Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Plakolm: "Es gibt genug Dinge, die mich und Kurz unterscheiden" [premium]

Ministerin wurde sie nicht, aber als Staatssekretärin aufgewertet: Claudia Plakolm (ÖVP) über den Vergleich mit Sebastian Kurz, den Zivildienst als Headhunter" und die Chance, die E-Sport bietet.
Quelle: DiePresse.com

Parteitag der ÖVP: Manchmal denk i no an di

Vor mehr als einem halben Jahr verschwand der Posterboy und Wunderwuzzi Sebastian Kurz. Und auch wenn sich das keiner vorstellen konnte, es geht auch ohne ihn.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

"Sebastian Kurz" Video Ergebnisse

News video: Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef

Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef 01:19

Österreichs Kanzler Karl Nehammer löst mit einem Rekordergebnis Sebastian Kurz als ÖVP-Obmann ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Thiel Capital“: Sebastian Kurz arbeitet künftig in Kalifornien für ehemaligen Trump-Berater

„Thiel Capital“: Sebastian Kurz arbeitet künftig in Kalifornien für ehemaligen Trump-Berater 01:05

Der ehemalige österreichische Kanzler kennt den deutschstämmigen Unternehmer Peter Thiel seit mehreren Jahren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Politische Krise in Österreich: Personalrochade an der Staatsspitze

Politische Krise in Österreich: Personalrochade an der Staatsspitze 01:02

Nach dem Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aus der Politik hat auch sein Nachfolger Alexander Schallenberg sein Amt zur Verfügung gestellt. Heißester Kandidat für den Posten des Regierungschefs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ex-Kanzler Sebastian Kurz zieht sich komplett aus Politik zurück

Ex-Kanzler Sebastian Kurz zieht sich komplett aus Politik zurück 01:06

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz wird künftig kein politisches Amt mehr bekleiden. Er zieht sich komplett aus der Politik zurück.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Hardliner Karl Nehammer (49) folgt auf Sebastian Kurz (35)

Hardliner Karl Nehammer (49) folgt auf Sebastian Kurz (35) 01:17

Der Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz wirbelt die politische Landschaft in Österreich ordentlich auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Österreich: Bundeskanzler Karl Nehammer zu neuem ÖVP-Parteichef gewählt

Nun ist der Bundeskanzler der Alpenrepublik, Karl Nehammer, auch neuer Vorsitzender der ÖVP. Er fuhr das beste Wahlergebnis der konservativen Partei ein – und lässt damit sogar Ex-Kanzler Sebastian..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Onlinet-online.de

Mit 100 Prozent: Nehammer zum neuen ÖVP-Chef gewählt

Nach dem Rücktritt von Sebastian Kurz übernimmt nun der neue Bundeskanzler Nehammer auch die Führung der Österreichischen Volkspartei. Die steckt derzeit in einer schwierigen Lage.  Der seit gut..
Quelle: t-online.de

Österreich: Das Ende der Ära von Sebastian Kurz - Wohin steuert die ÖVP? [Podcast]

Zwei Ministerinnen treten aus der Regierung zurück, beide kamen aus dem Lager des Ex-Kanzlers Sebastian Kurz. Gibt es einen Machtwechsel in der Österreichischen Volkspartei?
Quelle: Spiegel

100 Prozent für Karl Nehammer [premium]

Karl Nehammer, ein echter Christlich-Sozialer, übernahm auf dem ÖVP-Parteitag in Graz auch offiziell das Parteichef-Amt von Sebastian Kurz. Beider Auftritte gerieten relativ unspektakulär. Dafür..
Quelle: DiePresse.com

Nur besser als Rendi-Wagner sein: Nehammer am Parteitag

Die Volkspartei versucht heute in Graz, Geschlossenheit zu demonstrieren. Nehammer hält eine Rede, Sebastian Kurz wird nur zuhören.
Quelle: DiePresse.com

ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner: "Natürlich sind wir nach wie vor türkis" [premium]

Am Parteitag stellt die ÖVP am Samstag die Weichen für die Zukunft. Generalsekretärin Laura Sachslehner über die Debatte um Ihre Person, das Frauenbild der Nehammer-ÖVP und Sebastian Kurz.
Quelle: DiePresse.com

Österreich - Schwierige Zeiten: Neuer ÖVP-Chef ringt um Zuversicht

Österreich - schwierige zeiten: neuer Övp-chef ringt um zuversichtGraz (dpa) - Österreichs Kanzler Karl Nehammer soll am Samstag auf einem außerordentlichen Bundesparteitag zum neuen Vorsitzenden der konservativen ÖVP gewählt werden. Der 49-Jährige ist der..
Quelle: t-online.de

Nehammer vor Wahl zu ÖVP-Parteichef

Turbulente Zeiten begleiten die offizielle Wahl von Karl Nehammer zum Chef der Volkspartei am Samstag in Graz. In Vorarlberg weitet sich die Parteifinanzenaffäre aus, die Umfragewerte könnten besser..
Quelle: ORF.at

News: Nato, Olaf Scholz, FDP, Holocaust-Überlebende, Russland-Ukraine-Krieg, Sebastian Kurz

Die FDP verlässt eine Sitzung mit dem Bundeskanzler, aber keiner weiß, warum. Die Ukraine strebt in die EU, aber keiner weiß, ob die EU das mitmacht. Gauner haben wertvolle russische Grundstücke..
Quelle: Spiegel

Österreich: "Abkehr von der Ära Kurz"

Österreich: abkehr von der Ära kurzRücktritte, Korruptionsvorwürfe, schlechte Umfragewerte: Die ÖVP hat es im Moment nicht leicht. Peter Filzmaier, Österreichs bekanntester Politologe, erklärt, wie sich die Kanzlerpartei neu..
Quelle: sueddeutsche.de

Mitterlehner schlägt Einladung zu ÖVP-Parteitag aus

Der Vor-Vorgänger von Karl Nehammer wird dessen Kür zum ÖVP-Chef nicht beiwohnen. Mit einem Interview verabschiedet wird in Graz indes Sebastian Kurz.
Quelle: DiePresse.com

Sebastian Kurz' erstes TV-Interview nach Rücktritt: Für immer [premium]

Ich hatte meine Dosis an Politik, sagt der ÖVP-Altkanzler auf Servus TV. Sein Rückzug aus der Politik sei final. Warum drängt er dann ins Rampenlicht?
Quelle: DiePresse.com

ÖVP-Rücktritte: War's das jetzt mit der Generation Kurz?

Mit Elisabeth Köstinger und Margarete Schramböck sind am Montag zwei enge Vertraute von Sebastian Kurz zurückgetreten. Der einzige Türkise aus der Ära Kurz, der jetzt noch eine Rolle spielt, ist..
Quelle: DiePresse.com

„Zeit für ein neues Kapitel“ – Österreichs Tourismusministerin tritt zurück

Seit sich Ex-Kanzler Sebastian Kurz 2021 aus der Politik verabschiedet hat, habe der Plan von Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger gestanden, von ihrem Posten zurückzutreten...
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken