Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Peking umgeht wohl US-Embargo - Verbotene Nvidia-Chips tauchen in chinesischen Servern auf   Aus Peking gesteuert?: Hacker spähen jahrelang Volkswagen aus  

- Automesse Peking: Letzte Chance für deutsche Hersteller?

In Peking startet die weltweit wichtigste Automesse. Denn China ist für viele Autohersteller der wichtigste Markt der Welt. Das gilt vor allem für Volkswagen. Größter Konkurrent dort sind: die..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

China-Reise des US-Aussenministers: Misstöne vor Blinken-Besuch: Peking wirft Washington «Eindämmung» vor

Zuletzt herrschte Tauwetter in den Beziehungen zwischen Peking und Washington. Doch vor der China-Reise des US-Aussenministers überziehen sich beide Seiten wieder mit Vorwürfen.
Quelle: Basler Zeitung

peking Video Ergebnisse

News video: Handel mit Medizinprodukten: EU leitet Untersuchung gegen China ein

Handel mit Medizinprodukten: EU leitet Untersuchung gegen China ein 01:49

Bevorzugt China inländische Unternehmen bei Ausschreibungen für Medizinprodukte? Das vermutet die EU und stellt nun Untersuchungen wegen unfairen Wettbewerbs an. Peking gibt sich brüskiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben

Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben 01:14

Der französische Außenminister Stéphane Séjourné traf seinen Amtskollegen Wang Yi in Peking zu Gesprächen. Frankreich möchte, dass China eine härtere Haltung gegenüber Russland einnimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an

Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an 01:20

Der britische Premier Rishi Sunak sprach von einer "epochalen Herausforderung". Sein Land sieht sich offenbar Cyberattacken Chinas ausgesetzt. In Peking spricht man von Verleumdung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen

Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen 02:00

Am Samstag wurden vor einem historischen taoistischen Tempel in Peking verschiedene traditionelle Aufführungen aufgeführt zur Feier des Neujahrstags nach dem Chinsischen Kalender.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking?

Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking? 02:22

EU-Abgeordnete warnen vor dem Einfluss Chinas durch Investitionen des Staatskonzerns Cosco in europäische Häfen - wie in Piräus und Hamburg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vor Blinkens China Reise : Peking wirft Washington „Eindämmung“ vor

Zuletzt herrschte Tauwetter in den Beziehungen zwischen Peking und Washington. Doch vor der China-Reise des US-Außenministers überziehen sich beide Seiten wieder mit Vorwürfen.
Quelle: Tagesspiegel

China: iPhone-Absatz bricht um 20 Prozent ein - Huawei im Aufwind

Rabattaktionen sind selten bei Apple, aber in diesem Fall nützen sie nichts: Der Hersteller verkauft in China immer weniger iPhones. Das liegt nicht allein an den Spannungen zwischen Washington und..
Quelle: Spiegel

Nancy Faeser bewertet neue Spionagevorwürfe als »äußert schwerwiegend«

Es ist bereits die vierte Festnahme in nur zwei Tagen. Auch ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für Peking spioniert haben. Die Bundesinnenministerin sieht Krah in der..
Quelle: Spiegel

Preiskrieg: Deutsche Autoindustrie in China: „Die Preise fallen und fallen“

Deutsche Marken wie Volkswagen führen derzeit einen harten Kampf in China. Dutzende chinesische Hersteller überfluten das Land mit günstigen Alternativen. Auf der Automesse in Peking ist das Ausmaß..
Quelle: wiwo.de

Peking umgeht wohl US-Embargo - Verbotene Nvidia-Chips tauchen in chinesischen Servern auf

peking umgeht wohl us-embargo - verbotene nvidia-chips tauchen in chinesischen servern aufChinesische Unis und Forschungsinstitute haben kürzlich hochentwickelte KI-Chips des US-amerikanischen Herstellers Nvidia über Wiederverkäufer bezogen. Das berichtet Reuters.
Quelle: Focus Online

Spionage für China: Mitarbeiter von AfD-Mann Maximilian Krah festgenommen

Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll für Peking spioniert haben. Nun hat der Generalbundesanwalt ihn festnehmen lassen. Erst am Montag waren drei Deutsche wegen Spitzeldiensten..
Quelle: Spiegel

China dementiert Spionagevorwürfe gegen Deutschland

china dementiert spionagevorwürfe gegen deutschlandDrei Deutsche sollen Informationen an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben. Peking weist den Vorwurf über seine Botschaft in Berlin zurück - und hat eine Forderung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Manöver zur Abschreckung: Schulter an Schulter auf hoher See – aus Peking kommt Kritik

Niemand sagt es so, doch bei den gemeinsamen Militärübungen der Philippinen und der USA geht es vor allem darum, die Seerechte gegen China zu verteidigen.
Quelle: Basler Zeitung

China - Festnahme mutmaßlicher Spione in Deutschland: Die Spur des Drachens

Drei Deutsche sollen für den chinesischen Geheimdienst gespitzelt und Informationen an Peking übermittelt haben. Ihre Festnahme wirft die Frage neu auf: Wie soll Deutschland mit seinem größten..
Quelle: Spiegel

China-Spionage-Affäre: Festnahme von drei Deutschen wirft Fragen auf

Drei Deutsche sollen für den chinesischen Geheimdienst gespitzelt und Informationen an Peking übermittelt haben. Ihre Festnahme wirft die Frage neu auf: Wie soll Deutschland mit seinem größten..
Quelle: Spiegel

Philippinen: Schulter an Schulter auf hoher See

philippinen: schulter an schulter auf hoher seeNiemand sagt es so, doch bei den gemeinsamen Militärübungen der Philippinen und der USA geht es vor allem darum, die Seerechte gegen China zu verteidigen. Aus Peking kommt daher Kritik.
Quelle: sueddeutsche.de

Russland muss Eiskunstlauf-Olympia-Gold zurückgeben

Wegen Dopings sperrt der Internationale Sportgerichtshof die 17-jährige russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa rückwirkend für vier Jahre. Russland verliert damit auch einen Olympiasieg von..
Quelle: Deutsche Welle

Malediven rücken eng an China heran

Bei der Parlamentswahl auf den Malediven hat die Partei des prochinesischen Präsidenten Mohamed Muizzu einen Erdrutschsieg errungen. Wie die Wahlkommission unter Berufung auf vorläufige..
Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken