Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Krieg gegen die Ukraine: Ukraine und Russland tauschen rund 200 Kriegsgefangene aus   Probleme bei Panzer-Allianz: Ukraine sorgt sich um Leopard-Unterstützung   Ukrainer harren in Bachmut aus - „Die Meisten sagen offen, dass sie auf Russland warten“   Ukraine-Überblick: Russland und Ukraine tauschen Gefangene aus, Stromausfall in Odessa   Panzer für die Ukraine: Bisher wenige Zusagen für Leoparden   Ukraine-Krieg: Wüst warnt vor Überlastung durch Flüchtlinge  

Ukraine-Krieg: Hohe Verluste bei Wagnersöldnern führen zu sinkender Anerkennung

Tausende Söldner der Gruppe Wagner sind in der Ukraine gefallen. Ihr Gründer Jewgeni Prigoschin brüstet sich trotzdem mit militärischen Erfolgen. Fürchtet er, Putins Gunst zu verlieren?
Quelle: Basler Zeitung

Krieg gegen die Ukraine: Ukraine und Russland tauschen rund 200 Kriegsgefangene aus

krieg gegen die ukraine: ukraine und russland tauschen rund 200 kriegsgefangene ausBei einem Gefangenenaustausch übergibt Russland der Ukraine auch die Leichen zweier britischer Helfer. Sie wurden bei Evakuierungen in der Ostukraine getötet.
Quelle: ZEIT Online

ukraine Video Ergebnisse

News video: Die Ukraine will weiter den Olympia-Start von Russen und Belarussen verhindern

Die Ukraine will weiter den Olympia-Start von Russen und Belarussen verhindern 01:00

Die Ukraine will weiter den Olympia-Start von Russen und Belarussen verhindern - und droht mit Boykott von Paris. Im russischen Angriffskrieg seien bereits 220 ukrainische Athleten und Athletinnen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg:

Ukraine-Krieg: "Kampf um die Sicherheit Europas mit enormen Kosten" 01:18

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen hat an diesem Montag der EU-Gipfel in Kiew stattgefunden. Das sagen zwei Experten im Gespräche mit Euronews:
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: IOC empört sich über Olympia-Boykottdrohung der Ukraine

IOC empört sich über Olympia-Boykottdrohung der Ukraine 01:32

Das IOC um Präsident Thomas Bach hatte zuletzt eine Kontroverse mit der Ankündigung ausgelöst, Athletinnen und Athleten aus Russland und Belarus trotz des Krieges in der Ukraine für die Olympischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ihr Schicksal ist unser Schicksal": EU verspricht Hilfe, aber keinen baldigen EU-Beitritt 02:01

Lob und Zusagen für weitere Unterstützung für die Ukraine - aber einen Zeitplan für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen gibt es nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unterstützung des Baltikums für die Ukraine

Unterstützung des Baltikums für die Ukraine 01:18

Der baltische Rat tagt in Tallinn.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Waffen für die Ukraine: Stresstest für transatlantische Beziehungen

Deutschland liefert Leopard-Panzer, die USA Abrams-Kampfpanzer in die Ukraine. Ergebnis eines harten Ringens zwischen den beiden Partnern.
Quelle: Deutsche Welle

"Die gesamte Ukraine, die unter Kiews Herrschaft bleibt, wird brennen"

Russlands Ex-Präsident Medwedew droht nach den US-Waffenlieferungen an die Ukraine mit Vergeltungsschlägen. Die WHO sieht in der Ukraine eine der schwersten Gesundheitsnotlagen weltweit. Nach einer..
Quelle: DiePresse.com

Das Update zum Ukraine-Krieg vom 4. Februar

Mit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Portugal will Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern

Scheitern die Pläne, die Ukraine mit zwei Panzerbataillonen auszustatten? Bisher gibt es jedenfalls kaum feste Lieferzusagen europäischer Staaten. Portugal legte sich nun fest – unter einer..
Quelle: Spiegel

Nach Melnyk-Forderung - Warum die Nato keine deutschen U-Boote in die Ukraine schickt

nach melnyk-forderung - warum die nato keine deutschen u-boote in die ukraine schicktDer ukrainische Vize-Außenminister Melnyk fordert nun auch die Lieferung eines U-Bootes an die Ukraine - dies schließt die Nato jedoch aktuell aus. Woran liegt das?Von FOCUS-online-Autorin Sarah..
Quelle: Focus Online

Ukraine-Krieg: Wüst warnt vor Überlastung durch Flüchtlinge

Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen, seien in NRW „herzlich willkommen“, sagt der Ministerpräsident. Doch das Land stoße an seine Grenzen - und benötige weitere Hilfe vom Bund.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Leopard-Lieferungen für die Ukraine: Die Panzer sollen rollen – aber über welche Straßen und Brücken?

Mit der Entscheidung, schwere Panzer in die Ukraine zu liefern, treten neue Probleme zutage: Die Infrastruktur ist nicht bereit für große Truppenbewegungen.
Quelle: Tagesspiegel

Erneute Drohungen aus Moskau: Medwedew: US-Waffenhilfe bedeutet "Brennen der Ukraine"

erneute drohungen aus moskau: medwedew: us-waffenhilfe bedeutet brennen der ukraineSeit Russland die Ukraine überfallen hat, überbieten sich russische Spitzenpolitiker mit Drohungen. Die jüngste Ankündigung von Dmitri Medwedew ist daher keine Ausnahme: Wenn der Westen den..
Quelle: n-tv.de

Ukraine-Krieg: Gespräche über Panzerlieferung - Erste Zusagen

Die Bundesregierung kommt bei den Bemühungen um eine Allianz zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine langsamer voran als von manchen erwartet. Einige Partner haben es nicht so eilig.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Auch Offiziere darunter: Russland und Ukraine tauschen Gefangene aus

auch offiziere darunter: russland und ukraine tauschen gefangene ausNur in einem Bereich zeigen sich die Ukraine und Russland gesprächsbereit: Wenn es um den Austausch von Gefangenen geht. Beim erneuten Austausch soll es russischen Angaben zufolge um Personen einer..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Russland-Ukraine-News: Wolodymyr Selenskyj will 2023 über EU-Beitritt verhandeln

Der ukrainische Präsident träumt davon, dass die Ukraine bald Teil der EU ist, doch diese gibt sich zurückhaltender. Und: Erstmals schicken die USA von einem russischen Milliardär beschlagnahmtes..
Quelle: Spiegel

Knapp fünf Millionen Euro: USA wollen erstmals Oligarchen-Geld an Ukraine überweisen

knapp fünf millionen euro: usa wollen erstmals oligarchen-geld an ukraine überweisenDie US-Regierung wird zum ersten Mal beschlagnahmte Vermögenswerte an die Ukraine übertragen. Das kündigt US-Justizminister Merrick Garland nach einem Treffen mit dem ukrainischen..
Quelle: n-tv.de

Liveblog: + USA schicken Oligarchen-Geld an Ukraine +

liveblog: + usa schicken oligarchen-geld an ukraine +Die USA haben erstmals eine Millionensumme aus dem beschlagnahmten Vermögen eines russischen Oligarchen an die Ukraine überwiesen. Der ukrainische Botschafter Makeiev glaubt an einen raschen..
Quelle: tagesschau.de

Gipfeltreffen in Kiew: Barley dämpft Hoffnungen auf baldigen EU-Beitritt der Ukraine

gipfeltreffen in kiew: barley dämpft hoffnungen auf baldigen eu-beitritt der ukraineNach dem Gipfel hat Selenskyj sein Land als De-facto-Mitglied der EU bezeichnet. Die Ukraine sei "noch lange nicht" so weit, sagte die Vizepräsidentin des EU-Parlaments.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken