Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

So sind 544 Euro mehr drin: Wirtschaftsweise plädiert für kapitalgedeckte Rente

Die Rente wird mit immer mehr Steuermitteln finanziert – zulasten der unter 40-Jährigen. Eine Studie des Wirtschaftsweisen Martin Werding zeigt Auswege – und wie mehr Geld fürs Alter bleibt.
Quelle: Tagesspiegel

Altersvorsorge: „Das Prinzip der gesetzlichen Rente steht vor der Zerreißprobe“

Die Rente wird mit immer mehr Steuermitteln finanziert – zulasten der unter 40-Jährigen. Eine Studie des Wirtschaftsweisen Martin Werding zeigt Auswege – und wie mehr Geld fürs Alter bleibt.
Quelle: Handelsblatt

wirtschaftsweisen Video Ergebnisse

News video: Düstere Prognosen: Inflation in Deutschland steigt auf 7,3%

Düstere Prognosen: Inflation in Deutschland steigt auf 7,3% 01:42

Angesichts der Energiekrise mit Russland plädieren die Wirtschaftsweisen für eine Verlängerung der Laufzeit der deutschen AKWs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: «Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor

«Wirtschaftsweisen» sagen schwere Rezession bevor 01:19

Berlin, 30.03.20: Die «Wirtschaftsweisen» halten eine schwere Rezession in Deutschland durch die massiven Folgen der Coronavirus-Krise für unvermeidbar. In einem am Montag vorgelegten..
Quelle: DPA -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019 16:13

Hat eine Bundeskanzlerin das gleiche Anrecht auf Privatssphäre? Was haben die Wirtschaftsweisen Merkel für mehr Klimaschutz empfohlen? Wie reagieren österreichische Kulturschaffende auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis

Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis 01:15

Tanken und Heizen mit Öl und Gas soll nach Ansicht der Wirtschaftsweisen teurer werden, um den Klimaschutz voranzubringen. Das besagt ein Gutachten, das der Sachverständigenrat der deutschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OECD: Weltwirtschaft wächst weiter

OECD: Weltwirtschaft wächst weiter 01:55

Die Weltwirtschaft wird auch in den kommenden Jahren wachsen. Das erwartet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Allerdings werde zu wenig investiert, hieß es...
Quelle: Euronews German -

 

Mindestlohn: Wirtschaftsweise Schnitzer begrüßt Erhöhung auf 14,60 Euro

mindestlohn: wirtschaftsweise schnitzer begrüßt erhöhung auf 14,60 euroDer Mindestlohn soll auf 14,60 Euro steigen. Die Chefin der Wirtschaftsweisen erklärt, weshalb das Leben in Deutschland dadurch teurer werden dürfte – und warum sie die Entscheidung trotzdem für..
Quelle: Spiegel

Wirtschaftspolitik: „Die Wirtschaftsweisen sollten zum Ökonomie-TÜV werden“

wirtschaftspolitik: „die wirtschaftsweisen sollten zum Ökonomie-tÜv werden“Auf welche Ökonomen hört die Regierung – und wie gut ist die wissenschaftliche Politikberatung in Deutschland? Der Ökonom Rudi Bachmann kritisiert Wildwuchs und fordert Reformen.
Quelle: wiwo.de

Studie zu Nettokosten von Zuwanderung: So teuer ist Migration wirklich – und das bringt sie dem Staat ein

Es heißt oft, Migration koste den Staat viel Geld. Laut einer neuen Studie des Wirtschaftsweisen Martin Werding ist das allerdings falsch. Migration könne vielmehr Milliarden in die Staatskasse..
Quelle: Tagesspiegel

Wirtschaftsweise: „Verschiedene Maßnahmen höchst fragwürdig“

wirtschaftsweise: „verschiedene maßnahmen höchst fragwürdig“Nach der ersten Sitzung des Koalitionsausschusses herrscht in der Wirtschaft Erleichterung. Kritik kommt von einer Wirtschaftsweisen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Gutachten der Wirtschaftsweisen: So viel Wachstum könnte Merz aus dem Sondervermögen rausholen

gutachten der wirtschaftsweisen: so viel wachstum könnte merz aus dem sondervermögen rausholenIn ihrem neusten Gutachten zeigen die Wirtschaftsweisen, was möglich ist – wenn die Bundesregierung investiert, statt Geschenke zu verteilen.
Quelle: wiwo.de

Konjunktur: Auch Bundesbank geht von Stagnation in diesem Jahr aus

konjunktur: auch bundesbank geht von stagnation in diesem jahr ausDie Wirtschaftsweisen rechnen 2025 mit dem dritten wachstumsfreien Jahr in Folge. Die Bundesbank schließt sich dem an: Investitionen würden frühestens ab 2026 wirken.
Quelle: ZEIT Online

Wann wächst die deutsche Wirtschaft wieder?

wann wächst die deutsche wirtschaft wieder?Kein Wachstum in 2025: Die Wirtschaftsweisen haben in Berlin ihr Frühjahrsgutachten vorgestellt und ihre Prognose nach unten korrigiert. Hoffnung macht das Investitionspaket – unter einer Bedingung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wirtschaftsweise: Ökonomen warnen Bundesregierung vor Konsum-Ausgaben

wirtschaftsweise: Ökonomen warnen bundesregierung vor konsum-ausgabenDie Wirtschaftsweisen sehen in ihrem Frühjahrsgutachten die Chance, dass Deutschlands Wirtschaftskrise endet. Aber nur, wenn die Bundesregierung die neuen Schulden-Milliarden sinnvoll investiert.
Quelle: Spiegel

Frühjahrsgutachten: Das Finanzpaket entfacht neuen Streit unter den Wirtschaftsweisen

Der Sachverständigenrat rechnet mit 0,0 Prozent Wachstum und fordert Änderungen beim Milliarden-Plan der Bundesregierung. Das innere Zerwürfnis in dem Gremium findet einen neuen Höhepunkt.
Quelle: Tagesspiegel

Schlechte Nachrichten für Merz

Die deutschen Wirtschaftsweisen haben die Hoffnung auf einen raschen Aufschwung in Deutschland nach zwei Jahren Rezession abgeschrieben. Sie revidierten in ihrem am Mittwoch vorgelegten..
Quelle: ORF.at

Schuldenpaket: Die Schlupflöcher sind größer als gedacht

schuldenpaket: die schlupflöcher sind größer als gedachtSchwarz-Rot könnte mit dem Schuldenpaket einfach Haushaltslöcher stopfen, statt zu investieren. Neue Berechnungen der Wirtschaftsweisen zeigen: Der Spielraum ist enorm.
Quelle: ZEIT Online

"Ausgeprägte Schwächephase": "Wirtschaftsweise" erwarten 2025 kein Wachstum in Deutschland

ausgeprägte schwächephase: wirtschaftsweise erwarten 2025 kein wachstum in deutschlandNach Ex-Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gehen nun auch die "Wirtschaftsweisen" davon aus, dass es dieses Jahr kein Wachstum in Deutschland geben wird. Sie fordern Milliarden für zusätzliche..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken