Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Sachsen Anhalt" Nachrichten 
Agentur blickt auf Arbeitsmarkt 2019 in Sachsen-Anhalt   Sachsen-Anhalt: Vier Männer nach rechter Demo angegriffen   Wenige Ladestellen für Elektroautos in Sachsen-Anhalt   Portal: Sachsen-Anhalter warten länger auf Steuerbescheid   Sachsen-Anhalt: Bonus an über 100 Handwerksmeister   Sachsen-Anhalt kauft neue Blitzertechnik für 180 000 Euro  

Eisige Luft mit bis zu minus 15 Grad sammelt sich in Tälern

eisige luft mit bis zu minus 15 grad sammelt sich in tälernBesonders in den Tälern und tieferen Lagen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hat sich in der Nacht zu Mittwoch eisige Luft gesammelt. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig..
Quelle: t-online.de

Agentur blickt auf Arbeitsmarkt 2019 in Sachsen-Anhalt

agentur blickt auf arbeitsmarkt 2019 in sachsen-anhaltDie Landesarbeitsagentur stellt heute anhand von Analysen ihre Sicht auf die künftige Entwicklung am Arbeitsmarkt vor. In Sachsen-Anhalt war die Arbeitslosigkeit 2018 nach Angaben eines Sprechers der..
Quelle: t-online.de

"Sachsen Anhalt" Video Ergebnisse

News video: Deutscher jetzt ältester Mensch der Welt?

Deutscher jetzt ältester Mensch der Welt? 01:08

Tokio/Havelberg, 22.01.19: Das ist Gustav Gerneth. Er lebt in Havelberg in Sachsen-Anhalt und auf diesen Bildern feiert er seinen - Achtung! - 110. Geburtstag. Und, ja, er lebt noch und ist heute..
Quelle: DPA -

News video:

"Immenhof"-Remake: Alles neu bei Familie Jantzen! 2/2 02:15

Schon im ersten Teil unseres Videos haben euch die Stars zwei wichtige Neuerungen von "Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers" erklärt. Welche Unterschiede es noch zu den Originalfilmen aus den 50er..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video:

"Immenhof"-Remake: Alles neu bei Familie Jantzen! 1/2 01:57

Die Ponys trappeln wieder! Oder etwa doch nicht? Mit "Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers" startete am 17. Januar 2019 ein Remake der beliebten Filmreihe in den deutschen Kinos. Dabei hat sich auf..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: AfD-Europawahlversammlung: Gesprächsstoff Poggenburg

AfD-Europawahlversammlung: Gesprächsstoff Poggenburg 01:14

Berlin/Riesa, 11.01.19: Für Gesprächsstoff auf der Europawahlversammlung, die bis Montag dauert, sorgte der Parteiaustritt des Rechtsaußen André Poggenburg. Der frühere Partei- und Fraktionschef..
Quelle: DPA -

News video: Mann stirbt nach Streit - Zwei Afghanen in Köthen festgenommen

Mann stirbt nach Streit - Zwei Afghanen in Köthen festgenommen 01:08

Nach dem Tod eines Deutschen rufen Kirchen und Politik zu Besonnenheit auf. Rechte wie Linke Gruppen haben zu Demonstrationen aufgerufen. Die Bundespolizei ist mit einer Hundertschaft nach..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Land will Ausbildungsplätze in der Pflege erhöhen

land will ausbildungsplätze in der pflege erhöhenIm Zuge einer reformierten Pflegeausbildung soll die Zahl der Ausbildungsplätze in Sachsen-Anhalt deutlich zunehmen. Das Angebot solle nach und nach um mehr als ein Viertel auf 4500 Plätze steigen,..
Quelle: t-online.de

Poggenburg erklärt Austritt aus der AfD-Fraktion

poggenburg erklärt austritt aus der afd-fraktionDie AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt hat einen formalen Beschluss zum Fraktionsausschluss von André Poggenburg angesetzt. Doch der kam seinen Kollegen zuvor. Und trat selber aus.
Quelle: Welt Online

Mittelabfluss bei Investitionen muss besser werden

mittelabfluss bei investitionen muss besser werdenTrotz eines Anstiegs im Vergleich zum Vorjahr hat Sachsen-Anhalt bei Investitionen 2018 viel Geld liegen lassen. "Der Mittelabfluss ist nach wie vor unbefriedigend", sagte Finanzminister André..
Quelle: t-online.de

Ob Haus oder Straße: Bauen wird deutlich teurer

Bauherren müssen in Sachsen-Anhalt stetig tiefer in die Tasche greifen. Im vergangenen November lagen die Baupreise für Wohngebäude 4, 9 Prozent über denen des Vorjahresmonats, wie das Statistische..
Quelle: t-online.de

Alle Landespolizisten bekommen neue Dienstwaffen

Sachsen-Anhalt rüstet die Landespolizei komplett mit neuen Dienstwaffen aus. Die mehr als 25 Jahre alten Pistolen "Sig Sauer P6" werden durch ein modernes Modell vom österreichischen Hersteller Glock..
Quelle: t-online.de

Ministerin stellt Gesetz für mehr Landärzte vor

ministerin stellt gesetz für mehr landärzte vorSachsen-Anhalt will mit einer Quote im Medizinstudium dem Ärztemangel auf dem Land entgegenwirken. Wie die gesetzliche Regelung für eine Landarztquote konkret aussehen soll, stellt..
Quelle: t-online.de

Land bekommt sattes Plus aus dem Länderfinanzausgleich

land bekommt sattes plus aus dem länderfinanzausgleichSachsen-Anhalt hat zuletzt deutlich mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekommen. Im Jahr 2018 flossen fast 676 Millionen Euro aus dem Ausgleichstopf in den Landeshaushalt, wie aus vorläufigen..
Quelle: t-online.de

Rund 3000 Lehrer nutzen dienstliche E-Mail-Adressen

Die Lehrer in Sachsen-Anhalt nutzen nur in geringem Umfang dienstliche E-Mail-Adressen. Auf dem Bildungsserver des Landes gebe es 7749 Postfächer, teilte das Bildungsministerium am Montag auf Anfrage..
Quelle: t-online.de

Sachsen-Anhalt: Vier Männer nach rechter Demo angegriffen

sachsen-anhalt: vier männer nach rechter demo angegriffenUnbekannte haben am Bahnhof Roßlau in Sachsen-Anhalt vier Männer attackiert und dabei schwer verletzt. Die Angreifer nahmen offenbar zuvor bei einer rechten Demonstration teil.  Am Bahnhof Roßlau..
Quelle: t-online.de

Kaffeerösterei gewinnt Bio-Regionalpreis auf Grüner Woche

kaffeerösterei gewinnt bio-regionalpreis auf grüner wocheEine Kaffeerösterei aus Köthen ist auf der Grünen Woche in Berlin mit einem Preis für regionale Bio-Lebensmittel ausgezeichnet worden. Sachsen-Anhalt vergab den Preis an seinem Ländertag auf der..
Quelle: t-online.de

113 Jahre: Ältester Mann der Welt könnte nun ein Deutscher sein

Nach dem Tod des einst ältesten Mannes der Welt, dem Japaner Masazo Nonaka, läuft die Suche nach seinem Nachfolger. Gustav Gerneth aus Sachsen-Anhalt könnte nun den Weltrekord halten - und er ist..
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •n-tv.de

Strenger Frost mit bis zu -24 Grad Celsius

strenger frost mit bis zu -24 grad celsiusFrost und Temperaturen teils weit unter dem Gefrierpunkt haben Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fest im Griff. Am Montagmorgen sank die Temperatur in den Kammlagen des Erzgebirges teils auf minus..
Quelle: t-online.de

Weniger Hartz-IV-Aufstocker: Je nach Job unterschiedlich

weniger hartz-iv-aufstocker: je nach job unterschiedlichIn Thüringen gibt es laut Arbeitsagentur immer weniger Menschen, die trotz eines Jobs zum Leben auf Hartz-IV angewiesen sind. Das betrifft vor allem Vollzeitbeschäftigte und Selbstständige, wie die..
Quelle: t-online.de

Zahl der Hartz-IV-Aufstocker geht zurück - mit Ausnahmen

zahl der hartz-iv-aufstocker geht zurück - mit ausnahmenIn Sachsen-Anhalt müssen nach Angaben der Landesarbeitsagentur immer weniger Menschen ihren Lohn mit Hartz IV aufstocken. Ursachen seien die stabile Konjunktur, der Arbeitsmarkt sowie der Mindestlohn...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken