Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform vor Gericht   Wahlrechtsreform: Schafft das Bundesverfassungsgericht die Fünfprozentklausel ab?   Finanzministerium: Grundsteuerreform: Erklärungen im Saarland fast abgearbeitet   CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe   Breaking News: CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform vor Verfassungsgericht stoppen   CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform stoppen  

„Wer meint, er kann mich bremsen, wird mich noch kennenlernen“ : Berlins Regierender Bürgermeister Wegner macht Kampfansage zur Schuldenbremse

Kai Wegner will die Reform der Schuldenbremse, CDU-Bundeschef Friedrich Merz ist dagegen. Im parteiinternen Streit legt Berlins Regierender nun nach – und stichelt indirekt gegen Merz.
Quelle: Tagesspiegel

Banken: Zweiter Dämpfer für Sparkassen und Volksbanken bei der Einlagensicherung

Das EU-Parlament hat für eine Reform der Bankenabwicklung gestimmt. Die deutschen Geldhäuser sehen ihre speziellen Sicherungssysteme für Kundeneinlagen in Gefahr. Und Brüssel plant weitere..
Quelle: Handelsblatt

reform Video Ergebnisse

News video: Ist die Europäische Union fit für die Zukunft?

Ist die Europäische Union fit für die Zukunft? 02:30

Einige fordern eine Reform der EU-Institutionen, um die Union effizienter und demokratischer zu machen und sie besser an die Herausforderungen der heutigen Zeit anzupassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Woche in Europa: EU-Migrationsdeal, Sanktionen gegen Russland und neue EU-Fiskalregeln

Die Woche in Europa: EU-Migrationsdeal, Sanktionen gegen Russland und neue EU-Fiskalregeln 06:56

Vor Ende des Jahres sind auf EU-Ebene noch zwei historische Einigungen zustande gekommen: Der EU-Migrationsdeal und die Reform der Fiskalregeln sind nach langen Verhandlungen unter Dach und Fach.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich

EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich 02:49

Die Wirtschafts- und Finanzminister der Europäischen Union haben am Mittwoch eine Einigung über die Reform der Haushaltsvorschriften der Union erzielt. Dieser Durchbruch war nur möglich, nachdem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die 5 Säulen der reformierten EU-Asyl- und Migrationspolitik

Die 5 Säulen der reformierten EU-Asyl- und Migrationspolitik 02:48

Die Mitgliedstaaten und das Parlament der Europäischen Union haben am Mittwoch eine wichtige Einigung zur Reform der Migrationspolitik der EU erzielt und damit ein dreijähriges ehrgeiziges..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU: Einigung über umfassende Reform der Migrationspolitik

EU: Einigung über umfassende Reform der Migrationspolitik 00:40

Europaabgeordnete und EU-Mitgliedstaaten haben sich über eine umfassende Reform der Migrationspolitik geeinigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Behörden-Ping-Pong“ soll ein Ende haben: Berlin plant „einheitlichen Zuständigkeitskatalog“ für die Verwaltung

Die Reform der Berliner Verwaltung ist eines der zentralen Vorhaben der schwarz-roten Koalition. Nun zeichnet sich eine erste konkrete Maßnahme ab.
Quelle: Tagesspiegel

Neues Tierschutzgesetz: Der Dackel darf wohl bleiben

Bundesagrarminister Cem Özdemir lenkt bei der geplanten Reform ein. Dackel und französische Bulldoggen dürfen weiter gezüchtet werden. Hundehalter sind dennoch besorgt.
Quelle: Tagesspiegel

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

cdu-politiker zieht gegen klimaschutz-reform nach karlsruheDer CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. Nun schaltet er erneut das Verfassungsgericht ein - es geht um den Klimaschutz.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Antrag vor Verfassungsgericht: CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform der Ampel stoppen

Thomas Heilmann begründet den Schritt mit dem aus seiner Sicht zu schnellen Gesetzgebungsverfahren. Außerdem befürchte er eine Schwächung des Klimaschutzes.
Quelle: Tagesspiegel

Thomas Heilmann - Stoppte schon Heiz-Gesetz: CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform vor Gericht

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann zieht gegen die Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes vor das Bundesverfassungsgericht.
Quelle: Focus Online

Breaking News: CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform vor Verfassungsgericht stoppen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann zieht gegen die Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes vor das Bundesverfassungsgericht. Heilmann beantragt eine einstweilige Anordnung zum Stopp des..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2023 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Jahresergebnis 24.04.2024 / 13:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac veröffentlicht..
Quelle: EQS Group

CureVac gibt Start einer kombinierten Phase-1/2-Studie zur Vogelgrippe (H5N1) bekannt; Entwicklung in Zusammenarbeit mit GSK

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Studie 24.04.2024 / 13:03 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac gibt Start einer kombinierten..
Quelle: EQS Group

CureVac ernennt Thaminda Ramanayake zum neuen Chief Business Officer

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie 24.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac ernennt Thaminda..
Quelle: EQS Group

Bürgergeld: Mehrheit der Jobcenter-Mitarbeiter sieht Bürgergeld kritisch

Das Bürgergeld ist politisch hoch umstritten – wie aber denken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Jobcentern über die Reform? Das DIW und die Uni Bochum fragten nach – und erhielten ein..
Quelle: wiwo.de

Experte zur Rente: „Von Gerechtigkeit besteht keine Spur“

experte zur rente: „von gerechtigkeit besteht keine spur“Erstmals erhalten alle Rentner 4,57 Prozent mehr Geld. Bernd Raffelhüschen mahnt zu einer Reform – denn die Jungen tragen die Last.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken