Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fußball-Nationalspieler: Antonio Rüdiger will sich nicht "als Islamist verunglimpfen" lassen

fußball-nationalspieler: antonio rüdiger will sich nicht als islamist verunglimpfen lassenNach Aufregung um einen Instagram-Post zum Fastenmonat Ramadan erklärt sich der Fußballprofi Antonio Rüdiger schriftlich. Er "stehe für Frieden und Toleranz ein".
Quelle: ZEIT Online

Al-Shabaab spricht von 53 Toten: Viele Soldaten sterben bei Anschlägen in Somalia

Im Fastenmonat Ramadan verstärkt die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab in Somalia ihre Angriffe. Am Mittwoch gab es zwei Anschläge in Zentralsomalia.
Quelle: Tagesspiegel

ramadan Video Ergebnisse

News video: Der UN-Sicherheitsrat fordert zum ersten Mal einen Waffenstillstand in Gaza

Der UN-Sicherheitsrat fordert zum ersten Mal einen Waffenstillstand in Gaza 01:00

Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelang es dem UN-Sicherheitsrat am Montag, eine Resolution zu verabschieden, die einen Waffenstillstand in Gaza während des Ramadan fordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zunehmende Hungersnot im Gazastreifen zu Beginn des Ramadan

Zunehmende Hungersnot im Gazastreifen zu Beginn des Ramadan 01:00

Ohne Aussicht auf eine baldige Waffenruhe hat im Gazastreifen der muslimische Fastenmonat Ramadan begonnen - und die Lebensmittel werden immer knapper.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Beginn des Ramadan - überschattet vom Gaza-Krieg

Beginn des Ramadan - überschattet vom Gaza-Krieg 01:21

Israel erlaubt Muslimen Zugang zur Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg. Die Verhandlungen für eine Waffenruhe während des Ramadans sind gescheitert. Die Hamas und Israel machen sich gegenseitig dafür..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gazakrieg: USA fordern Feuerpause von Hamas

Gazakrieg: USA fordern Feuerpause von Hamas 01:00

Kurz vor Beginn des Ramadan verlangen die USA von der Hamas die Zustimmung zu einer Feuerpause. Erdogan droht Israel mit Blick auf den Zugang zum Tempelberg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ramadan: Wie Fußballprofi Ahmet Arslan Sport und Fasten verbindet

Für den muslimischen Fußballprofi Ahmet Arslan von Dynamo Dresden stellt der Ramadan eine besondere Herausforderung dar. Mit der DW sprach er über sein Leben als Fußballprofi im Fastenmonat.
Quelle: Deutsche Welle

Kritik an Geste: Rüdiger und DFB gehen gegen Reichelt vor

kritik an geste: rüdiger und dfb gehen gegen reichelt vorNach einem Instagram-Beitrag zum Ramadan fühlt sich Nationalspieler Rüdiger verleumdet. Mit dem DFB geht er gegen einen Journalisten vor. Schon bei der U17-WM hatte es ähnliche Diskussionen gegeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Interview zum Terror in Moskau: Warum schlug der IS gerade jetzt zu? – «Das lässt sich mit dem Ramadan erklären»

Der Islamische Staat habe seine Taktik geändert, sagt Reinhard Schulze. Warum Moskau zum Ziel wurde und was der Anschlag für Europa bedeutet.
Quelle: Basler Zeitung

Nationalmannschaft: Nationalspieler Antonio Rüdiger und DFB zeigen Julian Reichelt an

nationalmannschaft: nationalspieler antonio rüdiger und dfb zeigen julian reichelt anZum Ramadan hatte Antonio Rüdiger ein Bild veröffentlicht, auf dem er den Tauhid-Finger zeigt. Julian Reichelt behauptet, dass das eine islamistische Geste sei.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Nationalmannschaft: Rüdiger zeigt Reichelt an

nationalmannschaft: rüdiger zeigt reichelt anDer Verteidiger der Nationalmannschaft fühlt sich durch Kritik an einem Instagram-Beitrag zum Ramadan verleumdet. Auch der DFB geht juristisch gegen den ehemaligen Bild-Chef vor.
Quelle: sueddeutsche.de

Instagram-Post von Abwehrstar: Antonio Rüdiger und DFB erstatten Anzeige wegen Hetze

instagram-post von abwehrstar: antonio rüdiger und dfb erstatten anzeige wegen hetzeDFB-Abwehrchef Antonio Rüdiger wird vom früheren "Bild"-Chefredakteur Reichelt mit Islamisten in Verbindung gebracht. Gegen diesen Vorwurf wehren sich der Nationalspieler und der DFB. Es geht um ein..
Quelle: n-tv.de

Ramadan: Ministerpräsident lädt zum Fastenbrechen: «Gute Tradition»

ramadan: ministerpräsident lädt zum fastenbrechen: «gute tradition»
Quelle: ZEIT Online

Warum der Ramadan für Nicht-Muslime attraktiver wird

Die Einhaltung des Ramadans ist im Nahen Osten gängig, oft nehmen auch Nicht-Muslime an den Feiern teil. In Ländern mit christlicher Bevölkerungsmehrheit war das bisher weniger üblich - aber das..
Quelle: Deutsche Welle

Islamwissenschaftler über Ramadan im Krieg: „Wie sollen die Muslime in Gaza fasten, wenn sie kein Zuhause haben?“

Trotz des Fastenmonats gehen die Kämpfe im Gazastreifen weiter. Der Islamwissenschaftler Ahmad Milad Karimi erklärt, was das für die Muslime dort bedeutet – und wie die Hamas den Monat politisch..
Quelle: Tagesspiegel

Ramadan 2024 Berlin: Gebetszeiten & Iftar im Überblick

ramadan 2024 berlin: gebetszeiten & iftar im ÜberblickDer Fastenmonat Ramadan läuft. Wann sind die Gebetszeiten (namaz vakitleri) in Berlin? Wann ist Iftar? Der Kalender im Überblick.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken