Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Absprachen zwischen Merkel und Spahn bleiben geheim   Prinz Harry: Videoansprache an Lady Dianas 59. Geburtstag  

Benjamin von Stuckrad-Barre - "Soloalbum": Ein trauriger kleiner Satz, der alles zerstört

benjamin von stuckrad-barre - soloalbum: ein trauriger kleiner satz, der alles zerstörtUnser Kolumnist zeigt an Beispielen aus der Literatur, wie kraftvoll die deutsche Sprache sein kann. Folge 38: Benjamin von Stuckrad-Barres "Soloalbum"
Quelle: Spiegel

Plötzlich gilt „the German model“ in den USA als Vorbild

plötzlich gilt „the german model“ in den usa als vorbildDie Proteste nach dem Tod von George Floyd haben eine alte Debatte neu entfacht: Sollten alle schwarzen Amerikaner Wiedergutmachungszahlungen für die Zeit der Sklaverei bekommen? Immer öfter kommt..
Quelle: Welt Online

sprache Video Ergebnisse

News video: Kleiner Elefant mit kölschem Namen

Kleiner Elefant mit kölschem Namen 00:59

Köln, 26.06.20: Der neugeborene Elefant im Kölner Zoo hat nun einen echt kölschen Namen: «Leev Ma Rie» heißt das kleine Elefantenmädchen, wie der Zoo am Freitag mitteilte. O-TON Christopher..
Quelle: DPA -

News video: Grundgesetz ohne Rasse - breite Unterstützung für Streichung

Grundgesetz ohne Rasse - breite Unterstützung für Streichung 01:26

Berlin, 11.06.20 Die Grünen fordern die Streichung des Begriffs «Rasse» aus dem Grundgesetz. Konkret geht es um Artikel drei Absatz drei des Grundgesetzes. in dem es heißt: «Niemand darf wegen..
Quelle: DPA -

News video: „Riverdale“-Macher reagiert auf Kritik von Vanessa Morgan

„Riverdale“-Macher reagiert auf Kritik von Vanessa Morgan 01:24

„Riverdale“-Darstellerin Vanessa Morgan hat sich zuletzt darüber aufgeregt, wie schwarze Charaktere in Film und TV benutzt und dargestellt werden. Auch das Thema Bezahlung kam zur Sprache. Die..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Das sind die beliebtesten Baby-Namen 2019

Das sind die beliebtesten Baby-Namen 2019 00:47

Wiesbaden, 11.05.20: Die beliebtesten Babynamen 2019 lauten Hanna und Noah. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache am Montag in Wiesbaden bekannt. Bei den Mädchen landete Emma denkbar knapp..
Quelle: DPA -

News video: Das sagt Sarah Lombardi zum Thema Familienplanung

Das sagt Sarah Lombardi zum Thema Familienplanung 01:11

Sarah Lombardi hat in einem Instagram Live über ihren vier Jahre alten Sohn Alessio gesprochen. Und dabei kam auch das Thema weiterer Nachwuchs zur Sprache. Denn offenbar wünscht sich die Sängerin..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Umgang mit Minderheiten: Entmüllt die Sprache!

umgang mit minderheiten: entmüllt die sprache!In deutschen Ämtern lagen Müll und Menschen viel zu lang beieinander. Das änderte sich erst mit der behördlichen Idee von Willkommenskultur. mehr...
Quelle: taz

Schlüsselkind, schwul – Diese Wörter sind genauso alt wie Sie

schlüsselkind, schwul – diese wörter sind genauso alt wie sieDie Sechziger waren ein Jahrzehnt rasanter Modernisierung. Das bescherte der deutschen Sprache viele neue Wörter – von „Einkaufszentrum“ bis „Bausoldaten“. Der Autor Hans Hütt hat das jetzt..
Quelle: Welt Online

Bücher des Monats: Auf den Schultern von Giganten

bücher des monats: auf den schultern von gigantenEine Auswahl der afroamerikanischen Literatur, in der die Wut, die sich heute entlädt, ihre Sprache findet. Und ein kleiner Kanon, der weit über diesen Juni hinausreicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Arkadien ist die geheime Region Griechenlands

arkadien ist die geheime region griechenlandsSelbst Kenner des Landes vergessen regelmäßig das Gebiet im Herzen des Peloponnes. Dabei gibt es hier viel antike Kultur, eine eigene Sprache – und leckeren Honig. Wir präsentieren Zahlen und..
Quelle: Welt Online

Horst Seehofer sieht "taz"-Auseinandersetzung als Erfolg: "Mir geht es sehr gut"

"Menschenverachtende Sprache gegenüber Polizisten": Bundesinnenminister Seehofer verteidigt seine Drohung, eine "taz"-Journalistin wegen eines Textes anzuzeigen. Er fordert: Der Staat müsse hart..
Quelle: t-online.de

Schwarze schlimmer als Weiße?: Hamilton rügt "ignoranten" Ecclestone

schwarze schlimmer als weiße?: hamilton rügt ignoranten ecclestoneDer frühere Formel-1-Chef Ecclestone ist überzeugt, dass schwarze Menschen in vielen Fällen rassistischer sind als weiße Menschen. Das verschlägt Lewis Hamilton, den einzigen schwarzen Piloten der..
Quelle: n-tv.de

Pence: "Wir machen beachtliche Fortschritte"

Im Kampf gegen das Coronavirus sieht der US-Vizepräsident sein Land auf Kurs. Doch die Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache. Auch führende Experten gießen Wasser in den Wein.
Quelle: Deutsche Welle

Erneuerbare Energien sollen noch vor Ende des Jahrzehnts weltweit deutlich unter zwei Cent pro Kilowattstunde kosten

erneuerbare energien sollen noch vor ende des jahrzehnts weltweit deutlich unter zwei cent pro kilowattstunde kostenPARIS--(BUSINESS WIRE)--Um die Energiewende zum Erfolg zu bringen, stellt die Terrawatt Initiative unter der Leitung von Isabelle Kocher in ihrem neuen Bericht und auf ihrer neuen Website (in..
Quelle: Business Wire

Facebook-Gruppen: "Der Hass ist intelligenter geworden"

facebook-gruppen: der hass ist intelligenter geworden"Goldstücke", "linksgrün versifft" - rechter Hass schafft immer neue Beleidigungen. Diese Sprache sei variantenreicher geworden, meinen Experten. Das macht es für Netzwerke wie Facebook schwer, mit..
Quelle: tagesschau.de

Coronakrise in USA: Trump beschwert sich, dass US-Chef-Virologe höhere Zustimmungsraten hat als er

coronakrise in usa: trump beschwert sich, dass us-chef-virologe höhere zustimmungsraten hat als erDie Zahlen sprechen eine andere Sprache als Donald Trump. Die USA sind das am schwersten von Corona betroffene Land, doch Donald Trump sieht seine Arbeit nicht genug gewürdigt – und beklagt die..
Quelle: stern.de

Open-Source-Plattform: Das deutsche Start-up Rasa will das „HTML der Sprache“ werden

Rasa hilft Firmen wie Ergo oder N26 mit seiner Plattform, smarte Assistenten zu entwickeln. Nun hat es 26 Millionen Dollar Kapital eingeworben.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken