Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wirtschaftsweisen Nachrichten 

Isabel Schnabel wechselt zur EZB: Fachkräftemangel bei den Wirtschaftsweisen

isabel schnabel wechselt zur ezb: fachkräftemangel bei den wirtschaftsweisenDer Wechsel von Isabel Schnabel ins Direktorium der Europäischen Zentralbank reißt eine Lücke bei Deutschlands wichtigstem Beratergremium. Wer könnte der Bonner Ökonomin im Sachverständigenrat..
Quelle: wiwo.de

Bundesregierung will Wirtschaftsweise Isabel Schnabel in die EZB-Direktion berufen

Im Führungsgremium der EZB wird eine Stelle frei - nach Medienangaben soll sie von einer der Wirtschaftsweisen der Bundesregierung eingenommen werden.
Quelle: EurActiv

wirtschaftsweisen Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 12.7.2019 16:13

Hat eine Bundeskanzlerin das gleiche Anrecht auf Privatssphäre? Was haben die Wirtschaftsweisen Merkel für mehr Klimaschutz empfohlen? Wie reagieren österreichische Kulturschaffende auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis

Klimaschutz: Wirtschaftsweise empfehlen CO2-Preis 01:15

Tanken und Heizen mit Öl und Gas soll nach Ansicht der Wirtschaftsweisen teurer werden, um den Klimaschutz voranzubringen. Das besagt ein Gutachten, das der Sachverständigenrat der deutschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OECD: Weltwirtschaft wächst weiter

OECD: Weltwirtschaft wächst weiter 01:55

Die Weltwirtschaft wird auch in den kommenden Jahren wachsen. Das erwartet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Allerdings werde zu wenig investiert, hieß es...
Quelle: Euronews German -

News video: Wirtschaftsweise fordern von der EZB geldpolitische Wende

Wirtschaftsweise fordern von der EZB geldpolitische Wende 01:21

Die deutschen Wirtschaftsweisen fordern von der EZB eine geldpolitische Wende. “Risiken für die Finanzstabilität sprechen für eine Normalisierung”, heißt es im Gutachten der fünf Experten für..
Quelle: Euronews German -

 

Europäische Zentralbank: Isabel Schnabel soll Mitglied des EZB-Direktoriums werden

europäische zentralbank: isabel schnabel soll mitglied des ezb-direktoriums werdenEine der Wirtschaftsweisen der Bundesregierung soll in das Führungsgremium der EZB aufrücken. Kritik an der Personalie kommt von der FDP.
Quelle: ZEIT Online

Kolumne Wirtschaftsweisen: Das verfault ja sonst!

kolumne wirtschaftsweisen: das verfault ja sonst!Das muss man schon wissen zum Erntedankfest: Kürbisse sehen im Garten schön aus, aber einer reicht für die ganze Familie. mehr...
Quelle: taz

Der Chef der Wirtschaftsweisen zum Klimapaket: „Das ist schon traurig“

der chef der wirtschaftsweisen zum klimapaket: „das ist schon traurig“Christoph M. Schmidt ist enttäuscht von den Vorschlägen der Bundesregierung zum Klimaschutz. Der Chef der Wirtschaftsweisen vermisst das Vertrauen in die Mechanismen des Marktes und kritisiert..
Quelle: wiwo.de

Kolumne „Wirtschaftsweisen“: Wir Achtsamen, wir Opelaner

kolumne „wirtschaftsweisen“: wir achtsamen, wir opelanerDas „Wir“ ist Teil einer Konsumentendemokratie geworden, in der das Gesetz der großen Zahl gilt, das auch der vereinzelte Konsument nutzen kann. mehr...
Quelle: taz

Wirtschaftsweiser Truger warnt vor Vermögenssteuer in der Krise

wirtschaftsweiser truger warnt vor vermögenssteuer in der kriseAchim Truger wurde aufgrund seiner Nähe zu den Gewerkschaften ins Gremium der Wirtschaftsweisen aufgenommen. In der aktuellen Phase seien Steuererhöhungen schädlich, sagt der Ökonom. Er empfiehlt..
Quelle: Welt Online

Verdient Greta Thunberg wirklich den Aufstieg in die Mandela-Liga?

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat beste Chancen auf den Friedensnobelpreis. Hat sie ihn auch verdient? WELT hat Vertreter von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gefragt, darunter Industriechef..
Quelle: Welt Online

Chef der Wirtschaftsweisen lobt nach Kongressbesuch Fridays for Future

chef der wirtschaftsweisen lobt nach kongressbesuch fridays for futureIn Dortmund hält Fridays for Future einen Sommerkongress ab. Unter den Gästen: Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt. Anschließend würdigt er die Aktivisten – und benennt konkrete..
Quelle: Welt Online

Wirtschaftsweisen-Chef würdigt Friday-for-Future-Bewegung

wirtschaftsweisen-chef würdigt friday-for-future-bewegungDer Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, hat die Rolle der Friday-for-Future-Bewegung im Kampf gegen den Klimawandel gewürdigt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken