Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Todesstrafe Nachrichten 

Deutschland 1949: Was, wenn das hier im Grundgesetz gelandet wäre?

deutschland 1949: was, wenn das hier im grundgesetz gelandet wäre?Gleichberechtigung, keine Todesstrafe und Recht auf Asyl – manches schaffte es nur knapp ins Grundgesetz. Vier Beispiele, die zeigen: Es hätte alles anders kommen können.
Quelle: ZEIT Online

Mutmaßlicher Mörder lebt in Bayern - Iran fordert Auslieferung eines Flüchtlings - und stürzt deutsche Justiz in ein Dilemma

mutmaßlicher mörder lebt in bayern - iran fordert auslieferung eines flüchtlings - und stürzt deutsche justiz in ein dilemmaHochbrisanter Polit-Krimi: Ein 50-jähriger Iraner soll in seiner Heimat einen Mann erschossen und sich anschließend nach Deutschland abgesetzt haben. Teheran fordert die Auslieferung des..
Quelle: Focus Online

todesstrafe Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 7. Mai 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 7. Mai 2019 16:16

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 7. Mai 2019
Quelle: Euronews German -

News video: Euronews am Abend

Euronews am Abend 16:16

Euronews am Abend
Quelle: Euronews German -

News video: Brunei rückt von Todesstrafe gegen Homosexuelle ab

Brunei rückt von Todesstrafe gegen Homosexuelle ab 00:39

Brunei will die Todesstrafe gegen Homosexuelle nicht umsetzen. Das kündigte Sultan Hassanal Bolkiah an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brunei verteidigt Todesstrafe für Homosexuelle

Brunei verteidigt Todesstrafe für Homosexuelle 00:40

Brunei verteidigt Todesstrafe für Homosexuelle
Quelle: Euronews German -

News video: Brunei: Nur muslimische Schwule sollen gesteinigt werden

Brunei: Nur muslimische Schwule sollen gesteinigt werden 01:45

Brunei: Nur muslimische Schwule sollen gesteinigt werden
Quelle: Euronews German -

 

Franzose in Indonesien zum Tode verurteilt

Ein Franzose soll drei Kilo Drogen nach Indonesien geschmuggelt haben und dafür mit dem Leben büßen. Die Staatsanwaltschaft hatte lediglich eine Gefängnisstrafe gefordert. Ein Gericht in Indonesien..
Quelle: t-online.de

Artikel 102: "Die Todesstrafe ist abgeschafft"

artikel 102: die todesstrafe ist abgeschafftDer Artikel 102 des Grundgesetzes war ein Sieg der Menschlichkeit. Obwohl er gegen die Stimmung im Volk erkämpft werden musste – von einer unglaublichen Allianz.
Quelle: ZEIT Online

Rüdiger Koch: Seine Insel ist weg

rüdiger koch: seine insel ist wegDer Heidelberger Rüdiger Koch träumte von einem freien Leben auf dem Meer jenseits von Nationalstaaten. Jetzt droht ihm in Thailand die Todesstrafe.
Quelle: ZEIT Online

Das letzte Fallbeil fiel in der „Irrenabteilung“ Moabit

das letzte fallbeil fiel in der „irrenabteilung“ moabitEinen Tag vor der Abschaffung der Todesstrafe wurde sie zum letzten Mal in West-Berlin vollstreckt: Wegen Raubmords und Vergewaltigung starb Berthold Wehmeyer am 11. Mai 1949 unter der Guillotine.
Quelle: Welt Online

Freigesprochene Christin aus Pakistan: Asia Bibi in Kanada eingetroffen

freigesprochene christin aus pakistan: asia bibi in kanada eingetroffenSie saß jahrelang im Gefängnis, weil ihr wegen Blasphemie die Todesstrafe drohte. Ein Jahr nach ihrem Freispruch hat Asia Bibi Pakistan verlassen. mehr...
Quelle: taz

UN-Experte in tunesischer Haft: Moncef Kartas droht die Todesstrafe

un-experte in tunesischer haft: moncef kartas droht die todesstrafeTunesien hält ein Mitglied der UN-Expertengruppe zu Libyen fest. Er genießt eigentlich Immuität und hat einen deutschen Pass. mehr...
Quelle: taz

Freigesprochene Christin Asia Bibi hat Pakistan verlassen

Die Christin ist in Kanada angekommen. Sie war in Pakistan der Todesstrafe wegen angeblicher Gotteslästerung entgangen.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •t-online.deTagesspiegel

Vor 70 Jahren in Köln - „Satan verschrieben“: Berüchtigte Giftmörderin bekam Todesstrafe – und hat Riesenglück

vor 70 jahren in köln - „satan verschrieben“: berüchtigte giftmörderin bekam todesstrafe – und hat riesenglückIrmgard Swinka tötet aus Habgier, sie ist die berüchtigtste Giftmörderin der deutschen Nachkriegsgeschichte. Vor dem Kölner Landgericht am Appellhofplatz wird die damals 37-Jährige am 7. Mai 1949..
Quelle: Focus Online

Brunei: Sultan will Todesstrafe für Homosexuelle nicht vollstrecken

Die Proteste von George Clooney zeigen Wirkung:  Bruneis Sultan will Homosexuelle offenbar doch nicht steinigen lassen. Es gelte ein Moratorium für Urteile auf Grundlage der Scharia, sagte Hassanal..
Quelle: t-online.de

Protest: George Clooney sieht Bruneis Haltung weiter kritisch

protest: george clooney sieht bruneis haltung weiter kritischLos Angeles/Bandar Seri Begawan (dpa) - Hollywood-Star George Clooney (58) hält trotz der angekündigten Aussetzung der Todesstrafe für Homosexuelle in Brunei an seiner Kritik an dem Sultanat fest...
Quelle: t-online.de

Scharia-Gesetze in Brunei: Clooneys wollen weiter protestieren

scharia-gesetze in brunei: clooneys wollen weiter protestierenBrunei setzt die Vollstreckung der Todesstrafe für Schwule aus. Drakonische Strafen bleiben. George Clooney führte den Protest an und macht weiter. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken