Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bahlsen-Erbe stirbt bei Flugzeugabsturz in Kanada

bahlsen-erbe stirbt bei flugzeugabsturz in kanadaEin Urenkel des Bahlsen-Gründers Hermann Bahlsen ist laut Medienberichten bei einem Flugzeugabsturz in Kanada ums Leben gekommen. Alex Bahlsen war vor 30 Jahren aus Deutschland ausgewandert.
Quelle: Welt Online

Marie Fredriksson: Eine schwedische Ausnahmekarriere

marie fredriksson: eine schwedische ausnahmekarriereVor 30 Jahren gelang Marie Fredriksson mit Roxette der Durchbruch. Die verstorbene Sängerin konnte auf eine Ausnahmekarriere zurückblicken.
Quelle: stern.de

"Vor 30 Jahren" Video Ergebnisse

News video: Vor 30 Jahren wurde der Kalte Krieg für beendet erklärt

Vor 30 Jahren wurde der Kalte Krieg für beendet erklärt 01:06

Vor 30 Jahren trafen sich der damalige US-Präsident George Bush und der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow in Malta. Dabei erklärten sie den Kalten Krieg für beendet. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Am 20. November ist Tag der Kinderrechte

Am 20. November ist Tag der Kinderrechte 01:11

Berlin, 20.11.19: Ab wann ist man plötzlich Jugendlicher? Und wo auf der Welt leben die meisten Menschen unter 18 Jahren? Zum Tag der Kinderrechte kommen hier Fakten über K-I-N-D-E-R: K WIE KIND: Bis..
Quelle: DPA -

News video: Erinnern an den Beginn der Samtenen Revolution vor 30 Jahren

Erinnern an den Beginn der Samtenen Revolution vor 30 Jahren 00:50

In Tschechien und der Slowakei haben die Menschen der Samtenen Revolution vor 30 Jahren gedacht. Am 17. November 1989 hatte die Niederschlagung einer Studentendemonstration den Beginn der Revolution..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 30 Jahre Samtene Revolution:

30 Jahre Samtene Revolution: "Der Wunsch nach Freiheit" 02:12

Vor 30 Jahren begann in der damaligen Tschechoslowakei der Übergang vom Sozialismus zur Demokratie: Die Samtene Revolution. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall

Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall 01:30

Helmstedt, 12.11.19: Für ADAC-Pannenhelfer Manfred Klein waren die Wochen nach dem Mauerfall besonders spannend: Rund um den Grenzübergang Helmstedt hat er tagelang Trabis und Wartburgs..
Quelle: DPA -

 

Heute vor 30 Jahren: SED kämpft ums Überleben - Gysi übernimmt

heute vor 30 jahren: sed kämpft ums Überleben - gysi übernimmtMit dem Mauerfall ist das Urteil über die DDR gefällt worden. Der zweite deutsche Staat liegt im Sterben, der Zug in Richtung Einheit Deutschlands gewinnt an Fahrt. Die bislang allmächtige SED..
Quelle: n-tv.de

Heute vor 30 Jahren: DDR-Machtkampf am Runden Tisch

heute vor 30 jahren: ddr-machtkampf am runden tischDie Lage in der DDR spitzt sich zu. Nachdem die SED ihre führende Rolle aufgeben musste, herrscht ein Machtvakuum. Ein Runder Tisch mit Vertretern der staatstragenden Parteien und der Opposition soll..
Quelle: n-tv.de

Sie verdarb den Japanern den Appetit auf Walfleisch

Sigrid Lüber gründete vor 30 Jahren Oceancare. Die Schweizer Umweltorganisation berät die UNO in Fragen zum Schutz der Meere.
Quelle: Basler Zeitung

Werner Herzog: "Filmoutput höher als vor 30 Jahren"

Werner Herzog erhält den Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk. Er ist ein Nomade des Weltkinos, ein großer Geschichtenerzähler mit Bildern von visionärer Strahlkraft. DW traf den..
Quelle: Deutsche Welle

30 Jahre Liliom: Das ist zum Jubiläum geboten

30 jahre liliom: das ist zum jubiläum gebotenDas Liliom-Kino in Augsburg ist vor 30 Jahren eröffnet worden. Das soll mit Filmen und Gästen gefeiert werden. Das Jubiläums-Programm.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Jubiläum: Poesie am richtigen Platz

jubiläum: poesie am richtigen platzVor 30 Jahren gründete Ursula Haeusgen das Lyrik Kabinett, das sich längst zu einer europaweit bedeutenden Bibliothek entwickelt hat. Sie bietet neben ihren Werken auch den Dichtern aus aller Welt..
Quelle: sueddeutsche.de

Die unbekannte Auflösung der Stasi in Berlin

Vor 30 Jahren starteten die Stasi-Besetzungen in der DDR. In Berlin soll sich das Volk erst später erhoben haben. Das stimmt so nicht, schreibt unser Gastautor.
Quelle: Tagesspiegel

Tim Berners-Lee und das offene Netz: Neun Prinzipien fürs Internet

tim berners-lee und das offene netz: neun prinzipien fürs internetVor 30 Jahren entwickelte Tim Berners-Lee die Idee des World Wide Web. Nun wirbt er mit einer Carta für ein freies und offenes Netz. mehr...
Quelle: taz

Terror in Deutschland – Vor 30 Jahren starb Alfred Herrhausen: Die Hassfigur der RAF

terror in deutschland – vor 30 jahren starb alfred herrhausen: die hassfigur der rafVisionär, Spitzenmanager und Opfer der RAF: Vor 30 Jahren kam Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen bei einem Anschlag ums Leben. Die Ermittlungsakten sind noch nicht geschlossen. Es ist ein kühler..
Quelle: t-online.de

Die Hassfigur der RAF

Visionär, Spitzenmanager und Opfer der RAF: Vor 30 Jahren kam Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen bei einem Anschlag ums Leben. Die Ermittlungsakten sind noch nicht geschlossen. Es ist ein kühler..
Quelle: t-online.de

Tschechien: Hunderttausende fordern Rücktritt von Ministerpräsident Andrej Babis

tschechien: hunderttausende fordern rücktritt von ministerpräsident andrej babisIn der Samtrevolution stürzten die Menschen in der Tschechoslowakei vor 30 Jahren das kommunistische Regime. Auch heute sind viele Tschechen unzufrieden mit ihrer Regierung – und gehen erneut auf..
Quelle: t-online.de

Hunderttausende Tschechen fordern Rücktritt der Regierung

In der Samtrevolution stürzten die Menschen in der Tschechoslowakei vor 30 Jahren das kommunistische Regime. Auch heute sind viele Tschechen unzufrieden mit ihrer Regierung – und gehen erneut auf..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken