Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Davos: Ohne Schnee und ohne Russland

davos: ohne schnee und ohne russlandVor einem Jahr durfte Putin noch per Videoschalte auftreten. Diesmal wird beim Weltwirtschaftsforum vieles anders - und das liegt nicht nur am Wetter.
Quelle: sueddeutsche.de

Ungewöhnlicher Mix setzte Gletschern weiter zu

Ein ungewöhnlich sonniger und trockener Herbst, dazu wenig Schnee und viel Wind im Winter: Diese Mischung hat den Alpengletschern heuer besonders zugesetzt, berichten die beiden Glaziologen Andrea..
Quelle: ORF.at

schnee Video Ergebnisse

News video: Grönland: Schlittenhunde auf schmelzenden Gletschern

Grönland: Schlittenhunde auf schmelzenden Gletschern 05:09

Auf Grönland jagen die Inuit mit ihren Schlittenhunden über Schnee und Eis. Doch die jahrhundertealte Tradition ist bedroht. Die Winter werden kürzer und oft fehlt ausreichend Schnee. Der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Snow Polo in St. Moritz

Snow Polo in St. Moritz 04:38

Polo gilt als Spiel der Könige. Zum Polo im Schnee am Fuß der Engadiner Alpen in der Schweiz kommen aber nicht nur Fans des Reitsports, sondern auch die, die sehen und gesehen werden wollen - und es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bisher schlimmster Sturm des Jahres: 5 cm Schnee pro Stunde in New York

Bisher schlimmster Sturm des Jahres: 5 cm Schnee pro Stunde in New York 01:00

Der sogenannte "Bomben-Sturm" sorgt an der Ostküste der USA für Chaos.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auch was für Skifans: Zypern bietet Sonne, Strand und Schnee

Auch was für Skifans: Zypern bietet Sonne, Strand und Schnee 00:52

Nach der ersten großen Kaltfront des Jahres herrschen derzeit exzellente Schneeverhältnisse auf der Mittelmeerinsel. Das Troodos-Massiv mit dem 1.951 Meter hohen Berg Olympos, verfügt über vier..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weiße Pracht und Chaos: Wie der Schnee Jerusalem aus der Fassung brachte

Weiße Pracht und Chaos: Wie der Schnee Jerusalem aus der Fassung brachte 02:00

Ein seltener Anblick: Schnee über den Dächern von Jerusalem. Nach Angaben des meteorologischen Dienstes fielen bis 25 Zentimeter Schnee. Der Verkehr kam zum Erliegen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Millionen Tonnen Mikroplastik wandern durch die Luft

Durch Wind gelangen kleine Kunststoffteilchen innerhalb weniger Tage an die entlegensten Orte der Welt. Nach Schätzungen eines internationalen Forscherteams werden pro Jahr bis zu 25 Millionen Tonnen..
Quelle: ORF.at

Einsatzreiche Wintersaison: Bergwacht: Viele Todesfälle beim Wandern

Die Skigebiete wieder offen - und dazu immer mehr Menschen mit Lust auf Natur: Das hat der Bergwacht einen einsatzreichen Winter beschert. Viele Wanderer brechen auch in der kalten Jahreszeit in die..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •t-online.de

Der Schnee war blutig

der schnee war blutigRobert Brack erzählt in seinem furiosen Krimi „Blizzard“ von Juwelendieben, die im Eissturm steckenbleiben.
Quelle: Tagesspiegel

Basler Monatswetter: Sonne, Schnee, Kälte: der zweite Frühlingsmonat bot alles

Aprilwetter mit zahlreichen Sonnenstunden aber auch viel Niederschlag
Quelle: Basler Zeitung

Forschung in der Antarktis: "Nur die Pinguine sagen Hallo"

forschung in der antarktis: nur die pinguine sagen halloDie Polarforscherin Stefanie Arndt untersucht in der Antarktis Schnee und erklärt in der Reihe LEO – ZEIT für Kinder, wie sie damit der Natur helfen möchte.
Quelle: ZEIT Online

Bergrettung: Urlauber verlieren im Schnee die Orientierung

Bayerisch Gmain/Marktschellenberg (dpa/lnw) - Mehrere Bergwanderer aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben sich in den Berchtesgadener Alpen im Schnee...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Schnee am Ostermontag? So wird das Wetter in Bayern zu Ostern 2022

schnee am ostermontag? so wird das wetter in bayern zu ostern 2022Zu Ostern 2022 könnte es in Bayern zu einem Wetterumschwung kommen. Die Hoffnung auf ein sonniges Ostern ist gegeben, doch es kann auch zu Unwettern und sogar Schnee kommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tourismus: Liftbetreiber im Harz trotz Wetter mit Saison zufrieden

Mal Schnee, mal Regen und Wind: Wechselhaftes Wetter schränkte den Harzer Skibetrieb in diesem Winter immer wieder ein. Inzwischen ist die Saison vorbei. Sind die Liftbetreiber trotzdem zufrieden?
Quelle: abendblatt.de

Was die Austrofilmer umtreibt [premium]

Bei der 25. Diagonale wirkt Corona (fast) wie Schnee von gestern: Die nächste Regie-Generation bringt sich mit vielen starken Filmen in Stellung. Drei Leitmotive schälen sich heraus.
Quelle: DiePresse.com

Wetterdienst erwartet wieder Schnee in der Nacht

Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Nacht zum Sonntag noch einmal Schnee und Schneeschauer in Teilen Bayerns. Mancherorts kann es auch glatt werden, wie der DWD am Samstag mitteilte. Im Süden..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Wetter: Wintereinbruch in Südhälfte Deutschlands

Das Wochenende vor Ostern bringt turbulentes Aprilwetter und sogar Schnee. Schloss Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb sah in Weiß noch märchenhafter aus. Doch der Frühling kehrt bald zurück.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken