Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Julian Assange: Entscheidung über Berufungsantrag von Assange soll im Mai fallen

julian assange: entscheidung über berufungsantrag von assange soll im mai fallenDie USA schließen eine Todesstrafe für Assange aus und versichern sein Recht auf den ersten Verfassungszusatz. Damit rückt die Entscheidung im Auslieferungsprozess näher.
Quelle: ZEIT Online

Todesstrafe für Vietnams Immobilienmagnatin Truong My Lan

Es ist der größte Finanzskandal in der Geschichte Vietnams. Truong My Lan ist laut Gericht für immensen Schaden verantwortlich. Ein solch drakonisches Strafmaß ist jedoch ungewöhnlich.
Quelle: Deutsche Welle

todesstrafe Video Ergebnisse

News video: Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt

Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt 00:35

Der US-Bundesstaat Alabama hat einen verurteilten Mörder mit Stickstoffgas hingerichtet. Es war das erste Mal, dass diese Methode in den USA und weltweit angewendet wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen

Mohammadis Kinder nehmen Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische Aktivistin entgegen 01:00

Mohammadi wurde bekannt für ihren Einsatz für Frauenrechte und Demokratie sowie für ihren Kampf gegen die Todesstrafe. Derzeit sitzt sie in einem Gefängnis in Teheran.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe

Im Iran in Haft: Auch Europäern drohen Folter und die Todesstrafe 02:39

Im Iran inhaftierten Europäern drohen Folter, lange Haftstrafen und einigen sogar die Todesstrafe. Die Familien einiger dieser Gefangenen haben ihre Geschichten öffentlich gemacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Bibius Caesar": 160.000 protestieren gegen Netanjahu und seine Justizreform 01:00

Zehntausende Menschen sind in mehreren Städten Israels gegen Netanjahu und seine umstrittene Justizreform auf die Straße gegangen. Der Regierungschef will die Justiz massiv schwächen und die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen

Teheran will offenbar Zehntausende Verurteilte begnadigen 00:35

Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sind in den vergangenen Monaten im Iran etwa 20.000 Menschen wegen ihrer Proteste für mehr Freiheit festgenommen worden. Der in Norwegen ansässigen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vietnam: Immobilienmagnatin Truong My Lan zum Tode verurteilt

In einem der größten Finanzskandale Vietnams hat ein Gericht die Todesstrafe gegen Unternehmenschefin Truong My Lan verhängt. Sie soll mehr als zwölf Milliarden Dollar abgezweigt haben.
Quelle: Spiegel

Fünfte vollstreckte US-Todesstrafe in diesem Jahr: Missouri richtet Doppelmörder per Giftspritze hin

Seit 17 Jahren saß Brian Dorsey in Haft. Bei seinem Gnadengesuch wurde er von katholischen Bischöfen und Dutzenden Justizvollzugsbeamten unterstützt. Dennoch wurde sein Todesurteil nun vollstreckt.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Florida der nächste Staat: Tennessee will Todesstrafe für Vergewaltigung von Kindern

nach florida der nächste staat: tennessee will todesstrafe für vergewaltigung von kindernIm US-Bundesstaat Tennessee beschließt der von den Republikanern dominierte Senat die Einführung der Todesstrafe für die "schwere Vergewaltigung" von Kindern. Doch dem steht aktuell noch ein Urteil..
Quelle: n-tv.de

52-Jähriger in USA per Giftspritze hingerichtet

52-jähriger in usa per giftspritze hingerichtetIn zahlreichen Bundesstaaten der USA gibt es die Todesstrafe. Nun hat Missouri einen verurteilten Mörder hingerichtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

US-Bundesstaat Tennessee will Todesstrafe für Kindesmissbrauch einführen

Wer sich in Tennessee an Kindern vergeht, soll künftig mit dem Tode bestraft werden können – zumindest, wenn es nach den Republikanern im Senat geht. Sie hoffen dabei auf den Obersten Gerichtshof.
Quelle: Spiegel

Serbiens Präsident Vucic wünscht sich Todesstrafe zurück


Quelle: ORF.at

Todesstrafe für Homosexuelle - Uganda rechtfertigt sich mit US-Gerichtsentscheidung zu Abtreibung

todesstrafe für homosexuelle - uganda rechtfertigt sich mit us-gerichtsentscheidung zu abtreibungUganda verteidigt ein umstrittenes Gesetz gegen Homosexualität und beruft sich dabei auf US-Urteile.
Quelle: Focus Online

Todesstrafe in den USA: Oklahoma vollstreckt Todesurteil gegen zweifachen Mörder

Der Mann hatte im Jahr 2002 zwei Menschen erschossen – nun wurde das Todesurteil gegen ihn in den USA vollstreckt. Wegen seines geistigen Zustands hatten die Verteidiger noch auf eine Begnadigung..
Quelle: Spiegel

Todesstrafe: Amnesty: Hinrichtungen im Iran 2023 stark gestiegen

todesstrafe: amnesty: hinrichtungen im iran 2023 stark gestiegen
Quelle: ZEIT Online

Uganda: Verfassungsgericht bestätigt Anti-LGBTQ-Gesetz

Das Verfassungsgericht hat eine Klage gegen das international scharf kritisierte Anti-LGBTQ-Gesetz abgewiesen. Für homosexuelle Handlungen können weiterhin die Todesstrafe und lange Haftstrafen..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Spiegel

Gesetz gegen LGBTQ: Wann Homosexuellen in Uganda die Todesstrafe droht

gesetz gegen lgbtq: wann homosexuellen in uganda die todesstrafe drohtIn Uganda bleibt ein Gesetz in Kraft, das harte Strafen gegen Homosexuelle ermöglicht. Eine Klage dagegen hat das Verfassungsgericht abgewiesen. Die wichtigsten Antworten
Quelle: ZEIT Online

Uganda: Gericht bestätigt Anti-LGBTQ-Gesetz trotz Klage von Menschenrechtlern

Seit Mai 2023 gilt in Uganda eines der restriktivsten Gesetze gegen queere Menschen in ganz Afrika. Menschenrechtler hatten gegen das Gesetz geklagt, dass die Todesstrafe auf »schwere..
Quelle: Spiegel

Uganda: Gesetz gegen Homosexualität bestätigt

uganda: gesetz gegen homosexualität bestätigtUganda hat eines der restriktivsten Gesetze gegen Homosexuelle in Afrika. Selbst die Todesstrafe kann in bestimmten Fällen verhängt werden. Nun hat das Verfassungsgericht entschieden.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken