Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Sonde Nachrichten 
US-Sonderzölle könnten deutsche Auto-Exporte fast halbieren   Russland-Affäre: Sonderermittler will hohe Strafe für Trumps Ex-Wahlkampfchef   Sonderermittler will hohe Strafe für Trumps Ex-Wahlkampfchef  

Hayabusa 2: Sonde soll Proben des Asteroiden Ryugu nehmen

Drei Mal soll die japanische Raumsonde Hayabusa 2 in diesen Tagen auf dem Asteroiden Ryugu aufsetzen und Proben nehmen. Auch ein Sprengsatz soll zum Einsatz kommen. Die Sonde hatte schon zuvor einen..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

NASA gibt "Opportunity" auf: Der Mars-Rover ist gestorben

Über 15 Jahre forschte der Roboter "Opportunity" auf dem Mars. Nun beendete die Nasa das Projekt, weil die Sonde nicht mehr kommunizieren konnte. Es ist das Ende einer großen Erfolgsgeschichte. Es..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •WorldNews

sonde Video Ergebnisse

News video: Schärfstes Foto von Raumsonde

Schärfstes Foto von Raumsonde "Ultima Thule" veröffentlicht 01:14

Wochen nach dem Vorbeiflug der Sonde "New Horizons" an "Ultima Thule", erreicht die bisher schärfste Aufnahme die Erde. Sie zeigt neue Details des "Schneemann"-förmigen Objekts.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Nach Landung auf dem Mond: Chinas Rover fährt los

Nach Landung auf dem Mond: Chinas Rover fährt los 00:56

Am Donnerstag gelang China die Landung einer Sonde auf der Rückseite des Mondes. Nun wurde auch der Rover "Jadehase 2" in Betrieb genommen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Historisch: Sonde landet erstmals auf Rückseite des Mondes

Historisch: Sonde landet erstmals auf Rückseite des Mondes 01:13

Ein historisches Ereignis: Zum ersten Mal konnte eine Raumsonde auf der erdabgewandten Seite des Mondes landen. Die chinesische "Chang'e 4" erreichte Donnerstagfrüh ihr Ziel.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Nasa schreibt Geschichte: Sonde trifft Himmelskörper

Nasa schreibt Geschichte: Sonde trifft Himmelskörper 01:18

Mit einem Vorbeiflug am weitest entfernten kosmischen Objekt im Weltall ist die Nasa in das neue Jahr gestartet. Die Sonde "New Horizons" passierte den Himmelskörper Ultima Thule.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Chinesische Sonde auf Mond-Rückseite gelandet

Chinesische Sonde auf Mond-Rückseite gelandet 01:01

Peking, 03.01.2019: Als erste Nation hat China eine Sonde auf der von der Erde abgewandten Seite des Mondes gelandet. Die «Chang'e 4» setzte am Donnerstagmorgen um 3.26 Uhr am Aitken-Krater in der..
Quelle: DPA -

 

Das Marsmännchen ist gestorben

Über 15 Jahre forschte der Roboter "Opportunity" auf dem Mars. Nun beendete die Nasa das Projekt, weil die Sonde nicht mehr kommunizieren konnte. Es ist das Ende einer großen Erfolgsgeschichte. Es..
Quelle: t-online.de

Marssonde "Opportunity" wird aufgegeben

marssonde opportunity wird aufgegebenDie Marssonde „Opportunity“ wird aufgegeben. Nach acht Monaten Funkstille und gescheiterten Versuchen, Kontakt mit der Sonde aufzunehmen, wurde das als sehr erfolgreich eingestufte Projekt..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •stern.de

Heute stirbt das Marsmännchen

Über 15 Jahre forschte der Roboter "Opportunity" auf dem Mars. Heute beendet die Nasa das Projekt, weil die Sonde nicht mehr kommunizieren kann. Es ist das Ende einer großen Erfolgsgeschichte. Es ist..
Quelle: t-online.de

Opportunity: NASA gibt Mars-Roboter auf

opportunity: nasa gibt mars-roboter aufÜber 15 Jahre forschte der Roboter "Opportunity" auf dem Mars. Heute beendet die Nasa das Projekt, weil die Sonde nicht mehr kommunizieren kann. Es ist das Ende einer großen Erfolgsgeschichte. Es ist..
Quelle: t-online.de

Heute stirbt "Opportunity"

Über 15 Jahre forschte der Roboter "Opportunity" auf dem Mars. Heute beendet die Nasa das Projekt, weil die Sonde nicht mehr kommunizieren kann. Es ist das Ende einer großen Erfolgsgeschichte. Es ist..
Quelle: t-online.de

„Marsmaulwurf“ bereit zum Hämmern

Zweieinhalb Monate nach Landung der NASA-Sonde „InSight“ auf dem Mars beginnt nun ein spektakuläres Experiment: Ein „Maulwurf“ soll auf der Oberfläche des Roten Planeten ein bis zu fünf..
Quelle: ORF.at

Neue Bilder von "Ultima Thule": Das merkwürdige Ding in der Tiefe des Alls

Die Sonde "New Horizons" hat neue Bilder vom bisher entferntesten Objekt des Sonnensystems geschickt, das Menschen je gesehen haben. "Ultima Thule", wie der Himmelskörper bei der Nasa heißt, hat eine..
Quelle: Spiegel

Großer Erfolg für Kreneks Zwölfton-Oper "Karl V." in München

Die Neuinszenierung von Ernst Kreneks selten gespielter Oper "Karl V." durch die katalanische Theatertruppe La Fura dels Baus ist am Sonntagabend im Münchner Nationaltheater gefeiert worden. Kein..
Quelle: t-online.de

Astronomie: Schneemann im Fokus

astronomie: schneemann im fokusDie Nasa-Sonde "New Horizons" schickt weiterhin Fotos des bizarren Objekts nahe Pluto. Es zeigt Krater und einen weißen "Kragen" ungeklärter Herkunft. Während die Daten ausgewertet werden, erkundet..
Quelle: sueddeutsche.de

Chinas Sonde "Chang'e 4": Das Geheimnis um die "dunkle Seite" des Mondes

Eine chinesische Sonde landet auf dem Mond. Verletzt sie damit jetzt Privatbesitz? Und wo sind eigentlich die Mondnazis? Skurriles und Faszinierendes um Pekings Mondabenteuer. Wem gehört eigentlich..
Quelle: t-online.de

Chinas «Chang'e 4»: Erste Landung auf Mond-Rückseite geglückt

Peking - China hat als erstes Land der Welt eine Raumsonde auf die Rückseite des Mondes gebracht. Die unbemannte Sonde «Chang'e 4» landete am frühen Morgen am Aitken-Krater in der Nähe vom Südpol..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken