Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

US-Bundesstaat Arizona: Trump-Vertraute Giuliani und Meadows wegen Wahlbetrugs angeklagt

Nächstes juristisches Nachspiel der US-Wahl 2020: Sieben Personen aus dem damals engsten Umfeld von Donald Trump werden in Arizona angeklagt. Sie sollen zur Wahlmanipulation angestiftet haben.
Quelle: Spiegel

Nach tödlichem Angriff in Schule: Tennessee will Lehrern das Tragen von Schusswaffen erlauben

Schulpersonal in dem US-Bundesstaat soll bald verdeckt Waffen tragen dürfen. Der Gesetzentwurf folgt auf eine Attacke an einer Grundschule im vergangenen Jahr.
Quelle: Tagesspiegel

"Us Bundesstaat" Video Ergebnisse

News video: Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois

Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois 00:35

Dieser besagt, dass Trump in dem US-Bundesstaat nicht bei der Vorwahl der Republikaner antreten darf. Das will der 77-Jährige nicht gelten lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt

Todesstrafe in den USA erstmals mit Stickstoff durchgeführt 00:35

Der US-Bundesstaat Alabama hat einen verurteilten Mörder mit Stickstoffgas hingerichtet. Es war das erste Mal, dass diese Methode in den USA und weltweit angewendet wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In New Hampshire gewinnt Donald Trump die Vorwahlen gegen Nikki Haley

In New Hampshire gewinnt Donald Trump die Vorwahlen gegen Nikki Haley 01:00

Ex-Präsident Donald Trump hat die wichtigen Vorwahlen seiner Partei im US-Bundesstaat New Hampshire gegen seine Herausfordererin Nikki Haley davongetragen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fast 90 cm Schnee: Der Michigansee ist zugefroren

Fast 90 cm Schnee: Der Michigansee ist zugefroren 01:00

Im US-Bundesstaat Indiana hat es heftig geschneit. Eine fast 90 cm hohe Schneedecke bedeckt die Stadt Michigan und der Michigansee ist zugefroren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trump gewinnt Vorwahl in Iowa deutlich

Trump gewinnt Vorwahl in Iowa deutlich 01:00

Ex-Präsident Donald Trump hat laut Prognosen die Vorwahlen der republikanischen Partei im US-Bundesstaat Iowa deutlich gewonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Trotz US-Urteilsspruch: Tesla hält an gekipptem Milliarden-Gehaltspaket für Musk fest

Eine Richterin im US-Bundesstaat Delaware hatte das Gehaltspaket jüngst für ungültig erklärte. Tesla verteidigt das Vorhaben und setzt auf Zustimmung seiner Aktionäre.
Quelle: Tagesspiegel

Weltraumschrott - Nasa bestätigt: Müll von ISS in Haus in Florida eingeschlagen

Ein Objekt, das auf ein Haus im US-Bundesstaat Florida stürzte, ist nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde Nasa von der Internationalen Raumstation ISS gekommen. Es wurde dort bereits 2021 entsorgt.
Quelle: Focus Online

„Rust“-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt

„rust“-waffenmeisterin zu 18 monaten haft verurteiltDie Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed ist wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Sie war bei den Dreharbeiten für den Western „Rust“ für Waffensicherheit am Set..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

New Mexico: Wie der US-Bundesstaat mit Öl und Gas einen Bildungsboom finanziert

New Mexico will zum Norwegen Amerikas werden: mit der besten Bildung dank Öl- und Gasmilliarden. Nur der Wahlkämpfer Joe Biden könnte das Wunder stoppen.
Quelle: wiwo.de

Neuer Weltrekord „schockiert“ Alekna

Der Litauer Mykolas Alekna hat am Sonntag in Ramona (US-Bundesstaat Oklahoma) mit 74,35 Metern einen Diskus-Weltrekord aufgestellt und damit die fast 38 Jahre alte Bestmarke des Deutschen Jürgen..
Quelle: ORF.at

Wirbelsturm im US-Bundesstaat Louisiana: Tornado richtet in Kleinstadt nahe New Orleans starke Verwüstung an

Der Wirbelsturm riss in der Kleinstadt Slidell und Umgebung Dächer von Häusern, einige Gebäude stürzen teilweise ein. Mehr als 30’000 Haushalte und Geschäfte waren am Mittwochabend ohne Strom.
Quelle: Basler Zeitung

Gesetz aus dem Jahr 1864: Für Trump geht Abtreibungsverbot in Arizona zu weit

Das höchste Gericht im US-Bundesstaat Arizona hat entschieden, dass ein Abtreibungsgesetz aus dem Jahr 1864 vollstreckbar sei. Das hat nun auch Donald Trump kritisiert.
Quelle: Basler Zeitung

Tennessee: Senat stimmt für Bewaffnung von Lehrern ein Jahr nach Schul-Amoklauf

Vor einem Jahr tötete eine Angreiferin sechs Menschen an einer Grundschule in Nashville. Initiativen für mehr Waffenkontrolle in Tennessee scheiterten. Jetzt wollen die Republikaner in dem..
Quelle: Spiegel

Arizona: Oberstes Gericht erlaubt Abtreibungsverbot von 1864

Im US-Bundesstaat Arizona könnte schon bald ein 160 Jahre altes Gesetz gegen Schwangerschaftsabbruch wieder in Kraft treten. Das Gerichtsurteil befeuert auch den US-Präsidentschaftswahlkampf dort.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •sueddeutsche.deBasler Zeitung

News kompakt: Politiker in Haiti vereinbaren Übergangsrat

Im Krisenstaat Haiti soll ein Übergangsrat die grassierende Bandengewalt in den Griff bekommen. Im US-Bundesstaat Arizona setzt ein Gericht ein 160 Jahre altes Anti-Abtreibungsgesetz in Kraft. Das..
Quelle: Deutsche Welle

Verbot in Arizona: Warum das Abtreibung-Urteil für die Republikaner eine wahl­taktische Katastrophe ist

In dem US-Bundesstaat darf ein 160 Jahre altes Gesetz zur Einschränkung von Abtreibungen wieder angewendet werden. Das bringt das republikanische Lager in ein Dilemma.
Quelle: Basler Zeitung

News kompakt: Übergangsrat soll Gewalt in Haiti beenden

Im Krisenstaat Haiti soll ein Übergangsrat die grassierende Bandengewalt in den Griff bekommen. Im US-Bundesstaat Arizona setzt ein Gericht ein 160 Jahre altes Anti-Abtreibungsgesetz in Kraft. Das..
Quelle: Deutsche Welle

Nach Florida der nächste Staat: Tennessee will Todesstrafe für Vergewaltigung von Kindern

nach florida der nächste staat: tennessee will todesstrafe für vergewaltigung von kindernIm US-Bundesstaat Tennessee beschließt der von den Republikanern dominierte Senat die Einführung der Todesstrafe für die "schwere Vergewaltigung" von Kindern. Doch dem steht aktuell noch ein Urteil..
Quelle: n-tv.de

US-Bundesstaat Tennessee will Todesstrafe für Kindesmissbrauch einführen

Wer sich in Tennessee an Kindern vergeht, soll künftig mit dem Tode bestraft werden können – zumindest, wenn es nach den Republikanern im Senat geht. Sie hoffen dabei auf den Obersten Gerichtshof.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken