Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundespräsidentenwahl: SPD, Union, Grüne und FDP nominieren Steinmeier für zweite Amtszeit   SPD, Union, Grüne und FDP nominieren Steinmeier offiziell für zweite Amtszeit   Corona-Maßnahmen - Steinmeier: Gefahr durch gewaltsame Corona-Proteste   Steinmeier: Gefahr durch gewaltsame Corona-Proteste   Steinmeier nennt gewaltsame Corona-Proteste Gefahr für den sozialen Frieden   Steinmeier ehrt Sportverein Eidelstedt für Rolandsmühle  

Medien: Steinmeier würdigt Michael Degen zum 90. Geburtstag

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem deutsch-israelischen Schauspieler Michael Degen ("Donna Leon") vorab zum 90. Geburtstag am 31. Januar...
Quelle: abendblatt.de

Doppelrolle: Elke Büdenbender kehrt in Richterberuf zurück

doppelrolle: elke büdenbender kehrt in richterberuf zurückBerlin (dpa) - Elke Büdenbender, die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, will künftig wieder als Richterin arbeiten. "Ich möchte gerne nochmal in meinen Beruf zurückkehren", sagte..
Quelle: t-online.de

steinmeier Video Ergebnisse

News video: Am Geburtstag: Auch CDU/CSU unterstützt 2. Amtszeit von Steinmeier als Präsident

Am Geburtstag: Auch CDU/CSU unterstützt 2. Amtszeit von Steinmeier als Präsident 01:07

Am Tag nach der Entscheidung der Grünen für Frank-Walter Steinmeier stellt sich sogar die Union hinter den SPD-Politiker.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundespräsident Steinmeier:

Bundespräsident Steinmeier: "Müssen nicht alle einer Meinung sein" 01:39

In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Steinmeier die Bürger zu mehr Dialog angemahnt. Man müsse sich auch nach der Pandemie "noch in die Augen schauen können".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz -

Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz - "Staat steht in Ihrer Schuld" 01:20

"Der Staat hat sein Versprechen auf Schutz, auf Sicherheit und Freiheit nicht einhalten können," so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Gedenkfeier für die 13 Opfer in der Berliner..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 1918, 1938, 1989: Wie gedenken an den 9. November?

1918, 1938, 1989: Wie gedenken an den 9. November? 01:38

Der 9. November ist der Tag der Pogrome 1938, am 9. November 1918 wurde die Republik ausgerufen und 1989 fiel die Mauer. Es sei ein Tag, der wie kaum ein anderer Auskunft gebe "über unser Land", so..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück

Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück 01:11

Bundesbankpräsident Jens Weidmann will zurücktreten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat er um seine Entlassung zum Jahresende gebeten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Elke Büdenbender: Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier will wieder als Richterin arbeiten

»Ich möchte gerne nochmal in meinen Beruf zurückkehren«: Elke Büdenbender wird in Teilzeit wieder am Verwaltungsgericht Berlin arbeiten. Sie erwartet ein »Kontrastprogramm« zu ihren Aufgaben als..
Quelle: Spiegel

Ehefrau des Bundespräsidenten kehrt in Richterberuf zurück

ehefrau des bundespräsidenten kehrt in richterberuf zurückElke Büdenbender, die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, will künftig wieder als Richterin arbeiten. "Ich möchte gerne nochmal in meinen Beruf zurückkehren", sagte Büdenbender der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bundespolitik: First Lady in Teilzeit

bundespolitik: first lady in teilzeitElke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten, arbeitet künftig wieder als Richterin. Frank-Walter Steinmeier wird nun manchen Termin alleine absolvieren müssen, unterstützt seine Frau aber..
Quelle: sueddeutsche.de

„Die Opfer haben ein Recht auf Erinnerung“

In diesem Jahr jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau zum 77. Mal. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat anlässlich des Gedenktages für die Opfer des..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Bundespräsident: Steinmeier: «Opfer haben Recht auf Erinnerung»


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Otte will auf AfD-Kandidatur verzichten – falls Union Kandidaten aufstellt

Falls die Union bei der geplanten Wiederwahl von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier einen eigenen Bewerber nominiert, würde AfD-Kandidat Max Otte „aus Respekt vor meiner Partei verzichten“...
Quelle: Welt Online

Union in Not / Kommentar von Jens Kleindienst zu AfD/Otte

Allgemeine Zeitung Mainz: Mainz (ots) - Bei der Wahl des Bundespräsidenten am 13. Februar wird die Union den größten politischen Block stellen. Gleichwohl geht man ohne eigenen Personalvorschlag in..
Quelle: Presseportal

Mehr Westerwelle, weniger Vulgär-Illiberalismus

Beim Gedenken an Guido Westerwelle versuchen FDP-Chef Lindner und Bundespräsident Steinmeier, die Freiheitsthesen des verstorbenen Liberalen in Schalldämpfer zu packen – und für die Corona-Politik..
Quelle: Welt Online

Frank-Walter Steinmeier erinnert an Guido Westerwelle

Am 27. Dezember 2021 wäre der ehemalige FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle 60 Jahre alt geworden. Westerwelle starb 2016 an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Bundespräsident Frank-Walter..
Quelle: Welt Online

Bundespräsidentenwahl: SPD, Union, Grüne und FDP nominieren Steinmeier für zweite Amtszeit

Jetzt ist es offiziell: Die Partei- und Fraktionschefs der Ampelparteien sowie CDU/CSU sichern dem Bundespräsidenten für seine Wiederwahl ihre Unterstützung zu.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken