Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

ZEAL Ventures führt Finanzierungsrunde von Gewinnspielplattform DAYMADE an

· Ventures-Bereich der ZEAL-Gruppe führt 1 Mio. Euro Finanzierungsrunde von britischem Gewinnspiel Start-up an · Bestehende Angel Investoren beteiligen sich ebenfalls an der..
Quelle: EQS Group

Klimaforscher Johan Rockström: "Je besser wir das Klima verstehen, umso größer wird unsere Besorgnis"

klimaforscher johan rockström: je besser wir das klima verstehen, umso größer wird unsere besorgnisDie Erde ist robust. Doch nun scheint ihre Widerstandskraft am Ende, sagt der Klimaforscher Johan Rockström. Seine Hoffnung: Der Mensch beginnt, den Planeten zu steuern.
Quelle: ZEIT Online

planeten Video Ergebnisse

News video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen?

Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen? 05:00

Wir besuchen die pulsierende Studentenstadt Bologna in Italien, wo die größten Wissenschaftler Europas seit der Renaissance Daten über unseren Planeten gesammelt haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft?

Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft? 02:10

Der Krieg in der Ukraine, die COVID-19-Pandemie, der Klimawandel auf unserem Planeten: wenn es um große internationale Ereignisse geht, hören wir oft von den Problemen und Herausforderungen, mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?

Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt? 08:05

Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill

Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill 00:35

Für viele war es eine totale Überraschung: Prinz William persönlich hatte die ¨Ärmel hochgekrempelt und stand hinterm Grill. Seine Empfehlung des Tages: Earthshot-Burger
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Lenzing verbindet mit innovativem Konzept nachhaltigen Gletscherschutz und Kreislaufwirtschaft bei Textilien

EQS-News: Lenzing AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit Lenzing verbindet mit innovativem Konzept nachhaltigen Gletscherschutz und Kreislaufwirtschaft bei Textilien 21.03.2024 / 14:35 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Jeder zwölfte Stern hat Planeten verschlungen

Etwa jeder zwölfte Stern hat bereits mindestens einen Planeten verschlungen. Das zeigen Beobachtungen von 91 Doppelsternen: Trotz ihrer gemeinsamen Geburt aus einer Gaswolke zeigen sich auffällige..
Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineZEIT Online

Studie zu kosmischen Mahlzeiten: Jeder zwölfte Stern hat schon einmal Planeten verschlungen

studie zu kosmischen mahlzeiten: jeder zwölfte stern hat schon einmal planeten verschlungenWenn Planeten ihren Stern umkreisen, kann es vorkommen, dass sie von ihm verschlungen werden. Wie oft das geschieht, war bisher unklar. Nun stellen Forscher fest: Solche kosmischen Mahlzeiten könnten..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineZEIT Online

SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat

SIG Group AG / Schlagwort(e): Generalversammlung SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat 21.03.2024 / 07:00 CET/CESTMedienmitteilung 21. März 2024 *SIG informiert über..
Quelle: EQS Group

Klimaforscher Wolfgang Lucht über Konsum und Bescheidenheit: »Die Rechten haben es geschafft, Werte umzudeuten«

klimaforscher wolfgang lucht über konsum und bescheidenheit: »die rechten haben es geschafft, werte umzudeuten«Die Ressourcen unseres Planeten schwinden, der Mensch muss nachhaltiger leben. Regierungsberater Wolfgang Lucht meint: Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern um Solidarität.
Quelle: Spiegel

„Verkaufte Zukunft“ von Jens Beckert: Die absurden Antworten, die wir auf die Klimakrise geben

Der Kölner Soziologe Jens Beckert untersucht, warum wir im Sinne des Planeten nicht effektiver handeln – obwohl wir eigentlich längst wissen, was zu tun wäre.
Quelle: Tagesspiegel

Bericht zum Zustand des Klimas: WMO schlägt Alarm - UN sieht "Planeten am Rande des Abgrunds"

bericht zum zustand des klimas: wmo schlägt alarm - un sieht planeten am rande des abgrundsDürren, Waldbrände, Überschwemmungen: 2023 gibt es zahlreiche verheerende Wetterereignisse, die als Folgen des Klimawandels eingeordnet werden. Doch auch in Zukunft wird es nicht besser, warnt die..
Quelle: n-tv.de

Geologie: Hat der Mensch wirklich schon ein neues Erdzeitalter ausgelöst?

geologie: hat der mensch wirklich schon ein neues erdzeitalter ausgelöst?Wie tiefgreifend hat der Mensch den Planeten verändert? Der Streit um das Anthropozän spaltet die Wissenschaft. Im Zentrum der Debatte: ein kleiner See in Kanada.
Quelle: Spiegel

Auf zum Mars - Würzburger Roboter proben in Armenien

Wann fliegen Menschen zum Mars? Und wer hilft ihnen dort bei der Erkundung? Würzburger Studierende wollen mit Robotern die astronautische Erforschung des Roten Planeten ermöglichen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

ENCAVIS AG: Abschluss einer Investorenvereinbarung mit KKR zur Beschleunigung des Wachstums von Encavis / Ankündigung eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots / Viessmann beteiligt sich

EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung ENCAVIS AG: Abschluss einer Investorenvereinbarung mit KKR zur Beschleunigung des Wachstums von Encavis /..
Quelle: EQS Group

wienerberger erhält Top-Bewertungen für Nachhaltigkeit von globalen ESG-Agenturen

EQS-News: Wienerberger AG / Schlagwort(e): ESG wienerberger erhält Top-Bewertungen für Nachhaltigkeit von globalen ESG-Agenturen 12.03.2024 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Lululemon: Überaus dehnbar

lululemon: Überaus dehnbarLululemon gehört zu den weltweit größten Bekleidungsunternehmen. Sein Erfolg baut auf dem Versprechen, den Planeten zu retten. Doch daran gibt es erhebliche Zweifel.
Quelle: ZEIT Online

TOI-270 d: Astronomen entdecken möglichen Ozeanplaneten

Das Weltraumteleskop »James Webb« hat einen Planeten in einem fernen Sonnensystem inspiziert. Forscher aus Großbritannien vermuten, dass sich auf ihm ein tiefes und sehr heißes Meer befindet. Doch..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken