Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kaufhaus-Erpresser „Dagobert“ vor 30 Jahren festgenommen   Kriminalität: Kaufhaus-Erpresser «Dagobert» vor 30 Jahren festgenommen   Kaufhaus-Erpresser Dagobert vor 30 Jahren festgenommen  

Kultfilm „Priscilla“ soll Sequel bekommen

kultfilm „priscilla“ soll sequel bekommenVor 30 Jahren begeisterte der australische LGBT-Kultfilm „Priscilla - Königin der Wüste“ Menschen in aller Welt. Jetzt soll das schrille Roadmovie ein Sequel bekommen - samt Original-Cast.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Trickreicher Kaufhaus-Erpresser: Als "Dagobert" der Polizei in die Falle ging

trickreicher kaufhaus-erpresser: als dagobert der polizei in die falle gingSie gehört zu den spektakulärsten Kriminalgeschichten: die Jagd nach dem Kaufhaus-Erpresser "Dagobert". Mit seinen ausgeklügelten Tricks narrte er die Polizei. Vor 30 Jahren ging er den Beamten ins..
Quelle: n-tv.de

"Vor 30 Jahren" Video Ergebnisse

News video: Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht

Tausende vor Hochwasser in Südsibirien in Sicherheit gebracht 00:35

Allein in Kurgan sind 3.000 Menschen in Sicherheitgebracht worden. Auch in benachbarten Regionen haben die Behörden Evakuierungen angeordnet. Die Pegelstände übersteigen die Höchstmarken, die vor..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Aus Fehlern lernen": Ruanda erinnert an Genozid vor 30 Jahren 01:02

30 Jahre danach erinnern Ruanda und die Welt an den Völkermord an den Tutsi, den die internationale Staatengemeinschaft nicht verhindert hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eine Brücke als Symbol der Versöhnung: Bewohner gedenken der Stari most in Bosnien-Herzegowina

Eine Brücke als Symbol der Versöhnung: Bewohner gedenken der Stari most in Bosnien-Herzegowina 01:00

Vor 30 Jahren wurde die Stari Most im Bosnienkrieg zerstört. Nach dem Wiederaufbau ist sie zu einem Symbol der Versöhnung geworden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen

Verharmlost und vergessen: 30 Jahre Pogrom von Rostock-Lichtenhagen 01:47

Vor 30 Jahren stürmte ein wütender brauner Mob die Asylunterkunft im Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen. Die Gewaltorgie wurde bis heute nicht ganz aufgeklärt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa

Salman Rushdie: Ein unruhiges Leben mit der Last der Fatwa 01:45

Vor 30 Jahren wurde Salman Rushdie zur Zielscheibe muslimischen Hasses. Anlass war die Veröffentlichung seines Romans "Die satanischen Verse".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Am 22. April 1994: Vor 30 Jahren fasste die Berliner Polizei den Kaufhaus-Erpresser „Dagobert“

Eine der spektakulärsten Kriminalgeschichten Deutschlands endete vor genau 30 Jahren. Die Berliner Polizei nahm den Kaufhaus-Erpresser Arno Funke alias „Dagobert“ an einer Telefonzelle fest.
Quelle: Tagesspiegel

Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" vor 30 Jahren festgenommen

kaufhaus-erpresser dagobert vor 30 jahren festgenommenDie Jagd nach dem Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" gehört zu den spektakulärsten Kriminalgeschichten. Mit seinen ausgeklügelten Tricks narrte er die Polizei. Heute gibt es freundschaftliche Kontakte.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Teure Schuhe am Kurfürstendamm: Viel Hype um nichts

teure schuhe am kurfürstendamm: viel hype um nichtsEs gab diese Schuhe schon vor 30 Jahren in meinem Heimatnest. Heute kosten sie am Kudamm das Vierfache und werden in Laos produziert.
Quelle: Berliner Morgenpost

Hochwasser: Erinnerungen an verheerendes Hochwasser vor 30 Jahren

hochwasser: erinnerungen an verheerendes hochwasser vor 30 jahren
Quelle: ZEIT Online

Ruanda: Ein stabiles Land, aber um welchen Preis

ruanda: ein stabiles land, aber um welchen preisPräsident Paul Kagame regiert autokratisch. Doch der Westen sieht es ihm nach. Das hat mit Schuldbewusstsein zu tun für die Versäumnisse während des Völkermords vor 30 Jahren, aber auch mit..
Quelle: sueddeutsche.de

Völkermord in Ruanda: Denn sie wussten, was geschah

völkermord in ruanda: denn sie wussten, was geschahVor 30 Jahren begann der Völkermord in Ruanda, doch die Welt schaute weg. Ausgerechnet Deutschland hat seine unrühmliche Rolle bis heute nicht richtig aufgearbeitet.
Quelle: ZEIT Online

Kurt Cobains 30. Todestag - Letzter Brief an seine Tochter Frances: „ Ich werde immer bei dir sein“

Vor 30 Jahren starb der „Nirvana“-Sänger Kurt Cobain. Seine Tochter veröffentlicht zu seinem Todestag emotionale Worte und gibt auch Einblicke in die letzten Briefe ihres Vaters.
Quelle: Focus Online

Comiczeichner Andre Lux: „Ich kann sehr, sehr, sehr vieles nicht zeichnen“

Andre Lux verkauft „Dilettantismus als Stilmittel“, wie er sagt. Im Tagesspiegel-Fragebogen gibt der Zeichner Einblicke in seine Arbeit und seine vor 30 Jahren gestartete Reihe „Egon Forever!“
Quelle: Tagesspiegel

Kurt Cobain: Der Sänger des großen Nein

kurt cobain: der sänger des großen neinVor 30 Jahren starb Kurt Cobain. Mit seiner Band Nirvana formte er eine Gegenkultur, die die frühen, düsteren 1990er-Jahre prägte – und nach seinem Tod ihre Kraft verlor.
Quelle: ZEIT Online

Ruanda-Völkermord vor 30 Jahren: Die Diktatur, die der Westen liebt

Die Hutu verübten vor 30 Jahren in Ruanda einen Völkermord an den Tutsi, Hunderttausende starben. Heute gibt es kaum Kriminalität, die Wirtschaft wächst. Und der Westen feiert das Land als..
Quelle: Spiegel

Erstarken des Antisemitismus: Steven Spielberg warnt vor "Echo der Geschichte"

erstarken des antisemitismus: steven spielberg warnt vor echo der geschichteRegisseur Steven Spielberg hat sich nicht nur in Filmen wie "Schindlers Liste" mit der jüdischen Geschichte befasst. Er gründete vor 30 Jahren auch die Shoah Foundation, um Holocaust-Überlebenden..
Quelle: n-tv.de

Sarah Brockmeier-Large: "Politik und Medien wollten den Genozid nicht sehen"

sarah brockmeier-large: politik und medien wollten den genozid nicht sehenVor 30 Jahren begann der Völkermord in Ruanda. Die Politologin Sarah Brockmeier-Large erklärt, wie auch die deutsche Politik damals versagte – und was uns das lehrt.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken