Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Psychiatrie Nachrichten 

Brandserie am UKE - Zwei junge Frauen geschnappt

brandserie am uke - zwei junge frauen geschnapptMehrfach brannten in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf Müllcontainer. Nun hat die Polizei zwei Frauen geschnappt. Sie sollen Psychiatrie-Patientinnen..
Quelle: Welt Online

Schaubühne Berlin: Elektroschocktheater zum Mitfühlen

Der junge Regisseur David Stöhr bringt Heinar Kipphardts Psychiatrie-Roman "März" auf die Bühne. Das ist anrührend, weiß er doch mit dem Krankheitsbild Schizophrenie behutsam umzugehen.
Quelle: sueddeutsche.de

psychiatrie Video Ergebnisse

News video: Prozess gegen psychisch kranken Linienbus-Attentäter beginnt

Prozess gegen psychisch kranken Linienbus-Attentäter beginnt 00:43

Lübeck, 09.01.19: Ein halbes Jahr nach einer Messerattacke in einem Lübecker Linienbus, beginnt jetzt der Prozess gegen den 34-jährigen Angeklagten. Der psychisch kranke Mann hatte in einem voll..
Quelle: DPA -

News video: Hilft Lesen beim Einschlafen?

Hilft Lesen beim Einschlafen? 01:01

Hilft lesen wirklich zum besseren Einschlafen? Ob das stimmt, erklärt Prof. Dr. Steiger vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie München.
Quelle: Focus TV Produktions GmbH -

News video: Verlassen und verkommen: Grusel-Psychiatrie in Schweden

Verlassen und verkommen: Grusel-Psychiatrie in Schweden 01:24

Schon seit vielen Jahren steht die Psychiatrie Björknäs im schwedischen Kramfors leer. Seitdem ist das Gebäude halb verfallen, doch wir haben einen Blick in die unheimlichen Gemäuer gewagt.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Richard Gere über die Sprache des Kinos

Richard Gere über die Sprache des Kinos 00:42

Richard Gere ist inzwischen eine lebende Filmlegende und hat sich natürlich seine Gedanken gemacht, worum es beim Phänomen Kino eigentlich geht. Auf dem International Film Festival in Toronto..
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Techno-Nostalgie in “Magical Mystery”

Techno-Nostalgie in “Magical Mystery” 01:41

Eine Gruppe alter Freunde will es noch mal richtig krachen lassen und mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel auf eine Rave-Tour durch Deutschland gehen. Dafür brauchen sie einen zuverlässigen Fahrer,..
Quelle: Euronews German -

 

Aufsichtsbehörde nimmt Psychiatrie-Kliniken unter die Lupe

Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt nimmt die 17 psychiatrischen Krankenhäuser des Landes unter die Lupe. Hintergrund sei ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Juli 2018, sagte der..
Quelle: t-online.de

Prozesse: Rentnerin in Wohnung erschlagen: Täter muss in Psychiatrie

prozesse: rentnerin in wohnung erschlagen: täter muss in psychiatrieEin 24-Jähriger, der eine 84 Jahre alte Rentnerin in ihrer Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg brutal erschlagen hat, muss in die Psychiatrie. Er sei ohne...
Quelle: Berliner Morgenpost

Missbrauch auf Schulklo: Verdächtiger nicht schuldfähig

missbrauch auf schulklo: verdächtiger nicht schuldfähigEin Mann hat an der Wittelsbacher Schule in Augsburg eine Neunjährige missbraucht. Er ist nicht schuldfähig und soll deshalb dauerhaft in die Psychiatrie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neunjährige auf Schulklo missbraucht - Mann nicht schuldfähig

Ein Mann hat an der Wittelsbacher Schule in Augsburg eine Neunjährige missbraucht. Er ist nicht schuldfähig und soll deshalb dauerhaft in die Psychiatrie.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Euthanasie"-Gedenkstätte wird um Bildungszentrum erweitert

euthanasie-gedenkstätte wird um bildungszentrum erweitertDie an die Opfer der NS-Psychiatrie erinnernde "Euthanasie"-Gedenkstätte in Lüneburg wird um ein Bildungszentrum erweitert. Der erste Spatenstich für das Seminarhaus sei am 22. März geplant, teilte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Warnstreik am Uniklinikum Erlangen

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Länder haben Beschäftigte des Uniklinikums Erlangen am Mittwoch die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft Verdi rechnet mit bis zu 400 Teilnehmern, wie..
Quelle: t-online.de

Messerstecher muss in die Psychiatrie

Angriffe nehmen zu
Quelle: Augsburger Allgemeine

25-Jähriger nach Messerangriff in Psychiatrie eingeliefert

Ein 25-jähriger Mann soll am Sonntag in Nürnberg eine junge Frau niedergestochen haben. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Mord aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nürnberger Messerattacke - Tatverdächtiger soll in Psychiatrie

nürnberger messerattacke - tatverdächtiger soll in psychiatrieNach der Messerattacke auf eine junge Frau in Nürnberg hat die Staatsanwaltschaft für den Tatverdächtigen die Unterbringung in einer Psychiatrie beantragt.
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeinet-online.de

Psychisch kranke 16-Jährige stach auf ihre schwangere Mutter ein

Mit einem Messer soll das Mädchen auf den Bauch seiner Mutter eingestochen haben. Es wurde in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen.
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken