Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Literatur-Podcast: Podcast "Berlins schönste Seiten" – Folge 25

Hören Sie unseren Podcast "Berlins schönste Seiten". In Folge 25: "Planet ohne Visum" von Jean Malaquais.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kuriose Gerichtsentscheidung: Dönerimbiss gilt nicht als Spezialitätenrestaurant

Eine Arbeitsstelle in einem Dönerimbiss zählt nicht als Anstellung in einem Spezialitätenrestaurant – das hat das Berliner Verwaltungsgericht entschieden. Geklagt hatte ein Koch, dessen Visum..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

visum Video Ergebnisse

News video: Vereinigte Arabische Emirate: gelockerte Visa-Bestimmungen

Vereinigte Arabische Emirate: gelockerte Visa-Bestimmungen 05:00

Vor allem Unternehmer und Freiberufler sollen davon profitieren: Neben dem goldenem (für 10 Jahre) gibt es jetzt auch das grüne Visum für fünf Jahre.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Baltische Staaten wollen keine russischen Touristen ins Land lassen

Baltische Staaten wollen keine russischen Touristen ins Land lassen 01:31

Mit einem Schengen-Visum sollen Russen nicht mehr nach Lettland, Litauen und Estland reisen können.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Estland verschärft Visa-Regelungen für Russen

Estland verschärft Visa-Regelungen für Russen 01:10

Estland will Menschen aus Russland nicht länger ein Schengen-Visum ausstellen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Afghanistan – Ein Jahr später - TV-Tipp

Afghanistan – Ein Jahr später - TV-Tipp 02:30

Ein Jahr nach dem Fall von Kabul blickt der Film auf die afghanische Zivilgesellschaft und zeigt Menschen, die trotz allem entschlossen sind zu bleiben. Er erzählt aber auch von denen, die gezwungen..
Quelle: FILM.TV -

News video: Flucht vor Putins Krieg in der Ukraine: Russen zieht es ins türkische Exil nach Istanbul

Flucht vor Putins Krieg in der Ukraine: Russen zieht es ins türkische Exil nach Istanbul 02:14

Es gibt viele Gründe, warum sich Russen dazu entscheiden, nach Istanbul zu kommen. Ein ganz praktischer ist, dass es immer noch Direktflüge in die Türkei gibt und sie monatelang ohne Visum dort..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Döner vor Gericht: Berliner Richter entscheiden: Imbiss ist kein Spezialitätenrestaurant

Ein Koch aus der Türkei wollte sich mit seiner Klage ein Visum erstreiten. Erfolglos – denn die Verwaltungsrichter sehen in dem Döner-Imbiss kein Restaurant, in dem Essen serviert wird.
Quelle: Tagesspiegel

Gastronomie: Urteil: Döner-Imbiss ist kein Spezialitätenrestaurant

Ein türkischer Koch wollte in Deutschland in einem „Spezialitätenrestaurant“ arbeiten. Doch ein Visum wurde ihm verweigert, denn ein Döner-Imbiss falle nicht darunter, befindet ein Gericht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Brasilien: Bolsonaro beantragt Visum in den USA

brasilien: bolsonaro beantragt visum in den usaNach dem Ende seiner Amtszeit war der ehemalige brasilianische Präsident Jair Bolsonaro nach Florida geflogen. Nun hat er laut seinem Anwalt ein US-Visum beantragt.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT OnlineDiePresse.comTagesspiegel

Jair Bolsonaro beantragt sechsmonatiges Visum in USA


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Demokraten fordern seine Ausweisung: Jair Bolsonaro beantragt Visum in den USA

Der brasilianische Ex-Präsident hat in den USA ein sechsmonatiges Visum beantragt. Bolsonaro war bereits Ende Dezember nach Florida geflogen. 
Quelle: Basler Zeitung

Reisefreiheit: Urlaub mit deutschem Pass: Hier brauchen Reisende kein Visum

Die Rangliste der Reisepässe wurde veröffentlicht. Deutschland steht 2023 wieder weit oben. Das bedeutet das Ranking für Ihren Urlaub.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Überwintern im Süden: Digitale Nomaden in Namibia

Überwintern im süden: digitale nomaden in namibiaRaus aus der Kälte und überwintern im Süden? Mobiles Arbeiten an exotischen Orten fern der Heimat liegt im Trend. Namibia bietet sogar ein neues Visum für "digitale Nomaden" an. Von Miriam Staber.
Quelle: tagesschau.de

US-Parlamentarier fordern Entzug von Bolsonaros US-Visum


Quelle: ORF.at

Sturm auf Regierungsgebäude in Brasilien: Demokratische US-Parlamentarier fordern Entzug von Bolsonaros Visum

sturm auf regierungsgebäude in brasilien: demokratische us-parlamentarier fordern entzug von bolsonaros visum41 US-Abgeordnete haben Joe Biden aufgerufen, Bolsonaros Aufenthaltserlaubnis zu entziehen. Anhänger des Ex-Präsidenten Brasiliens hatten das Regierungsviertel verwüstet.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken