordneten Gunnar Beck wird unter anderem wegen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt. Das EU-Parlament hat deshalb seine Immunität nun aufgehoben.
Quelle: ZEIT Online

Ukraine: Ukrainisches Parlament stimmt umstrittener Mobilmachungsreform zu

ukraine: ukrainisches parlament stimmt umstrittener mobilmachungsreform zuDas ukrainische Parlament hat eine Reform der Mobilmachung verabschiedet. Somit sollen künftig mehr Soldaten eingezogen werden können.
Quelle: ZEIT Online

Kiew: Parlament billigt umstrittenes Mobilmachungsgesetz


Quelle: ORF.at

Strengere Klimaziele fürs Lkw im Parlament beschlossen


Quelle: ORF.at

Nach Zustimmung durch EU-Parlament - Polen lehnt neue Migrationspolitik ab

nach zustimmung durch eu-parlament - polen lehnt neue migrationspolitik abPolens Ministerpräsident Donald Tusk lehnt trotz Zustimmung des Europaparlaments die Umsetzung des EU-Migrationspakts ab.
Quelle: Focus Online

EU-Parlament nickt Asylreform ab: Hofreiter erwartet gerechtere Verteilung von Flüchtlingen

Nach jahrelangem Tauziehen hat die EU-Asylreform einen entscheidenden Schritt nach vorn gemacht. Obwohl die Grünen mit einigen Regelungen hadern, verteidigt Anton Hofreiter den europäischen..
Quelle: n-tv.de

Rebellen nehmen Grenzstadt in Myanmar ein - News kompakt: das Wichtigste kurz gefasst

In Myanmar hat das Militärregime nach übereinstimmenden Berichten die Kontrolle über eine wichtige Grenzstadt verloren. Das Europäische Parlament hat eine Verschärfung der Asylregeln beschlossen...
Quelle: Deutsche Welle

Nach Beschluss im EU-Parlament : Die EU-Asylreform ist überfällig, doch eine gute Lösung gibt es nicht

Nach Jahren des Durchwurstelns will die EU ihre Asyl- und Migrationspolitik reformieren. Doch das Problem ist zu komplex, als dass es schnelle Erfolge geben könnte. 
Quelle: Tagesspiegel

Parlament: Südkoreas Opposition erringt absolute Mehrheit bei Wahl

parlament: südkoreas opposition erringt absolute mehrheit bei wahl
Quelle: ZEIT Online

Asylreform im EU-Parlament: So lief die umstrittene Abstimmung

Die Reform des europäischen Asylsystems die letzte heikle Hürde genommen. Die Regierungen hoffen, damit die Rechten in Schach zu halten. Doch bis sich in der Praxis etwas tut, kann es noch dauern.
Quelle: Spiegel

Europäisches Parlament: EU-Parlament beschließt strengere Klimaziele für Lkw

europäisches parlament: eu-parlament beschließt strengere klimaziele für lkwStrengere CO2-Vorgaben für Lkw und Busse, Verbot von Quecksilber-Zahnfüllungen, neue Regeln für Lebensmittel: Das EU-Parlament hat eine Reihe von Vorhaben beschlossen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken