Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Studium und Rente: Wieso es die Generation Ü70 an die Uni zieht

Viele Menschen besuchen im hohen Alter noch Vorlesungen. Sie holen nach, was ihnen nach der Schulzeit verwehrt blieb, wollen Neues lernen oder nicht vereinsamen. Hier erzählen vier Rentner von ihrem..
Quelle: Spiegel

Schriftliche Abiturprüfungen in Bremen gestartet

schriftliche abiturprüfungen in bremen gestartetSie haben viel gelernt - nun stehen die letzten großen Prüfungen im Rahmen der Schulzeit an. Rund 3000 junge Menschen nehmen in Bremen in den kommenden Wochen an Abiprüfungen teil.
Quelle: abendblatt.de

schulzeit Video Ergebnisse

News video: Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup

Gründerinnen - zwischen Schulbank und Startup 03:35

Wenn Frauen ein Unternehmen gründen, wollen sie oft eher Probleme lösen, statt Hightech-Milliardär zu werden. Wir zeigen eine junge Frau, die schon in der Schulzeit ein Startup gegründet hat, das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wednesday Trailer Deutsch German (2022)

Wednesday Trailer Deutsch German (2022) 00:29

Wednesday - Serie 2022 (Jenna Ortega, Catherine Zeta-Jones - OT: Wednesday) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/58105 Like uns auf Facebook:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Günther Jauch privat: Er hatte mal eine Fünf auf dem Zeugnis

Günther Jauch privat: Er hatte mal eine Fünf auf dem Zeugnis 01:12

Moderator Günther Jauch begeistert in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ immer wieder auf’s Neue seine Zuschauer - auch mit seinem Wissen. Unvorstellbar, dass der WWM-Star mal eine Fünf auf dem..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: DSDS-Gewinner Jan-Marten gesteht: Er war spielsüchtig

DSDS-Gewinner Jan-Marten gesteht: Er war spielsüchtig 01:24

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Der letzte DSDS-Gewinner Jan-Marten Block hat gestanden, dass er jahrelang spielsüchtig war. Schule, Freundschaften und die Ausbildung haben sogar darunter..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Olivia Jones: „Das Schreiben war wie eine Zeitreise zu meinen Dämonen“

Olivia Jones: „Das Schreiben war wie eine Zeitreise zu meinen Dämonen“ 00:47

Die Drag-Queen offenbart in ihrer Biografie schonungslos, wie schwer ihre Schulzeit war. Vieles davon habe sie lange Zeit "verdrängt".
Quelle: Bang Media International Limited -

 

EPH Group AG: Neubesetzung in Vorstand und Aufsichtsrat

EQS-News: EPH Group AG / Schlagwort(e): Personalie EPH Group AG: Neubesetzung in Vorstand und Aufsichtsrat 03.04.2024 / 09:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Der prominente Wochenrückblick : Friedrich Merz hat in seiner Schulzeit gekifft

Eine aufregende Woche: Der CDU-Chef sprach über seine Cannabis-Vergangenheit, Konservative wollen Prinz Harry abschieben und Til Schweiger wundert sich über fehlende Anrufe von alten Freunden.
Quelle: Tagesspiegel

Lernen und Leben im Internat: „Ich war neun und wollte unbedingt dort bleiben“

Janka Zöller verbrachte fast ihre gesamte Schulzeit im Internat. Heute berät sie Familien bei der Wahl. Ein Gespräch über Gemeinschaftsgefühl, Heimweh und falsche Beweggründe für einen..
Quelle: Tagesspiegel

Cannabis-Legalisierung: Friedrich Merz fand Erfahrung während der Schulzeit »furchtbar«

cannabis-legalisierung: friedrich merz fand erfahrung während der schulzeit »furchtbar«Friedrich Merz ist kein Befürworter von Cannabis, weder als Politiker noch als Konsument. Während seiner Schulzeit habe der Unions-Chef einmal »einen Zug dran getan« und fand es »furchtbar«.
Quelle: Spiegel

Cannabis-Legalisierung: Friedrich Merz findet Kiffen »furchtbar« – aus eigener Erfahrung

Friedrich Merz ist kein Befürworter von Cannabis, weder als Politiker noch als Konsument. Während seiner Schulzeit habe der Unionschef einmal »einen Zug dran getan«.
Quelle: Spiegel

Während der Schulzeit - Merz gesteht: Einmal gekifft und „es war furchtbar“

während der schulzeit - merz gesteht: einmal gekifft und „es war furchtbar“Friedrich Merz hat sich ablehnend gegenüber der geplanten Cannabis-Legalisierung in Deutschland geäußert. Der CDU-Chef gab als Grund eine unangenehme Erfahrung aus der Schulzeit preis.
Quelle: Focus Online

Kein Geld und Siebentagewoche – aber es war besser als heute

kein geld und siebentagewoche – aber es war besser als heuteKlassentreffen nach 60 Jahren: Senioren sprechen über ihre Schulzeit in Fünfhausen. Mit der heutigen Jugend wollten sie nicht tauschen.
Quelle: abendblatt.de

Schulleiter alarmiert die Polizei: 16-Jährige wegen Schlumpf-Video pro AfD aus Unterricht geholt

Eine Schülerin verbreitet ein AfD-Video und wird daraufhin von der Polizei aufgesucht. Die Maßnahme während der Schulzeit empört die AfD-Parteispitze – die sogar Anzeige erstattet.
Quelle: Tagesspiegel

Studie: Lehrkräfte überschätzen Jungen in Mathe und Mädchen in Sprachen

Sind Mädchen in Fremdsprachen besser? Und Jungs dafür in Mathe? Grundschullehrkräfte neigen zu solchen Vorurteilen, zeigt eine neue Studie. Sie verstärken damit Leistungsunterschiede – mit Folgen..
Quelle: Spiegel

„Fit for Life“ - Gen Alpha lernt jetzt Bügeln und Waschen in der Schule

„fit for life“ - gen alpha lernt jetzt bügeln und waschen in der schuleViele Menschen haben das Führen eines Haushalts von ihren Eltern beigebracht bekommen. Eine Schule in Hessen führt jetzt „Fit for Life“ als Unterrichtsfach ein. Einige werden das Fach noch als..
Quelle: Focus Online

„Lehrerzimmer“-Regisseur: In Schule war ich ein Troublemaker

„lehrerzimmer“-regisseur: in schule war ich ein troublemakerIlker Catak ist mit dem Drama „Das Lehrerzimmer“ für einen Oscar nominiert. An seine Schulzeit hat der deutsche Regisseur gute Erinnerungen - auch, wenn er früher dort gerne mal Unruhe gestiftet..
Quelle: Berliner Morgenpost

Schüleraustausch: Austausch für alle!

schüleraustausch: austausch für alle!Seit Corona gehen weniger Jugendliche während der Schulzeit ins Ausland. Das ist ein Problem – auch für die Demokratie.
Quelle: ZEIT Online

Wirbel um Privatschulen: Neue französische Bildungsministerin wieder abberufen

Erst seit vier Wochen ist Amélie Oudéa-Castéra im Amt. Jetzt muss sie nach Aussagen zur Schulzeit ihrer Kinder wieder gehen.
Quelle: Basler Zeitung

Schatztruhe auf dem Dachboden weckt Erinnerungen an die Schulzeit am Holbein

schatztruhe auf dem dachboden weckt erinnerungen an die schulzeit am holbeinWilhelm Konle findet auch dem Dachboden ein Sammelsurium aus seiner Schulzeit am Holbein-Gymnasium. Daraus entsteht ein Buch. Fünf ehemalige Klassenkameraden erinnern sich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Als Hansa-Gymnasiasten ihre Fingerabdrücke abgeben mussten

als hansa-gymnasiasten ihre fingerabdrücke abgeben musstenKlassentreffen nach 60 Jahren: Bergedorfer Ex-Abiturienten erinnern sich an Schulzeit – und einen ominösen Vorfall in den Sommerferien.
Quelle: abendblatt.de

Schulzeit: "Zu viel Zögern hält nur auf"

schulzeit: zu viel zögern hält nur aufWas ist das Beste an der Schulzeit? Was kommt danach – und worauf kommt es an? Jacqueline Reuter, 73, schreibt ihrem Enkel Jonathan einen Brief. Der 15-Jährige antwortet.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken