Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Umweltschützer Nachrichten 
Umweltschützer wollen wieder Geier in Bayern   Steigende Gewalt gegen Umweltschützer am Amazonas   Wollen die Umweltschützer einen Elektro-Porsche mit 625 PS?  

Erneut Protestcamp gegen Klimapolitik am Kanzleramt geplant

erneut protestcamp gegen klimapolitik am kanzleramt geplantJunge Umweltschützer wollen erneut mit einem kleinen Zeltplatz nahe dem Bundeskanzleramt in Berlin gegen die Klimapolitik protestieren. Wie schon im Juni wollen sie von Donnerstag an dort ihre Zelte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mehr als vier Millionen Hektar Land in Bolivien verbrannt

Umweltschützer geben der Regierung in La Paz die Schuld an den Waldbränden. Die Regierung der Region Beni rief am Mittwoch den Notstand aus.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

umweltschützer Video Ergebnisse

News video: Schrott in der Rhône: Freiwillige fischen 109 E-Roller aus dem Wasser

Schrott in der Rhône: Freiwillige fischen 109 E-Roller aus dem Wasser 00:48

Umweltschützer haben auf einer Strecke von nur 300 Metern mehr als 100 E-Roller aus der Rhône geholt. Die Verleihfirmen wehrern sich gegen den Vorwurf, das Lithium der Batterien laufe ins Wasser.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Finnland: Kampf gegen Abholzung der Wälder | Fokus Europa

Finnland: Kampf gegen Abholzung der Wälder | Fokus Europa 03:53

Nie wurden so viele Bäume in Finnland gefällt wie 2017. Umweltschützer sind empört. Denn die Bäume binden etwa die Hälfte des CO2, das das Land emittiert. Gerade im Norden ist der Klimawandel..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: IAA zwischen SUV-Boom und Elektro-Zukunft

IAA zwischen SUV-Boom und Elektro-Zukunft 01:07

Frankfurt, 10.09.19: Am Dienstag hat in Frankfurt die Internationale Automobilausstellung IAA ihr Vorprogramm gestartet. Vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstag suchte die Branche zunächst das..
Quelle: DPA -

News video: Kampf gegen Plastik: Noch keine Trendwende in Sicht

Kampf gegen Plastik: Noch keine Trendwende in Sicht 02:12

Berlin, 06.09.19: Weltweite Umweltverschmutzung, zu viel Müll und Plastikkonsum - ein Thema, das derzeit viele Debatten auslöst. Der Kampf gegen Umweltverschmutzung ist eine Herausforderung...
Quelle: DPA -

News video: Nach Kritik: Prinz Harry verteidigt Reise im Privatjet

Nach Kritik: Prinz Harry verteidigt Reise im Privatjet 00:57

Prinz Harry verteidigte auf einer Veranstaltung nun seine Reise in einem Privatjet mit seiner Frau Meghan und Sohn Archie. Dabei ging er zwar durchaus auch auf die Kritik ein, offenbarte jedoch auch,..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Umweltschützer wollen wieder Geier in Bayern

umweltschützer wollen wieder geier in bayernNaturschützer wollen Geier in Bayern wieder ansiedeln. Der Landesverband für Vogelschutz (LBV) hat eine Studie in Auftrag gegeben, um die Möglichkeit genauer zu prüfen. Darin werden verschiedene..
Quelle: t-online.de

Brasilien: Waldbrände im Amazonas noch nicht unter Kontrolle

brasilien: waldbrände im amazonas noch nicht unter kontrolleViele der Feuer wurden absichtlich gelegt, um Platz für Viehzucht zu schaffen. Indessen werden Umweltschützer immer häufiger Opfer von gewalttätigen Angriffen.
Quelle: ZEIT Online

Gewalt gegen Umweltschützer oftmals ungesühnt

Hinter der Abholzung in Brasiliens Amazonasgebiet stecken oft kriminelle Netzwerke. Wer sich ihnen entgegenstellt, wird bedroht oder angegriffen. Die Täter kommen meist ungestraft davon, wie Human..
Quelle: Deutsche Welle

Steigende Gewalt gegen Umweltschützer am Amazonas

steigende gewalt gegen umweltschützer am amazonasDer Amazonas brennt weiter - auch, weil Umweltaktivisten immer aggressiver bedroht werden. Das prangert die Organisation Human Rights Watch in einem Report an, der NDR und SWR exklusiv vorab vorliegt...
Quelle: tagesschau.de

Untätig im Anblick des Klimawandels: EU-Agrarreform kommt nicht voran

Angesichts des Klimawandels fordern Grüne und Umweltschützer in der EU-Agrarpolitik ein Umdenken. Doch die geplante Reform kommt seit Monaten nicht voran.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Baikalsee - Die „Perle Russlands“ wird auch von deutschen Touristen ruiniert

baikalsee - die „perle russlands“ wird auch von deutschen touristen ruiniertDer riesige Baikalsee ist eines der beliebtesten Reiseziele Russlands. Doch sein fragiles Natursystem erlebt dadurch eine dramatische ökologische Krise. Schuld daran sind auch deutsche Touristen...
Quelle: Focus Online

Russland: Erstes schwimmendes Atomkraftwerk legt im Zielhafen an

russland: erstes schwimmendes atomkraftwerk legt im zielhafen an5000 Kilometer sind zurückgelegt: Russlands AKW-Schiff "Akademik Lomonossow" hat seinen Zielhafen erreicht. Umweltschützer warnen vor einem "schwimmenden Tschernobyl".
Quelle: Spiegel

Erstes schwimmendes Akw erreicht Ziel in Russland

Das Kraftwerk soll die schwer zugängliche Region im Polarmeer mit Energie versorgen. Umweltschützer warnen vor einem „schwimmenden Tschernobyl“.
Quelle: Tagesspiegel

„Humboldts Maßstäbe gelten bis heute“

„humboldts maßstäbe gelten bis heute“WWF-Umweltschützer Roberto Maldonado über brennende Wälder, soziale Gerechtigkeit und den Forscher als Vorbild.
Quelle: Tagesspiegel

Wollen die Umweltschützer einen Elektro-Porsche mit 625 PS?

wollen die umweltschützer einen elektro-porsche mit 625 ps?Vor den Demonstrationen rund um die IAA bereitet sich Frankfurt auf einen Ausnahmezustand vor. Doch der Klimaaktionismus führt zu unheimlichen Ergebnissen. Wenn ein Elektro-Porsche das Klima retten..
Quelle: Welt Online

Hambacher Forst: Innenminister Reul verteidigt sich

Umweltschützer werfen der NRW-Landesregierung vor, sie habe ihre engen Kontakte zum Kohlekonzern RWE verheimlicht.
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Parlament: Schutz der Wälder wird neue Priorität

Weltweit werden große Waldflächen für die Agrarindustrie abgeholzt. Zwar verpflichtet die EU ihre Vertragspartner zu Umweltschutz, aber durchsetzen lässt sich das kaum. Umweltschützer und das..
Quelle: EurActiv

Video: IAA: E-Autos im Scheinwerferlicht

video: iaa: e-autos im scheinwerferlichtUmweltschützer fordern ein sofortiges Ende von Verbrennungsmotoren, um die klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen zu senken.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken