Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Markus Söder und Sebastian Kurz: Eine brüchige Freundschaft

markus söder und sebastian kurz: eine brüchige freundschaftMarkus Söder und Sebastian Kurz waren das Traumpaar der deutsch-österreichischen Politik. Davon ist seit dem Ausbruch von Corona nicht mehr viel zu sehen. Im Gegenteil.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Anzeige überschattete „Ibiza“-Befragung

Bereits zum zweiten Mal ist der Kabinettschef von Sebastian Kurz (ÖVP), Bernhard Bonelli, im „Ibiza“-U-Ausschuss befragt worden. Überschattet wurden die Stunden in der Hofburg allerdings von..
Quelle: ORF.at

"Sebastian Kurz" Video Ergebnisse

News video: Lockerungen: Wien geht voran, Vorarlberg rudert zurück

Lockerungen: Wien geht voran, Vorarlberg rudert zurück 01:55

Am 3. Mai sollen in der Hauptstadt Öffnungsschritte getätigt werden, der einstige Musterschüler Vorarlberg hat gebietsweise verschärfte Maßnahmen eingeführt.
Quelle: Euronews German -

News video: Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen

Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen 00:51

Wien (dpa) - In Österreich dürfen ab 19. Mai praktisch alle wegen der Corona-Krise heruntergefahrenen Branchen einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Sebastian Kurz am Freitag an. Zentrale..
Quelle: DPA -

News video: AstraZeneca in der Vertrauenskrise - Österreich denkt über Sputnik nach

AstraZeneca in der Vertrauenskrise - Österreich denkt über Sputnik nach 02:15

In Deutschland sollen künftig vor allem Menschen über 60 das Mittel von AstraZeneca erhalten.
Quelle: Euronews German -

News video: Laschet und Kurz fordern europäische Lösungen gegen Corona

Laschet und Kurz fordern europäische Lösungen gegen Corona 01:04

Berlin, 19.03.21: Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz haben im Kampf gegen die Corona-Pandemie europäische..
Quelle: DPA -

News video: Deutschland verlängert Grenzkontrollen um zwei Wochen

Deutschland verlängert Grenzkontrollen um zwei Wochen 01:19

Berlin, 17.03.21: Deutschland verlängert seine stationären Kontrollen an der Grenze zu Tschechien sowie zum österreichischen Bundesland Tirol um weitere zwei Wochen. Das teilte ein Sprecher des..
Quelle: DPA - EMEA -

 

U-Ausschuss: Anzeige gegen Kurz-Kabinettschef Bonelli erschwerte Befragung

u-ausschuss: anzeige gegen kurz-kabinettschef bonelli erschwerte befragungDer Kabinettschef von Kanzler Sebastian Kurz, Bernhard Bonelli, ist angezeigt worden - weshalb, sei noch nicht bekannt. Die Befragung im U-Ausschuss wurde dadurch erheblich erschwert.
Quelle: DiePresse.com

Kurz verspricht mehr Geld

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat auf die Kritik, dass es für den Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt mehr Geld brauche, mit einer Zusage von mehr Mitteln reagiert. „Am Geld wird es nicht..
Quelle: ORF.at

Österreich-Trend: ÖVP vorne, aber mit niedrigem Wert

Die ÖVP kann in einer Umfrage noch 33 Prozent Zustimmung erzielen. Sebastian Kurz bleibt in der Kanzlerfrage klar voran.
Quelle: DiePresse.com

Österreich-Kolumne: Legal? Egal!

Österreich-kolumne: legal? egal!Kanzler Sebastian Kurz zeigt offen, wie wenig er sich um Grundrechte und den Rechtsstaat schert. Will er damit eine Verfassungskrise provozieren?
Quelle: sueddeutsche.de

Österreich: Bewerbung als Ausrichter für Treffen zwischen Putin und Biden

Österreich: bewerbung als ausrichter für treffen zwischen putin und bidenDer Konflikt in der Ukraine soll Hauptgesprächsthema sein – in einem Telefonat hatte US-Präsident Joe Biden seinem Amtskollegen Wladimir Putin ein Treffen vorgeschlagen. Österreich will dieses..
Quelle: t-online.de

Österreich will Treffen zwischen Putin und Biden ausrichten

Der Konflikt in der Ukraine soll Hauptgesprächsthema sein – in einem Telefonat hatte US-Präsident Joe Biden seinem Amtskollegen Wladimir Putin ein Treffen vorgeschlagen. Österreich will dieses..
Quelle: t-online.de

Wie hell das Licht am Ende des Tunnels wirklich ist [premium]

wie hell das licht am ende des tunnels wirklich ist [premium]Im August hielt Kanzler Sebastian Kurz eine große Ansprache. Er versprach einen normalen Sommer 2021 aber nicht nur. Und jetzt?
Quelle: DiePresse.com

Viele offene Fragen zu „Grünem Pass“

Auf europäischer Ebene soll der „Grüne Pass“ bis Sommer kommen. Derzeit liegt der Ball beim EU-Parlament. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will mit Österreich „Vorreiter“ sein und bereits..
Quelle: ORF.at

Charisma lässt sich lernen – mit diesen acht Regeln

charisma lässt sich lernen – mit diesen acht regelnSteve Jobs, Barack Obama, Luisa Neubauer oder Sebastian Kurz – Menschen mit starkem Charisma spornen andere zu Höchstleistungen an und machen glücklich. Das Gute: Diese Eigenschaft lässt sich..
Quelle: Welt Online

Zukunft braucht das Beste aus zwei Welten

zukunft braucht das beste aus zwei weltenCorona habe den Nachholbedarf bei der Digialisierung gezeigt, so Sebastian Kurz. Für Österreichs Kanzler funktioniert Umweltschutz nur mit Hilfe der Wirtschaft. Eine Frage umtreibt Kurz dabei ganz..
Quelle: Welt Online

Sebastian Kurz: Schön am harten Rand der EU

sebastian kurz: schön am harten rand der euEs ist das alte Spiel: Europäische Erfolge werden auf das eigene Konto verbucht. Ruckelt es, ist Brüssel schuld. Doch vielleicht hat Österreich sich jetzt verzockt.
Quelle: ZEIT Online

Corona-Krise - Österreich: Praktisch alle Branchen dürfen ab 19. Mai öffnen

corona-krise - Österreich: praktisch alle branchen dürfen ab 19. mai öffnenWien (dpa) - In Österreich dürfen ab 19. Mai praktisch alle wegen der Corona-Krise heruntergefahrenen Branchen einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag an...
Quelle: t-online.de

Öffnungen starten am 19. Mai

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Freitag Öffnungsschritte für den 19. Mai angekündigt. Ab diesem Datum werden Gastronomie, Tourismus und Veranstaltungen, etwa im Kulturbereich, wieder..
Quelle: ORF.at

Experten warnen vor „Frühstart“

Schon vergangene Woche hat Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Öffnungen in allen Bereichen – von Kultur, Sport über Gastronomie bis zum Tourismus – für Mitte Mai angekündigt. Am Freitag gibt es..
Quelle: ORF.at

Öffnen, um den Sommer zu retten

Öffnen, um den sommer zu rettenAb Mitte Mai soll es mit dem strengen Lockdown in Österreich vorbei sein. Geschäfte, Restaurants und Sportstätten sollen trotz hoher Inzidenz öffnen. Kanzler Sebastian Kurz setzt alles auf eine..
Quelle: Welt Online

Sebastian Kurz ist wie Söder – nur besser

sebastian kurz ist wie söder – nur besserIn Deutschland gilt Österreichs Kanzler manchen als „Nationalpopulist“. Dabei führt er eine stabile schwarz-grüne Regierung. Und auch wenn es berechtigte Kritik an seiner Personalpolitik gibt,..
Quelle: Welt Online

Ringen um Kurz-Mails für „Ibiza“-Ausschuss

Nach der VfGH-Aufforderung an ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz, seine persönlichen E-Mails dem Höchstgericht vorzulegen, geht das Tauziehen zwischen Kanzleramt und „Ibiza“-U-Ausschuss um mögliche..
Quelle: ORF.at

Die Keynote von Sebastian Kurz

die keynote von sebastian kurzDer österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat zum Auftakt der „Better Future“-Konferenz über die Transformation der Wirtschaft durch Digitalisierung und Ökologisierung gesprochen. Sehen..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken