Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Reformprojekt der Bundesregierung: Ist die Rente sicher?

reformprojekt der bundesregierung: ist die rente sicher?Bert Rürup, einst Chef der Wirtschaftsweisen, hat etliche Regierungen beraten. Nun steht eine große Reform an – und Rürup erklärt, ob die Rente künftig den Lebensstandard sichert.
Quelle: sueddeutsche.de

Autoindustrie: Ökonomen kritisieren Abkehr vom Verbrenner-Aus

autoindustrie: Ökonomen kritisieren abkehr vom verbrenner-ausDie Rücknahme des Verbrennerverbots wird laut der Wirtschaftsweisen Monika Schnitzer keine Industriejobs retten. Auch andere Volkswirte sehen das Vorhaben skeptisch.
Quelle: ZEIT Online

wirtschaftsweisen Video Ergebnisse

News video: Düstere Prognosen: Inflation in Deutschland steigt auf 7,3%

Düstere Prognosen: Inflation in Deutschland steigt auf 7,3% 01:42

Angesichts der Energiekrise mit Russland plädieren die Wirtschaftsweisen für eine Verlängerung der Laufzeit der deutschen AKWs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: «Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor

«Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor 01:19

Berlin, 30.03.20: Die «Wirtschaftsweisen» halten eine schwere Rezession in Deutschland durch die massiven Folgen der Coronavirus-Krise für unvermeidbar. In einem am Montag vorgelegten..
Quelle: DPA -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019 16:13

Hat eine Bundeskanzlerin das gleiche Anrecht auf Privatssphäre? Was haben die Wirtschaftsweisen Merkel für mehr Klimaschutz empfohlen? Wie reagieren österreichische Kulturschaffende auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis

Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis 01:15

Tanken und Heizen mit Öl und Gas soll nach Ansicht der Wirtschaftsweisen teurer werden, um den Klimaschutz voranzubringen. Das besagt ein Gutachten, das der Sachverständigenrat der deutschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OECD: Weltwirtschaft wächst weiter

OECD: Weltwirtschaft wächst weiter 01:55

Die Weltwirtschaft wird auch in den kommenden Jahren wachsen. Das erwartet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Allerdings werde zu wenig investiert, hieß es...
Quelle: Euronews German -

 

Verbrenner-Aus: Ökonomen kritisieren Aufweichung der CO₂-Regeln in der EU

Die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen warnt vor der Aufweichung der CO₂-Regeln in der EU für Neuwagen: Die Abkehr vom Verbrenner-Aus löst laut Monika Schnitzer kein Problem der Autoindustrie. Und..
Quelle: Spiegel

Nächster Rentenstreit: Sollen Akademiker länger arbeiten müssen? - Interview mit Martin Werding

nächster rentenstreit: sollen akademiker länger arbeiten müssen? - interview mit martin werdingWer später ins Berufsleben einsteigt, soll auch später in den Ruhestand – und so die Rente retten. Die Ökonomen-Idee findet Anklang bei Union und SPD. Doch ist das wirklich sinnvoll? Martin..
Quelle: Spiegel

Wirtschaftsweise mahnt: „Die Bundesregierung treibt eine Politik auf Kosten der kleinen Leute voran“

wirtschaftsweise mahnt: „die bundesregierung treibt eine politik auf kosten der kleinen leute voran“Veronika Grimm lässt als Mitglied der Wirtschaftsweisen oft mit eigenen Positionen aufhorchen. Im Gespräch erklärt sie, was sich bei der Rente ändern muss und wie das Land wieder auf den richtigen..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ifo-Index sinkt überraschend: Deutsche Unternehmen zweifeln am Wirtschaftsaufschwung

Die Wirtschaftsweisen haben ihre Prognose für das nächste Jahr zuletzt auf nur noch 0,9 Prozent Wachstum heruntergeschraubt. Viele Unternehmen blicken weiter skeptisch in die Zukunft. Experten üben..
Quelle: n-tv.de

Wirtschaftsweise: Es gibt einen massiven Aufwuchs der Investitionen

wirtschaftsweise: es gibt einen massiven aufwuchs der investitionenStatt für die Infrastruktur gebe die Koalition Geld für Wahlgeschenke aus, rechnen die Wirtschaftsweisen vor. Regierungsberater Südekum sagt: Die Zahlen stimmen nicht.
Quelle: ZEIT Online

Kein "Turnaround" in Sicht: Wirtschaftsweise Schnitzer kritisiert Bundeskanzler Merz scharf

kein turnaround in sicht: wirtschaftsweise schnitzer kritisiert bundeskanzler merz scharfDie Wirtschaftsweisen gehen von 0,9 Prozent Wachstum im nächsten Jahr aus. Weniger als zuvor prognostiziert. Bundeskanzler Merz ist dennoch zufrieden, die Zeichen würden sich ins Positive drehen...
Quelle: n-tv.de

Sachverständigenrat Wirtschaft kritisiert die Regierung

Tut die Bundesregierung das Richtige, um die Wirtschaft wieder in Fahrt zu bringen? Nein, sagen die sogenannten Wirtschaftsweisen. In Berlin übergaben sie dem Kanzler ihr Jahresgutachten.
Quelle: Deutsche Welle

Die Wirtschaft wächst in Deutschland - ein bisschen

Tut die Bundesregierung das Richtige, um die Wirtschaft wieder in Fahrt zu bringen? Nicht ganz, rügen die sogenannten Wirtschaftsweisen. In Berlin übergaben sie dem Kanzler ihr Jahresgutachten.
Quelle: Deutsche Welle

Monika Schnitzer: "Die Regierung hat den Ernst der Lage nicht erkannt"

monika schnitzer: die regierung hat den ernst der lage nicht erkanntZu wenig Wachstum, zu wenig Weitsicht: Die Vorsitzende der "Wirtschaftsweisen" sagt, die Politik vergeige den Wandel – und hat ein paar Vorschläge.
Quelle: ZEIT Online

Wirtschaft: Wirtschaftsweise sehen auch 2026 keinen spürbaren Aufschwung

Die deutsche Wirtschaft schwächelt weiter. Das Expertengremium der Wirtschaftsweisen rechnet nun mit einem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 0,9 Prozent. Die Bundesregierung rechnete bislang mit..
Quelle: Spiegel

Erwartungen nach unten korrigiert: Wirtschaftsweise rechnen 2026 nur mit 0,9 Prozent Wachstum

erwartungen nach unten korrigiert: wirtschaftsweise rechnen 2026 nur mit 0,9 prozent wachstumDeutschland steckt seit Jahren in einer Schwächephase. Auch im kommenden Jahr geht es laut den Wirtschaftsweisen nicht bergauf. Der Sachverständigenrat korrigiert die Erwartungen nach unten.
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken