Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Rettet Die Bienen" Nachrichten 

„Rettet die Bienen“ in Baden-Württemberg: Kretschmann stoppt Volksbegehren

„rettet die bienen“ in baden-württemberg: kretschmann stoppt volksbegehrenVorbild CSU: Die baden-württembergische Landesregierung räumt mit einem eigenen Gesetz ein Volksbegehren zum Schutz der Insekten ab. mehr...
Quelle: taz

Volksbegehren: Strobl warnt vor Spaltung der Gesellschaft

volksbegehren: strobl warnt vor spaltung der gesellschaftVize-Regierungschef Thomas Strobl (CDU) wirft den Initiatoren des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" vor, die Gesellschaft zu spalten. "Das Volksbegehren ist Gift für den Zusammenhalt in dieser..
Quelle: t-online.de

"Rettet Die Bienen" Video Ergebnisse

News video: Weltbienentaga: Mehr Schutz für die fleißigen Helfer

Weltbienentaga: Mehr Schutz für die fleißigen Helfer 01:31

Berlin, 20.05.19: Auf Balkonen und in Vorgärten sprießt es derzeit in allen Farben und in Gartencentern und Baumärkten greifen die Kunden zu bunten Blühmischungen. Nicht zuletzt das bayerische..
Quelle: DPA -

News video:

"Rettet die Bienen": Sieg für die bayerischen Bienenschützer 01:03

Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" zum Schutz der Artenvielfalt in Bayern war ein voller Erfolg und hat die benötigte Zahl an Unterschriften erreicht.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren

Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren 00:42

München 14.02.19: Es wird gefeiert - denn es könnte eines der erfolgreichsten Volksbegehren in Bayern werden: Für «Rettet die Bienen» haben sich schon deutlich vor dem Ende der Frist am Mittwoch,..
Quelle: DPA -

 

Bienen-Volksbegehren: In Baden-Württemberg Kritik auch von Grünen

bienen-volksbegehren: in baden-württemberg kritik auch von grünenIm CSU-regierten Bayern wurde das Volksbegehren "Rettet die Bienen" zum Landesgesetz. In Baden-Württemberg startet heute ein gleichnamiges Volksbegehren. Doch dort gibt es Widerstand - selbst bei den..
Quelle: tagesschau.de

Bienen-Volksbegehren: Unterschriftensammler schwärmen aus

bienen-volksbegehren: unterschriftensammler schwärmen ausUnter dem Motto "Rettet die Bienen" ist das Volksbegehren für mehr Artenschutz am Dienstag in Baden-Württemberg angelaufen. In rund 15 Städten in Baden-Württemberg sammelten die Naturschützer und..
Quelle: t-online.de

Bienenfreunde und Naturschützer: Bienen-Volksbegehren

bienenfreunde und naturschützer: bienen-volksbegehrenUnter dem Motto "Rettet die Bienen" geht die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren für mehr Artenschutz am Dienstag los. Heute werben die Initiatoren noch einmal für ihr Projekt in Stuttgart...
Quelle: t-online.de

Volksbegehren-Sprecherin enttäuscht von Klima-Kompromiss

volksbegehren-sprecherin enttäuscht von klima-kompromissDas Klimaschutzprogramm der Bundesregierung ist aus Sicht der Beauftragten des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" "eine einzige Enttäuschung". Die Ergebnisse des Klimagipfels seien "Trippelschritte",..
Quelle: t-online.de

Bauern protestieren mit grünen Kreuzen gegen Volksbegehren

bauern protestieren mit grünen kreuzen gegen volksbegehrenMit grünen Kreuzen auf den Feldern protestieren viele Bauern im Südwesten unter anderem gegen das Volksbegehren für stärkeren Artenschutz. Die Initiative unter dem Motto "Rettet die Bienen" stelle..
Quelle: t-online.de

Wie wird Augsburg zum "Insekten-Hotspot"?

wie wird augsburg zum insekten-hotspot?Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hat die Bürger für das Thema sensibilisiert. In Augsburg könnte viel für mehr Artenvielfalt getan werden. Die Stadtwerke haben eine Idee, die auch..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Volksbegehren: "Rettet die Bienen" nun auch in Baden-Württemberg

36.000 Unterschriften kamen zusammen: Das baden-württembergische Innenministerium hat das Volksbegehren "Rettet die Bienen" für zulässig erklärt. Dabei sind die Forderungen selbst bei Grünen..
Quelle: Spiegel

Innenministerium gibt grünes Licht für Bienen-Volksbegehren

innenministerium gibt grünes licht für bienen-volksbegehrenDas Volksbegehren für stärkeren Artenschutz in Baden-Württemberg ist verfassungskonform und zulässig. Das teilte das Innenministerium den Initiatoren des Volksbegehrens am Mittwoch in einem..
Quelle: t-online.de

Weinbauverband ist gegen Volksbegehren für Artenschutz

weinbauverband ist gegen volksbegehren für artenschutzDer Badische Weinbauverband wehrt sich gegen das geplante Volksbegehren im Südwesten für den Artenschutz. Dem Weinbau drohe das Aus, sagte Verbandspräsident Kilian Schneider am Dienstag in Freiburg...
Quelle: t-online.de

Artenschutz-Volksbegehren im Südwesten wird beantragt

artenschutz-volksbegehren im südwesten wird beantragtDie benötigten 10 000 Unterschriften hatten die Initiatoren des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" schnell zusammen - heute wollen sie den Zulassungsantrag beim baden-württembergischen..
Quelle: t-online.de

Bayern: Landtag nimmt Volksbegehren "Rettet die Bienen" ins Gesetz auf

bayern: landtag nimmt volksbegehren rettet die bienen ins gesetz auf1,75 Millionen Menschen haben ein Volksbegehren für mehr Naturschutz in Bayern unterstützt. Nun hat der Landtag mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Forderungen Gesetz werden.
Quelle: Spiegel

Rettet die Bienen? Imker hadern mit dem Volksbegehren

rettet die bienen? imker hadern mit dem volksbegehrenDie Imker im Land haben noch Bedenken gegenüber dem geplanten Volksbegehren gegen das Artensterben. "Es ist sicher nicht schlecht. Aber einige Dinge sind nicht so, wie man sie sich vorstellt", sagte..
Quelle: t-online.de

Volksbegehren wird Gesetz: Bayern beflügelt seine Bienen

volksbegehren wird gesetz: bayern beflügelt seine bienenIm erfolgreichsten Volksbegehren Bayerns fordern Anfang des Jahres 1,75 Millionen Menschen "Rettet die Bienen" - und setzen die Landesregierung massiv unter Druck. Nun beschließt der Landtag ein..
Quelle: n-tv.de

Artenvielfalt: Bayerischer Landtag nimmt Volksbegehren Rettet die Bienen an

artenvielfalt: bayerischer landtag nimmt volksbegehren rettet die bienen anEine Mehrheit der Abgeordneten stimmte für den Gesetzentwurf des Volksbegehrens. Unter anderem müssen Biotope künftig besser vernetzt und der Ökolandbau ausgebaut werden.
Quelle: ZEIT Online

Bayern: Strengere Regeln im Umwelt-, Natur- und Artenschutz

München - In Bayern gelten künftig strengere Regeln im Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Mit großer Mehrheit billigte der Landtag den Gesetzentwurf des Volksbegehrens «Rettet die Bienen», den..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken