Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wirtschaftsweisen Nachrichten 

CO2-Bepreisung : Annegret Kramp-Karrenbauer spricht sich für höhere Preise auf CO2-Ausstoß aus

Nach dem Vorstoß der Wirtschaftsweisen, schlägt die CDU-Chefin eine CO2-Bepreisung vor. Dabei strebt sie einen Emissionshandel an, keine CO2-Steuer.
Quelle: wiwo.de

Klimapolitik: Es gibt jetzt keine Ausreden mehr

klimapolitik: es gibt jetzt keine ausreden mehrWirtschaftsminister Peter Altmaier hat eine effektive Klimapolitik immer wieder verzögert. Seine letzte Ausrede: Er wollte ein Gutachten der Wirtschaftsweisen abwarten. Das ist jetzt da. Und ziemlich..
Quelle: Spiegel

wirtschaftsweisen Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019 16:13

Hat eine Bundeskanzlerin das gleiche Anrecht auf Privatssphäre? Was haben die Wirtschaftsweisen Merkel für mehr Klimaschutz empfohlen? Wie reagieren österreichische Kulturschaffende auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis

Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis 01:15

Tanken und Heizen mit Öl und Gas soll nach Ansicht der Wirtschaftsweisen teurer werden, um den Klimaschutz voranzubringen. Das besagt ein Gutachten, das der Sachverständigenrat der deutschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OECD: Weltwirtschaft wächst weiter

OECD: Weltwirtschaft wächst weiter 01:55

Die Weltwirtschaft wird auch in den kommenden Jahren wachsen. Das erwartet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Allerdings werde zu wenig investiert, hieß es...
Quelle: Euronews German -

News video: Wirtschaftsweise fordern von der EZB geldpolitische Wende

Wirtschaftsweise fordern von der EZB geldpolitische Wende 01:21

Die deutschen Wirtschaftsweisen fordern von der EZB eine geldpolitische Wende. “Risiken für die Finanzstabilität sprechen für eine Normalisierung”, heißt es im Gutachten der fünf Experten für..
Quelle: Euronews German -

 

Kolumne Wirtschaftsweisen: Das Wirtsehepaar und ihr Coach

kolumne wirtschaftsweisen: das wirtsehepaar und ihr coachUschi und Ansgar machten eine Kneipe auf: Im Fuchsbau waren Gäste und Wirte nicht unterscheidbar. Doch dann kam der Unternehmensberater. mehr...
Quelle: taz

Mieterbund fürchtet Belastungen

Berlin - Nach der Empfehlung der «Wirtschaftsweisen», das Tanken und Heizen mit Öl und Gas für den Klimaschutz zu verteuern, sorgt sich der Deutsche Mieterbund um Belastungen für Mieter. «Es kann..
Quelle: stern.de

«Wirtschaftsweise»: Heizen und Verkehr teurer machen

Berlin - Tanken und Heizen mit Öl und Gas muss nach Ansicht von Regierungsberatern für den Klimaschutz teurer werden. Die «Wirtschaftsweisen» empfehlen der Bundesregierung, einen Preis für den..
Quelle: stern.de

Kampf fürs Klima: Kommt die CO2-Steuer? Das würde die neue Abgabe für Autofahrer bedeuten

Soll es eine CO2-Steuer geben? Wie hoch würde sie sein, und worauf soll sie erhoben werden? Die Wirtschaftsweisen haben sich mit der Frage beschäftigt - und geben Empfehlungen.
Quelle: stern.de

SPD: Pendler dürfen bei CO2-Preis nicht bestraft werden

Berlin - Wenn Sprit für den Klimaschutz teurer gemacht wird, muss es aus Sicht der SPD besondere Regelungen für Pendler geben. «Wer lange Strecken mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, weil es keine..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken