Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Politik Nachrichten 
Was das Ergebnis für die Bundespolitik bedeutet   Regierung: Pistorius reist zu Gesprächen über Sicherheitspolitik   Landespolitik: Windräder in Großensee? Politik wettert dagegen   Barsbüttel: Wie aus einer Protestlerin eine Politikerin wurde   US-Politik im Ticker - Trump hält Klimawandel nicht mehr für „Scherz“ - zweifelt aber weiter an Ursachen   Abgeordnetenhaus: Innenpolitiker diskutieren über Jahresbericht der Feuerwehr  

"Ein Desaster für SPD und CSU"

Die CSU verliert zehn Prozent, die SPD halbiert ihr Ergebnis und die Grünen werden zweitstärkste Kraft. Die Bayern-Wahl löst ein Beben im politischen Deutschland aus. Die Reaktionen im Überblick. ..
Quelle: t-online.de

Finale - Frankfurter Buchmesse: Leitmesse statt Leitkultur

Das Treffen der Verlagsbranche ging am Sonntag zuende. Man versteht sich als Plattform für Meinungs- und Redefreiheit. Es geht aber auch um das Geschäft und die Politik.
Quelle: derStandard.at

politik Video Ergebnisse

News video: Bayernwahl: CSU bei 35 %, Söder will

Bayernwahl: CSU bei 35 %, Söder will "Lehren ziehen" 01:05

Bayernwahl: CSU bei 35 %, Söder will "Lehren ziehen"
Quelle: Euronews German -

News video: Ein Segen für Trump: Präsident empfängt freigelassenen Pastor

Ein Segen für Trump: Präsident empfängt freigelassenen Pastor 00:51

Ein Segen für Trump: Präsident empfängt freigelassenen Pastor
Quelle: Euronews German -

News video: Fall Chaschukdschi: Gibt es Aufnahmen?

Fall Chaschukdschi: Gibt es Aufnahmen? 01:09

Fall Chaschukdschi: Gibt es Aufnahmen?
Quelle: Euronews German -

News video:

"Ich dachte, Seehofer und Söder wären mehr Profis" - Politologin Münch zur Bayernwahl (VIDEO) 22:01

"Ich dachte, Seehofer und Söder wären mehr Profis" - Politologin Münch zur Bayernwahl (VIDEO)
Quelle: Euronews German -

News video:

"Die CSU hat das Gespür für die Wähler verloren" 03:10

"Die CSU hat das Gespür für die Wähler verloren"
Quelle: Euronews German -

 

Kommentar: Die CSU ist an sich selbst gescheitert

kommentar: die csu ist an sich selbst gescheitertDie CSU hat sich das katastrophale Wahlergebnis selbst zuzuschreiben, meint Achim Wendler. Die Partei muss wieder eine solide Politik machen und mit dem Schlingerkurs aufhören. Dazu gehört auch die..
Quelle: tagesschau.de

Lehren aus der Bayern-Wahl: Mit den Volksparteien geht es zu Ende

lehren aus der bayern-wahl: mit den volksparteien geht es zu endeDie Strategie von Horst Seehofer gegen die AfD ist gescheitert. Sowohl für Angela Merkel als auch für die SPD wird die Hessen-Wahl entscheidend. Der Rechtsruck bleibt aus - doch eine konservativere..
Quelle: n-tv.de

So kommentiert Deutschland: Bayern-Wahlen - „Diese bayerischen Landtagswahlen sind in Berlin entschieden worden“

so kommentiert deutschland: bayern-wahlen - „diese bayerischen landtagswahlen sind in berlin entschieden worden“Blamage für CSU und SPD, Jubel bei AfD und Grünen. Die Bayernwahl wirbelt die Politik mächtig durcheinander. Nicht nur im Freistaat, auch im Bund. Alle fragen sich: Wie reagiert jetzt die CSU? So..
Quelle: Focus Online

Landespolitik: Windräder in Großensee? Politik wettert dagegen

landespolitik: windräder in großensee? politik wettert dagegenGemeindevertreter wollen Pläne des Landes geschlossen stoppen, ein Vorranggebiet im Ort auszuweisen.
Quelle: abendblatt.de

Göring-Eckardt: Begriff «Volkspartei» nicht mehr relevant

Berlin - Nach dem Wahlerfolg der Grünen in Bayern will Bundestags-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Partei nicht als neue Volkspartei bezeichnen. «Ich glaube das ist ein Begriff aus dem..
Quelle: stern.de

US-Politik im Ticker - Trump hält Klimawandel nicht mehr für „Scherz“ - zweifelt aber weiter an Ursachen

us-politik im ticker - trump hält klimawandel nicht mehr für „scherz“ - zweifelt aber weiter an ursachenMittlerweile ist Donald Trump kein Newcomer mehr im Amt des US-Präsidenten – und sieht sich überall mit Kritik konfrontiert. Die Verhandlungen über die atomare Abrüstung Nordkoreas kommen nicht..
Quelle: Focus Online

Politik - Reise in ein beinahe glückliches Land

politik - reise in ein beinahe glückliches landVon Kreuth, wo die Felsweißach rauscht, bis ins prachtvolle Regensburg, vom strukturschwachen Oberfranken bis in den Zukunftscampus der TU München: Wir reisten durch Bayern, saugten seine Schönheit..
Quelle: Focus Online

Leserdiskussion: Gleichberechtigung in Familie und Beruf: Was kann die Politik tun?

leserdiskussion: gleichberechtigung in familie und beruf:  was kann die politik tun?Viele Abläufe in Job und Familie scheinen alternativlos zu sein - vor allem, was die Rolle der Frauen angeht. Das ist Unfug, meint unsere Autorin und fordert, dass die Politik echte..
Quelle: sueddeutsche.de

Kachelmanns Donnerwetter: Diesel? Die Politik ignoriert ein größeres Problem

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem. Wenn wir von..
Quelle: t-online.de

Wie die Politik die Insekten entdeckt hat

wie die politik die insekten entdeckt hatEtliche Jahre interessierte das Bienen- und Insektensterben in den Kreisen der Politik nur die Umweltfachleute. Jetzt hat die Große Koalition das Thema zu einem Hauptanliegen erklärt. Dass es dazu..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Panorama - Thüringer Bürgermeister: "Ich verstehe den Zorn der Bürger auf die Politik"

panorama - thüringer bürgermeister: ich verstehe den zorn der bürger auf die politikDie Deutschen sind wütend – auf die Politiker und Parteien. Ein Jahr nach der Bundestagswahl hatte die HuffPost in einer repräsentativen Umfrage nach dem Verhältnis der Bürger zur Politik..
Quelle: Focus Online

Promis und Politik: Mut statt Angst: Warum es so wichtig ist, dass Taylor Swift politisch Farbe bekennt

promis und politik: mut statt angst: warum es so wichtig ist, dass taylor swift politisch farbe bekenntBisher hatte sie sich aus der Politik immer rausgehalten - jetzt geht Taylor Swift voran und fordert Fans auf, wählen zu gehen. Das Ergebnis zeigt: Mehr Promis sollten es ihr nachmachen. 
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken