Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Münchner Besonderheit: Wo die Stammtische den Mitgliedern gehören   Berüchtigte Herbertstraße bekommt einen besonderen Bordstein   Balken aus Brandruine gerettet – für ein besonderes Hotel   Schwache Nachfrage: Sartorius mit Kater nach Sonderkonjunktur - Aktie sackt ab   SPD-Abgeordnete fordern neues Sondervermögen für Sicherheit   Verteidigung: SPD-Abgeordnete fordern neues Sondervermögen für Sicherheit  

Mission zum Jupiter-Mond: Nasa-Sonde Clipper sucht nach Spuren ausserirdischen Lebens

Die US-Weltraumbehörde will die Oberfläche des Jupiter-Mondes Europa untersuchen. Wissenschaftler vermuten dort Eis – und Wasser gilt als Grundvoraussetzung für Leben.
Quelle: Basler Zeitung

Sonde wird nach außerirdischem Leben suchen

Sie soll die NASA bei der Suche nach Leben im All weiterbringen: Die US-Raumfahrtbehörde hat gestern ihre Sonde Europa „Clipper“ vorgestellt, die im Oktober in Richtung des Jupitermondes Europa..
Quelle: ORF.at

sonde Video Ergebnisse

News video: Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde

Nach tagelangem Schlaf: Japanische Mondsonde "Slim" ist wieder in Betrieb 00:35

Die Landung von "Slim" war holprig, sodass die Sonde tagelang inaktiv war. Nun konnte die Landefähre wieder aktiviert werden. Der Lander erkundet nun die Mondoberfläche.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asteroiden-Probe soll zeitnah untersucht werden

Asteroiden-Probe soll zeitnah untersucht werden 01:15

Eine von der Nasa-Sonde "Osiris-Rex" eingesammelte und über der Erde abgeworfene Geröllprobe vom Asteroiden Bennu soll nun zeitnah genauer von Experten untersucht werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Japan schickt Mondsonde ins All

Japan schickt Mondsonde ins All 00:35

Japan hat eine Sonde auf den Weg zum Mond geschickt. Bei Erfolg der Mission soll sie in vier bis sechs Monaten auf die Oberfläche des Erdtrabanten aufsetzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eine Mondmission als Machtbeweis: Russlands Sonde

Eine Mondmission als Machtbeweis: Russlands Sonde "Luna-25" ist auf dem Weg zum Mond 00:35

Russland hat erfolgreich die Mondsonde "Luna-25" auf den Weg zum Erdtrabanten geschickt. Noch diesen Monat soll sie auf dem Südpol des Mondes landen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auf der Suche nach Leben auf Jupiters Eismonden

Auf der Suche nach Leben auf Jupiters Eismonden 07:24

Nie zuvor hat die europäische Raumfahrtagentur ESA eine Sonde auf eine so lange Reise geschickt. Sechs Milliarden Kilometer, acht Jahre Flugzeit. Sie soll herausfinden, ob Leben auf den Jupitermonden..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Slim ist (wieder) aufgewacht: Japanische Mondsonde sendet nach zwei Wochen neue Bilder

Ein Schwarzweiß-Bild und großes Jubeln: Die japanische Sonde Slim hat die zweite, eisige Mond-Nacht überlebt. Odie der US-Firma Intuitive Machines hat es dagegen nicht geschafft.
Quelle: Tagesspiegel

Euclid vom Eis befreit: Weltraumteleskop sucht wieder nach Dunkler Materie

Die Sonde „Euclid“ soll Aufschluss über zwei große Unbekannte im All geben: Dunkle Energie und Dunkle Materie. Doch das Teleskop war vereist. Jetzt fanden Experten ein Weg, es zu beseitigen.
Quelle: Tagesspiegel

Sehvermögen lässt nach: Weltraumteleskop „Euclid“ muss enteist werden

sehvermögen lässt nach: weltraumteleskop „euclid“ muss enteist werdenDass Eis die Sicht beeinträchtigt, kann auch im Weltall passieren. Wissenschaftler versuchen mit ausgetüftelten Verfahren, die Optik der Sonde „Euclid“ von vereistem Wasser zu befreien.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Raumfahrt: US-Sonde "Odysseus" schickt Fotos vom Mond

raumfahrt: us-sonde odysseus schickt fotos vom mondDie Bilder zeigen die Südpol-Region des Mondes in Nahaufnahme - aber auch die umgekippte Sonde selbst. Während die Mission deshalb wohl früher als erwartet endet, gibt es auf einem anderen Teil des..
Quelle: sueddeutsche.de

„Diese Ochsenknechts“ bei Sky - „Mit Sonde ernährt": Cheyenne Ochsenknecht kehrt mit Baby ins Krankenhaus zurück

„diese ochsenknechts“ bei sky - „mit sonde ernährt": cheyenne ochsenknecht kehrt mit baby ins krankenhaus zurückNeue Sorgen bei den Ochsenknechts: Cheyenne Ochsenknecht musste mit ihrem neugeborenen Sohn Mateo erneut ins Krankenhaus. Daheim zerbrach sich Nino den Kopf über Worst-Case-Szenarien - und hatte..
Quelle: Focus Online

Mond: Umgekippte Sonde »Odysseus« sendet erste Fotos

Die erste kommerzielle Mondlandung der Raumfahrtgeschichte endete zwar in der Seitenlage. Der »Nova-C«-Lander schickt nun dennoch Daten zur Erde – darunter auch erste Bilder.
Quelle: Spiegel

Abgelenkter Asteroid besteht aus losem Schutt

Der Asteroid Dimorphos besteht aus einem losen Geröllhaufen. Diese soeben publizierte Erkenntnis erklärt, warum die Umlaufbahn des Asteroiden durch die absichtliche Kollision mit einer Sonde der..
Quelle: ORF.at

Zweiwöchige Nacht überstanden: Japanische Mondsonde SLIM wacht wieder auf

zweiwöchige nacht überstanden: japanische mondsonde slim wacht wieder aufJapans Mondmission ist ein Erfolg. Nach geglückter Landung, bei der die Sonde SLIM jedoch auf die Seite kippte, ist nun auch die Wiederinbetriebnahme des Landemoduls gelungen. Allerdings wird dem etwa..
Quelle: n-tv.de

Erste Mond-Landung seit über 50 Jahren: US-Sonde Odysseus ist offenbar umgekippt

Odysseus war am Donnerstag auf dem Mond gelandet. Nun ist die Sonde bei der Landung an einem Felsen hängengeblieben und auf die Seite gekippt. Was bedeutet das für die geplanten Experimente?
Quelle: Tagesspiegel

Mondmission: Mondsonde Odysseus offenbar bei Landung umgekippt

mondmission: mondsonde odysseus offenbar bei landung umgekipptDie Sonde der US-Firma Intuitive Machines ist nach ersten Erkenntnissen nach der Mondlandung auf der Seite liegen geblieben. Die Kommunikation mit der Erde sei erschwert.
Quelle: ZEIT Online

Odysseus: Sonde ist bei der Landung auf dem Mond offenbar umgekippt

Bei der Landung auf dem Mond gab es wohl eine Panne: Der Roboter des US-Unternehmens Intuitive Machines liegt offenbar auf der Seite. Der Firmenchef ist dennoch optimistisch.
Quelle: Spiegel

Mondlandung: Ein kleiner Schritt für Odysseus, ein großer für die Raumfahrt?

mondlandung: ein kleiner schritt für odysseus, ein großer für die raumfahrt?Die Landung der ersten kommerziellen Sonde auf dem Mond ist vor allem ein Erfolg für die Nasa – sie kann bald kräftig Geld sparen. Das Risiko trägt die Privatwirtschaft.
Quelle: ZEIT Online

Private US-Sonde "Odysseus" landet auf dem Mond und funkt

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt ist einer kommerziellen Mission die Landung auf dem Mond geglückt. Es ist die erste - wenn auch unbemannte - Landung der USA seit mehr als 50 Jahren.
Quelle: Deutsche Welle

Raumfahrt: Erstmals glückt eine kommerzielle Mondlandung

raumfahrt: erstmals glückt eine kommerzielle mondlandungDie unbemannte Mondlandefähre "Nova-C" des US-Unternehmens Intuitive Machines ist auf dem Erdtrabanten aufgesetzt. Damit steht nach über 50 Jahren erstmals wieder eine US-amerikanische Sonde auf dem..
Quelle: sueddeutsche.de

Mond: Japanische Mondsonde »Slim« schickt erste Fotos zur Erde

Weil die Sonnenkollektoren ungünstig ausgerichtet sind, ging der ersten japanische Sonde auf dem Mond nach der Landung die Energie aus. Nun meldet die Raumfahrtbehörde Jaxa, die Kommunikation sei..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken